suche KITT2000 als "Geburtstagstaxi"

  • Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem KITT2000-Besitzer, der bereit ist meinen Freund an seinem 30.Geburtstag zuhause abzuholen und zu der Party zu bringen.

    Der Geburtstag findet am 28.01.2011 in 27367 Sottrum/NDS statt. Mein Freund soll nur Beifahrer sein. es sind etwa 10-15 Km Strecke zu bewältigen. Die Freunde würden den Tripp eskortieren!

    Ich weiß, dass nicht jeder bereit ist seinen Pontiac für sowas herzugeben, daher bitte ich nur um ernstgemeinte Angebote oder nützliche Tipps. Sprit und Auwand sollen natürlich entlohnt werden.

    Liebe Grüße,

    Kirsi

  • Wird schwierig werden im Januar ein Replica Mieten zu können, da die meisten Replicas Saison Fahrzeuge sind, sprich nur von März/April bis September/ November angemeldet sind.

    Dennoch viel Erfolg.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich war die letzten Tage etwas indisponiert und konnte mich daher nicht früher melden.

    Das es nicht leicht wird, ist mir klar. Aber ich werde Nick Knight und Moonbrain mal ansprechen.

    Ich bin aber weiter für jeden Tipp dankbar :)

  • Da hast du recht... der Weg ist eindeutig zu weit!

    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Es wäre einfach zu schön sein Gesicht zu sehen, wenn das klappt.

  • Hallo Kirsi,

    ich muss dir jetzt leider noch die letzte Hoffnung nehmen.

    Es gibt gleich mehrere Gründe, warum du definitiv kein Replika auftreiben wirst.

    1. die meisten Fahrzeuge sind mit Saisonkennzeichen angemeldet und die beginnt in in der Regel erst im April und endet im Oktober. Die Fahrzeuge sind also im Winterschlaf

    2. gibt es in deiner Nähe keine fertigen Repliken. Falls also jemand von weiter weg kommen müsste, würde einiges an Spritkosten anfallen.

    3. keiner der Besitzer fährt aus Spaß an der Freud zu jemandem, der das Gesicht eines Freundes sehen will, wenn ein KITT vor der Tür steht. Das müsste dann also auch bezahlt werden, wie du ja sicher schon erfahren hast.

    4. selbst, wenn sich die Punkte 1-3 "bezahlen" lassen, wird keiner sein mühsam aufgebautes und teuer bezahltes Fahrzeug bei dem Wetter und der Menge als Salz auf den Straßen dem Schrottplatz deutlich näher bringen wollen. a) wegen der Unfallgefahr b) Rostbefall durch Salz.

    Es gibt sicher noch den ein oder anderen persönlichen Grund, warum jemand sein Fahrzeug nicht zur Verfügung stellen kann aber das wären wohl die wichtigsten Punkte, die sicher alle irgendwie daran hindert, dir helfen zu KÖNNEN.

    Tut mir leid aber so sieht´s aus.

    Gruß
    Björn

  • Ich bin halt für ganz oder garnicht - daher sollte es schon ein Replika sein. Und danke für die vielen Gründe, warum es nicht klappen kann, aber die wollte ich nicht hören... die kenne ich eh schon. Aber es gibt jetzt auch Wechselkennzeichen, die sich bestimmt der eine oder andere holt und außerdem gibt es immer Meschen die verückt genug sind, nicht immer nur das zu tun, was alle tun würden ;)

    ...und ich bin Optimist!

  • Hachja, diese gesunde Naivität... ;)

    Machen wir uns nix vor. Kein normaler Mensch holt sich mal eben Wechselkennzeichen für SOWAS. Abgesehen von den Gesamtkosten von ca. 100 Euro nur für die 5-Tageszulassung fährt der geneigte Replikaner normalerweise nicht grundlos durch halb Deutschland... schon gar nicht im Winter.

    Wenn das Replika auch nur halbwegs was taugt, sind solche Anfragen zudem auch mehrmals die Woche im Posteingang. Ist ja nicht so, dass die Idee nun soooo was ausgefallenes hier wäre.

    BjörnSH hat es realistisch zusammengefasst. Viel mehr kann man da eigentlich gar nicht mehr dazu sagen... Ich würde wohl im Januar noch nichtmal zu sowas fahren, wenn's um die Ecke wäre und die Unkosten erstattet werden würden. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht.

  • BjörnSH: Deine Auflistung ist fast vollständig bis auf einen Punkt...
    Zumindest mein Replica hat Sommerreifen! :D Bei mir wäre das also neben Entfernung (Sprit/Verschleiss/Zeitaufwand), ätzendem Streusalz, erhöhter Unfallgefahr durch Glätte usw. noch ein weiterer Grund, warum sowas schon aufgrund der neuen Gesetzeslage gar nicht ginge.
    Aber mal ganz im Ernst: Ein Datum im eisigsten Drecks-Monat des Jahres ist für eine Spitztour mit einem besonderen Wagen, wenn's nicht gerade ein Räumfahrzeug ist, sowieso keine wirklich schlaue Idee, oder?! ;)

    CU,
    Prodatron

  • Insbesondere, weil wir auch diesen Winter quasi immer mit einem "Schneechaos" rechnen können. Vereiste Straßen, Auffahrunfälle zuhauf, man bleibt im Schnee einfach stecken oder steht 'ne Woche lang im Stau.
    Und gerade letzter Punkt wird doch bei 'nem vernünftigen Stundenlohn zu einem quasi unbezahlbaren Unterfangen. Und ist mit Sicherheit keinem sein schönes Auto wert.
    Ich setz mich nichtmal gerne auf mein Fahrrad und da ist wirklich nicht viel Materialwert und noch weniger ideller Wert zu zerstören.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (4. Januar 2011 um 13:22)