Knight Rider im Fernsehen

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Einer spielt falsch wird wahrscheinlich genau wie bei RTL vor einigen Jahren ausgelassen.

    Ich dachte immer ich hätte alle Folgen von KR schon x mal im Fernsehen gesehen, aber als ich die 2. Staffelbox damals in der Hand hatte und die Folge in der Auflistung sah konnte ich damit erstmal nix anfangen. Hab mir die Folge dann angesehen und kannte die echt nicht. Ich weiss echt nicht ob die Folge jemals in einer TV Ausstrahlung gelaufen ist...

  • So wie vermutet.
    Auch der nächste Zweiteiler ist stark geschnitten.

    Es fehlt die komplette Szene in der Michael und KITT dieses Flugsystem testen wollen.

    Dann fehlt etwas bei dem Gespräch zwischen Michael und KITT kurz bevor sie in der überfallenen Foundation eintreffen.

    Damit es auch sehr wahrscheinlich, dass der Schlangenmaul-Zweiteiler sowie der Chinesischer-Tunnel-Zweiteiler und KITTs Unfall mit Folgen geschnitten sein werden, da leg ich mich fest.

    Zu Einer spielt falsch:
    Sie wird nicht ausgelassen, sondern am Ende von Staffel 2 gesendet, das hab ich von wunschliste.de jetzt herausgefunden.

    Hach die Reihenfolge der Folgen ist echt oft verwirrend.

  • Ist mir auch schon aufgefallen das die 2 Teiler oft geschnitten werden
    aber auch bei normalen Folgen ist es manchmal so
    Finde ich schade da manchmal die übergänge nicht "weich" sind
    vor allem wenn die eine Musik stoppt und dann plötzlich ne andere einfach läuft.

    Naja hauptsache Knight Rider kommt wieder im TV wenn ich die Folge ungekürzt sehen will guck ich die DVD :D

    Was mir noch aufgefallen ist: die Folge " Eine Kleinstadt lebt gefährlich/White line warriors" kam am Montag auf Deutsch auf RTLnitro
    aber wieso ist die Folge nur auf englisch auf der DVD ???

    KITT: We were so poor, we couldn´t afford cheese to bait the mousetrap
    Michael: Another mouse joke?
    KITT: Please, no heckling. Anyway, we had to cut out a picture of cheese for
    bait
    Michael: So what happened?
    KITT: We caught a picture of a mouse ! :D

  • Zitat

    Was mir noch aufgefallen ist: die Folge " Eine Kleinstadt lebt gefährlich/White line warriors" kam am Montag auf Deutsch auf RTLnitro aber wieso ist die Folge nur auf englisch auf der DVD ???

    Das Thema wird hier auch besprochen.

    Iwie aus rechtlichen Gründen oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny171077 (26. Mai 2012 um 18:42)

  • Auf TNT Serie HD kam gestern nun "K.I.T.T.s Unfall mit Folgen (1)"...

    Selbst die 4. Staffel in einer atemberaubenden Bildqualität (mal davon abgesehen, dass es natives HD ist). Da fragt man sich, wofür man damals bei den DVDs rund 30 Euro ausgegeben hat. :rolleyes:

    Leider ist die Folge mit 39 Minuten Laufzeit wieder ca. 6 Minuten kürzer als alle anderen Folgen. Ich habe sie noch nicht angeschaut, daher weiss ich nicht, was gekürzt wurde, aber es scheint ja einiges zu sein...

    banner.gif

  • Und vermutlich auf 16:9 beschnitten oder? Und 6 Minuten gekürzt find ich für einen Pay-TV Sender auch ne Frechheit!

    Aber wurden denn die Folgen denn tatsächlich mit dem gleichen Aufwand neu abgetastet wie sie das bei StarTrek TNG gemacht haben?

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Damit ist dann wohl auch klar, dass auch der letzte 2-Teiler der Serie (KITTs Unfall mit Folgen) auf RTLNitro geschnitten sein wird.

    Wenn TNT-Serie es kürzt gibt es auch bei RTLNitro genau das selbe denn es ist die selbe Fassung.

  • Zitat

    Original von RogerKnight
    Und vermutlich auf 16:9 beschnitten oder? Und 6 Minuten gekürzt find ich für einen Pay-TV Sender auch ne Frechheit!


    Nein, natives HD in 4:3.
    Kannte ich vorher auch nicht.

    Zitat

    Original von RogerKnight
    Aber wurden denn die Folgen denn tatsächlich mit dem gleichen Aufwand neu abgetastet wie sie das bei StarTrek TNG gemacht haben?


    Weiss ich nicht. So brilliant sah die Serie im TV und auch auf DVD zumindest noch nie aus. Und die ersten beiden Staffeln hatten ja auch bei uns auf DVD die US-Master mit schon recht guter Qualität (wahrscheinlich damals schon in HD neu abgetastet, aber halt nur auf DVD rausgebracht).

