David Hasselhoff: The Hoff is back Tour 2011

  • schmeed

    Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Dabei hat David Hasselhoff das live vollkommen drauf. Er kann das vielleicht sogar um einiges besser als Playback, wo es nicht so gut rüberkommt, wenn man mal nicht synchron ist.
    Ist ja durchaus nicht bei jedem so, dass man den Livegesang der Studioaufnahme vorziehen kann.

    Die DVD plane ich mir aber trotzdem für meine Sammlung zuzulegen.

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Ich bin mir aufgrund des Playbacks noch unschlüssig ob ich mir die DVD zulegen werde. Aber auf alle Fälle steht das Comeback-Album per 1. April auf meinem Einkaufszettel...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Hallo zusammen,

    also der Ton auf der DVD ist tatsächlich nur Playback, dafür wurden halt die Studioaufnahmen genommen. Find ich auch schade, die Live-Athmosphäre hätte man nur ein wenig einfangen können, wenn man auch den Live-Gesang verwendet hätte. Und das hat er ja wirklich drauf.

    Am Samstagmorgen hatte ich ja u. a. mit seinem Fahrer gesprochen. Dieser bestätigte mir, dass es bezüglich seiner Töchter alias "Bella Vida" eben an der negativen Publikumsresonanz auf dem ersten Konzert in Wien lag. Sie mussten nicht nach Hause fliegen, hätten also auch mittouren können. Aber auf eigenen Wunsch haben sie dies dann nicht gemacht und sind nach Hause geflogen. Ich persönlich finds auch schade, zumal die ja eh nur ein oder zwei Lieder gesungen hätten.

    Und zumindest das eine dass ich kenne, "Turn up the radio", ist doch gar nicht so schlecht! Da gibt es Titel in den deutschen Charts die sind da aber mal wesentlich grottiger! Und jeder, der sich eine Karte fürs Konzert gekauft hat, wußte dass sie dort auftreten. Und sie dann auszubuhen find ich nicht gerade schön. Ok, für solche Musik sind Hasselhoff-Fans vielleicht auch das falsche Publikum, bei The Dome kamen sie glaube ich ganz gut an. Kann man so oder so sehen. Aber es muss ja in Wien schon irgendwie heftig gewesen sein, wenn sie deswegen die Tour abbrechen und nach Hause fliegen.

    Wie dem auch sei, es war trotzdem ein tolles Konzert, und falls David wirklich nochmal in Deutschland auf Tour geht, ich bin dabei! :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Hey Grandmaster, du warst schneller. Kam eben vom Konzert zurück und war auch bei dem Videobeitrag Live dabei. Hab ihn mir jetzt mal angeschaut und war recht aufschlussreich! Denn das Konzert begann 20:45!!! Also 45 Min. Verspätung! Und das mit den Fans haben sie wieder nicht im Griff gehabt! Ich hatte einen Platz in der vordersten Reihe. Doch die von hinten kamen nach vorn direkt zur Bühne! Aber dazu später noch mehr.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Hier mal eine Übersetzung der Videos:

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Also das die Security in Sursee es nicht im Griff hatten stimmt total. Welche Security Firma ist das eigentlich genau? Würde denen gerne noch meine Meinung schreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Topolino (26. Februar 2011 um 12:34)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Danke für's abtippen ;)


    Gern geschehen! ;)

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • So, jetzt komme ich endlich dazu, meine persönlichen Eindrücke des Konzertes zu schildern.

    Wie im Video oben gesehen, war es ein Sitzplatzkonzert. Im Vorverkauf konnte man sich seinen Platz also Sitzplatzgenau aussuchen. Wie weiter vorne, desto teurer wurde es. Ich buchte in der 1. Reihe.

    Die Türöffnung sollte um 18.30 Uhr sein. Ich war schon etwas früher da. Tatsächlich öffnete man erst um 19:10 Uhr! Es war sehr kalt vor dem Eingang. Während der Wartezeit verkaufte einer "Programmhefte" für CHF 10.-- in denen es vereinzelt Backstage Pässe versteckt hatte. In meinem hatte es natürlich keinen. :( Das Programmheft selber ist nicht der Rede Wert. Einige Bildchen und ein kurzes Interview. Ist das Geld nicht wert!
    Nach dem Ticket-Chek wurde noch jeder von einem Security abgetastet. Meiner Meinung nach ne reine Alibiübung.

