S1.06 Wer macht Kitt zum Killer? 21.11.09 (Knight of the Living Dead)

  • ***VORSICHT SPOILER:***


    Unter SpoilerTV zu finden:

    KNIGHT OF THE LIVING DEAD
    Erstausstrahlung 29. Oktober

    "Halloween wird tödlich als einer der Mechaniker innerhalb des Knight Industries HQ ermordet wird."
    Ein Eindringling ermordet einen der Techniker, und nun muß das Team diesen finden, bevor dieser wieder zuschlägt.
    Zwischenzeitlich stecken Mike und Sarah in einem stürmischen Flug fest und müssen KITT vor der Selbstzerstörung hindern.

  • oha, das klingt ja nach 3 Stories auf einmal ... vielleicht wirds eine Doppelfolge ;)

    "25 years ago, there was a man named Wilton Knight, law on his death bed, told me "One man can make a difference". I was that man."

  • Zitat

    Original von CapN
    Bestimmt nur wieder alles Gründe, damit Sarah im Bikini rumlaufen darf... :D:D

    Da müssen wir dann eben durch :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Crockett
    Wollen wirs hoffen, dass Sarah im Bikini rumläuft.

    Das hat der Serie aus den 80ern gefehlt, dass die Frauen wie z.B. April oder Bonnie im Bikini rumgelaufen sind

    Geheimversteck Cadiz - Mehr sag ich dazu nicht. Ganz am Ende....

  • Hallo,

    die Folge ist irgendwie langweilig. Aber vom Inhalt er cool.

    Was ich nicht verstehe, warum ist KARR jetzt nen Roboter? Sprechen die vom gleichen KARR, der jetzt über 20 Jahre alt ist?

    Muss ich nochmal anschauen, wenn es Untertitel gibt.

    ZEUS

  • Hi...

    Die Folge an sich war ganz ok. Aber leider habe ich auch das Gefühl, dass die Geschichte um KARR vermasselt wird. Denn so wie es aussieht, handelt es sich nicht um den altbekannten KARR von 1985, sondern um einen Prototypen von KITT 2008.

    Und was noch schlimmer ist, es scheint sich um eine Art "Transformer" zu handeln. So wie die Baupläne aussehen, ist das wohl eine Art Roboter und wie KITT sagte: "ein Cyborg".

    Sollte tatsächlich ein Prototyp von KITT 2008 entwickelt worden sein, bevor er gebaut wurde, wieso sollte man ihn dann KARR genannt haben. Denn Dr. G. sollte doch wohl wissen, dass der alte KARR nicht ganz so funktioniert hatte, wie es damals geplant war. Einzige Rettung der Geschichte wäre, dass man mit der alten KARR-CPU aus der Wüste experimentiert hat, um sie zu reparieren. Naja... Jetzt bin ich wirklich mal gespannt, ob die das hinbekommen. Und scheinbar hat Mikes Geschichte bezüglich seines Gedächtnisverlustes auch etwas mit "Robo-KARR" zu tun. Oh mann.... Wieso konnte man nicht wenigstens in Sachen KARR auf die Originalserie zurückgreifen?

    Naja. Für diese Folge an sich, da sie die Spannung auf Folge 12 ganz schön hochgetrieben hat: 7/10 Punkte....

    Viele Grüße

    Sky

  • Ach bitte :rolleyes:

    Wiedermal vollkommen aufgesetzte Heiterkeit im KITT Cave (Halloween-Party, is klaaa :rolleyes: ), bad writing, keine Spannung und die unterirdisch schlechten Billy&Zoe. ...wobei ich Zoe wenigstens das sexy Cheerleader-Outfit als Pluspunkt anrechnen kann.

    Zum Thema KARR hat Skynet ja bereits alles gesagt... wenn es wirklich so kommt: was für eine Enttäuschung.

    Nur eins noch: die Doppelgängerin war ja nach den unpassenden Fantasy-Elementen der letzten Episoden keine Überraschung mehr, aber freilaufende Munsters-Hände!? Ein Gerät dass ...ja, was hat das Ding eigentlich gemacht? Die Soundwaves der Schießerei, also die Vergangenheit (!) rekonstruiert? Was hat denn das noch mit Realismus zu tun? Und nächste Woche greifen Ufos mit Strahlenkanonen an oder was?

    Leider jede Woche das selbe Ärgernis: Anstatt eine Fortsetzung für die Fans von damals zu machen (wie es der Pilotfilm sehr annehmbar gezeigt hat), dreht man lieber albernen Kinderkram für die 12jährigen von heute.

