KITT Replica auf ebay

  • Abgesehen davon, dass man grundsätzlich nur davon abraten kann, ein fertiges Replika zu kaufen (es geht immer was kaputt - doof, wenn man dann nicht weiss, wie es gebaut wurde)...

    Der Wagen steht noch in den USA... Verschiffung kostet extra. Dazu kommen nochmal ca. 25% Steuern. Und das wichtigste: er hat keine deutsche Zulassung und wird auch niemals auf legalem Wege eine bekommen...

    Ja, alles in allem kann man eigentlich von solchen Angeboten nur abraten...

  • Ich find übrigens diese viel zu lange 4th Season Front, die seltsamerweise total viele Amis verbaut haben, total fürchterlich. Wenn ich Bilder von deren Autos und Treffen mit unseren vergleiche, dann haben wir in Europa echt Glück, daß es hier Joao mit seiner authentischen und gleichzeitig sehr schönen Front gibt.
    Ansonsten hat GrandmasterA es auf den Punkt gebracht:

    1.) Niemals ein fertiges Replica überhaupt kaufen
    ...wenn man nicht selbst auf irgendeine Art vorher an dem Umbau teilgenommen hat. Irgendein anderer hat das Ding zusammengeprutscht, in 99% der Fälle ohne Dokumentation; a) blick da mal durch, wenn was kaputtgeht, b) will man das eh bald lieber nach seinem eigenen Geschmack bzw. besser machen und es läuft dann darauf hinaus, daß man alles wieder komplett auseinanderrupfen muß/will (das ganze ist viel zu umfangreich und zu individuell, als daß es EINE richtige Lösung gibt)

    2.) Erst recht niemals ein Replica aus dem Ausland kaufen
    Ich kenne keinen Fall, in dem ein umgebautes Replica durch eine §21 Komplett-Abnahme gekommen ist, und die muß man machen, wenn man einen Wagen aus dem Ausland in Deutschland zulassen will. Die Prüfer sind bei einer solchen Abnahme 10x so pingelig wie beim normalen TÜV (und selbst da hört man schon immer wieder mal von genug Problemchen) - ohne Rückbau des Wagens auf Original wage ich zu bezweifeln, daß sowas jemals klappen wird...

    CU,
    Prodatron

    PS: Ich sprech hier übrigens in so ziemlich allen Fällen aus Erfahrung :D

  • Danke für eure Ratschläge!

    Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass die Front ein wenig zu lang ist!

    Ich würde am liebsten ein KITT selber bauen, aber dann natürlich aus einem 82er. Nur bei uns in der Schweiz hats so gut wie nie einer zu verkaufen.

    Ich würde den Replica aus ebay eben nicht Vorführen bei der MFK (Tüv) und nicht damit fahren, nur in meine Garage stellen und anschauen!

    Aber komisch ist das er bei ebay.de auch zum verkauf steh, von einem andern verkäufer!

  • Zitat

    Original von fireandice
    Ich würde den Replica aus ebay eben nicht Vorführen bei der MFK (Tüv) und nicht damit fahren, nur in meine Garage stellen und anschauen!


    Das ist doch Quatsch... Wenn man so viel Kohle in soetwas investiert, will man es nicht in der Garage "vergammeln" lassen... Das schöne an solchen Fahrzeugen ist ja gerade, damit rumzufahren... zu Treffen oder einfach nur so. Zum Hinstellen reicht auch das 1:18er Modell...

  • Zitat

    Original von RogerKnight
    Und hier noch ein Exterior-Replica auf Ricardo:
    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeu…/w/an655452414/

    Da nur Handschaltung und keine schweizer MFK (TÜV) für mich kein Thema. Sonst sicherlich nicht das schlechteste Angebot beim aktuellen Preis.

    PS: Etwas merkwürdig aussehender Scanner...

    Wird wohl Probleme beim MFK (TÜV) haben das Auto zuzulassen oder was meint ihr warum wird das Auto verkauft?

  • Das mit dem Scanner kommt daher, dass das so ein 10€ ebay Billigteil ist. Das beste an dem Wagen finde ich die beige Innenausstattung, aber das wars dann auch.

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Die Replika bei eBay finde ich ein Schnäppchen, komplett restauriert und erst noch ein 82er. Die Nase finde ich auch nicht übel...schon etwas lang. Aber als Gesamtpaket, lecker :D.

    Bei dem Preis liegt's meiner Meinung nach auch drin, dass man hierzulande noch einen Elektronikspezi drüberlässt um alles zu überprüfen.

    Das Auto in einer Garage stehen lassen wäre allerdings seeehr schade. Und: zuerst mit einem Ausdruck der Auktionsfotos mal bei der MFK vorbeigehen und mal anfragen, ob und was für Chancen bestehen, das Auto prüfen zu lassen.

    Der Bird bei Ricardo ist ein Witz, vor allem der JC Whitney - Scanner. Ohne die KITT-Front würde der ohne Schweizer Zulassung vielleicht Fr. 3'500.-- bringen.

    fireandice: wenn ich meinen jemals verkaufen würde, kriegst du ein Mail :D

  • Der is immer noch net verkauft ...
    Und was die Nase angeht, sie ist leicht tauschbar gegen eine andere season front.
    So wie der aber da steht würd er mir auch richtig taugen!

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!