• Zitat

    Original von Markus1605
    So ein Ende wie Airwolf hatte er bestimmt nicht. :(

    Kann man nur hoffen. :(

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • hmm naja das ist ja nicht so dolle mit dem rauchen auch wenn ich leider selbst raucher bin...

    was hatte airwolf denn für ein bitteres ende?

  • Vermutlich wird auf den Helikopter selbst angespielt, der nach Schluss der Serie in die Schweiz oder nach Deutschland verkauft wurde und seine letzten Tage als Rettungshubschrauber verbrachte. Das Ende bestand darin, dass bei schlechten Wetter der Helikopter an einem Berg zerschellt ist.

  • Hier ein Auszug aus Wikipedia:


    Zitat

    Nach den Dreharbeiten wurden die Anbauten entfernt und der Hubschrauber nach Deutschland verkauft. Er flog bis 1991 bei der HSD-Luftrettung als Intensivtransporthubschrauber und stürzte schließlich bei einem Einsatzflug am 6. Juni 1992 ab: Nachdem ein kleines Mädchen von Berlin in die Uni-Klinik Köln geflogen worden war, geriet die Maschine beim Rückflug in ein Gewitter mit dichtem Nebel. Wahrscheinlich aufgrund eines Blitzeinschlages oder eines Pilotenfehlers fielen beide Triebwerke aus, die Maschine stürzte schließlich über bewaldetem Gebiet ab. Die Rettungsmannschaften konnten nach über einer Stunde nur noch die Leichen der drei Insassen bergen
    Quelle: Wikipedia.org

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (24. Januar 2010 um 00:41)

  • ui das ist ja auch mal interessant das wusste ich gar nicht... echt heftig...

    hmm aber back to topic...
    glaube kaum das der original semi abgestürtzt und zerschellt ist :) konnte ja nicht fliegen :)

  • Markus:
    >Naja,ist zwar nicht das genaue Modell,hat aber eine Doppelkabine und
    >langen Auflieger. Und steht bei mir hier um die Ecke. großes Grinsen
    Natürlich kann man Amerikanische Trucks in Europa zulassen.
    Das Problem wird die Länge des originalen Aufliegers sein.
    Die maximale Fahrzeuglänge in D ist 18,75m,wenn ich das richtig ergoogled habe.
    Die Zugmaschine auf Deinem Bild hat nur zwei Achsen und der GMC hat drei.
    Also ist der GMC noch länger und der Auflieger wird noch kürzer.
    Und das sieht dann bei einem Semi-Nachbau mit Stummel-Auflieger aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Habe mal einen Screenshot vom Semi von der Seite gemacht, darauf kann man gut sehen, was ich meine.
    Staffel 4 Folge 13.
    Wegen dem Urheberrecht darf ich das hier sicher nicht hochladen?
    Guck es Dir mal an, da sieht man, wie riesig das Gespann ist.

    Aber vielleicht hat ja jemand genaue Maße vom Original?

    Gruß W.Kitt

  • Zitat

    Original von knight23
    glaube kaum das der original semi abgestürtzt und zerschellt ist :) konnte ja nicht fliegen :)

    genau, und daher können Trucks ja auch nie verunglücken. :rolleyes:;)


    Zitat

    Original von Wrecked Kitt
    Das Problem wird die Länge des originalen Aufliegers sein.
    Die maximale Fahrzeuglänge in D ist 18,75m,wenn ich das richtig ergoogled habe.

    Es dürfen auch bis zu 21 Meter sein, mit Rundumleuchten & roter Fahne. Längere Sattelzüge brauchen ne Sondergenehmigung.


    Chakotay: das frag ich mich hier schon die ganze Zeit, ob das überhaupt allen klar ist. :D ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • hmm das klingt ja sehr interessant her...

    aber zum punkt kommen wir irgendwie nicht leider... auch elmar schulze oder wie der buchautor heißt hat nie was vom semi verbleib erwähnt... leider... denn dieser gehörte ja ebenso zu kr...
    klar kannste das bild hier hochladen machen ja eigentlich alle hier... deshalb sehe ich da keine probleme von meiner seite aus... auch wenn ich hier eigentlich nichts zu melden habe :)

  • na ja, KITT war nunmal der Hauptdarsteller, der SEMI war eher im Hintergrund. Ich denke mal, die SEMIs & Auflieger wurden danach ganz normal weiterverwendet. Waren ja schließlich "normale" Fahrzeuge im Gegensatz zu KITT. Daher wird man über die vermutlich auch nichts weiter finden. Vor allem der erste war ja ein einfach gehaltenes Teil, ohne Flag-Symbol, etc.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von knight23
    auch elmar schulze oder wie der buchautor heißt hat nie was vom semi verbleib erwähnt...


    Wahrscheinlich hat er nicht damit gerechnet, dass es Leute gibt, die echt alles wissen wollen... womöglich auch noch der Verbleib von Devons Mercedes und RCs Motorrad (falls er es wieder zusammengebaut hat)... Und wo ist überhaupt Michaels Lederjacke und und und...?!?

    Man kann's halt auch übertreiben mit der Neugier... oder mal andersrum gefragt:
    Was bringt es einem, wenn man weiss, was aus dem Semi geworden ist?

  • was bringt es einem sich für 50€ ein buch über eine fernsehserie zu gucken? is zwar schön so hintergrundinfos zu haben aber bringt mir das dann auch nix weil ich danach garantiert nicht gefragt werde....

    Mike Traceur

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Traceur (24. Januar 2010 um 19:16)

  • naja es dreht sich darum das ich ja auch wie gesagt ein neues skript schreibe also erstmal als rohmaterial, roman, und dann direkt als drehbuch und ich recherchiere eben im moment auch wo was geblieben ist... einiges kann man ja auch per modelle nachstellen aber ich denke gerade der semi gehörte ja eben mit zu kitt und der war auch öfter zu sehen als das motorrad von rc oder der mercedes von devon miles..... wobei mich ja schon interessieren würde ob es den mercedes als 1:18 model in der farbe überhaupt gibt :D

    das buch kostet nicht 50 euro sondern ich glaube knapp 35 euro....

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (24. Januar 2010 um 19:19)

  • na ja, aber was hast du davon, wenn du weiß, wo alles gelandet ist?

    Fahrzeuge wie die SEMIs sind nach all den Jahren vielleicht längst verschrottet.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom
    na ja, aber was hast du davon, wenn du weiß, wo alles gelandet ist?

    Fahrzeuge wie die SEMIs sind nach all den Jahren vielleicht längst verschrottet.

    Frage mich auch wozu man diese Infos braucht. Recherche ist ja wichtig, aber nicht dass einzige.

  • Besonders total uninteressant für eine fiktive Geschichte... das bringt dir wirklich rein gar nichts.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich weiß euch auch nicht warum euch das so wichtig ist...das war halt ein stinknormaler Truck mit einer anderen Lackierung und nem Auflieger mit Innenverkleidung für die Rausfahr-Szenen. Dann noch die Mechanik für die Heckklappe und das wars auch schon.

    Grüße
    Dennis

  • naja wieso fiktiv?

    wenn schon ein neuer film rauskommt mit kitt karr usw dann soll auch wenigstens der semi wieder dabei sein....