Timeline/Wann spielt TKR?

  • Hallo an alle, Frage siehe Topic, wann spielt TKR eigentlich genau und wenn sie vor Knight Rider2000 der Film spielt, warum gibt es dann in KR2k der Film nur noch den Kift? Ich finde TKR passt garnicht richtig in die timeline rein vom Knight Rider Universum, was meint ihr?

    Mfg,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Hi Nitro,

    TKR spielt definitiv nach der KR Timeline.

    Es werden aber immer wieder Anspielungen in der Serie im Bezug auf KR gemacht...

    ... und K.I.T.T. is auch mit von der Partie ;)

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Hi Amie, danke für die Infos, in welchen Episoden gibt es denn Anspielungen auf KITT? Ich ahbe die Serie nur anfangs gesehen und dann so langsam aber sicher den Draht zu ihr verloren...

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • K.I.T.T. hilft dem TKR immer wieder in Form eines mysteriösen Hologramms. In der letzten Folge trifft das Team dann auf Michael Knight.
    Außerdem stellt Jenny fest, dass sie die Tochter von Michael ist.
    Ich denke, dass ein komplettes Team einfach zu teuer war für die Foundation. Deshalb musste man sich wieder auf ein einzelnes Fahrzeug konzentrieren. So entstand der Knight 4000.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Danke Daniel, werde mir wohl dann nochmal TKR etwas genauer zu Gemüte führen!

    MfG,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • .. hast recht Daniel...

    K.I.T.T. wird als der Schatten bezeichnet...


    im letzten Teil kommt dann die Auflösung, wer der Schatten in Wirklickeit ist....

    und wieder ein

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Jetzt fehlt dann aber noch wie die Foundation KITT wieder zurückbekam, der er ja in KR2000 von Michael wieder zusammengelötet wurde. Außerdem fehlt in KR2000 jedliche abspielung darauf, dass KITT schon einmal außerhalb seiner ursprünglichen Karosserie aktiv war, nämlich in Sky One. Im Film hat es den Anschein als sei im Trans Am einfach deaktiviert und dann demontiert worden.

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • ...Privateer,

    ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt dann an den Machern der Serie...

    ... zudem ist auch KARR in der Serie in einen Ferrari eingebaut worden, obwohl er in der alten Serien ebenfalls in einen Trans Am eingebaut worden war...

    auch komisch oder nicht...

    .. ihr seht auch bei TKR gibt`s kleine Fehler...

    wieder ein

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Dieser "böse" Ferrari hieß doch K.R.O. ("Knights Reformations-Objekt"). Er war der Nachfolger von K.I.T.T., nur hatte er die Programmierung, von seinem Fahrer zu lernen. Und der war leider ein Psychopath. So wurde auch dieses Fahrzeug ein Fehlschlag.

    Viele Grüße
    Daniel

  • Also ich finde TeamKR auch nicht besonders passend in der Timeline... ausserdem ist einiges ziemlich unlogisch ... im Film hiess es, kitt wurde recycelt und dann plötzlich doch wieder nicht... also manchmal ist das doch sehr verwirrend... ich mag deshalb tkr nicht allzu besonders

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Schon lustig was für Schrott Knight Industries teilweise produziert hat...KARR, KIFT, KRO. Nachdem sie die KITT Ki hatten hätten sie dabei bleiben sollen, naja, meiner meinung nach jedenfalls, die ist doch solide, nett und ausgereift ;)

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • hey, da hat ja jemand gut aufgepasst,

    Natürlich war das KRO und nicht KARR. Hab mich vertippt und das gewaltig, hab es aber auch gerade eben erst bemerkt.


    Sorry!!!

    Ob der Darsteller des Devon Miles Tod ist weiss ich nicht, hab nichts dergleichen in den letzten Jahren gehört.. aber da kann sicher Sledge weiterhelfen


    und

    Amie Stewart *Boardmami*

    10-Years ago, all it took was one man, and one car to get the job done.Now, The Foundation for Law and Government has assambled five highly-skilled operatives, and paired them with the most advance, state of the art vehicles to take on a new breed of Law.
    They are...TEAM KNIGHT RIDER

  • Leider ist Edward Mulhare verstorben, wann genau weiß ich nich´t mehr, ist aber schon Jahre her.

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Edward Mulhare ist am 24.05.1997 an Lungenkrebs gestorben. Er hat den Devon Miles wirklich perfekt gespielt, genau die richtige Mischung aus Ernshaftigkeit und sarkastischem Humor...

    Bis denne,

    Nitro

    KITT: "Ein Computer ist eine intelligente, hochkomplizierte Angelegenheit!"