    Woher die Master stammen, weiss ich nicht. Die Titeleinblendungen sind auf Deutsch, können aber auch einfach in der gleichen Schriftart jetzt nochmal neu eingebunden worden sein (hab nur einzelne Folgen geschaut, da TNT Serie HD auch erst seit 22.06. über Sky empfangbar ist).

    Intros vor dem Vorspann sind i.d.R. nicht davor, aber bei einzelnen Folgen glaube schon. Bei den letzten beiden Folgen fehlte der Nachspann. Es kamen nur die Kurzcredits, die vor dem Nachspann kommen und dann direkt das Universal-Logo...

    Warum aber gerade bei den Doppelfolgen so viel fehlt - bei allen anderen aber scheinbar nicht, erschließt sich mir nicht. Der Sender hat ja pro Folge 45 Minuten Sendezeit eingeplant. Nur bei den Doppelfolgen sind's plötzlich 5 Minuten weniger. Das ergibt auch von der Programmplanung her keinen Sinn...

    banner.gif

  • Nur der Vollständigkeitshalber.
    Ich habe einen Freund bei Universal (DVD Vertrieb).
    Lt seinen Infos ist derzeit kein Plan auf dem Tisch KR auf BlueRay rauszubringen.

    Die Nachfrage ist deutlich zu gering.... :(

    Aber ich quäle in eh stätig weiter, vielleicht hilfts. :)

    Teddy

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Nein, natives HD in 4:3.
    Kannte ich vorher auch nicht.

    Das Verfahren nennt sich Pillarbox (quasi das Gegenteil von Letterbox) und wurde zB auch bei den bisherigen Star Trek HD Veröffentlichungen (TOS & TNG) angewandt.

    Klingt ja aber echt interessant! Komisch nur, dass man da nirgends etwas davon liest.

    KR auf BD wäre natürlich ein Traum! kr)

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Pillarbox heißen einfach nur die schwarzen Streifen links und rechts. Die sind hier aber nicht im Bild enthalten (wie z.B. bei arte), sondern die Sendung ist tatsächlich im 4:3-Format in HD. Muss mal schauen, welche Auflösung das genau ist, wenn ich heute zu Hause bin...

    banner.gif

  • Ja genau, die schwarzen Balken sind Bestandteil des Bildes! Aber etwas anderes gibt es eigentlich gar nicht, denn HD ist immer 16:9! Die Auflösung kann zwar quadratische oder rechteckige Pixel haben, aber der Inhalt ist eben immer 16:9. Auch ist es unüblich, dass TV-Sender ihre Auflösung ändern. Damit hätten dann viele (Billig) Receiver ihre Mühe.

    Wie kommst du denn darauf, dass deine Aufnahme keine Balken links und rechts aufweist?

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • Weil mein VLC-Player sie ohne Balken anzeigt... Aber ich schau später nochmal nach, ob das bei der SKY-Variante, die ich am Wochenende aufgenommen habe, auch so ist...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    ...ob das bei der SKY-Variante, die ich am Wochenende aufgenommen habe, auch so ist...


    Zu 99,99 % wahrscheinlich nicht! ;)

    Wenn die Datei die du mit VLC abspielst eine andere Herkunft als Sat hat, ist das natürlich was anderes.

    Mein Bird: Pontiac Firebird Trans Am 5.0 V8 Aut., Bj 1990/91, Schwarz/Beige, Km-Stand 30.09.2023: 38'000

  • So jetzt mal ne Auflistung was bei RTLNitro geschnitten war.

    Pilotfilm:
    Devon & Wilton unterhalten sich während Michael am Joggen ist.
    Devon erwähnt: ,,Sie haben sich nicht an die Gesetze gehalten, als Sie ne Leiche gestohlen haben, damit die Polizei glaubte, es wäre Michael."
    Als Michael die Treppe hochgejoggt kommt, setzt die geschnittene Version wieder ein.
    Die Polizei hält Michael, bei seiner Fahrt nach Milston an, weil er am Steuer geschlafen hat.
    KP was jetzt genau geschnitten war, auf jeden ein Teil als die Polizisten Michael befehlen auszusteigen.
    Das komplette Ende des 1. Teils fehlt.
    Michael ruft Devon an und erzählt ihm, dass er am Crashcar-Rennen teilnimmt.
    Im 2. Teil fehlt etwas, als Michael (angeschossen) aus dem Comtrom-Hauptquartier flüchtet, das kleine Gespräch mit KITT, kurz bevor er Devon anwählt.
    Bei Devons Worten setzt die geschnittene Version wieder ein.
    Als KITT davonfährt, nachdem die Gangster gestellt sind, gibts einen langen Schnitt, erst als das Flugzeug (mit Devon und Michael an Bord) wegfliegt setzt die geschnittene Version wieder ein.
    Michaels Einleitungssatz ins Gespräch sowie Devons erste Worte fehlen auch.

