S1.06 Wer macht Kitt zum Killer? 21.11.09 (Knight of the Living Dead)

  • Ach kommt, natürlich war er "interessant", aber gleich so interessant das er in 2 von fast 90 Folgen erwähnt wurde..

    Natürlich wäre es schön wenn sie es irgendwie einbringen, andererseits albern... das Ding lag 10000% ewig lang in der Wüste - es war schon totaler Käse dass er am Strand explodiert ist, das NIEMAND bemerkt hat und er plötzlich eingegraben schlummert wie eine Muschel... aber fangen wir nicht damit an, denn das ist nicht das Thema ;)

    Gruß, D.

  • Zitat

    Original von shelbyGT

    ...das Ding lag 10000% ewig lang in der Wüste...

    Und genau das ist es, was ich von der neuen Serie erwarte. Ich will Antworten auf Fragen, die schon seit 20 Jahren offen sind. Was passierte mit der CPU von KARR. Lag sie da wirklich in der Wüste rum oder hat man sie eingesammelt.

    Denn so kann man Fans der alten Serie zufrieden stellen... (mich zumindest :D)

    Sky

  • Ich zumindest könnt mir vorstellen, dass Michael den Knight Industries das Aufräumen überlassen hat. ;)
    Und die werden hoffentlich geguckt haben, was von dem gefährlichen Protypen übrig ist, und dabei die CPU entdeckt haben.
    Und da gibts noch den Hinweis zu diesem Juck Hurst über den es heißt, dass er die Übersicht des Fundings hatte. (Wobei ich nun nicht genau weiß, was damit gemeint ist)
    Aus der S1.12 "Knight to Kings Pawn" Spoiler zu lesen.

  • Außerdem ist Michael Knight ja schon aufgetreten. Man sollte die alte Serie dabei wirklich nur als groben Rahmen verwenden. Ist doch quatsch, immer gegen dieselben Gegner zu kämpfen wie KARR und Goliath. Hat mich ganz besonders bei Goliath damals schon gestört.
    Gut, etwas Realismus könnte der Serie wohl nicht schaden... aber auf keinen Fall mehr Bezüge zur alten Serie. Es ist eben was neues. Und wenn nur die alten Fans es sehen, sieht's düster aus für ein Fortbestehen der Serie.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Richtig... es war ja schon albern genug dass Goliath und KARR zwei mal vorkamen, aber hey, wir sind ja deshalb Fans ;)

    Und ausserdem, für die hartgesottenen: vielleicht ist ja doch die CPU von KARR original, denn wenn Charles sagt mit KARR und KITTS CPU wäre es die ultimative Waffe, d.h. wenn der Download geglückt wäre, könnte es ja bedeuten, dass man KARR in den neuen Computer verpflanzt hat und dann weiterentwickelt hat, man dann aber gemerkt hat das geht schief und man dem sozusagen die notwendige CPU entnommen hat - somit würde man diese wieder brauchen um KARR zu betreiben - dann hätten wir genau das gewünschte Ergebnis - aber mal ehrlich mehr als ein "20 years ago they found the rest of KARR and saved him" wird nicht kommen - wozu auch... und was hättet ihr dann für ne Antwort? Richtig: keine *lach*

    Also lassen wir uns überraschen aber klebt doch net so arg an der alten Serie. Was würdet ihr von Serien wie Spiderman oder Batman halten? Wie müssten da die Fans reagieren? Die wurden ja schon x mal wieder neu aufgelegt... sollte man da noch immer auf die skizzen von 1940 zurückgreifen?

    Gruß, D.

  • Ich find auch, das man sich nicht zu sehr an die alte Serie in Bezug auf die neue klammern sollte. Meiner Meinung nach, machen die Leute bei NBC einen guten Job.

    Zur Folge selbst: Fand ich sehr gut. Auch wenn weniger "sichtbare" Action da war, war sie doch von der Story und von der Umsetzung gut.
    Über KARR bin ich auch etwas überrascht und stutzig, aber das muss man einfach sehen, wie sich die Geschichte entwickelt. Das war ja erst ein kleiner Anfang.

    Alles in allem, für mich 9/10 Punkten.

    Gute Nacht ;)

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Ich vergleiche die Serie nicht zwanghaft mit dem Original, dennoch ist Knight Rider bisher einfach nur schlecht - würde die Serie auch ohne Kenntnis des Originals schlecht finden. :)

    ...und ich stand einem Neustart nicht ablehnend gegenüber, sonst hätte mir der Pilotfilm ja nicht gefallen.

    EDIT: Oha. Du hast ja mich angesprochen, ganz überlesen...

    Zitat

    Original von shelbyGT
    was willst du - ein Finish in dem wieder Kitt und Karr aufeinander zurasen?