    Einzig interessant fand ich, dass KITT sich weiterentwickelt und auch mal bockig wird. Ansonsten ein absoluter Rohrkrepierer. Was für eine Überraschung. :rolleyes:

    2/10

    Bis zur Rückkehr von KARR bleib ich noch am Ball und dann ist die Serie für mich gestorben... wird mir echt zu blöde.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Mein Gott, wann kapieren die Leute, dass Neuauflagen von Serien nicht umbedingt nur dafür da sind, eh schon das gleiche Publikum anzusprechen - es wäre doch absolut albern immer nur die alten Sachen auszupacken und wieder vorzukauen... was willst du - ein Finish in dem wieder Kitt und Karr aufeinander zurasen?

    Man kanns doch nie recht machen - macht man es so wie damals heisst es "denen ist nix besseres eingefallen" - macht man was neues heulen wieder die die sagen "mann, ich hatte so von einem Transam geträumt als KARR"...

    Wir haben bald 2009 und das ist ne neue Serie und ich muss sagen bis auf ein paar Sachen in der "Zentrale" finde ich die Serie spitze und den neuen KITT sogar fast nen tick interessanter...

    Bevor wieder jemand schimpft, ja, ich bin ein großer Fan der originalserie und habe alle Folgen sehr sehr sehr oft gesehen... trotzdem ist es jetzt 20 Jahre später und man sollte den Filmemachern auch erlauben was neues zu machen.

    Sorry fürs "off-topic", aber ich habe das gleiche bei der Neuauflage von He-Man vor ein paar Jahren gelesen.. nur gejammer und geschimpfe... und anscheinend kommt es beim Publikum nicht schlecht an, denn sonst würde man keine Folgen nachbestellen - was schließen wir daraus? Dass die "jammerer", die immer nur den alten Käse wieder aufgewärmt sehen wollen (gottseidank) in der Unterzahl sind...

    So, jetzt zurück zur Folge - ich fand die sehr gut muss ich sagen - natürlich das im KittCave ist ein wenig albern, aber die Geschichte um KITT - KARR - Mike wird sicher nicht uninteressant.. ich freu mich auf jeden Fall auf die nächste Folge!

    Gruß, D.

  • Hi Shelby GT,

    muss dir hier zustimmen.
    Denn leider sieht man nicht, wieviele es gibt, die positiv zur Sendung stehn.
    Denke allein aus den Klicks, die den Threads hier folgen, ist das Interesse doch recht groß.
    Und allen kann es halt nicht gefallen. ;)

    Aber denjenigen denen es gefällt, sollte man es lassen.

    Mir selbst hat das Gesehene soweit sogar gefallen, dass es mir heute Nacht im Schlaf nochmals durch den Kopf ging, und es zu einer wohl etwas kuriosen Folge reichte.
    Ein paar der Bilder inspirierten mich jedoch zu einer kleinen Kurzstory.
    Würden guten Stoff zu ner Fortsetzungsstory geben.

    Hier was ich schnell festhielt.
    Kleine Fehler bitte übeschaun.
    (Ist nur mal kurz zusammen geschrieben ;) )

    Mike schaute zu dem riesigen Roboter über ihm hinauf.
    Noch immer dröhnten in ihm die auffordernden Worte:
    Legen sie die Waffen nieder und ergeben sie sich Leutnant wider.
    Hinter ihm ließ seine Begleiterin ihren Stab sinken, und starrte mit schreckgeweiteten Augen zu dem 20 m über ihnen ragenden Koloss hinauf.
    Unschlüssig warf Mike einen Blick zu ihr zurück.
    Die dunkelhaarige Asiatin, die Zoe so sehr ähnlich sah, konnte ihren Blick von KITT nicht wenden.
    Denn wenn Mike auch sehr an KARR erinnert fühlte, so gehörte die Stimme eindeutig zu KITT.
    KARR hätte auch nie zur Kapitulation aufgefordert.
    Er hätte sie mit roher Gewalt aus ihrer Deckung geholt.
    Mike schaute sich in dem Trubel des Umzugs um.
    Noch waren die Passanten nicht auf sie aufmerksam geworden.
    KITT fiel in Form von KARRs transformierter Roboterform unter den anderen Umzugsfahrzeugen nicht auf.
    Was sollte er nun tun?
    Wie hatte es überhaupt soweit kommen können?
    Kurz liefen die Ereignisse der letzten Tage vor seinem inneren Auge Revue.

