April und Devon

  • Hallo!
    Weil ich nichts finden konnte, wo ich meine Frage reinstecken konnte, öffnete ich einfach einen neuen Thread, ich hoffe, das ist okay, falls dem nicht so ist, dann sagt mir das einfach, damit ich das dann für die Zukunft weiß.

    Und zwar:
    Eine Freundin und ich machen ein Quiz bezüglich Knight Rider. Ich stellte folgende Frage: "In welchem verwandtschaftlichen Verhältniss stehen Devon Miles und April Curtis?". Sie meinte, dass sei einfach und antwortete, dass April die Tochter Devons war. Ich meine aber, dass April die Nichte war, was ich mal in der Knight Lines las. Als ich sie darauf ansprach, wollte sie ihren Fehler nicht zugeben und ich verpsrach ihr, mal hier nachzufragen, da unter euch ja richtige Spezialisten sind.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen,
    Fabiola

  • ach herrje, fragen sind das wieder :rolleyes::D

    kein plan,waren die verwand? wird das in irgendner folge erwähnt? ?(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • In keiner Folge, nein, aber ich las es das erste Mal in einer der Knight Lines und von FLAG hab ich das auch schon mal gehört (ich mein den User FLAG :))

  • Glaub ich muss in nächster Bälde die Staffeln wieder auf eine Neues und von Neuem mit Lust und Wonne durcharbeiten :D , denn solch ein wichtiges Detail ist mir wohl bislang entgangen, welch Geständnis zu meiner Schande 8o :P :D

    kr) I've never seen a happy jogger... How close are you? Any closer and I'll have to marry this Limo! kr)

  • Neuer Thread ist OK... aber für "Charaktere und Darsteller" gibt´s ein eigenes Unterforum ;)

    Ich hätte spontan auch gesagt, dass April die Nichte von Devon ist... hab die Romane aber nie gelesen, hab nur sowas in Erinnerung...

    banner.gif

  • Also in den Romanen von Frank Garrett wurde April zu Devons Tochter erklärt.
    Was von den US Fans aber nicht anerkannt wird, da die Romane ab Band 6 in den USA nicht erschienen sind.

    Dafür gibt es wieder eine Verbindung verwandschaftlich in der Folge "Wettlauf mit dem Tod".
    Da wird von Aprils Nichte Becky erzählt, die doch diese schwere Krankheit hat und eine Knochenmarkspende brauchte.
    Aprils Schwester heißt übrigens Laura Phillips.

  • Also kann man eigentlich keine genaue Antwort finden, nicht?


    ......Entschuldigung, ich dachte, dass gehört zu Allgemeines.


    Danke für die Antworten! Die haben schon gehjolfen!!
    Gruß
    Fabiola

  • Ich favourisiere die Serien-Version, dass es kein verwandschaftliches Verhältnis gab. Man muss doch nicht immer alles mit Hängen und Würgen miteinander verbinden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich hab gestern mal Victor Kros gefragt, was er davon hält.
    Hier seine Antwort:

    Zitat

    Seeing as April is neither british nor given much background as a temporary replacement for Bonnie Barstow (Patricia McPherson) I would say she has no relation to Devon other then friendship.

    Glen was not actively involved with Rebecca Holden's addition to the cast (April Curtis) so he would not know what the other writer's intentions were for her character.

    His vision of the story always included Bonnie Barstow as KITT's technition.

    =VK=

    Er schreibt:
    Das April zum einem nicht britisch genug ist, noch genügend Hintergrund bekam, da sie nur ein zeitlicher Ersatz für Bonnie war.
    Er würde sagen, das sie keine Verbindung zu Devon hat, außer Freundschaft.

    Hinzu kommt, dass Glen Larson an April nicht beteiligt war, und er auch nicht weiß, was sich die anderen Autoren für ihren Charakter gedacht haben.

    Glens Vision war immer Bonnie als Kitts Technikerin.