Daily Driver 2009: 2005 Ford Mondeo Titanium

  • Bei uns heißt das aber Eierkocher... :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff...und immer ne handbreit Diesel im Tank ;)

    Stephan

  • von mir auch Glückwunsch und viel Spaß!!!!
    Hatte ja auch mal nen Mondeo. Ist schon ein tolles Teil, vor allem die Turbodiesel. ;)

    @ markus: muß wohl am Namen liegen, bei mir heißt das teil auch Eierkocher :D

    Gruß
    Markus

  • Ich danke euch!

    Es ist in der Tat ein 2005er Ford Mondeo, Sondermodell Titanium (limitiert auf 1000 Stück in Deutschland).

    Ein paar Eckdaten:

    • 1 Vorbesitzer (Familie :D)
    • 2.2 l TDCI, 155 PS und 400 NM Drehmoment
    • Alcantara-Lederaustattung
    • Touchscreen-DVD-Navigation & Car-Audio inkl. 6-Fach-CD-Wechsler
    • Fahrradgepäckträger (nun gibt es keine Ausreden mehr ;))
    • Etliche besondere Ausstattungsmerkmale der Titanium-Modelle, u.a. Aluzierteile im Innenraum, spezielle Sportschürzen vorne & hinten, beheizbare Frontscheibe, Eierkocher/Popoheizung (wie bereits erwähnt... ;)), etc. etc.


    Ich bin bisher sehr zufrieden damit - gerade mit der Top-TDCI-Motorisierung macht das Auto richtig Spaß. Der Mondeo ersetzt den grünen Käfer, von dem ich eventuell bald trennen werde.

    Marcel

  • Glückwunsch.Die Tage holt mein Dad sich auch einen neuen Wagen.Motorraum des A8s hat Feuer gefangen.Zum glück nichts passiert.Ursache:Lüfer,oder Klimaanlage hat Feuer gefangen.

    Dieses Jahr kommt bei mir auch ein Daily Driver.Für den Winter ist der MR2 mir zu gefährlich. 8o

    Aber der Mondeo ist ehrlich schön.Mein Kollege der eine Ausbildung als Automobilkaufmann bei Ford hat,hat mir unter anderem vom Mondeo berichtet.Positiv versteht sich.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

    Einmal editiert, zuletzt von Mega Man (11. Januar 2009 um 12:59)

  • Autsch, Feuer im Auto ist nicht schön - die Hauptsache ist aber, das deinem Vater nichts passiert ist. Auto ist ausgebrannt oder konntet ihr löschen?

    Ich danke euch alles für die Glückwünsche - ist schon was anderes jetzt, morgens zur Arbeit zu fahren. Vom Verbrauch ganz abgesehen: Der Tank ist 1/4 voll und ich komme noch fast so weit wie mit einer kompletten Füllung des Firebirds... ;)

    Marcel

  • Zitat

    Original von Bandit
    Autsch, Feuer im Auto ist nicht schön - die Hauptsache ist aber, das deinem Vater nichts passiert ist. Auto ist ausgebrannt oder konntet ihr löschen?

    Werde diese Woche erst persöhnlich das Auto sehen.Mein Vater hat mir gesagt das es halt nur im Motorraum gebrannt hat.Werden uns dann genau über den Schaden informieren.Soweit mein Dad das aber beurteilen kann,lohnt es sich nicht,den Wagen zu reperieren.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich drücke die Daumen...!

    Auch am Alltagsauto musste mal Hand angelegt werden - nach einem Kupplungsdefekt Ende Januar läuft der Mondeo wieder einwandfrei...

    Am Samstag wurde er gewaschen und ein wenig "gecleant", aber seht doch selbst... :)

    Marcel