    Goliath 1:
    Es fehlt ein ganz langer Teil, als Garth zu Beginn das Video von KITT ansieht und es fehlt das Gespräch Devon und Elisabeth auf der Couch.
    Die ersten Sekunden, als KITT durch Las Vegas fährt fehlen auch noch, die BGM setzt etwas spät ein.
    Es fehlt nach dem Telefonat mit Devon und April in Flugzeug die Unterhaltung zwischen Michael und KITT, in der KITT sagt ,,Die Antwort ja und nein ist eine Beleidigung unserer präzisen Sprache."
    Erst als sie bei dem Autohändler eintreffen setzt die geschnittene Version ein.
    Im 2. Teil von Goliath 1 fehlt der komplette Teil in der April unter anderem verzweifelt versucht Michael und KITT zu orten.
    Devons Unterhaltung mit dem General wurde etwas gekürzt, die geschnittene Version beginnt bei den Worten des Generals ,,Weit käme er nie..." usw.
    Als Michael und KITT sich durch die Wüste quälen wurden sämtliche Szenen vom Mann mit dem Esel entfernt.
    KITTs Worte ,,Mein Chancenrechner funktioniert leider nicht." und ,,Könnten wir nicht ein wenig langsamer fahren?" wurden zusammengehängt, so, dass so etwas herauskommt: ,,Mein Chancenrechner funktioniert leider nicht, könnten wir nicht ein wenig langsamer fahren?"
    Es wurde auch etwas vom Überfall auf Red Bluff gekürzt.
    In der gekürzten Version laden Garths Leute nur eine Raketenladung ein, die andere wurde geschnitten.
    Außerdem fehlt nach dem Kampf gegen Goliath die komplette Endsequenz.

    Goliath 2:
    Der Test mit KITTs neuem Flugsystem fehlt (nachdem Garth ausgebrochen ist).
    Bevor Michael sich wundert, dass das Tor der Foundation offen ist, fehlt die kleine Unterhaltung mit KITT, erst als Michael sich wundert setzt das geschnittene ein.
    Im 2. Teil fehlt die Szene mit diesen Karl, der KITTs Hauptprozessor in Goliath einbauen will.

    Ein geheimnisvoller Roboter:
    Es fehlt der Teil mit dem Wachmann als Michael und Devon zum ersten Mal auf das geschmolzene Roboterteil treffen.
    Im 2. Teil fehlen Bonnies Worte ,,KITT, dieses Mal hat es dich aber wirklich entsetzlich erwischt." erst bei KITTs Worten gehts weiter.
    Außerdem fehlt der komplette Teil, als KITT seinen Bordcomputer vorstellt.

    Im letzten 2-Teiler wurden die Reparaturszenen etwas abgeändert als Tina Turner mit We Don't Need Another Hero im Hintergrund zu hören ist.
    Es fehlt unter anderem wie Bonnie in der einen Szene zum Test mehrmals aufs Micro was mit KITT verbunden ist klopft.
    Tina Turners Song wurde dabei auch etwas abgeändert, wahrscheinlich um einen weicheren Übergang zu haben.

    Das ist erstmal alles was ich weiß.

    Bei Gelegenheit plane ich kleine Schnittberichte mit ein paar Bildern anzufertigen, sollte ich bei der Wiederholung die Doppelfolgen aufnehmen können.

  • Bei TNT Serie HD fehlte bei "K.I.T.T.s Unfall mit Folgen" auch noch die Szene, wo Michael zunächst nicht in die Versammlung von Jennifer Knight gelassen wird. "Wir holen Sie dann, wenn wir Sie benötigen" (oder so ähnlich).
    Teil I der Doppelfolge hatte eine Laufzeit von ca. 39 Minuten. Alle anderen Folgen haben immer so um die 44-45 Minuten Laufzeit. Auch der zweite Teil ging mehr als 44 Minuten. Ob da nun 6 Minuten fehlten (wäre etwas viel) oder ob das bei der Doppelfolge schlicht so ist, weiss ich nicht...

    Die Intros vor dem Vorspann sind bei TNT Serie HD in etwa bei jeder zweiten Folge dabei... ansonsten fehlen sie...

    TNT Serie HD hat ja wahrscheinlich die gleichen Master wie RTL Nitro. Nur halt in HD.

    banner.gif

  • Bin ich jetzt blöd, oder war Michael Knight - 2 noch stärker geschnitten als beim letzten Mal?

    Zum Beispiel:
    Bei der Unterhaltung mit Devon im Flugzeug blieb nur noch das Übrig:
    Devon:
    ,,..war Wilton Knight mein Freund und mein Arbeitgeber.
    Meine Aufgabe ist es dafür Sorge zu tragen, dass sein letzter Traum verwirklicht wird.
    Aber das gilt nicht für Sie."
    Michael: ,,Ich habe Jahre meine Lebens damit verbracht..." usw

    Wenn ich mich nicht irre, war beim letzten Mal alles von der Unterhaltung drin, bis auf den Anfang.

    Kann das jemand bezeugen?

  • *lol* ja. Ich weiß nur, dass es geschnitten ist, aber ich achte nicht drauf, welcher einzelne Satz das jeweils ist... Ich für meinen teil hab halt noch ein reales Leben nebenher. :D

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D