• Na ja erstmal muss ich den Film ja gesehen haben. :D Kommt der demnächst mal? *irgendwie nicht aufm Laufenden ist*
    Aber ist doch meistens so. Wenn Filme an eine Serie angelehnt werden.
    Sieht man genauso bei "Pretender". Da ist das gleiche Phänomen zu beobachten. Aber Filme haben dafür andere Reize. 8)

  • Notfalls kannst du dir den Film bei Ebay für 5 Euro kaufen :D
    Es ist nicht ein schlechter Film, er ist ok
    Die Meinung teilt sich hier ob die Szene schlecht gemacht wurde oder nicht
    Aber für die Leute die ,,wahre Fans" sind erkennen dies das diese Szene nicht so gut gelungen ist

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Ja wie gesagt, kann ich mir gut vorstellen.
    Das Problem bei Spielfilmen ist ja immer, dass sie einem bestimmten genre zugeteilt werden, das in der gesamten Spielzeit nicht übergreifen darf. Sprich: Ist der Film ein Actionfilm, sollte es nicht sein dass bei etwa 90 Minuten Spielzeit mehr als 10 Minuten zu gefühlsbetont sind. Und das wohl gemerkt im ganzen Film.
    Doofe Regel, ist aber leider so.

    Was man von einem Bruder mit Medien- & Theaterwissenschaften-Studium alles lernen kann. :D

  • Ja juhuuuuuu endlich versteht mich mal einer :D
    Aber du hast REcht, ist meistens das Problem bei Filmen, die an einem Erfolg einer Serie anknüpfen wollen

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Klar versteh ich dich. Warum denn auch nicht? :D

    Ich fände es nicht schlimm, wenn man die Regel etwas abändert. In etwa: Es dürfen gefühlsbetonte Szenen solange andauern, solange sie nicht die eigentliche Geschichte gefährden oder den roten Faden der Story verlieren lässt.

  • Naja schau dir die anderen Meinungen an
    DIe sind der Meinung die Szene von 5 Minuten reicht um die Trauer von Michael zu zeigen
    Selbst in den 5 Minuten kam es nicht richtig rüber
    O gott ich glaube ich rede echt zu schlecht davon :D
    Ist aber nur mein Emfinden

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • Naja ich glaube das ist Ansichtssache. Es ist ja eigentlich für Fans klar dass es Michael dreckig geht wenn er erfährt, dass sein "Vater" (oder eben die Vaterfigur) stirbt. Zudem kannten sie sich schon ewig.
    Andererseits würde es natürlich nicht schaden die Emotionen zu zeigen.
    Noch eine Möglichkeit wäre, dass Michael eben nicht unbedingt solche Gefühle zeigen will. Schließlich ist er der Starke, der an sich jedem Mitglied seines Teams schon in schweren Zeiten zur Seite stand und daher keine Schwäche zeigen will. (So geht es mir auch immer).

    Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

  • Also ich fand diesen Teil des Films ganz gut!
    Besonders wo Devon nochmal nen Flash bekommt :(
    Als ich den Film damals zum VHS Start gesehen hatte musste ich meine Tränen echt zueückhalten!
    (war erst knapp 10 und bin quasi mit Devon und den anderen aufgewachsen;) )

    Aber als Micheal dann danach K.I.T.T.s *hirn* in K.I.F.T. einbaut waren fasst alle traurigen
    gedanken weg :)

  • Bin grad dabei den Film zu sehen und es war gerade der Teil dran als Devon stirb. Aber so ganz wirklich verstehen tu ich es nicht. Er wird in die komische Klinik eingeliefert und das eine Verfahren gemacht wo die seinen Erinnerung sehen. Dann sagt der eine Typ dass Devon das nächste Opfer einer sinnlosen Schießerrei wird und verabreicht ihm irgendwas in die Infusion. Ist er nun wegen einer Schießerrei oder durch das Mittel gestorben? Schließlich kam nach der Krankenhausszene gleich die Beerdigung. Das Devon in die Klinik eingeliefert wird ist wahrscheinlich weil er nach der Testfahrt mit den KIFT niedergeschlagen wurde oder?

