K.I.T.T oder K.A.R.R.?

  • Mir gefällt am Besten KITT als Cabriolet
    und auch mit SPM!

    KARRs neue Lackierung finde ich auch nicht schlecht, wobei ich auch KITTs Weisse Lackierung zur abwechslung toll fand!

    Aber mit Gefällt KARRs Voice Box nicht!

    Und ich denke KITT hätte den Kampf alleine gegen KARR verlohren, für dass ist er zu lieb programiert!

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • Zitat

    Original von Dome Und ich denke KITT hätte den Kampf alleine gegen KARR verlohren, für dass ist er zu lieb programiert!

    Hi,

    K.I.T.T. ist darauf programmiert, menschliches Leben zu schützen. K.A.R.R. ist eine Bedrohung.
    Deshalb hätte er alles nur mögliche gemacht um K.A.R.R. zu zerstören...

    Da fällt mir grad nochwas ein:
    In "Soul Survivor" ("KITT sitzt in der Falle") ist wurde doch in K.I.T.T.'s System eingegriffen, ohne irgendeinen Chip auszuwechseln. Wenn das bei K.I.T.T. möglich war - wieso ging das nicht bei K.A.R.R.? K.I.T.T. oder Bonnie hätten ihn nur umprogrammieren/deaktivieren müssen ;)

    knight-rider.info

    this posting was brought to you by:
    knight-rider.info - alle infos zur kult-serie knight rider !
    knightridergame.de - alle infos zum neuen knight rider game !
    wap.knight-rider.info - die sendezeiten immer aktuell aufs handy !

  • Zitat

    by The_Dome

    KARRs neue Lackierung finde ich auch nicht schlecht, wobei ich auch KITTs Weisse Lackierung zur abwechslung toll fand!

    Wie heißt die Episode, in der KITT weiß lackiert war?

    MFG Ritter-Reiter

  • Das war in "Eine schreckliche Falle" englisch "Junk Yard Dog". Nachdem er wiederaufgebaut wurde, bekam er erstmal einen weißen anstrich !!! ;)

    Nachtrag: Ups, KR.info war wohl schneller, naja, jetzt is schon drin. :D

  • Das kommt darauf an, wie man besser definiert. K.A.R.R.s (neues) Design ist auf jeden Fall anspruchsvoller als das von K.I.T.T., ebenfalls die Voicebox. Außerdem kann K.I.T.T. in Punkto Selbständigkeit überhaupt nicht mithalten. Ohne das man ihm nichts sagt, tut er kaum was selbst, wenn er die Gefahr erkennt.
    K.A.R.R. plant alles selbst und reagiert selbst. Ich glaube außerdem, dass für K.A.R.R. kein fester Partner vorgesehen war, deshalb auch die Bezeichnung: Knight's automated roving robot .
    K.I.T.T. ist natürlich in der Hinsicht "besser", dass er der Gute ist.
    Ich finde daher, dass eine Kombination aus K.I.T.T. und K.A.R.R. die optimale Lösung wäre.8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • K.A.R.R. gefällt mir wegen der silbergrauen Front und dem gelb-grünen Scanner.
    K.I.T.T. gefällt mir bei der folge Junk yard dog (Eine schreckliche Falle) gut, weil er weiß angestrichen ist. So hätten die's immer machen sollen. Und ein blauer Scanner wäre auch nicht schlecht.

    P.S.: War K.A.R.R. nicht vorhehr genau so wie K.I.T.T. ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Letitbeme (7. Juni 2003 um 11:14)

  • Zitat

    gut, weil er weiß angestrichen ist. So hätten die's immer machen sollen.

    KITT in weiß?!? Also bitte! Dieses Auto sieht in schwarz unschlagbar gut aus.
    Außerdem: Man kann eine Tapete oder einen Gartenzaun anstreichen, aber Autos werden in der Regel lackiert (ganz ohne Pinsel und Farbtopf).

    Gruß
    Daniel

  • Vielleicht hatte KARR eine Psychologie-Funktion eingebaut, mit der er Meschen beeinflussenn kann, den typ aus "Der Schwarze Teufel taucht wieder auf" hat er auch überredet Illegale Dinge zu manchen. Laser klauen etc. Deswegen brauchte er keinen Partner

    Knight Rider, a shadowy flight to a dangerous world of a man who does not exist...

