• Zitat

    Original von Johnny171077
    Ich nenne ihn, wie ihr seht, auch immer Wilton Knight, weil sich Wilson Knight aus meiner Sicht blöd anhört.

    Woher sollen wir wissen, dass du den Namen nicht falsch aussprichst? :D Geschrieben wurde er in der Serie auch immer "Wilton"

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Ich nenne ihn, wie ihr seht, auch immer Wilton Knight, weil sich Wilson Knight aus meiner Sicht blöd anhört.

    Wieso hört sich das blöd an? Ist doch ein ganz normaler Name und hört sich halt ähnlich wie Wilton an.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Wilson Knight aus meiner Sicht blöd anhört.


    Es gibt sogar eine Figur im Serienuniversum, die heist Wilson Wilson,
    die Nichte dieser Person heist Willow Wilson,
    egal ob es sich blöd anhört oder nicht. :D :D

  • Dazu fällt mir nur ein: "Hallo, Nachbar." :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Na, habt Ihr auch alle schön am Mittwoch die komplette Staffel auf TNT geguckt? Boah war der Tag geil! KR-Marathon an einem Stück! :D

    So, also was doch ziemlich blöd ist: "Ich werde ewig Dein Freund bleiben"

    Sollte Stevie nicht eigentlich eine komplett Identität bekommen? Wozu doch auch ein neuer Name und so gehört? Aber sie hieß hier wohl der Einfachheit halber immer noch Stevie. Stephanie Mason. Aber rechtens wäre gewesen, sie hätte anders geheißen.

    Michael fällt in Stevies Appartement erst auf, daß sie einen anderen Mann hatte. Genaugenommen Greg, der umgebracht wurde. Aber der Manager (?) weiß jetzt aber nicht genau, auf jeden Fall hat er ihm vorher in der Garderobe schon von Stevies Mann erzählt. Also hätte Michael nicht mehr so erstaunt sein dürfen.

    Witzig auch Michaels verspätete Reaktion in "Der Doppelgänger"; als Bonnie die Kraft des Lasers demonstrierte. Müßt Ihr mal gucken, da reagiert Michael erst Sekunden später. :D

    Was mir auch aufgefallen ist im Pilotfilm: Der Arzt meint zu Wilton Knight, daß Michael nie wieder so wird wie früher. Und Wilton war total erstaunt. Aber wieso denn? Er selbst wußte doch, daß Michael ein neues Gesicht bekam. Er hat das doch selbst alles in Auftrag gegeben.

    Und alle Polizisten sprechen im Pilotfilm durch die Uhr. Ich dachte erst nur einer, jetzt habe ich gesehen, es sind noch mehr Polizisten.


    @ Johnny:

    Das mit den 3 Jahren ist jetzt klar. da auch in den anderen nächsten Folgen fortlaufend diese Sache gekommen ist, gehe ich mal davon aus, daß tatsächlich 1 Jahr zwischen den Staffeln war. Denn in dieser Staffel war es auffallend oft. Weiß jetzt nur leider die Folgen nicht mehr auswendig.


    Und nochwas, was die gute Ann Turkel betrifft: Ich habe doch tatsächlich noch eine Folge entdeckt, wo sie spielt: "Michael und die Zuflucht" :D
    Da hieß sie aber Bianca Morgan.

    Wilton wird auch richtig sein. So steht es auch im Pilotfilm. Witzig, gestern im Schlangenmaul hatte dieser Arnold sogar die Synchronstimme von Wilton Knight.

    Sagt mal, meine ich das nur oder war der 2. Pilotfilm kürzer auf TNT als auf Nitro? Das hieße, daß sie geschnitten haben. Aber aufgefallen ist mir nichts von den Szenen her. Nur von der Zeit her.

    Das mit der Foundation stimmt. Es wäre etwas naiv zu denken, daß es nur Devon, Bonnie ( April ) und Michael gäbe. Aber kam bisher jedenfalls immer so rüber. :D


    occ: Da ich merke, daß hier am Meisten gelesen wird, möchte ich Euch hier mal was fragen: Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen. Und muß dann ja von XP auf 7 umsteigen. Nur das große Manko, ich kann dann kein KR 2 mehr spielen. Hat jemand das Spiel vielleicht noch und hat es geschafft zum Laufen zu bringen?

    3 Mal editiert, zuletzt von MichaelKnight (5. Oktober 2012 um 20:15)

  • Zitat

    Und nochwas, was die gute Ann Turkel betrifft: Ich habe doch tatsächlich noch eine Folge entdeckt, wo sie spielt: "Michael und die Zuflucht"
    Da hieß sie aber Bianca Morgan.

    Ganz einfach: Gleiche Darstellerin, zwei verschiedene Charaktere, die auch nichts miteinander zu tun haben.

    Sowas kommt in vielen Serien vor wie zB Jeffry Combs der verschiedene Charaktere in vier Star Trek Serien verteilt gespielt hatte.