    Alles hatte so harmlos angefangen.
    Einen Tag vorher erst sich vom Schrecken der Ereignisse der Halloween-Nacht erholt, kamen die nächsten Probleme auf sie zu.
    Besser gesagt auf ihn.
    Mike war gerade mit dem Beschatten einer verdächtigen Person beschäftigt gewesen, als er selbst zum Opfer und zum Verdächtigen wurde.
    Auf einmal hatte sich der Spieß umgedreht.
    Er war unter Verdacht geraten, und hatte flüchten müssen.
    Sogar vor seinem eigenem Partner.
    Auf seiner Flucht war er zufällig auf eine kleine Gruppe gestoßen, die von seiner Vergangenheit auch einiges zu wissen schien, ihm aber Vertrauen entgegen brachte, und ihm selbst welches gab, und ihm helfen wollte, Ordnung in das Wirrwarr der Situation zu bringen.
    Irgendjemand schien ihn für seine Spielchen zu nutzen, mitunter sogar in den Kreisen von Knight Industries selbst.
    So vermutete er zumindest.
    Mike hatte versucht mit Hilfe von Mi, in die SSC einzudringen.
    Gemeinsam waren sie durch das unwegsame Gelände der steinigen Wüste hinter der Hangarhalle geschlichen, um zu dem geheimen Eingang (Einer kleinen Öffnung im steinigen Wüstenhang, die selbst für ein Kind kaum auszureichen schien) zu kommen.
    Doch kurz bevor sie hätten einsteigen können, schrillten die Alarmsirenen auf.
    Mike war doch nicht der Einzige, der an diese Möglichkeit gedacht hatte.
    Nun, KITT dachte schon zu sehr wie er.
    Hatte kalkuliert, wie er vorgehen würde.
    Nun schwärmte das Team aus, um sich auf die Suche nach ihm zu machen.
    Er gab Mi hinter sich das Zeichen zum Rückzug.
    Mit knapper Not hatten sie KITT noch entkommen können, und waren zurück in ihr Versteck gefahren, um dort nach einem Weg zu suchen.

    Mike war zwischenzeitlich zu dem Ergebnis gekommen nicht direkt in die Höhle des Löwen, der KITT-Cave zu gehen, sondern es über den Sitz der Knight Industries selbst zu versuchen.
    Dort gab es auch Rechner die Zugang zu den Daten die er benötigte, hatten.
    So hatten sie den Weg in die Stadt eingeschlagen, wo gerade ein großer Umzug mit futuristisch gestalteten Wägen stattfand.
    Sich durch die Masse schlängelt, waren sie gerade in einer Glaskabine gedrängt worden, umringt von unzähligen Zuschauern der Parade, als sich einer der Umzugswagen transformierte, und sich aus der Reihe der Fahrzeuge heraus auf sie zu bewegte.
    Mi hatte ihren Stab kurz erhoben, doch bei der voll aufgerichteten Gestalt vor ihr, sank er wieder.

  • Hallo,

    insgesamt gefällt mir die Serie sehr gut.

    Finde es halt etwas verwirrend, da man bei dem Namen KARR gleich an früher denkt.

    ZEUS

  • Ja und wir haben auch einen KITT, einen Mike Knight... und er hat KNIGHT auf dem Kennzeichen... natürlich, aber mal ehrlich, es ist nur verwirrend weil viele meinen das sei eine direkte Fortsetzung der alten Serie - dem ist nicht so. Natürlich hat man versucht eine Verbindung zu schaffen, indem Mike der Sohn von Michael ist etc... aber das sollte es den alten Fans nur einfacher machen sich auf was neues einzulassen.

    Gruß, D.

  • Also bislang gebe ich der Serie mit Sicherheit eine Chance. Die Folgen an sich sind auch ganz amüsant.

    Aber ich bin wirklich der Meinung, dass man abgesehenvon Namen aus der Originalserie gerne auch mal einen bekannten Charakter wiederkehren lassen sollte. Es sollte schon als Fortsetzung gesehen werden, dafür sind zu viele Anspielungan auf die Originalserie zu finden. Und es kann mir keiner erzählen, er wäre nicht enttäuscht, wenn KARR ein ganz neues Bewußtsein hätte und von den damaligen Ereignissen keinen blassen Schimmer mehr hat. Denn KARR war nunmal einer der "coolsten" Charaktere.

    Wenn sie dann jetzt noch zufällig einen neuen Truck gebaut haben (wobei der ja kein wirkliches Bewusstsein hatte) den sie dann Goliath nennen, dann fall ich ganz vom Hocker.

    Inovationen hin oder her.... KARR darf nicht verhunzt werden...!!!

    Schönes Wochenende...

    Skynet

    Einmal editiert, zuletzt von Skynet (7. November 2008 um 13:26)