The Fast and the Furious

  • Hi,also ich habe mir gedacht wenn wir schon für viele andere Filme einen Theard aufmachen,warum dann nicht auch für die Fast and the furious Reihe?

    Was haltet ihr von den Filmen?Welchen Teil findet ihr am besten?Welches Auto hat euch da am meisten gefallen?Und würdet ihr in einen 4 Film rein gehen?

    Also ich gestehe ich habe mir noch was beim eröffnen des Theards gedacht.Habe durch zufall bei youtube ein Video gefunden wo Paul Walker bestätigt das alle Hauptcharaktere von Teil 1+2 dabei sein werden.

    http://www.youtube.com/watch?v=eU-JmW-o9TU

    Vielleicht liegts einfach nur daran das diese Filme meine Altersgruppe anspricht,oder vielleicht einfach nur das ich auf coole Autos stehe,aber eins ist sicher den Film werde ich mir auf jedenfall angucken.

    Was sagt ihr dazu?Ich meine,immerhin kennt jeder die Filme,warum dann nicht ein wenig darüber diskutieren? :)

    EDIT:Sorry war falscher Link drinne.Jetzt ist der richtige Link drinne.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mega Man (11. März 2008 um 15:49)

  • Naja...The Fast and the Furios...der erste Teil war ganz ok, heutzutage betrachtet ist das Tuning auch schon wieder fast dezent. Über die weiteren Teile hinweg hat sich dann die Filmserie immer weiter verschlechtert (Plotts flacher, Schauspieler schlechter, Autos hässlicher), sodass es einem bei Teil 3 schon fast die Krone aus den Zähnen haut.

    Ehrlich gesagt will ich einen 4. Teil garnicht erst sehen, das Thema ist ausgereizt und ich glaube auch, dass die alte Besetzung (waren ja nur Paul Walker und Vin Diesel) das ganze auch nicht besser machen wird. Ausser man fängt endlich an eine halbwegs gute Geschichte drum rum zu basteln, mit halbwegs glaubwürdigen Stunts.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (11. März 2008 um 15:49)

  • Ich sag mal so,die Autos waren vom Bodykit her schon sehr dezent und das war das gute an den Autos.Wenn ich mir z.B. Bodykits für die Supra angucke,dann sieht man das die für den Film die dezenteste genommen haben.

    Also abgesehen von den Stickern sehen die meisten Autos Top aus.Außer im 3 Teil,da muss ich sagen gefallen mir viele Autos auch so nicht.

    Meiner Meinung nach ist der erste Teil wirklich der Beste von den Filmen.Alleine schon wegen den Autos.Und die Geschichte war auch ok.


    Aber eins muss ich loswerden weil ich könnte jetzt schon vor die Wand laufen.Bei KR habe ich mir gesagt:Ok gib dem Mustang eine Chance.
    Aber ich könnte kotzen wenn ich wieder den scheiss Mustang in The Fast and The Furious 4 sehe.Ich mein,so toll ist der Wagen auch wieder nicht das die den jetzt in 1000 Filmen als Hauptfahrzeug nehmen können.

    Ich finde man könnte sich mehr auf Japanische Autos beziehen,weil man denkt anische Autos wenn man an The Fast and the Furious denkt.

    Z.b Honda CRX,NSX,S2000,Civic Type R,Mazda RX-7,RX-8,Toyoa Supra,MR2,Mitsubishi Eclipse,Evo 6-8,Nissan Skyline,200sx usw.

    Der Mustang fängt an mich langsam zu nerven. :rolleyes:

    Oder wie hättet ihr das 82 gefunden wenn man in jedem Film oder Serie den Trans-Am 82 nur noch als Hauptfahrzeug sieht.Sorry aber das würde echt einen runterziehen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von Mega Man
    Aber ich könnte kotzen wenn ich wieder den scheiss Mustang in The Fast and The Furious 4 sehe.Ich mein,so toll ist der Wagen auch wieder nicht das die den jetzt in 1000 Filmen als Hauptfahrzeug nehmen können.

    Aber Ford hat viele solche lustigen Männer mit schwarzen Aktenkoffern voll Geld :D Sowas nennt sich Product Placement! Ähnlich wie in Teil zwei wo man an jeder Ecke irgendwo einen Mitsubishi sehen konnte, nur da regt sich keiner drüber auf.

