K.I.T.T. in Smallville

  • ist doch ganz einfach herauszufinden:
    bleibt das auto nach dem meteoriteneinschlag oder der explosion oder was das sein soll, ganz, dann ist es kitt

    Pontiac TransAM 5.7L TPI BJ. 1987 / MJ. 1988
    230PS / 440nm / 230kmh
    Graue Innenausstattung mit 2000er Ledersitzen 6x elektisch verstellbar
    Koni Gelb Sportstoßdämpfer
    Becker Traffic Pro HighSpeed 7820 Navigationssystem
    Flowmaster 80's Auspuffanlage

  • 1. der Metero schlägt neben dem Auto (Kitt) in ein haus ein und nicht in das Auto (kitt)
    2. man sieht das Auto 2 Sekunden und das war's, deswegen kann man nicht sagen ob es Kitt gehwehsen sein soll oder ein andere's Auto.
    Wobei ich glaube das es nicht Kitt war oder sein sollte.

    Something horrible is happening inside me!
    And I dont know why?
    I think my mask of sanity is about to slip!

  • Ich habe mir den betreffenden Auschnitt nun auch mehrmals angeschaut und bin eigentlich der Meinung, dass das K.I.T.T. sein soll.

    Allerdings ist das Ganze nicht wirklich perfekt umgesetzt, aber dafür gibt es zwei einfache Gründe:
    1. warum so viel Geld in die Produktion stecken, wenn die Szene am Ende 2 bis 3 Sekunden lang ist
    2. eine wirklich perfekte Umsetzung ist kaum möglich, da die Explosionen zum Teil mit Modellen entstanden sind. War wieder eine Kostenfrage! Und wie sollen bei kleinen Modellen Teile sehr genau ausgearbeitet werden, damit Kosten und Nutzen noch in einem guten Verhältnis stehen?!

    Soviel zu meiner Meinung,
    Matthias

  • Na. Warum sollen sie teuer ein Modell anfertigem wenn es das von KITT von AMT / ERTL als Bausatz gibt. Also dass passt meiner Meinung nach gar nicht. Und das Modell von KITT schaut verdammt gut aus.

    Ich denke, wenn das ein Modell gewesen wäre hätten die auch das KITT Modell genommen.

  • Ich traue den Pyrotechnikern wohl einiges zu... die Szene um die es geht wurde nicht mit Modellen gemacht... dass steht fest....


    Ich denke so richtig werden wir es nie erfahren.. alles egal was- reine Spekulation


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Naja, dann geb ich auch ma meinen Senf ab. Nach mehrmaligem Anstarren denk ich nach wie vor, dass es ein stinknormaler Trans Am ist, der -weiß Gott wieso- da steht und an dem irgendwas glühendes vorbeifliegt. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Zitat

    Original von CapN
    Naja, dann geb ich auch ma meinen Senf ab. Nach mehrmaligem Anstarren denk ich nach wie vor, dass es ein stinknormaler Trans Am ist, der -weiß Gott wieso- da steht und an dem irgendwas glühendes vorbeifliegt. :)

    Ganz meine Meinung. Es ist doch gut zu erkennen, dass das rote "Ding" nicht mittig ist und auch nicht die Form eines Scanners hat. So, fertig. :)

    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Es ist natürlich nicht K.I.T.T. aus Knight Rider. Der sieht mehr aus wie ein normaler 82er Trans Am. Aber jeder, der diesen Wagen sieht denkt sofort an K.I.T.T.

  • habs heut auch nochmal (mehr zufällig) geguckt. das Auto hatte ich vorher gar net bemerkt. also da könnte man echt denken, des wär KITT...aber ich möcht mal wissen, was das rote is. vom Meteor wars net & nach Scanner siehts net aus. nen vorbeifliegendes Teil kanns eigentlich auch net sein, weils sich net bewegt...oder das war nen Fehler in der Animation oder sonst was...*gg* naja, is ja auch egal, erinnert dennoch entfernt an KITT :D


    edit: also inzwischen glaub ich doch, daß das ne Anspielung auf KITT sein könnte...so viel, wie die da in Smallville aus andern Serien 'geklaut'/'übernommen' habn... :D;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • hat die falsche motorhaube

    zudäm zur zeit als der meteorit einschlug gabs den 83tranam doch gar nciht?

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Ich denke mal nicht, dass es der Original KITT ist mit allem Schnick-Schnack im Cockpit und bei den Knight-Rider Dreharbeiten sind ja auch so manche Trans Am's auseinander geflogen und es war nicht immer der selbe Wagen! Aber eine Anlehnung ist da, sonst wär's kein Trans Am und weil er nur kurz zu sehen war wird man da auch nicht von außen bis uns Detail gegangen sein. Aber wenn ich jetzt einen Film schreibe und ich die möglichkeite hätte, so eine Scene zu benutzen, würde ich auch schauen das dort ein TransAm (Also ein KITT-ÄHNLICHES!) Fahrzeug drin vorkommt, ist halt kultig :)

  • Es ist alles eine Frage der rechte die die jeweilige Firma hat.
    Wenn die von Smallville nicht die Rechte von KR haben müssen sie es ein bissl undeutlicher darstellen so das sich keiner beschweren kann.

    Trotzdem: Würd mich freuen wenn es wirklich KITT sein sollte.
    Und wenn nicht?
    Ist doch egal hier im Forum bekommt man alles über KR im überfluss und das freut mich...