    Zitat

    occ: Da ich merke, daß hier am Meisten gelesen wird, möchte ich Euch hier mal was fragen: Ich möchte mir bald einen neuen PC kaufen. Und muß dann ja von XP auf 7 umsteigen. Nur das große Manko, ich kann dann kein KR 2 mehr spielen. Hat jemand das Spiel vielleicht noch und hat es geschafft zum Laufen zu bringen?


    Ehrlich gesagt, man hat es nur einmal damals gezockt und seither setzt es Staub an. Soviel zur Qualität des Spiels.

  • [quote]Original von Chakotay

    Ganz einfach: Gleiche Darstellerin, zwei verschiedene Charaktere, die auch nichts miteinander zu tun haben.

    Sowas kommt in vielen Serien vor wie zB Jeffry Combs der verschiedene Charaktere in vier Star Trek Serien verteilt gespielt hatte.[quote]

    Ja schon, aber das kommt ziemlich blöd, finde ich. Ich mag sowas nicht, weil es in meinen Augen Zuschauerverarscherei ist. Ok, die sagen sich sicher, die merken das nicht, aber trotzdem sollte man auf sowas doch besser achten. Gerade bei Ann Turkel ist es besonders auffällig.

    Ach ja und Judy Landers spielt auch zweimal mit: "Die Waffenbörse" und "Zwischen zwei Frauen"


    ( ooc: Hm, das ist Mist, weil ich mit das Spiel gerade erst gekauft habe und es auch ganz gerne mal spielen möchte. Und ich fände es schade, wenn es nicht mehr ging. Auch wenn das Speichern irgendwie nicht geht und immer wieder von vorne anfängt. Trotzdem Danke, Chakotay. :) )

  • Zitat

    Original von MichaelKnight
    Ja schon, aber das kommt ziemlich blöd, finde ich. Ich mag sowas nicht, weil es in meinen Augen Zuschauerverarscherei ist. Ok, die sagen sich sicher, die merken das nicht, aber trotzdem sollte man auf sowas doch besser achten. Gerade bei Ann Turkel ist es besonders auffällig.

    Bitte nicht falsch auffassen, aber dann dürfte KR für dich ja ziemlich blöd sein? ;)

    KR war immer eine der Serien, die mir gerade deshalb auffiel und im Gedächtnis blieb, weil da so viele Schauspieler & Synchronsprecher doppelt, dreifach, vierfach etc vorkamen... :D


    Das hat nix mit Verarscherei zu tun, sondern dürfte eher u.a. an den Kosten und der Verfügbarkeit gelegen haben. Viele (verschiedene) Schauspieler kosten halt auch viel Geld und wenn ne Serie zu teuer wird, drohte schon damals Einstellung so einer Serie. Denn wie soll man weiter drehen, wenn kein Geld mehr da ist?

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Nein, KR ist auf keinen Fall blöd. Im Gegenteil. Bitte nicht falsch verstehen. 8o Ich liebe es. Aber sind halt viele Punkte, die einem heute auffallen, die man früher nicht bemerkt hat. Und für mich ist es nunmal ziemlich unlogisch für die Story, daß sie für mehrere Rollen ein- und dieselbe Schauspielerin nehmen. Aber ich weiß leider, daß viele Serien das so machen.

    Siehst Du und das ist mir erst heute richtig aufgefallen. Früher hat man da nicht so drauf geachtet. Gerade jetzt, wo man so viele Folgen hintereinander sieht, da kommen die Fehler Schlag auf Schlag. Was aber nicht heißt, daß ich es blöd finde. KR ist für mich auch immer noch die beste Serie, die es je gab bzw. gibt. Aber ist schon seltsam, wenn man mal beginnt, es zu analysieren, was da alles rauskommt. :)

  • Wobei ich allerdings finde, dass bei moderneren Serien im Hinblick darauf, dass viele Charaktere auch wiederkehrende Auftritte haben, schon mehr darauf achtet, dass dieselben Schauspieler auch immer dieselben Charaktere spielen... innerhalb einer Serie. Trotzdem werden die Darsteller immer so durchgereicht. Eine Nebenrolle in NCIS führt auch oft zu Nebenrollen in anderen Serien wie Castle, CSI: Miami, The Mentalist, usw.

    Aber in den 80ern war das Angebot an Fernsehschauspielern vielleicht auch noch nicht so groß und die Serienkonzepte waren auf abgeschlossene Geschichten innerhalb einer Folge ausgelegt (kein roter Faden im Hintergrund), wo das nicht so wichtig war und man konnte dieselben Schauspieler für verschiedene Rollen einsetzen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich muß mich korrigieren: Bei "Ich werd ewig Dein Freund bleiben" heißt Stevie zwar immer noch Stevie, aber sie hat wenigstens ihren Nachnamen geändert und heißt dort "March". Das war mir wohl entgangen. Sorry, Leute.

