Michael Jackson: This Is It - Abschiedskonzerte angekündigt (R.I.P. 1958 - 2009)

  • Hallo nochmal.

    Ich hab die Beiträge so ein bischen verfolgt.
    Und da muss ich schon mal ein Lob aussprechen an die Forum Mitglieder.
    Ich hab auch mal in ein anderen Forum über den King of Pop geschrieben, also die Antworten haben mich geschockt. Sowas sollte ich hier garnicht Posten was die Geschrieben haben. Ich habs ja auch versucht dene es zu erklären. Aber sinnlos.

    Nun und zu der Doku, ich kenn noch eine, die wurde nach seinen Freispruch gedreht, der größte krampf, da hat sich eine Frau über ihn aufgeregt weil er ihr Kind nicht bei ein Musicvideo mitspielen hat lassen. Da wurden womöglich die Leute bezahlt das die soviel schrott verzapfen. Nach nur 5 Minuten hab ich ausgeschalten.

    Nun und ich finde es wirklich nicht richtig wenn die so alte Sachen wieder bringen, der Mann ist tod, davor sollte man Respekt haben. Weil es ist nicht schön wenn man über Tode noch lästert.

  • Na ja du musst es so sehen wir alle haben die 80er miterlebt. Fast jeder ist mit Michael Jackson aufgewachsen. Ich als kleiner Knirps "und jeder bestimmt von hier", klebten am Bildschirm und rockten mit wenn Jackson sang und tanzte. :D

    Und die legendären Filme wie Indy, Rocky, Ghostbusters, Zidz, Knight Rider "schwärm"...

    Ich finde es nur verwunderlich das es doch noch Jugendliche gibt die ganz fasziniert sind von den 80ern und ich dachte immer die neue Jugend hört nur noch sinnlosen HipHop und interessiert sich nicht mehr was damals zählte. Die meisten verstehen solche Musik von damals auch gar nicht mehr..

    Die neue Jugend erlebte ja nur negative Schlagzeilen des King of Pops, also ist diese Abneigung ganz Verständlich gegen ihn "Medien Propaganda".
    --

    Ich muss mir gerade ein lustiges Bild vorstellen, ich hoffe es klingt nicht respektlos. Aber ihr kennt ja die Bilder wo alle Stars von Früher auf einem Bild zu sehen sind.

    Ich stelle mir gerade vor "wenn es ein Himmel gäbe".. :D

    Falco, Elvis, Frank Sinatra, eventuell auch Tamara Danz... und Michael Jackson singen im Duett... :D

  • ...und Bob Marley.

    Die sitzen aber nicht im Himmel sondern auf ner einsamen Insel und lachen sich über uns kaputt.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo

    Jo ich bin Eigentlich bloß mit den 80er Zeug aufgewachsen, ich mag Musik die eine gute Messege abgeben. Dagegen Hipp Hopp, naja das ist nicht die richtige Nachricht für die Menschen. Viele glauben womöglich die Rapper sind in echt auch so wie in den Musicvideos zum Beispiel. Und zum Beispiel Böhse Onkelz. Da kann ich meine Lieder nicht meinen Kindern vorspielen, der Sound ist nicht schlecht von denen aber die Texte. Da renn ich die Wände hoch wenn ich schon höre ( sch... auf die Kirche ). Und Michael Jackson macht auch die geilste Musik, ich weiß nicht, damals wo ich Billie Jean das erste mal hörte. Ich habs rauf und runter gespielt. Mann kann sich von dem nicht Satt hören. Da müsste ich mal ein Remix von machen.

    Und bei den Filmen ist es genauso, hab immer die Filme von mein Papa geguckt, des war Knight Rider, Bud Spencer und Terence Hill meistens.

    Und jetzt bin ich etwas in den 90ern hängen geblieben, bei Hör mal, wer da Hämmert, auch so eine Sitcom.
    Später wenn ich mal nach Amerika komme, wird abgeklappert. Weil wegen dem Geld komm ich womöglich nur einmal hin und bleib dann auch son Monat das es sich auch rendiert. Dann werd sich mal erkundet, welche Studios existieren da noch. Vielleicht exiestieren noch paar Kulissen von Michael Jackson Musicvideo Studios. Wobei das meiste auch Bluescreen war.
    Nun mal sehen. Ich könnt noch soviel über Los Angeles erzählen, aber wieder zurück zum Thema.

    MICHAEL JACKSON

  • Du bist wirklich ein Schwätzer - was anderes fällt mir dazu nicht ein. Mach deine Musik-Remixes und träume dein Leben weiter, aber bitte, erzähle hier nicht immer so hochtrabend über deine Schulfreunde und Co. - du bist nicht erwachsener als sie.

    Aber was reg ich mich auf - du bist ja noch jung.

    Marcel

  • Rein interessehalber: Was ist denn die Message von BAD? Bei den anderen dreien kann ich's ja noch nachvollziehen... Da wollte er auf Mißstände in der Welt hinweisen, was auch ganz gut geklappt hat, wenn ich an die 50 Mio Dollar Erlös aus "We Are The World" denke...

    Natürlich hat JEDES Lied eine Message... außer vielleicht dem Burger-Song oder Schnappi. Aber wenn es einen Text hat, hat es auch eine Message... und sei es nur der Text selbst...

