Hasselhoff will wieder in Berlin singen

  • Meinst du nicht, dass es dann hier jemand erwähnt hätte?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • keine ahnung aber ist schon interessant dies mal zu erfahren zumal man ja auch dann irgendwo hier karten erwerben muss oder nicht? kann ja leider nicht so spontan dann einfach los da ich auch nebenbei noch am arbeiten bin und dies dann eventuell auch rechtzeitig mit meinem arbeitgeber absprechen muss usw...

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (4. Oktober 2009 um 04:19)

  • ja das glaube ich leider auch... hmm ist wie mit der neuauflage von knight rider das hat sich ja auch ewig hingezogen und wurde dann auch leider ein flop...

  • trotzdem finde ich das der song "crazy for you" der beste ist den es bisher gibt.
    welche songs gefallen euch am besten ?

  • Schade ... ;)


    Feier zur Grenzöffnung
    David Hasselhoff stößt auf Mauer der Ablehnung
    Zur Feier der Grenzöffnung will er singen – wie 1989. Die Festveranstalter sind irritiert.

    Für seine Fans war es ein Auftritt für die Ewigkeit und ein starkes politisches Zeichen: Als David Hasselhoff im Dezember 1989 vor dem Brandenburger Tor seinen Hit „Looking for Freedom“ sang, jubelten ihm beidseits der Mauer zehntausende Ost- und West-Deutsche zu. Noch heute denkt der US-Schauspieler gerne an diesen Abend zurück – und findet es „ein bisschen traurig“, dass sein Auftritt bisher nicht ausreichend gewürdigt wird. Denn als Hasselhoff Jahre später das Berliner Mauermuseum besuchte, musste er feststellen: In dem Haus am Checkpoint Charlie hängt gar kein Bild von ihm.

    Vielleicht wird sich das bald ändern. Zum 20. Jubiläum des Mauerfalls will US-Schauspieler David Hasselhoff nach Berlin zurückkehren und wieder singen. In einem Interview mit dem „People“-Magazin verriet der 57-Jährige kürzlich, dass er seine deutschen Fans mit neuer Musik überraschen möchte. Nur eines hat er dabei offensichtlich vergessen: Mit den Veranstaltern der offiziellen Feierlichkeiten hat Hasselhoff seinen Auftritt nicht abgesprochen. Und die sind von der Idee nicht begeistert.

    Die Senatskanzlei, die am 9. November vor dem Brandenburger Tor ein „Fest der Freiheit“ ausrichten will, kann sich David Hasselhoff als Teil ihres Showprogramms „keinesfalls vorstellen“. Geplant ist bisher ein Auftritt der Staatskapelle Berlin unter Leitung von Daniel Barenboim, in zwei Wochen sollen weitere Künstler bekannt gegeben werden. „Der Name Hasselhoff ist nicht darunter“, versichert eine Sprecherin der Kulturprojekte Berlin GmbH, die das Fest organisiert. Grundsätzlich sei es „zwar begrüßenswert, wenn sich Menschen mit dem Ereignis des Mauerfalls in Verbindung bringen“, auf die „künstlerische Ausgestaltung der Feierlichkeiten“ dürfe dies aber keinen Einfluss haben. Auch bei der zweiten großen Zeremonie wird wohl kein Platz für den Schauspieler sein: Am Nachmittag des 9. November soll es an der Bösebrücke zwischen Osloer und Bornholmer Straße eine symbolische Grenzüberquerung geben. Die Details sind noch nicht offiziell, nur eine Darbietung von Hasselhoff sei auszuschließen, heißt es.

    In seiner Heimat ist der 57-Jährige derzeit als Juror einer Castingshow zu sehen – und bekannt dafür, dass er in Deutschland eine weit größere Fangemeinde hat als in den USA. Tatsächlich waren seine TV-Serien „Knight Rider“ und „Baywatch“ vor allem in Deutschland populär, „Looking for Freedom“ blieb in den USA weitestgehend unbekannt. Zum Dank an seine deutschen Fans sang Hasselhoff in den 90ern mehrere Songs auf Deutsch, unter anderem die Liebesschnulze „Wir Zwei Allein Heut’ Nacht“. Sein Berlin-Auftritt 1989 war Teil der offiziellen Silvesterparty: Hasselhoff trug eine Lederjacke mit blinkenden Leuchtdioden, auf einem Kran ließ er sich in die Luft heben, um von beiden Seiten der Mauer gesehen zu werden. Seine Ankündigung, nun zum Jubiläum nach Berlin zurückzukehren, hat in den USA eine Welle des Spotts ausgelöst. Kritiker werfen ihm vor, seine eigene Rolle bei der Wiedervereinigung „zu überschätzen“. Ein bekannter Blogger fürchtet gar, nur der Bau einer neuen Mauer könne die Berliner kurzfristig vor Hasselhoff schützen.

    Eine Möglichkeit gäbe es noch für David Hasselhoff, am 9. November bei einem größeren Festakt aufzutreten: Auch das Mauermuseum am Checkpoint Charlie plant eine eigene Veranstaltung. Chefin Alexandra Hildebrandt kann sich eine Gesangseinlage allerdings „eher nicht vorstellen“. Immerhin zeigt sie sich gesprächsbereit, was ein Hasselhoff-Exponat in ihrem Museum angeht: „Sollte er uns ein Bild seines Auftritts bringen, würden wir es uns angucken.“

    (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 10.10.2009)

    [URL=http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-David-Hasselhoff;art125,2919639]Quelle[/URL]

  • Venkman
    oha das macht mich echt mal sprachlos... und das kommt selten bei mir vor....


    @Kev11
    mir gefallen so einige songs von david sehr gut unter anderem auch "wir zwei allein" da es mich an meine am hirntumor verstorbene freundin erinnert.
    wenn ich jedoch mit dem auto rumfahre sind bei gutem wetter die scheiben unten und man hört dann looking for freedom, do the limbo dance und viele songs mehr von david aus meinem auto tönen :)

    Einmal editiert, zuletzt von knight23 (10. Oktober 2009 um 10:57)

  • Hasselhoff ist heute Abend zumindest bei den "MTV Europe Music Awards" (als Laudator) in Berlin... und in dem Zusammenhang wird zumindest immernoch ab und zu von einem Auftritt bei den Feierlichkeiten zur Maueröffnung gesprochen...

    banner.gif

  • Den Spruch "Ein bekannter Blogger fürchtet gar, nur der Bau einer neuen Mauer könne die Berliner kurzfristig vor Hasselhoff schützen" find ich i-wie amüsant....

  • Weiß ich ja , und ja es ist das Ritz-Carlton-Hotel war selber mal da um zu gucken was da so ab geht. Einige behaupten er sei wieder mal besoffen.
    Schade halt für ihn wenns Stimmt.


    MFG Feueradler

    Einmal editiert, zuletzt von Feueradler (6. November 2009 um 19:09)