    @ Markus: Ja, da kannst Du recht haben. Das ist durchaus möglich, daß das Schauspielerangebot früher noch nicht so reichhaltig war und sie daher immer wieder dieselben für andere Rollen nehmen mußten.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight (8. Oktober 2012 um 17:37)

  • Bei "Michael fällt in Ungnade" sagt Michael zu K.I.T.T.: "Ich kann Dich nicht mitnehmen. Du gehörst der Foundation!"

    In "Die Helios-Nadel", als K.I.T.T. Michael töten soll, sagt Michael: "Du bist MEIN Auto!"

    Und es stimmt ja auch eigentlich. K.I.T.T. ist ja sein alter Trans Am, der nur umgebaut wurde. Also ein dicker Fehler bei "Michael fällt in Ungnade". Das haben die sicher gemacht, um es noch zu dramatisieren.

    Und K.I.T.T. hat sich nichtmal gewundert, als Michael sagte, daß er für Lasalle arbeiten würde, nachdem er ihn "gestohlen" hat.

    Überhaupt finde ich die Folge etwas unlogisch. Wie können die das alles schon abgesprochen haben? Dann hätten die Diaologe zwischen Michael und Devon ja gar nicht statfinden müssen, da sie selbst wissen, daß es abgesprochen war. Könnte höchstens sein, daß sie wohl wußten, daß Lasalle alles mithören konnte. Aber auch das geht nicht, denn das hat Michael erst hinterher von Lasalle selbst erfahren. Auch wenn ich die Folge total geil finde. :)

  • Zitat

    Original von MichaelKnight

    Und es stimmt ja auch eigentlich. K.I.T.T. ist ja sein alter Trans Am, der nur umgebaut wurde.
    )

    Dies stimmt allerdings nicht,
    wie im Pilotfilm erklaert wurde ist KITT NICHT sein altes Auto

  • Zitat

    Original von MichaelKnight
    Bei "Michael fällt in Ungnade" sagt Michael zu K.I.T.T.: "Ich kann Dich nicht mitnehmen. Du gehörst der Foundation!"

    In "Die Helios-Nadel", als K.I.T.T. Michael töten soll, sagt Michael: "Du bist MEIN Auto!"

    Und es stimmt ja auch eigentlich. K.I.T.T. ist ja sein alter Trans Am, der nur umgebaut wurde. Also ein dicker Fehler bei "Michael fällt in Ungnade". Das haben die sicher gemacht, um es noch zu dramatisieren.

    Wie Red-Flash schon sagte ist KITT nicht Michaelas Auto, dass umgebaut wurde, sondern ein vollständiger Eigenbau von Knight Industries.

    Zitat


    Überhaupt finde ich die Folge etwas unlogisch. Wie können die das alles schon abgesprochen haben? Dann hätten die Diaologe zwischen Michael und Devon ja gar nicht statfinden müssen, da sie selbst wissen, daß es abgesprochen war. Könnte höchstens sein, daß sie wohl wußten, daß Lasalle alles mithören konnte. Aber auch das geht nicht, denn das hat Michael erst hinterher von Lasalle selbst erfahren. Auch wenn ich die Folge total geil finde. :)

    Aber sagt Michael am Ende nicht zu KITT, dass sie den Verdacht hatten, Lasalle würde alles abhören, und haben ihn deswegen nicht eingeweiht? Michael hat von Lasalle dann halt nur die Bestätigung bekommen, dass es wirklich so ist. Außerdem haben Devons und Michaels "unnötigen" Gespräche Michaels Undercover-Einsatz ja nur glaubwürdiger gemacht und sollten Lasalle in die Irre führen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wenn es da wirklich einen Satz gab, wo Michael das sagte, daß er glaubte, daß Lasalle ihn abhören würde, dann wird es natürlich klarer. Dann diente alles natürlich wirklich nur zur Tarnung und zur Irreführung für Lasalle.
    Ich denke, da muß ich nochmal genau hinhören. ;)


    Und ich dachte immer, K.I.T.T. wäre Michaels umgebauter Trans AM. Nur dann stimmt auch Michaels Satz in der Helios-Nadel nicht, daß er sein Auto ist. Aber vielleicht hat er das nur gesagt wegen dem Namen, um K.I.T.T. wieder zur Vernunft zu bringen, weil er auch Knight Industries 2000 heißt.

    Gut, dann hat sich das aber aufgklärt, danke für die Erklärung Red-Flash und Markus. ;)

  • Was reden sie da, das ist mein Auto, ich werd doch mein eigenes Auto erkennen ...

    Es sieht auf den ersten Blick nur so aus wie ihres, es ist aber das teuerste Auto der Welt und gehöhrt der Foundation.

    Irgendwie so ging der Satz, lange nicht mehr gesehen :)

    Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

  • So lange, wie manch moderner Rechner zum Rebooten braucht, hätte Michael die Zeit aber durchaus gehabt ;)

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte