Wie kann man die Lizenz nur so verschleudern *grrr*

  • Hallo Knight Rider Fans,

    eines Vorweg: Ich bin mindesdens genauso ein Fan von Knight Rider als ich. Umso erboßter bin ich, dass ich nicht verstehen kann, wie man eine Linzenz nur an eine Firma wie Davilex, die für ihre andere Schwerkraftgesetze bekannt sind geben kann. Das Spiel ist derart mieß und auf "Schnell schnell" programmiert, dass ich geradezu froh bin, mir dieses Spiel nicht gekauft zu haben (N Freund hat sichs zugelegt - reine Geldverschwendung)
    Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Lizenz an "EA" oder so gegangen wäre, dann würden wir zwar noch ein halbes Jahr warten bis wir in die Rolle des KITT schlüpfen können, hätten aber ein vernünftiges Spiel bekommen.
    Knight Rider - Das Spiel ist sowas von einfallslos und Spannenste ist an dem Spiel noch, wenn die Zeit knapp wird. Das Spiel ist n Flopp und ich frage mich warum Davilex noch nicht pleite ist, bei den bescheuerten Spielideen die sie haben. Leider fehlt mir die Zeit ein eigenes Spiel zu programmieren und zugegebenermaßen die Kenntnisse ?(

    Ich rate also allen: Kauft das Spiel nicht. Wünscht es euch nicht zu Weihanchen. Ihr würdet euch unglücklich machen !!!

    Macht fettes Programm auf [derzeit nicht]
    ---

  • Ja, zu spät *g*
    Die meisten Interessenten hier dürften wohl bereits zugeschlagen haben. Ich stimm dir größtenteils zu, bin auch enttäuscht. Komplett grottenschlecht ist das Spiel nicht, zum einmaligen Durchspielen genügt es. War ja auch nicht sooo teuer.

    Übrigens willkommen aufm Board :)

    Zitat

    Ich bin mindesdens genauso ein Fan von Knight Rider als ich.

    Äh... was? ;)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Danke, danke

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin mindesdens genauso ein Fan von Knight Rider als ich.
    --------------------------------------------------------------------------------


    ^^Hehe, schau mal auf die Uhrzeit, dann weiste wie das passieren konnte *g

    -
    Ich bin mindesdens genauso ein Fan von Knight Rider wie ihr
    _

    Macht fettes Programm auf [derzeit nicht]
    ---

  • Hi,

    "wie kann man nur die Lizenz an Davilex geben?"
    Ganz einfach: Die anderen wollten sie nicht. Da nehm ich doch das Geld von Davilex bevor ich gar nix bekomme, oder?

    Die werden die Lizenz wahrscheinlich auch nicht abgeben, weil ja 04 der neue Film rauskommt. Wenn sie dann ein neues Game machen, is der Film ne gute Werbung.

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Mal ne andere Frage:

    Woher wisst Ihr, dass Davilex die Lizenz auf Zeit und nicht nur für dieses Spiel gekauft hat?!!?!?!


    Ich denke nicht, dass Davilex darüber bestimmen kann, ob die die Lizenz behalten oder nicht... wenn sich bei Universal oder so ne "bessere" Firma meldet, dann könnten diese die Lizenz schon bekommen...

    Mit Geld ist alles möglich :]

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Da muss ich dir voll und ganz Zustimmen. Davilex sollte lieber in den Ruhestand gehen. Was die sich leisten ist echt der Hammer. Als ob Autobahnraser nicht flop genug gewesen wäre, nein sie mussten mit Urlaubsraser und dem 2ten und dritten Teil noch einen drauflegen. Ich habe damals mein Geld mit "Autobahnraser 1" verschwendet, seitdem kaufe ich keine Davilex-Spiele mehr. Da ich aber ein rießen Knight Rider Fan bin, war Knight Rider the game einfach ein Muss. Ansich ist das Spiel ganz lustig, der Pursuit Mode ist doch lustig umgesetzt und der Turbo-Boost nicht alzu übertrieben. Die Steuerung... naja... anfangs rührt sich gar nichts, und dann bricht KITT auf einmal in die Kurve... egal, ich komme damit zurecht. Bisher habe ich es ja auch nur mit Tastatur gespielt. Was mich nur ärgert, man sitzt das ganze Spiel über im Auto, scannt blöde Häuser und fährt Rennen. Ich frage euch: "IST ES DAS SCHON GEWESEN?" Eine Schande wie schon gesagt, die Lizenz an solch eine Firma abzugeben. Es mangelt an Abwechslung!!!!!!! Mir ist aufgefallen, dass man z.B. nie irgendwelche Menschen rumlaufen sieht, nie wird auf KITT geschossen (bis auf die Bomben). Man sollte aussteigen können, mit Leuten reden. Michael ist auch mal alleine unterwegs und dann wäre es doch super, wenn man KITT per Armbanduhr rufen könnte oder nicht? Außerdem ist die Story ja wohl mehr als arm.

  • Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen...

    8 Entwickler
    1 Konstrukteur
    10 Künstler (Musik, Stimmen)
    1 Produzent
    1 Künstler

    Wisst ihr was das ist? Das ist die Anzahl der Entwickler des Spiels. Ich denke, jeder der sich ein bißchen mit dem Programmieren von Spielen auskennt, weiß was diese Zahlen bedeuten.

    An so manch anderen Spielen arbeiten hunderte von Entwicklern, und das noch viel länger als diese es hier taten.

  • Sorry, aber wenn du Davilex' Vorgeschichte kanntest hättest du nicht zu viel erwarten dürfen. Auf Screenshots im Internet hat man z.B. auch nie irgendwelche Personen gesehen... wieso sollte es im Spiel selbst anders sein. Sicher, Davilex hat Fehler gemacht und das Spiel hätte durchaus besser werden können. Aber Davilex ist nicht gleich Electronic Arts, Rockstar Games oder sonstwer!

  • Ja da hast du wohl recht, leider. Wobei ich NFS6:HP2 auch nicht gerade atemberaubend finde. Ich habe jetzt damit angefangen, in bißchen in den ini-datein rumzuspielen um das spiel ein wenig zu editieren. Habe dabei rausgefunden, egal wie schnell KITT ist, er holt in der 2. Mission NIE auf. Der andere ist immer schneller, schlecht gemacht, echt!

    :O

  • Ja ja, ist mir bei der verfolgung von KARR ( nicht das rennen ) aufgefallen. Wenn ich den turbo-Boost akptiviere komme ich zwei Meter näher heran, lande ich wieder, ist KARR 2 meter weg. Eiegntlich müsste ich mindestesn zwanzig Meter aufholen. Das heißt, wenn ich den Turbo reinhaue, startet KARR durch. ich habe mal auf die entfernungsanzeige geguckt. der beste Fahrer schafft es, auf 125 meter haeranzukommen. der schlechteste schafft vielleicht 250 meter Abstand. Dann wird KARR langsmaer. KARR könnte außerdem ebenfalls über den Zug jumpen, statt außen herumzufahren. bescheuert ist der balue Laster, dn man nicht überspringen kan. Wenn man da keine Zeit verleiren will, braucht man entweder gute Augenmaße oder man fänhrt eine Rampe hoch durch ein Nebengebäude. Die Entwickler von "Mafia" hätten das spiel machen sollen. Das wäre ein Spiel geworden, glaubt mir. Naja, besser Davilx als keiner. Wer waren die entwickler von mafia? Ich schicke eine anfrage an die?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Invisibly: Oh ja, NFS6 fand' ich auch nicht gerade prickelnd. Es fehlt einiges was in voherigen Teilen schon enthalten war. Desweiteren fehlen auch noch Sachen die angekündigt waren. Echt mies von EA sowas auf den Markt zu werfen.
    Man kann den Wagen übrigens nicht einholen, weil es so gewollt ist. genauso ist es mit KARR auch.

    Markus: Mafia passt leider zur Zeit nicht auf meine Festplatte ;( Muss mir mal 'ne Neue holen... freu' mich aber schon drauf das endlich spielen zu können!
    Eine Anfrage an die Mafia-Entwickler wird nichts bringen, da Davilex ja nun die Lizenz hat und die werden sie so schnell nicht abgeben.

  • Ich bin ebenfalls ein wenig enttäuscht von dem Spiel, gerade von der Tatsache, dass man Michael Knight nicht selber steuern kann. Was wäre das für ein Spass gewesen: Ich schnüffle, baller und renn mit ihm herum während ich KITT per Armband immer zu Hilfe rufen kann.
    Außerdem ist die Länge des Spiels ein Witz. Ich, der ich selbst kein Spielgenie bin, hatte das Spiel nach 1 1/2 Stunden durch. Und ich bin sicher, hätte ich von Anfang an gewusst, wo ich hinfahren muss, wäre es noch weniger Zeit geworden.

    Schade, schade...

    Bis dann
    Golinho

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst, Michael hat nie eine Feuerwaffe besessen. Was ist eigentlich mit KITT´s Laser? Ich bilde mir ein, er hatte in der Serie einen, doch im Spiel nicht. Übrigens habe ich was lustiges rausgefunden. Mann kann den Winkel von KITT´s Sky Modus einstellen, stellt man den auf 360° , so macht Kitt ne komplette Rolle wenn man auf "Y" oder "X" drückt *ggg*

  • In der erste KARR Folge und in der ersten goliath Folge hatte KITT den Laser. In der zweiten KARR-Folge hat KARR den laser.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ich hab mir das Spiel nicht geholt, obwohl ich es erst wollte.
    ich hab ein demo, aber noch nicht mal installiert.
    irgendwie haben mich die bilder immer abgeschreckt...
    ich warte noch ab bis das game vielleicht mal in der pyramide liegt für 5 Euro :P