    Im Eingangsbereich stand dann auch gleich ein KITT der von allen begeistert begutachtet wurde. Natürlich hinter einer Absperrung. Man konnte also nicht reinsitzen, was ich allerdings sehr verständlich finde! Gleichzeitig fand die Live-Bericherstattung fürs Schweizer Fernsehen statt.

    In der Halle selber dann einen "Fan-Shop". Der enttäuschte mich etwas, denn da hätte ich mehr erwartet. Es gab praktisch nur "The Hoff" T-Shirts, ne Tasse, und eine Konzert DVD.

    Dann noch ein Kaffee Stand und einer mit Sandwitches und Getränken. Kurz vor 8 ging ich langsam zu meinem Platz. Vor mir waren nur etwa 3 Meter Abstand bis zur Bühne. Ich sass da und wartete, und wartete und war erstaunt, dass sich viele Leute noch beim Verpflegungsstand aufhielten und nicht auf ihre Plätze gingen. 20:30 Uhr und immer noch nichts. Ich dachte schon, das wäre gelaufen.

    Um 20:45 Uhr ging das Licht aus und auf der LED Wand erschien der Schriftzug "The Hoff ist Back". Und innert weniger Sekunden war der ganze Bereich zwischen Bühne und vorderster Sitzreihe gestossen voll mit Leuten!!! Mir bleib nichts anderes übrig als ebenfalls aufzustehen. Erstaunt war ich über Davids Mut, denn er kam von hinten herein, kämpfte sich durch die jubelnden Fans und lief (unmittelbar vor mir) auf die Bühne. Erstaunt, war ich, wie jung die meisten der Leute direkt bei der Bühne waren. Die meisten wohl so Anfang 20. Leider lies ihr Benehmen meines erachtens mehr als zu wünschen übrig! Es wurde Bier in grossen Mengen konsumiert und man holte dauernd Nachschub. Entsprechend veränderte sich auch das Verhalten immer mehr ins Negative. Leere Becher wurden eifach fallen gelassen oder umhergeworfen. Ich wurde während des Abends mehrmals mit Bier bespritzt. Auch vorm Rauchen liessen sie sich nicht abhalten, trotz entsprechendem Verbot in der Halle.

    In der Pause kam die Security und wies alle an vom Bühnenbereich zu verschwinden und ihre Plätze einzunehmen. Einige der besoffenen versuchten sich in der ersten Reihe einen Platz zu erschleichen. Als die Ordnung wieder einigermassen hergestellt war, wurde der Bereich mit Plastikbändern abgesperrt. Doch sobald das Konzert weiter ging, versuchten die Störenfriede wieder zur Bühne zu gelangen. Allerdings wurden sie diesmal von der Security zurückgehalten. Doch schon nach wenigen Minuten war der mittlere Bühnenteil vor dem Mittelgang wieder gefüllt mit Leuten. Die Security unternahm nichts. Vor mir blieb es weitgehend ruhig für einige Zeit, so dass ich doch noch das Konzert von meinem Platz aus etwas geniessen konnte. Doch gegen Ende ströhmten die betrunkenen die an der Seite durch die Bänder zurückgehalten wurden, wieder nach vorne und es war wieder alles wie am Anfang, bzw. noch schlimmer.

    Den TV-Beitrag sah ich erst zu Hause. Und ich muss sagen, dass ich mich etwas verarscht fühle, denn ich hatte 1. Reihe gebucht und statt desssen war ich den grössten Teil des Konzertes umgeben von schreienden besoffenen und wurde mit Bier bespritzt und musste auf grausigem klebrigen Boden stehen. Vermutlich war es nicht mal ein Viertel des Publikums, welches sich dermassen daneben benahm. Der grösste Teil der Besucher, darunter auch einige Familien mit Kindern waren anständig und wollten, wie ich, sicherlich nur das Konzert geniessen.

    Verantwortlich für das Konzert und die Sicherheit war die Firma http://www.taifunmusic.ch

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Hört sich ja so an, als ob bei den Konzerten mehrere Zielgruppen aufeinandergeprallt sind.

    Ein Sitzkonzert mit Verpflegungsstand und Mini-Fanshop hört sich für mich irgendwie nach Musikantenstadl an (vielleicht hat ja sogar noch jemand geklatscht? ;) ) , wenn ein Hoff auf der Bühne steht, würde ich auch nicht auf einem Stuhl sitzend passiv das Konzert "erleben" wollen. Ein bisschen Rambazamba muss da schon sein.

    Aber: Wenn das Konzert als Sitzveranstaltung geplant ist und für die verschiedenen Ränge auch verschieden hohe Preise gezahlt wurden, dann geht das eben gar nicht.

