Reise nach New York

  • Hi Folks!

    Habe lange überlegt ob ich nächstes Jahr mein Geld in den MR2 reinstecken soll.Ich mein,bis dahin hätte ich genug Geld.

    Nur in meinem bekloppten Kopf ist mir da eine andere Idee eingefallen: Warum nicht lieber eine Reise in die USA?

    Hat das einer schon gemacht?Wenn ja wo wart ihr da?Wo habt ihr gebucht?
    Also habe da an New York gedacht.Ist nicht so weit wie LA und auch nicht so teuer.Was kostet das alles ungefähr?Was muss ich beachten wenn ich in die USA fliegen will?

    Da mein Kollege nicht mehr als 1500 ausgeben möchte für Flug + Hote,sollte es etwas in der Preisklasse sein.l

    Also hoffe mal das da ernstgemeinte Antworten kommen.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich war in den letzten Osterferien für 5 Tage in New York. Ich war mit meiner Schwester da, wir haben beide ca. 200 Euro für den Flug (Hin & Rück) bezahlt, was aber daran lag, dass wir direkt von Kanada in die USA geflogen sind bzw. hinterher wieder den gleichen Weg zurück. Übernachtet haben wir in einem Hostel, in einem kleinen Zimmer, wo gerade mal ein großes Bett drin stand. Da wir aber eh die meiste Zeit des Tages unterwegs waren, hätten wir etwas Größeres auch gar nicht gebraucht. Was das gekostet hat weiß ich nicht mehr, war aber nicht viel. Wahrscheinlich ist das aber eh nix für deinen Kumpel und dich.

    Das Hostel lag direkt neben dem Central Park, einmal über die Straße und man stand drin. Außerdem wars direkt neben einer Metrostation gelegen, d.h. wir hatten eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, bis ins Zentrum warens ca. 10 min. Fahrt.

    Für genauere Angaben müsste ich nochmal meine Schwester fragen, falls du was genaueres wissen willst.

    Bis dann
    Golinho

  • Also jede für jede Information bin ich dankbar.

    Wie gesagt,wo und wie wir schlafen ist relativ.Werden eh die ganze Zeit unterwegs sein.
    Habe mir vorgestellt 10 Tage da zu bleiben,weil 5 Tage meiner Meinung nach zu wenig sind für so eine riesen Stadt.Außerdem würde ich von da auch gerne mal für nen Tag oderso nach Philly fahren.Ist ja nicht sooo weit davon weg.

    Also Hotel soll jetzt nichts besonderes sein.Wollten von Düsseldorf abfliegen.Nur finde ich im Internet nur halbe Sachen,sprich.Entweder nur Hotel buchen,oder nur den Flug.

    Ich frage einfach mal so direkt.Reichen 1500 für 10 Tage NY mit Hin- und Rückflug und einem Hotel/Hostel oder was weiss ich?

    Bevor ich eine Person im Reisebüro quäle,frage ich lieber hier,weil die nehmen einen 18 Jährigen "ohne Geld" eh nie für voll.Hatte das schon erlebt als wir den Mallorca Urlaub dieses Jahr gebucht haben.Hat ziemlich blöd geguckt die Tuse,als wir am nächsten Tag mit der Bestätigung dahin kamen. :rolleyes:

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also aus meinen Augen wird das mit 1500 etwas eng.

    Ich hab vor einiger Zeit mal geschaut, was ein Flug nach Atlanta kosten sollte, mit der LH. Ich würde es an Deiner Stelle auch empfehlen etwas "besseres" für den Flug zu nehmen, damit man nicht in einer Sardellenbüchse mit Flügeln dran eingepfercht wird. Da sollte der Flug vom Kölner HBF über Frankfurt Main Flughafen direkt nach Atlanta hin und rück 700 kosten.

    Beachten solltest Du auch die recht restriktiven Einreisebedingungen in die USA. Vor allem bei Notebooks sollen sich halbe Dramen abgespielt haben, deswegen: Wenn Du kannst, verzichte auf ein Notebook.

    Detaillierte Informationen kann Dir aber dazu bestimmt die US Botschaft geben.

    Stephan

  • Naja,ich denke mal das wird nichts.Mein Kollege will nicht mehr als 1500 ausgeben,und ich währe bereit mehr auszugeben weil man lebt ja schliesslich nur einmal,und da sollte man so einen Urlaub schon richtig machen.
    Ich wusste das ich in den USA noch nicht Volljährig bin und auf das Nachtleben dort verzichten müsste,was auch kein Problem ist.
    Aber das ich da nichtmal unter 21 ein Auto mieten kann finde ich schon asi.

    Naja,dann muss ich halt 3 Jahre warten :/

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hmmm naja,schade ists schon. :(

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mega Man (13. Oktober 2008 um 12:44)

  • Tja, dann bleib hier und spar noch etwas... so hast du dann ein vernünftiges Automobil da drüben, eine vernünftige Bleibe und einen vernünftigen Flug. Du bist noch jung und das Leben ist lang.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wegen Wagen mieten würde ich doch spontan mal ein örtliches Reisebüro ansprechen. Die haben teilweise Konditionen (gegen Aufpreis), dass du auch unter 21 ein Auto bekommst. Auf der anderen Seite bekommst du den Mietwagen meist bei Buchung aus Deutschland dafür etwas günstiger.

    Eine Reise in die USA würde ich auf alle Fälle machen.

    War im Mai erst in Kanada für drei Wochen. Ok - ist zwar nicht direkt die Gegend wo du hin willst, aber es wird bestimmt ein Erlebniss sein, was du nicht so schnell vergessen wirst ;)

  • Cool!!
    Ich spekuliere auch gerade auf ne Reise nach Amerika, so in Colorado (Montana in den Yellow-Stone Park, wenn mein Bruder noch mitkommt) und California^^ Aber nach New York ziehts mich jetzt nicht so. Was veranlasst dich denn dazu?