    Zitat

    Original von Mega Man
    Ich finde man könnte sich mehr auf Japanische Autos beziehen,weil man denkt anische Autos wenn man an The Fast and the Furious denkt.

    Dann sollte man das ganze aber mit dem Zusatz "Japanese only" kennzeichnen. Ursprünglich sollte das mal eine recht lockere Dokumentation über die Tuningszene in den USA sein, und die besteht nicht nur aus japanischen Nähmaschinen sondern auch aus US Muscles und deutschem Hightech. So wie nun mal jeder Fahrer seinen eigenen Geschmack und seine eigenen Präferenzen hat. Von daher...warum keinen Mustang? Wenns Dir auf den Sack geht, kannst Du den Film ja auch meiden ;) Zwingt Dich ja keiner zu, den zu sehen.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (11. März 2008 um 16:29)

  • Ja also gegen US-Cars habe ich ja nichts.Aber seien wir mal ehrlich.Wenn jetzt in letzter Zeit immer öfter der Mustang als Hauptattraktionsauto in Filmen vorkommt(I am Legend,TFTF4,KR2008) dann fragt man sich doch:Hmmm sinn?

    Ich meine:Jetzt zum 4 Film würde der neue Skyline voll passen.Weil der brandneu ist,und natürlich sportlicher als der Mustang.Und halt auch noch nie zu sehen war in Filmen.Ich sag ja nicht der Film soll keine Mustangs oder andere Muscle Cars beinhalten,aber so als Hauptwagen fänd ich das schon uncool "wieder" einen Mustang zu nehmen.

    Ich hoffe mal ich irre mich und der Mustang gehört einer neben Person und nicht Paul Walker.

    Aber ich werde ihn mir trotzdem anschauen. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Der 1. Teil hat mir am allerbesten gefallen, der 2. war schon ziemlich flach und die anderen mag ich mir gar nicht mehr ansehen. Am besten war der RX7 und der Dodge Charger. Und natürlich Vin Diesel....... :D

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Sehe es auch so wie die Anderen. Der erste Teil war noch Ok, dann wurde es nur noch Unterirdisch. Der Abschuss war der dritte Teil. Das war wirklich verfilmtes Need for Speed Underground. Bzw man hatte diese Atmosphäre auch in Need for Speed Carbon.

  • Ich selbst finde TFTF nicht schlecht.
    Nun ja, wenn man Autos mag.
    Natürlich hab ich die US Cars favorisiert. ;)
    Fand den 1. und 2. Teil recht gut.
    Der 3. geht. Mag die Location nicht so.
    Hab ma geguckt, was sich zum 4. findet, und bin auf diese Bildergalerie gestoßen:
    http://vindieselgallery.net/gallery/index.php?cat=43

  • Eigentlich fand ich The Fast and the Furious insgesamt nicht sooo schlecht.
    Aber dass die am Ende ne Mustang-Karosserie auf ne Reisschüssel setzen, und man das Ganze auch noch besonders toll finden soll, find ich nicht so toll.

    Und als die ganze Crew dann nachts völlig entspannt, so ganz mir nix dir nix den Berg runterdriftete, wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen sollte.

    Teil 1+2 waren auf jeden Fall besser.

    Nur die ganzen japanischen Autos kann ich nicht mehr sehen.
    Die sehen irgendwie aus wie Spielzeugautos (sind es ja auch irgendwie...)
    Ein Kumpel von mir hat auch so nen Takeshi-Bomber. Ein Hyundai Coupe, komplett verspoilert und mit so nem Vesperbrett auf dem Kofferraumdeckel.
    Gott sei Dank ohne diese lächerlichen Aufkleber und in einem dezenten grau.

    Eine Fortsetzung, in der vor allem Muscle-Cars, europäische Sportwagen und Luxusautos und meinetwegen auch ein paar SUVs und Pickups vorkommen, würde mir besser gefallen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo,

    ich habe mal die Bilder angesehen, da sind auch Bilder, wo die Fahrzeuge in der Box zum lackieren stehen.

