Glen A Larsons Highwayman

  • Ist schon lange her, aber seit ich ein kleiner Junge wahr habe ich die Serie nicht mehr gesehen, ich wusste ja nicht einmal mehr wie die Serie hieß. Und was fand ich heraus als ich in Youtube nach forschte. Die Serie erinnerte wirklich wie die Kritiker von damals sagten an eine Mischung aus Mad Max und Knight Rider.

    Das Cockpit des LKWs erinnerte sehr stark an KITTs Innenraum "Season 4". Nun ja, fande die Serie damals sehr interessant. Mich wundert es eigentlich das hier im Board noch gar nichts verfasst wurde, da es sich um eine Glen Produktion handelt. Dann fange ich mal an. Wie fandet ihr die Serie. Positives und Negatives?? Wieso überlebte die Serie nur eine Staffel oder besser gesagt weniger als 9 Folgen? :(

    Wikipedia:

    Highwayman ist eine Action-Fernsehserie mit Sam J. Jones in der Hauptrolle. Diese Serie, die in der nahen Zukunft spielt, wurde von Glen A. Larson und Douglas Heyes kreiert. Der Pilotfilm (in Deutschland meist als zwei Serienfolgen ausgestrahlt) kam 1987 ins amerikanische Fernsehen und führte zu einer kurzlebigen Serie, die aus nur neun Folgen bestand. Zwischen Pilotfilm und Serie wurden einige Veränderungen an Besetzung und Format durchgeführt. Von Fans und Kritikern wurde die Serie oft als eine Mischung aus Mad Max und Knight Rider angesehen

  • Ach ja, der gute alte Highwayman.
    Mischung aus KR und MadMax passt schon, aber ich fands cool.
    Hab das glaube zuletzt vor etwa 10 Jahren gesehen.
    Lief da auf Kabel1 oder so was.
    Fands ehrlich gesagt schade dass die Serie nur so kurz war. Es hätte was draus werden können. Es erinnerte mich auch sehr an KR, aber darum hab ich es ja auch geschaut.
    Genauso wie Viper... da hätte ich mich auch auf eine 5. Staffel gefreut.

    An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, was Highwayman angeht, er war halt so was wie der einsame Wolf in der Wüste der für Gerechtigkeit sorgt. Und wenn der Truck eben nicht weiter half wurde der Heli ausgepackt.
    Übertrieben? Ja, klar. War KR ja auch irgendwie, aber denoch cool :D

    Warum überlebte es nur 9 Folgen...? Naja ich kann mich, wie gesagt, nicht an viel erinnern, auch was die Handlungen angeht, aber ich denke mal es war sowas wie der krampfhafte Versuch mit was anderem an KR anzuknüpfen. Aber der Abklatsch war zu deutlich. Vielleicht stieß das auf Ablehnung bei vielen.... keine Ahnung.

  • das kennt echt noch wer außer mir? *lol*

    hab gestern erst mal wieder bei youtube danach gestöbert. Ich fand den (Hubschrauber-) truck so genial. (Und hab vor einigen Jahren Bauklötze gestaunt, als ich so nen Truck in den Nachrichten sah - wenn es da auch kein hubschrauber, aber halt ein daran erinnerndes Design war. Ich hab schon wieder den Namen des Trucks vergessen. *seufz*)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Das dürfte der Sattelschlepper sein der von Colani Designt wurde. Den sieht man ab und an an der Schwarzwald Halle hier in Karlsruhe stehen.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Das dürfte der Sattelschlepper sein der von Colani Designt wurde. Den sieht man ab und an an der Schwarzwald Halle hier in Karlsruhe stehen.

    jep, genau den meinte ich. :D


    dj pc: Es war nicht der Truck aus der Serie gemeint (der Colani-Truck tauchte doch auch erst Jahre später auf, oder gabs den zu Zeiten der serie doch schon?). Ich meinte ja lediglich, dass dieser Truck mich an den aus der Serie erinnert. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Aufnehmen ist erlaubt für den Eigenbedarf, weitergeben oder gar kommerziell vermarkten nicht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Markus
    Aufnehmen ist erlaubt für den Eigenbedarf, weitergeben oder gar kommerziell vermarkten nicht.

    jep. Das einzige, was sonst noch erlaubt wäre ist, etwas für einen Verwandten oder guten freund aufzunehmen, einmal, und das wars auch. Mehr nicht. ;)

    So etwas wäre daher illegal.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Könntet ihr euch ein Remake oder eine Fortsetzung der Serie oder sogar als Remake Kinofilm vorstellen? Heutzutage fällt den Autoren ja nichts mehr ein, ich denke eines Tages wird da etwas auf uns zu kommen das die TV Serie Highway ähnelt, man weiss ja nie. Aber dann kann es nur ein Flop werden. Die Serie ist nicht gerade Story Technisch gut gewesen auch die Ideen fehlten. Außer die Effekte und das Fahrzeug waren zu dieser Zeit sehr gut gemacht, keine Frage. Aber was kann man da noch besser machen wenn der Story Verlauf einfach nur miserabel ist...

  • Heute würde es der Serie wohl ähnlich ergehen wie dem neuen Knight Rider: die Trucks würden mit Sicherheit stark an Transformers erinnern, sehr viel am PC gemacht, etc. pp und Darsteller wären irgendwelche (total) junge Schauspieler... (muß ja alles immer jung, jünger, am jüngsten sein)

    Ich glaub, ich bin für sowas zu altmodisch. *lol*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Warum sollte man ein damals erfolgloses Projekt remaken? Ist doch geradezu aussichtslos, wenn es in Konkurrenz mit Effektfeuerwerken steht wie Transformers

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich glaub auch, an das Teil wird man sich nur ungern erinnern wollen, und daher wird es vermutlich auch nie nen remake geben. *g*

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D