• Hallo,

    könntet Ihr die Breite des Boards für eine 1024er Auflösung optimieren?!!!!
    Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber doch etwas nervend wenn man hozizontal scrollen muß.

    BITTE
    BITTE
    BITTE
    BITTE
    BITTE
    BITTE
    BITTE

    MDK

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Wobei auch ein 17" Monitor höhere Auflösungen fahren kann, wie XGA.

    Ich hab an meinen Notebook noch XGA Auflösung, aber wenn ich ehrlich sein will, stört mich das minimale, horizontale scrollen überhaupt nicht.

    Stephan

  • ich glaub aber, das keiner von uns nen Fernrohr braucht, wenn er 1280x1024 als Auflösung auf einer 17" Röhre einstellt :D

    Bei mir gehts ja auch :D

    Stephan

  • Es geht doch nur um wenige Pixel.
    Die Inhalte sind sogar weniger als 1024 aber duch die viele Schachtelei
    Tabelle in Tabelle in Tabelle und noch nen Rand macht es größer als 1024,
    ich denke mal max 1090. Es muß nur um 70 Pixel kleiner werden.

    Denkt auch mal an die vielen Netbooks.
    Oder User mit Vista Leiste rechts oder links.

    Sorry ich habe nun mal noch immer nur eine 15er Röhre.

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Naja ich finde, irgendeinen triffts immer...

    Bisher bist Du momentan irgendwie der einzige, dem es wirklich stört :D

    Ich meine, die 70 Pixel muss man dann manchmal sogar garnicht scrollen, weil da schon der Zeilenumbruch im Beitrag einsetzt... :D

    Stephan

  • :D

    wenn du firefox nutz gibts unter !ANSICHT" die option ZOOM, vielleicht kannst du da was einstellen um nicht scrollen zu müssen;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Für die Vista-Leiste sind die Windows-Nutzer selber verantwortlich... ;)

    Aber: Wenn es sich nur um einige Pixel handelt, werden wir das versuchen, anzupassen - geb mir aber bitte noch ein paar Tage Zeit, wir kümmern uns drum.

    Marcel

  • Hallo Leute,

    für mich hat sich das Thema miterweile erledigt.
    Habe jetzt einen 19" Monitor mit 1680x1050.
    Und auf meinem Laptop 1440x1050.

    Hey langsam wird 1680x1050 wohl zum neuen Standart.

    Matthias

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"

  • Willkommen in der Neuzeit! ;)

    Dennoch beobachte ich, dass die "Standardauflösung" wieder kleiner wird... Dank Netbooks & Co. ist 1024 nach wie vor der "Standard"... aber es wird auch durch andere mobile Endgeräte oft sogar noch kleiner...

    Naja, ALLEN kann man's eh nicht recht machen...

    banner.gif

  • Ich hab immernoch 1024x768 und daran wird sich so schnell auch nichts ändern. (Außer, jemand schenkt mir nen neuen Monitor. Ich träum ja von so nem flachen Teil...) :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • nein aber eine möglichkeit besteht das jeder zufrieden ist (ist zwar ein haufen arbeit aber egal).
    Die seite auf alle (sind viele viele) Auflösungen optimieren und den Usern Links zur verfügung stellt die die AUflösung umstellen ^^
    würde funktionieren.
    oder man macht eine automatische erkennung der bildgröße und passt sie an mit java script ;)

  • Zitat

    Original von Kev11
    (ist zwar ein haufen arbeit aber egal).

    8o 8o

    Dies sind so Aussagen die ich immer gerne höre,
    wenn welche für andere die (Arbeits) Zeit einteilen....

  • Das Problem wäre nicht die Arbeit.

    Das Problem ist lediglich, das bereits geleistete Arbeiten NULL honoriert werden. In diesem Board stecken hunderte an Arbeitsstunden über die letzten Jahre, sehr viele Euros für Hosting und Unterhalt und einiges an Aufwand und Zeit.

    Fragt man dann nach Unterstützung - in finanzieller Form - im Bereich von 1,- Euro pro Benutzer, die wiederum für die Aktualisierung des Boardsystems und nicht zur Bereicherung der Betreiber dienen soll, kommt die traurige Wahrheit ans Licht:

    669 Mitglieder, davon geschätzte 15 % aktiv:
    105 Mitglieder, davon bereit, max. 1,- Euro für den Erhalt des Boards zu spenden:
    2 Mitglieder

    Es tut mir leid - ich habe hier mehrere Projekte, die gutes Geld bringen und bringen werden, ebenso eine Werkstatt voller Autos, die nacheinander auf Wiederbelebung warten, und am wichtigsten: Zuhause eine Familie, die ebenso ein Anrecht auf mich hat...

    Bei aller Liebe zu Knight Rider und dem KRB: Wie würdet ihr eure Prioritäten setzen und eure Zeit aufteilen?

    Marcel