Knight Rider ohne Davon ?

  • Für den Fall eines neuemn, alten Knight Rider sehe ich schon jetzt ein tübsal: Davvon Miles wird wohl kaum noch mitspielen können, da ert zwischenzeitlich verstorben ist. Könnt ihr euch ein Knight Rider ohne Davon vorstellen. auch binie dürfte inzwischen etwas anders aussehen. Für mich stellt sich die Frage, ob man DAS Knight Rider überhaupt fortsetzen kann.

    Macht fettes Programm auf [derzeit nicht]
    ---

  • Devon schreibt man mit "e". ;)

    Ich denke auch nicht, dass man Devon im neuen Knight Rider-Film einfach ersetzen kann. Er hat sicherlich ein großes Loch hinterlassen. Leider...

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Hi,

    ich für meinen Teil habe die Erfahrung gemacht, dass das Comeback alter Serien einfach nicht gut wird. (Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel)

    Man stelle sich einmal den KR-Film vor: ein alter Michael Knight, ein neues Auto - mit anderer Stimme - kein Devon und eine alte Bonnie oder April. Auch fehlt die 80er Jahre Atmosphäre. Ich glaube nicht, dass der Film - sollte er jemals gedreht werden - erfolgreich wird. Die Zeiten haben sich einfach zu sehr geändert.

    Gruß
    Matthias

  • Das 80er Jahre Flair wiederherzustellen dürfte das kleine Problem darstellen. Krischer sehe ich die anderen Punkte. Allein schon wenn K.I.T.T nbicht mehr wie K.I.T.T klingt fehlt etwas entscheidendes

    Macht fettes Programm auf [derzeit nicht]
    ---

  • Ich denke mal, dass sich KITTS Stimme durchaus reproduzieren lässt, dank moderner Computertechnik. Wenn die sich einen suchen, der ähnlich klingt und ein bisserl an den Knöpfen am Mischpult drehen könnte das wohl klappen.

  • Ist die Sache mit Devon nicht schon seit ca. 11 Jahren geklärt (Knight Rider 2000)? Selbst wenn er jetzt noch leben würde, wäre es wohl kaum sinnvoll, wenn er plötzlich von den Toten aufersteht. Außerdem hatte es schon seinen Grund, dass man ihn in KR 2000 hat sterben lassen (vielleicht wollte er eh nicht mehr mitspielen und er war bereits damals nicht mehr der jüngste [und ich glaube, bereits krank]). Außerdem wird der Film sicherlich nicht in der Vergangenheit spielen, sondern entweder Realtime oder in der Zukunft (Knight Rider 2000). Als einziges Problem sehe ich den extrem futuristisch ausgelegten KR 2000 Film. Es dürfte also auch in KR 3000 keine Schusswaffen etc. geben. Kay

    PS: Bevor jemand damit kommt, dass KR 2000 nicht richtig zu Knight Rider zählt oder gar beim neuen Film also nicht vorhanden abgetan wird, dann sage ich gleich, dass dies der größte Schwachsinn wäre, den man machen könnte. KR 2000 existiert, da kann man nichts mehr machen!


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Zitat

    Original von Kay.Hardelt
    Bevor jemand damit kommt, dass KR 2000 nicht richtig zu Knight Rider zählt oder gar beim neuen Film also nicht vorhanden abgetan wird, dann sage ich gleich, dass dies der größte Schwachsinn wäre, den man machen könnte. KR 2000 existiert, da kann man nichts mehr machen!

    Brenn das den Machern auf die Stirn, ich wett nämlich meine 10 Cent drauf das der kommende Film sowohl KR 2000 als auch TKR negiert. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich denke auch mal, dass TKR und KR2000 ausgeschlossen werden. Ist ja schliesslich kein Star Dreck oder so was ähnliches (OK. Ich schaus auch :D )

    Ich denke, die haben auch gemerkt, dass das andere Zeugs KR nicht wirklich gut ersetzt hat. Davon ab, das KR2000 nicht wirklich ein KR war - meiner Meinung nach. Das einzig gute an dem ganzen Film war das deutsche Couver auf dem Video.

    Und wenn an dem Grücht mit dem Auto wirklich was dran ist, von wegen, es wird KITT wie er war mit einigen neuen Features, dann ist das doch der beste Beweis dafür.

  • Da fällt mir noch ein: Wann spielt KR 2000 eigentlich? Genau im Jahr 2000? Wenn ja, dann hat die Gegenwart die zeitliche Darstellung in KR 2000 (Verbrecher in Kühlkammern, bla bla) ja längst eingeholt. Das wäre noch ein Grund warum die Macher nicht auf den Film zurückgreifen würden.

    Zitat

    Original von dj pc
    Ist ja schliesslich kein Star Dreck oder so was ähnliches

    hey hey hey ... :(

    >: 4 8 15 16 23 42

  • CapN
    Das mit dem Star Dreck war ja auch nicht so gemeint. Ich dachte das kommt durch den Satz in Klammern ganz gut rüber.

    Aber mit der Jahr 2000 Darstellung liegst du gut. Demnach ist KR2000 ja eigentlich ein Geschichtsfilm :D Aber einer der nicht stimmt.