  • Soweit ich weiß, war für KARR tatsächlich ein Fahrer vorgesehen ( Name vergessen ), aber dann scheiterte das KARR-Projekt an der fehlerhaften Programmierung und es musste ein neuer Fahrer her, ebenso wie ein völlig neues Fahrzeug. Ich frae ich, warum man KARRs Programm nicht einfach gelöscht hat, statt ein völlig neues Gefährt zu konstruieren. Ökonomisch gesehen ist die Knight 2000-Reihe ein völliges Desaster. Was diese "Psychologie-Funktion" angeht, denke ich, dass KARR nur dewegen in dieser Hinsicht KITT weit voraus ist, weil KITT nicht skrupellos genug ist, um Menschen zu manipulieren. Außerdem hat KITT erkannt, wie viel Menschen noch seiner eigenen Computerkapazität überlegen ist. Impulsives und
    unlogisches Handeln. Während KARR Menschen als unnötige kreaturen abtut, die nur Mittel zum Zweck sind ( was eigentlich KARR, eine Maschine, selbst ist ), hört KITT auf sie. Auch was KITTs Unselbstständigkeit angeht, habe ich eine Verteidigung für den schwarzen Trans Am: Wie ihr euch erinnert, hat KITT im Angesicht der Gefahr in der Pilotfolge Michael aus dem Knast geholt. Ich bezweifle, dass KARR dies gewagt hätte. Schließlich hat er eine Heidenangst vor dem Knast, wie er in "Der Doppelgänger" öfter erwähnte. KITT beweist Selbstständigkeit oft genug, nur bemerkt man sie nicht so, weil er immer mit Michael rumhängt. Außerdem könnte in den Situationen, in denen er steckt, oftmals durch eine eigenmächtige Handlung menschliches Leben gefährdet werden. Er tut, was seine Programmierung ihm sagt.

    Und sein Aussehen? Nun, schlichtes und elegantes schwarz steht dem Wagen immer noch am besten. KARRs Aussehen ist zwar auch nicht zu verachten, aber ich bleibe lieber beim schwarzen Helden.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ken Franklin war der mann, der ursprünglich Foundation-Held werden sollte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ok KITT ist schon der Bessere aber KARR existiert heute immer noch. Bitte seht selbst an meinem Avatar. er ist nun in einem neuen Gewand zu Finden und der fahrer ist meine Wenigkeit. *Hüstel* :D:D:D:P

  • Also ich finde, dass K.I.T.T. auf jeden Fall besser aussueht.
    Ich finde, so ganz in schwarz, sieht das einfach hammer aus!!!

  • K.I.T.T. ist besser!
    Aber der Semi ist auch geil ;)

    Das Lauflicht in Rot, Gelb oder Blau bekommt man bei A T U .

  • Zitat

    Auch was KITTs Unselbstständigkeit angeht, habe ich eine Verteidigung für den schwarzen Trans Am: Wie ihr euch erinnert, hat KITT im Angesicht der Gefahr in der Pilotfolge Michael aus dem Knast geholt.

    Zitat

    Außerdem könnte in den Situationen, in denen er steckt, oftmals durch eine eigenmächtige Handlung menschliches Leben gefährdet werden.


    Da erinnere ich mich aber auch an eine Folge (War es "Wie die Axt im Walde"?), wo die Bude in der Michael und ein paar andere Leute gesteckt haben, voll in Flammen stand und K.I.T.T. draußen zugeguckt hat, bis Michael ihm gesagt hat, dass er was machen soll. Und ich glaube, hier hätte er bei einer eigenständigen Rettungsaktion wohl kaum menschliches Leben gefährden können.

    Klar K.I.T.T. sieht in schwarz elegant aus, aber K.A.R.R. wirkt in der neuen Lackierung frischer, agiler und vielleicht etwas sportlicher. 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T. K.I.T.T.

    --------------------------------------------------------
    Übrigens... K.A.R.R. sah im ersten Teil mit ihm genau so mit Rot u.s.w. aus wie K.I.T.T.