    Das Problem lag wohl zum einen an den Veranstaltern, denen hätte bewusst sein müssen, dass auch Partyvolk zum Konzert kommt und die deshalb vielleicht auch einen Stehplatzbereich hätten anbieten sollen, und zum anderen lag es an den feiernden Fans, die sich wohl echt danebenbenommen haben.

    Tut mir ein bisschen Leid für die überrannten Zuschauer, die verpöhnten Bella Vida, und auch für den Hoff, der es vor gemischtem Publikum sicherlich nicht leicht hatte und für den es vielleicht auch komisch ist, vor einem Publikum zu spielen, welches seine Töchter bestimmt wieder nachausegebuht hätte, wenn sie das nicht schon wären.


    Oh, und Danke für die Berichterstattung :)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Hallo,

    also so langsam glaub ich, in Oberhausen war es noch am "angenehmsten". Zwar wurde auch viel Bier konsumiert, aber dieses durfte man eigentlich nicht mit in die Halle reinnehmen, sondern nur im Vorraum trinken. Zumindest hab ich in meinem Sitzbereich, in der 4. Reihe und auch davor oder dahinter, keinen einzigen Besucher mit Bierbecher gesehen! Ich habe nach der Pause auch mitbekommen, dass Leute versucht haben, mit Bier wieder zum Platz zu gehen, was aber direkt an den Eingängen unterbunden wurde! Ich fand das auch sehr gut, ist ja nicht der Ballermann!

    Es versuchten natürlich auch viele direkt vorne zur Bühne zu gelangen, wurden aber sofort von den Securitys zurückgewiesen. Die Securitys standen auch während des gesamten Konzerts dort! Allerdings war dieses Personal direkt von der König-Pilsener-Arena, und nicht von einem anderen privaten Securityunternehmen! Nur bei Ende des Konzerts, also bei den letzten beiden Songs, haben die dann Leute nach vorne gelassen. Das fand ich aber auch nicht schlimm. Gesessen hat allerdings während des Konzerts keiner, es hat keinen mehr auf den Stühlen gehalten! :D

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Auch wenn jeder schön brav an seinem Platz bleiben würde und man das Konzert im sitzen geniessen könnte: Ich glaube jeder will doch ein wenig mit der Musik mit tänzlen und das macht man halt lieber im Stehen als im Sitzen. Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass vorne zu viele Leute stehen sondern mit dem Tanzbein...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Zu so einem Konzert gehört es einfach dazu, dass die Leute bei der Musik aufspringen, mitsingen und tanzen. Dafür macht David auch einfach zuviel Show. Er singt ja nicht in einer verruchten Kneipe, bei nur einem Spot ein paar Bluessongs. Seine Songs sind tendenziell eher Ballermann-Hits. Das Klientel wird angesprochen und die Leute wollen nunmal tanzen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (2. März 2011 um 17:54)

  • Ich habe den Hoff auf seinem Berlin-Konzert gesehen. Erst habe ich mich gewundert das seine Töchter nicht kamen, war mir aber nach der geilen Blinkejacke auch widerum egal :)
    Das Konzert von fast drei Stunden fand ich super. und die Stimmung in der Halle war auch gut. Leider war das Konzert nicht ausverkauft.
    Dafür stieß ich in der Halle auf den Ex-DSDS Castingkandidaten Andreas "ALFI HARTKOR" Gerlich ...WICKED!!!!, der gerne für ein Foto zu haben war.
    Während des Konzertes viel jedoch so ein Typ unangenehm auf, der da meinte zu Hasselhoffs Hits Pogo tanzen zu müssen und ein Typ der da meinte die ganze Zeit rauchen zu müssen.
    Highlight waren vier Freunde im Hasselhoff-Outfit und ein junger Mann der sich über die Hände des Publikums bis zu David an die Bühne tragen lies-ratz fatz fischten ihn die Ordner da weg.
    David war gut in form, hat aber leider, wie ich fand nur die Show runtergetingelt.
    Nach dem Konzert lief ich auch noch auf Jasmin "Blümchen" Wagner zu, die leider zu keinem Bild mit einem ehemaligen Fan ( ahh jetzt hab ich mich geoutet) bereit war.
    Eine Stunde haben wir noch draussen vorm Promieingang auf David gewartet und gesungen... aber der gute Mann hat sich dann durch den Haupteingang verdrückt.
    Das hat mich doch etwas von dem Idol meiner Jugend enttäuscht.
    So, im Anhang noch ein paar Impressionen