  • Durch das Mittel ist Devon gestorben.Aber offiziell sagt man das er durch eine Schiesserei getötet worden ist.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Das einzig positive an Devon's Tod ist, dass bei einer Fortsetzung, die bei KR2000 ansetzen würde, der Tod von Darsteller Edward Mulhare im Jahr 1997 nicht weiter erklärt werden muss...doch da dieser Film ja der Oberflop war, und das Jahr 2000 ohnehin ganz anders ausgesehen hat als im Film, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine neue Forsetzung da ansetzen würde, also ist das gegenstandslos...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von mega men
    Durch das Mittel ist Devon gestorben.Aber offiziell sagt man das er durch eine Schiesserei getötet worden ist.

    war das aber nicht auf diesen chefarzt bezogen, der die polizistin mit dem gedächtnischip operierte, obwohl er es nicht sollte?
    ich meine, dass die beiden cops fragten, was mit dem arzt passieren sollte (erw ußte ja schließlich zuviel). und darauf kommt die antwort "nächste Opfer einer sinnlosen Schießerrei wird".

    kr) "Ich bin der Prototyp... und nicht so eine minderwertige Fließbandkopie!"kr)

  • Also diese Szene hat mich wirklich zum heulen gebracht. Ok, es war ziemlich kurz geraten aber ganz "ok". Devon hat eigentlich alles erreicht und ist in Frieden gestorben "siehe Traumsequenz des Knight 4000".

    Er glaubte immer noch daran, auch bis zu seinem Tod "das ein Mann etwas verändern könnte!"

  • Was hat das mit den Träumen mit dem Knight 4000 zu tun? Die haben in seine Gedanken doch in der Klinik geschaut und nicht in nem Bereich der Foundation oder? Gut irgendwie versteh ich allgemein die Szene nicht, in der sie sowohl bei der Polizistin als auch bei Devon in die Gedanken sehen.

  • Wenn ich den Film "Knight 2000" gucke feind ich es auch schon Traurig das Devon Starb ;( Besonders als die da mit dieser maschine in seine Gedanken geguckt haben und er gesagt hat: Das wir auf alle Ewigkeit zusammenbleiben oder so was ähnliches das fand ich schon ganz Traurig und dann noch diese Musik ;( ;( ;( ;(


    Animierte Pics sind einfach geil kr)

    Einmal editiert, zuletzt von K.A.R.R. 2000 (12. April 2008 um 09:22)

  • Zitat

    Original von K.A.R.R. 2000
    Wenn ich den Film "Knight 2000" gucke feind ich es auch schon Traurig das Devon Starb ;( Besonders als die da mit dieser maschine in seine Gedanken geguckt haben und er gesagt hat: Das wir auf alle Ewigkeit zusammenbleiben oder so was ähnliches das fand ich schon ganz Traurig und dann noch diese Musik ;( ;( ;( ;(


    Da stimme ich voll zu :(

    Gruß Maurice

  • Zitat

    Original von momo


    Da stimme ich voll zu :(

    und ich auch... Hab geheult..aber ist normal denke ich .. ;(

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • naja, so hat man wenigstens auch einen Filmtod von Devon..... er ist ja kurze Zeit später auch in der Realität gestorben. Dann lieber so, als wenn er einfach nicht mehr aufgetaucht wäre..

  • Zitat

    Original von SWerni
    Hmm... ich weiss halt nicht wie man es hätte darstellen sollen...

    In der letzten Staffel heiratet er doch in einer Folge. Als seine große Liebe erschossen wird, auf der Hochzeit, zeigten sie auch, wie er trauerte. So etwas hätte man auch in den Film zeigen können.

    Persönlich fand ich das sehr traurig, als Devon starb und noch mal Szenen aus der Serie gezeigt wurden. Ich hätte mir nicht so ein Ende für Devon gewünscht...

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf (24. Mai 2008 um 18:42)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.86

    und ich auch... Hab geheult..aber ist normal denke ich .. ;(

    Allerdings. Das war schon ergreifend.

    Den echten Tod voN Edward Mulhare fand ich aber auch echt traurig. Der Schauspieler hatte Charm. ;(

    KARR:
    Möchten Sie etwas essen?
    Möchten Sie etwas trinken?
    Möchten Sie sich fortpflanzen?

    (Nachdem er einen Drive-In Schalter umgefahren hat: )
    Möchten Sie sich JETZT vielleicht fortplanzen???