    ...ääh, nein. Und das ist genau das Problem. Ich, für meinen Teil, würd' gerne eine interessante Serie sehen, das ist alles. :) Ich vergleiche Knight Rider nicht auf Teufel komm raus mit dem Original, im Gegenteil. Ich vergleiche es mit den Serien und den Sehgewohnheiten von heute. Denn, wie du schon treffend bemerkt hast, wir haben mittlerweile 2009, ich bin keine 8 mehr und will mir nicht 'ne Stunde stereotype, nervende Figuren, schlechte Effekte, langweilige Geschichten usw. geben.

    Ich kann mich nur nochmals wiederholen: Der Pilotfilm wirkte auf mich wie eine Fortsetzung der Serie, nur halt erwachsener, fürs neue Jahrtausend, für ein neues Publikum, aber natürlich auch für Fans, die ebenfalls älter geworden sind. Ein funktionierendes Konzept, überzeugende Charaktere, gute Action, nette Spezialeffekte.

    Nichts davon ist übrig geblieben, seit ein neuer Showrunner das Ruder übernommen hat und die erste reguläre Episode über die Bildschirme flimmerte. Der Reiz ist weg.

    Ich beneide Leute wie dich, die die neue Serie scheinbar für eine Offenbarung halten. Ich mag mit Sicherheit nicht jede Woche der Buhmann sein, bin bis jetzt aber einfach enttäuscht.

    Zitat

    und anscheinend kommt es beim Publikum nicht schlecht an, denn sonst würde man keine Folgen nachbestellen

    Dann wirf mal einen Blick auf die Quoten, so dolle ist das Interesse wirklich nicht nicht. Die Verlängerung wundert mich daher auch.....

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Da ja schon angeregt über die Serie an sich Diskutiert wird werde ich einen entsprechenden Thread eröffnen wo man dies gerne ausgiebig tun darf. Dann kann man sich hier wieder voll und ganz der Folge widmen.

  • Also so schlecht war die Folge jetzt auch nicht. Es ist halt immer nur doof das ich mir im vorraus hier schon sämliche Spoiler durch lese und die Spannung damit verderbe.
    Teilweise habe ich diese Folge nicht kapiert - das liegt aber an den Bruchstücken an English die ich beherrsche- und die Folge war auch irgendwie sehr kurz... :(

    KITTs Kostüm fande ich richtig Gay, KITT :D versteht eben den menschlichen Humor perfekt... :D

    Das mit KARR habe ich auch nicht richtig kapiert, na ja deswegen werde ich diese Folge nicht bewerten... Warte mal lieber bis die Folge auf deutsch raus kommt...

  • Hi Salex...

    Das mit den Spoilern kann ich verstehen. Ich hatte das damals vorgeschlagen, die Spoiler in eine andere Abteilung zu verschieben, aber dazu ist es irgendwie nicht gekommen. Aber ein bisschen neugierig sind wir ja alle, ne? :D

    Die Sache mit KARR lief so ab, dass Dr. Graiman erklärt hat, dass er in KITT eine Selbstzerstörung eingebaut hat, wobei der Oberagent ihn daraufhin angemault hat, dass er kein Recht dazu gehabt hätte. Worauf Dr. G sagte, er habe jedes Recht dazu, er wolle nicht wieder für einen neuen KARR verantwortlich sein.

    Später hat KITT dann für sich analysiert, wieso eine Selbstzerstörung installiert wurde. Er sagte dann er wüsste nun, wieso. Man habe verhindern wollen, dass er sich "selbst programmiert". Mike hat dann gesagt, sowas wär doch gar nicht möglich, worauf hin KITT antwortete, dass das bei seinem Prototypen KARR auch schon passiert sei. Wenig später zeigt KITT Mike dann Baupläne des Prototypen. Er sagt, das wäre eine Art Cyborg mit Namen KARR.

    Hoffe, die Inhaltsangabe hat dir etwas weiter geholfen.

    Viele Grüße

    Sky

  • Hey Danke Skynet jetzt blicke ich bei der Folge voll durch, echt super dank dir..

    Ich verstehe jetzt warum KITT mitleid vermitteln wollte. Er wollte nicht zerstört werden und vermittelte auch ein wenig Angst, wollte aber Mike and Sahra beschützen und wollte das sie gehen. Aber das KARR ein Cyborg war stimmt zwar inhaltlich überhaupt nicht aber ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht. Vielleicht erfährt man ja warum auf einmal KARR ein Cyborg war oder es ist KARR 3000, wie bei KITT der ja nicht der Knight 2000 ist, keine Ahnung

    PS:

    Bei den Spoiler bin ich selber dran Schuld ich kann einfach nicht auf die neue kommende Folge warten bis ich sie bekomme..
    Ich wäre über den Ablauf überraschter wenn ich den Spoiler mal nicht lese..

  • Die Folge find ich auch deswegen so gut, weil KITT viel von seiner Persönlichkeit preisgibt, sein Denken und Wesen und seine persönlichen liebsten Erinnerungen. Von daher ist die Folge auch sehr wichtig für die ganze Staffel bzw. Serie.

    Übrigens: Auch der "neue" KITT hat einen Ski-Mode.... da bin ich gespannt wann der mal zum Einsatz kommt.