    Ich formuliere das mal so. Ein Blick in die Zukunft aus der Vergangenheit, der sich in der Gegenwart nicht erfüllt hat. Also fällt der rote KITT schon mal flach (ins Wasser)

  • Zitat

    Original von CapN
    ...ich wett nämlich meine 10 Cent drauf das der kommende Film sowohl KR 2000 als auch TKR negiert. :)


    Allein die Tatsache, dass bei KR 2000 fast alles original war (Gottfried Kramer sprach K.I.T.T., David Hasselhoff spielte Michael Knight, Edward Mulhare spielte Devon Miles), sollte genau das nicht geschehen lassen! Dazu kommen Sachen wie z.B. das Rückdenken im Film an Wilton Knight und Michaels Arbeit bei der Foundation, die zeigen, das er ein original KR-Film war (ganz im Gegensatz zu TKR).
    Das Einzige, was es, wie bereits gesagt, schwierig machen könnte, einen KR 3000-Film zu verwirklichen, ist eben die futuristische Auslegung von KR 2000. Da haben die damals wirklich einiges versaut. Das wäre aber auch der einzige Grund, weshalb man, KR 2000, nicht beachten dürfte.
    Aber ansonsten gehört der Film dazu! Meine Meinung! Kay


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • @ Kay

    Ich nehm dir deine Meinung ja nicht, ich sag nur Meine. Ich kanns mir, wie gesagt, nicht vorstellen, dass die Macher sich groß um KR 2000 kümmern, gerade wegen den oben genannten Gründen (außerdem hab ich das Gefühl der Film scheint generell in Vergessenheit geraten zu sein, aber das kommt wahrscheinlich nur mir so vor). Wenn die Autoren mit so viel Kontinuitätsproblemen konfrontiert werden, bezweifle ich (!) das die versuchen das zurechtzubiegen. Eher wird KR 2000 und TKR ignoriert, da beide offensichtlich eh kein soooo großes Publikum hatten. Ich find das nicht so ungewöhnlich, TKR ignoriert KR 2000 ja auch, oder?

    Persönlich bin ich mir nicht sicher ob mich das dann groß stören würde.. ich halt von KR 2000 eh nicht so sonderlich viel. Komischer Streifen, irgendwie.

    @ Dj Pc

    Hab schon gemerkt das es nur Spaß war, aber wollt trotzdem mal aufmucken. :p

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi Jungs...

    ich denke mal die Situation wird auf folgendes hinauslaufen: TKR / KR 2000 werden nicht berücksichtigt.

    David schreibt das Script mit, er allein hat die Rechte und war selber nicht unbedingt begeistert von TKR... KR 2000 (Der Film) war leider nur der vergebliche Versuch etwas wiederzubeleben, dass in der neuen Form hätte nie existieren können.. quasi eine nicht Lebensfähige Mutation von KR ... (Obwohl ich den Film auch mag, soviel dazu) ...

    David liegt sehr viel am Original Knight Rider, und er weiss auch, dass die KR-Fans all over the World sehr am Original hängen... ich sag nur soviel "Never Change a winning Team"

    Warten wir es ab... es gibt hunderte Möglichkeiten... ;)

    Also abwarten und heute Abend KR gucken (ich nicht, ich muss mal zu Maddin und zieh mir dann die Aufzeichnung rein) ;)


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Ja, dass sage ich auch immer :D
    Aber SWerni: Hoff dir nicht soviel, wer weiß waas es wird...

    Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass er besser wird, da Dave mit Scripted ;)

  • Also, ich bin mir zu 99% sicher, dass man KR2000 nicht ignorieren kann... aus den Gründen, die Kay schon erwähnte. Storymäßig stimmte einfach alles an KR2000, es hatte alles einen sinngemäßen Zusammenhang mit Original-KR... nur das drumherum (wie sie sich das Jahr 2000 dort vorgestellt hatten...) ging ziemlich in die Hose :(

    Vielleicht werfen sie auch einiges durcheinander? Das Devon gestorben ist, werden sie wohl so übernehmen können... dass er von Verbrechern umgebracht wurde, werden sie wohl auch übernehmen können, es macht Sinn, schliesslich hat Devon Jahrzehntelang gegen das Verbrechen angekämpft... nunja, und mit Bonnie, Kitt und Michael müssen sie sich eben was einfallen lassen ;)

    Wie auch immer... ich freu mich auf jedenfall drauf :) Und die 80er Jahre möcht ich ehrlich gesagt auch gar nicht wiederhaben ... der Film hätte dann kaum Erfolg bei Menschen, die nichts mit Original-KR verbindet. Wenn die Scripter (und damit auch David) genug Einfallsreichtum haben, werden sie einen Film schaffen, der unser jetziges Zeitalter mit der KR-Story verbindet und bei den "alten" und neuen KR-Fans ankommt. :D

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • mir kam gerade der gedanke bonny könnte ja devons position übernehmen - aber das wäre falsch. die beziehung zwischen bonny und michael ist total anders als michaels beziehung zu devon. es würde nicht funktionieren...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zitat

    Original von Cloud Strife
    Hm Bonnie? da fände ich April aber besser...die war ja auch soweit ich weiß Devons Assistäntin?

    Nur Zeitweise, als Bonnie weg war... und es ist inzwischen durch viele Umfragen ersichtbar, dass Bonnie bei weitem beliebter war, als April (ich mochte auch Bonnie lieber) und ich denke, deshalb werden sie - wenn überhaupt - auf Bonnie zurückgreifen.

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Warum sollten sie denn nicht beide nehmen. Bonnie als Technikerin und April als Devon Ersatz mit dem Holo-Devon als Berater.

    Wäre doch auch mal lustig - die beiden mal in einer Folge zusammen zu sehen. Und beide zusammen bauen dann den Super KITT.