    Ansonsten kann ich Bandit nur zustimmen, was das "Schwätzer" angeht... :rolleyes:

  • Hier geht's um gehaltvolle Unterhaltungen, nicht um Geschwätz.
    Es gab damals wie heute Schrott in der Musik. Heute geht der Trend eher zu diesem Gangster-Ghetto-Ding. Wem's gefällt, der soll's eben hören. Ebenso wie Onkelz, mein Fall ist das aber auch nicht.

    Michael Jackson war ein großer Künstler und gerade die, die mit seiner Musik aufgewachsen sind, wissen das. Andere, die jetzt noch in den Kinderschuhen stecken, wie du, und dabei auch nicht durch ihre Eltern was von Michael Jackson mitbekommen haben, haben in der Tat, wie SaleX schon sagte, überwiegend negative Schlagzeilen mitbekommen. Leider werden die reißerischen Nachrichten wie die Anklage immer größer dargestellt als der Freispruch hinterher, denn damit lässt sich ja bekanntlich keine Auflage machen.

    Und "Message" in den Texten hin oder her, wem die Musik nicht gefält, den interessiert auch nicht, was dahintersteckt, weil er es einfach nicht versteht. Für jemanden, der im Ghetto aufwächst und der Gewalt tagtäglich miterlebt, mag tatsächlich mehr in diesen Gangster-Rap-Texten drinstecken, als wir denken. Aber da die breite Masse sich mit "ernsthaftem" HipHop ( sprich, da steckt wirklich 'ne "Message" hinter ) so sehr beschäftigt wie du dich mit den Inhalten der Michael Jackson-Hits... sieht es mit gehaltvoller Musik eher schlecht aus. Denn anscheinend ist es egal, eine Message in die Songs zu stecken, denn verstehen will sie anscheinend eh keiner. Hauptsache, man kann sagen, da ist eine drin. Welche auch immer... reicht ja schon, wenn man sagen kann, dass es irgendwie um ein Mädchen geht, was?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Du verwechselst die Story des Musikvideos mit der Story des Songtextes... Der hat mit Karriere und Erfolg in der Schule überhaupt nichts zu tun... :rolleyes:

    Im Video geht es darum, dass er TROTZ Schule/Karriere immernoch "Bad" genug ist, um bei seinen Ghetto-Freunden anzukommen...

    Ich glaub, Du hast da eigentlich nix verstanden...

  • Zitat

    Original von knightriderman
    Da müsste ich mal ein Remix von machen.

    Von Billie Jean gibt's glaube ich soviele Rmx's wie es schlechte Aprés-Ski-Musik gibt !! Ich
    denke es braucht nicht noch ein Versuch ...

    Michael J. war wohl der bekannteste 'Einsame' auf der ganzen Welt. Was an seinem Leben falsch
    oder richtig wahr, kann ich nicht beurteilen, dafür kannte ich die Person M.J. nicht gut genug.
    Eines wird aber sicherlich bleiben, dass ist sein unverkennbarer Sound, welche die Musikszene
    seit über 30 Jahren beeinflusst hat.

    Seit fast 20 Jahren bin ich jetzt nebenberuflich als DJ unterwegs, es gibt nur eine Handvoll
    Lieder, welche ich seit der ganzen Zeit ohne Bedenken spielen kann, ohne dass die Tanzfläche
    leer wird...und da gehört die Musik von den Jackson5 und M.J. 100% dazu !!
    Das einzige worauf ich immer gewartet habe, wäre eine neue Produktion von M.J. Aber daraus
    wurde leider nichts.

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • *lol* hier gehts ja schón wieder recht witzig zur Sache...


    was mich grad mal wieder nervt: ohne Jacko geht irgendwie so gut wie gar nix mehr, oder? Mir fällt das grad wieder bei den nachrichten, etc. auf. Nicht nur, dass ständig von ihm berichtet wird, nein, egal was die fürn Thema haben, Hintergrundmusik: MJ!

    Ich bin ja nu nicht wirklich Fan von ihm, aber ich finds schon merkwürdig, seine Musik für irgendwelche albernen Berichte zu nehmen. Ich werde das Gefühl nicht los, die Macher der Sendungen denken sich: die Berichte interessieren ja kaum wen, also machen wir nen bissl Musik von Jacko drunter, schon schauens bestimmt mehr... :rolleyes:

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Sethos
    Das einzige worauf ich immer gewartet habe, wäre eine neue Produktion von M.J. Aber daraus wurde leider nichts.


    Michael hat für seine Alben Dangerous, HIStory und Invincible je ca. 100 Songs aufgenommen und davon dann nur wenige veröffentlicht. Wir können sicher sein, dass viele davon jetzt noch kommen werden...

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Michael hat für seine Alben Dangerous, HIStory und Invincible je ca. 100 Songs aufgenommen und davon dann nur wenige veröffentlicht. Wir können sicher sein, dass viele davon jetzt noch kommen werden...


    Genau so eben für seine Alben: Off The Wall, Thriller und Bad. Von Thriller gibt es schon einige unveröffentlichte Songs :)

    Peace, Knightbro'

  • GrandmasterA:

    Mir ist bewusst dass sich in den Studios von Quincy Jones etliche unveröffentlichte Songs
    von M.J. befinden müssen, ich dachte aber eher daran, dass er etwas neues produziert, wie
    z.b.: Madonna, welche immer wieder eine neue Richtung gesetzt hat.

    Bin trotzdem gespannt, was in den nächsten Monaten noch alles kommt....

    :]

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!