    Anm: Das habe ich übrigens als wav file bei jedem Ausnahmefehler in Windoof...

    Mitglied der Black Knights Community

  • Nachdem im Film Michael nach dem Verbleib von KITT gefragt hat, mußte er erfahren, das KITTS Karosserie in den letzten Jahren Stück für Stück verkauft wurde und nur noch die KI übrig geblieben ist. Demnach müßte TKR nach KR2000 spielen. Da die Technik in KR2000 so weit fortgeschritten ist, muß TKR vor dem Film spielen.

    Nun kann man sagen, TKR passt nicht in die Timeline, aber das kann man genausogut zum Film sagen.

    Das KITT alleine als Schatten bezeichnet wird ist meiner Meinung nicht ganz richtig. In Ordung: An Bord der fliegenden Basis konnte der Computer, dessen Zentrum Kitts KI war, durch Hologramme einen Schatten erzeugen.
    Jedoch war in einigen Folgen am Ende immer ein Mann zu sehen, der im Schatten das Team beobachtet hat. Deshalb gehe ich davon aus, das der "Schatten" von KITT und Michael Knight zusammen verkörpert wurde.

    Die Frage ist aber, wird eine Zeitlinie verfolgt und wenn ja welche. Geht es weiter in die Zukunft a la KR4000 oder in der zukünftigen Gegenwart a la TKR.
    Ersteres wäre aus meiner Sicht einfacher, da man ansonsten erzählen müßte, wie man KITTS KI von Möbius zurückbekommen hat. Allerdings soll Michael Knight ein junges Team kommandieren..........

    Ob und wann eine neue Serie kommt ist fraglich... erst einmal muß David wieder gesund sein.

    Denn nur er kann erfolgreiche Serien noch erfolgreicher machen (Wenn er die Produktion übernommen hätte, wäre Baywatch nicht so lange gelaufen!!!)

  • Also ich seh das nicht so eng. Irgendwie scheint es doch recht wahrscheinlich zu sein das TKR und KR2000 in verschiedenen "Universen" spielen... oder auf gut deutsch: TKR ignoriert KR2000 weil der Film bei den Fans und dem NormalZuschauer nicht gut ankam. Sowas gibts doch immer wieder (zum Beispiel in der Halloween oder Highlander-Reihe, etc.). Da TRK leider genauso 'n verkorkster Mist (sorry) geworden ist, geh ich einfach mal supermegafrech davon aus, dass, sollte nun wirklich noch ein Film oder eine Serie kommen, diese direkt an die Originalserie anknüpft, um potenzielle Fans und neue Zuschauer nicht im Vorraus zu vergraulen und zu verwirren... ;)

    Ist natürlich nicht gerade toll wenn die Storyline immer verdrehter wird, aber was solls. Man gewöhnt sich dran. :rolleyes:

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Jo, seh ich auch so... TKR und KR2000 schliessen sich gegenseitig aus. Beide haben den Original-KR als Vorgänger, aber sie gehen in verschiedene Zukunfts-Parallelen (hab ich das nicht schön ausgedrückt :D)

    Sich da jetzt irgendeinen Zusammenhang zusammen zu spinnen, finde ich auch nicht so passend... es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass eine professionell arbeitende Foundation erst ein Team zusammenstellt, weil ein Mann und ein Auto das Verbrechen nicht mehr bekämpfen können und nun feststellt, das Team wäre zu teuer und wieder auf 1 Frau und 1 Auto wechselt (KR2000).

    TKR passt einfach nicht zu Knight Rider... aber irgendwie musste mit der Story ja noch Geld zu machen sein ;)

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Zitat

    Original von Lactrik
    Jo, seh ich auch so... TKR und KR2000 schliessen sich gegenseitig aus. Beide haben den Original-KR als Vorgänger, aber sie gehen in verschiedene Zukunfts-Parallelen (hab ich das nicht schön ausgedrückt :D)

    Sich da jetzt irgendeinen Zusammenhang zusammen zu spinnen, finde ich auch nicht so passend... es ist doch relativ unwahrscheinlich, dass eine professionell arbeitende Foundation erst ein Team zusammenstellt, weil ein Mann und ein Auto das Verbrechen nicht mehr bekämpfen können und nun feststellt, das Team wäre zu teuer und wieder auf 1 Frau und 1 Auto wechselt (KR2000).

    TKR passt einfach nicht zu Knight Rider... aber irgendwie musste mit der Story ja noch Geld zu machen sein ;)

    Amen :D

    >: 4 8 15 16 23 42