    Das ja super, die lackieren das Auto mit angebauten Türen und so. Echt ganz toll. :rolleyes:

    Sowas baut man ab, und lackiert einzeln. :)

    Ansonsten, ich mag nur Teil 1 und 2. Teil 3 mag ich garnicht.

    ZEUS

  • Der erste Teil war cool, der zweite auch OK, der dritte... naja... fand die Location unpassend und irgendwie passte es nicht zu den ersten beiden Teilen. Er hatte seinen eigenen Charme, aber the fast and the furious passte als Titel irgendwie nicht.
    Ich fand auch dass die da versucht ham Need for Speed zu verfilmen.

    4. Teil? Gerne... Vin Diesel und Paul Walker? Gerne...
    Japanische Autos? Weniger gerne. Ein paar gute gibts, den Mazda RX8, Toyota Supra, Mitsubishi Eclipse... Der Nissan Skyline hatte auch was. Aber das sind Ausnahmen...
    Insgesamt gefallen mir die Japanischen Autos nicht so sonderlich.
    Der Evo in Teil 2 hat gereicht, ich kapier nicht was an der Karre so cool aussehen soll, egal ob getunt oder nicht, der sieht einfach nur billig aus 8)

    Aber ok, is halt alles Geschmackssache. Ich finde aber das zu TF&TF Mehr Amikarren und europ. Edelschlitten passen als jap. Reisschüsseln :P
    Natürlich können gerne welche auftauchen, Gleichberechtigung halt, aber gut ausgewählt sollten sie sein.

    Und gegen den Mustang hab ich rein gar nix.
    Das hat jetzt auch nichts mit KR2008 zu tun, ich find die Mühle einfach nur endgeil ^^

    Ach ja, ich hätte auch nix dagegen wenn nen Peugeot 206 oder 207 getunt vorkommt. Die sehen nämlich auch genial aus :D :D :D

  • Ich bin der Meinung man sollte die Autowahl ausgewogen gestalten.Das z.b Vin Diesel nen Amischlitten fährt.Also Charakterbezogene Autos.

    Und ich hätte nichts dagegen wenn die nen MR2 mal nehmen,dann steigt der Wert von den Autos. :D

    Bestes Beispiel war die Supra.

    Was haltet ihr aber von den Schauspielern?Also bei Paul Walker kann man sagen das nach TFTF auch gute Filme kamen.Bei den anderen war es eher so lala.

    Habe mir jetzt mehrere Bilder angeguckt.Habe gesehen das da doch nicht nur Mustangs bei sind.Sind auch andere coole Autos bei.Aber eins können wir alle denke ich mal bestätigen:
    Der ganz neue Subaru Impreza ist hässlich wie die Nacht.... :rolleyes:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Sry für doppel Post Aber:

    Eben in einem anderem Forum gefunden:

    Neue Infos vom 30. November:

    Nun wurde auch bekanntgegeben welche Nebenrollen neben Vin Diesel, Paul Walker usw. zurückkehren, u.a. Jordana Brewster als Mia, Michelle Rodriquez als Letty.
    Auch Sung Kang als Han, doch Han ist doch in Tokyo Drift gestorben ???

    Richtig, doch Tfatf 4 schließt nicht an Tokyo Drift an, sondern an Tfatf 1!
    Nachdem "Dom" abgehauen ist als "Brian" in laufen ließ, macht dieser sich auf den Weg in die Dominikanische Republik, dort trifft er "Han".

    Als "Dom" aber die Nachricht von seiner Schwester "Mia" erhält "Letty" sei ermordet kehrt er zurück nach Amerika / Arizona, trifft Brian der wieder Undercover unterwegs ist auf der selben Spur und die Geschichte nimmt ihren Lauf....

    Es soll wohl die Beste Story von allen bisherigen TfaTf teilen sein, wir bleiben gespannt!


    Quelle: Beyondhollywood

    Also die Story spricht mich voll an.Aber ich weiss nicht ob das so ganz stimmen kann weil der Roman vom 2 Teil ja auch mitspielt,und der sitzt ja zu dem Zeitpunkt im Knast.Man darf gespannt sein.Ich gucke mir den auf alle Fälle an.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also der erste Teil war genial gut, der zweite ging gerad noch so(Eva Mendes war es Wert ihn zu sehen) :D

    Und der dritte war einfach nur schlecht, außer der Überraschungsauftritt von Vin Diesel, hat mich der Film nicht so wirklich von Hocker gehauen. werde mir den vierten aber auf jeden Fall ansehen, weil ich ja alle anderen kenne.

    Mit Fortsetzungen ist das immer so eine Sache, entweder wird es von Teil zu Teil besser (z.B. Fluch der Karibik, Stirb langsam) aber manche Filme werden von Teil zu Teil schlechter, weil es meiner Meinung nach immer wieder so ist, das eine alte Geschichte zum Aufguss verarbeitet wird, mit einem Vorhersehbaren Ende. Da tauchen dann teilweise gleiche Situationen auf wie im Teil davor, und daher wird das weitergucken schon eher Langweilig.

    Hab im Kino SAW 4 gesehen, und war total enttäuscht...Der erste war Hammer aber von Teil zu Teil ist es irgendwie immer das gleiche Muster...Viel Blut, ein Rätsel jagt das andere... :rolleyes:

    Ist halt Geschmackssache aber es soll noch SAW 5 & 6 folgen.
    Einen Teil von TFTF kann ruhig noch kommen, aber danach soll wirklich Ende sein, weil dieses Thema langsam ausgereizt ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie die Story weitergehen soll.

  • "Fluch der Karibik" wurde von Teil zu Teil besser? Du scheinst andere Filme gesehen zu haben als ich. Die einzigen Filmreihen, wo mir die Nachfolger besser gefielen als das Original waren Indiana Jones ( da gefiel mir der dritte besser ), Bourne ( auch hier der dritte am besten ) und Herr der Ringe ( der zweite, obwohl man hier kaum von einer wirklichen Fortsetzung sprechen kann ). Grundsätzlich müssen Fortsetzungen nichts schlechtes sein, wenn man darin etwas neues versucht. Man experimentiert, es gibt eine neue Geschichte oder man führt eine andere fort... aber viel zu oft verkommt es zum Aufguss und das gelingt nur selten. Abgesehen von Stirb langsam 2.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Die Karibikreihe fand ich von Teil zu Teil besser, ist halt geschmackssache, aber Bei Indiana Jones geb ich dir absolut recht. Bin ein Fan der Indy Filme und richtig heiß auf den neuen Part. =)

    Edit: Ja Grundsätzlich sind Fortsetzungen nicht immer grottenschlecht, aber es gibt Filme, wo ich mir sage, das ein Teil gereicht hätte. Bestes Beispiel dafür: der Weiße Hai... :rolleyes: Teil 1 Top, der Rest Flop (der Zweite geht gerade noch so als akzeptabel durch)

  • Zitat

    Original von Markus
    "Fluch der Karibik" wurde von Teil zu Teil besser? Du scheinst andere Filme gesehen zu haben als ich. Die einzigen Filmreihen, wo mir die Nachfolger besser gefielen als das Original waren Indiana Jones ( da gefiel mir der dritte besser ), Bourne ( auch hier der dritte am besten ) und Herr der Ringe ( der zweite, obwohl man hier kaum von einer wirklichen Fortsetzung sprechen kann ). Grundsätzlich müssen Fortsetzungen nichts schlechtes sein, wenn man darin etwas neues versucht. Man experimentiert, es gibt eine neue Geschichte oder man führt eine andere fort... aber viel zu oft verkommt es zum Aufguss und das gelingt nur selten. Abgesehen von Stirb langsam 2.


    Terminator nicht zu vergessen. Da war der zweite auch besser als der erste

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Terminator nicht zu vergessen. Da war der zweite auch besser als der erste

    Hab die Trilogie hier stehen und in meine Überlegung mit einbezogen... bleibe dabei. Der zweite Terminator wirkt zwar optisch besser, was logisch ist, da er ein enormes Budget im Vergleich zum ersten Film vorweisen konnte und dato der teuerste Actionfilm überhaupt war, aber storytechnisch hat der Federn gelassen. Ich sage ja nicht, dass der schlecht ist, ich finde ihn ja auch sehr gut. Aber auf keinen Fall besser als den ersten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte