4. Staffel die schlechteste?

  • Zitat

    Original von Johnny171077
    Wenn man immer nach dem Motto ,Einmal reicht, gehen würde, bräuchte man keine Wiederholungen.

    ;)

    Das stimmt ja schon,aber ein wenig Abstand schadet doch nicht,sonst kann man die Texte ja mitsingen
    Dafuer ist dann doch die Wiedersehensfreude viel groesser.
    Jedenfalls ich kann nicht im Endlosloop immet das selbe sehen......

  • Zitat

    Original von Methos2000
    Mir geht's darum, die 3. und 4. Staffel aufzuzeichnen, da man sie in der Qualität mit deutschem Ton nicht kaufen kann. Ich hab zwar auch die Kauf DVDs, aber es ist halt schön, wenn man in dem Fall noch seine eigene Version mit Kapiteln, Vorschaubildern etc. hat. Etwas, was es eben nicht zu kaufen gibt. Und dazu braucht es die Ausstrahlungen, da ich im Sommer nicht dazugekommen bin.

    Ja, das ist auch mein Bestreben. Mir fehlen noch so einige Folgen auf DVD. Ich hätte ja nie gedacht ,daß die DVDs so eine miese Quali haben und im Fernsehen so geil ist. :(

    Sobald ich ( und Methos200 ) alles komplett haben, können sie es ja von mir aus ruhig erstmal absetzen. ;)

  • Zitat

    Warum nicht?
    Wenn man immer nach dem Motto ,Einmal reicht, gehen würde, bräuchte man keine Wiederholungen.

    ;)

    Wenns ständig läuft, hat mans sich aber schneller über und wenn keiner oder kaum noch wer einschaltet, fliegts ausm Programm und wird evtl. gar nicht mehr wiederholt, weils ja scheinbar keiner mehr sehen will... ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (12. September 2012 um 11:53)

  • RTL NITRO ist noch jung und hat wohl noch nicht so viel in der Kasse, um so viel Serienware zu kaufen, um ohne WDHs auszukommen. Und die Nostalgieschiene ist sehr beliebt, insb. KNIGHT RIDER. Da ist es ja auch so: nur wenige geben in der Öffentlichkeit zu, dass sie die Serie mögen, im Gegenteil. Heimlich tun sie es aber doch. KR ist in den letzten Jahren so zu einer Kultserie geworden, dass man sie jetzt bei NITRO ruhig 2x ausstrahlen kann. Die kann man auch nicht totsenden. Beim A-Team sieht's anders aus. Das wurde wirklich totgesendet. Aber KR und A-Team sind verschieden. Bei KR sehe ich die Gefahr nicht. Und sie ist nicht nachzumachen. Ich bin überzeugt, dass das nie gelingen wird. Hasselhoff und KITT waren einfach ein kongeniales Duo, das sich nur schwer kopieren lässt. Und sie passten perfekt in ihre Zeit.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • hm... also ich hab KR allein durch die fast schon Endlosschleife beim Vierten (?) immer noch über, dass ichs kaum noch schaue. Daher denke ich schon, dass man auch KR "totsenden" kann...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Ja, das glaube ich Dir, Phantom. Irgendwann ist man eine Serie auch satt, wenn sie immer und immer wieder gesendet wird. Aber ist halt blöd, damals, als es noch auf DasVierte kam, konnte ich noch nicht aufnehmen und ich würde mir die Folgen gerne alle auf DVD machen. Auch wenn ich schon hoffe, daß die irgendwann einmal ein Einsehen mit uns Fans haben und die DVDs in vernünftiger Qualität rausbringen.

    @ Methos2000: Da muß ich Dir absolut rechtgeben. KR ist man eigentlich nie satt. Obwohl "totsenden" muß auch nicht sein. Dann ist es auch irgendwann trotzdem nicht mehr schön und auch nichts Besonderes mehr. Selbst als Fans könnte man es einem dann doch eher verleidet werden, wenn Du verstehst, was ich meine. Ist schwer zu erklären.


    @ offtopic:

    Ich weiß, das gehört jetzt eigentlich nicht hierher. Aber ich weiß nicht, wo ich das hinschreiben kann. Kann mir einer von Euch, egal wer mal mit meinem Ava helfen? Außerdem brauche ich noch ein Ava für K.I.T.T. und keiner hat das bisher geschafft, den ich gefragt hbe. Aber ich weiß, daß das hochkant geht. Hier gibt es ja auch genügend User, die das haben. Ich würde dann einem von Euch das Screen schicken und Euch dann bitten, es mir zurechtzuschneiden. Genau wie das Screen von Michael. Aber ich habe leider kein geeignetes Grafikprogramm. Das wäre echt superlieb von Euch, wenn mir da einer helfen könnte. Schonmal lieben Dank im Voraus! ;)

  • Sicher kann man, wenn eine Serie direkt zum xten mal wiederholt wird, gewisse Sättigungserscheinungen hervorrufen. Da geb ich Euch natürlich recht.

    Michael:
    Mit dem Avatarbild zuschneiden, könnten wir mal versuchen. Aber mit den Bildern in der Signatur kenn ich mich gar nicht aus, mit animierten gleich gar nicht.

    PS: In der Wunschliste steht jetzt "Tödliche Orchideen" drin. Zwar nur eine Folge mehr, aber immerhin.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Good News:

    Vorschau

    Ab 22. Oktober werden auf RTL NITRO sogar 2 Folgen hintereinander ausgestrahlt, wenn man der Quelle glauben darf.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Nach dieser Vorschau läuft am 26. Oktober "Shatners Komplott". Noch drei Folgen, dann wäre zumindest die 3. Staffel komplett. Und bei 2 Folgen pro Werktag wäre die 4. Staffel in weiteren 2 Wochen plus 1 Werktag durch.
    Das wäre doch gar nicht schlecht. Vielleicht müssen sie sich auch beeilen, weil sonst die Lizenz ausläuft. Aber das wissen wir nicht. Vielleicht haben sie auch einfach keinen Ersatz für Simon & Simon. Alles Spekulation. Aber den schnelleren Durchlauf find ich aufnahmetechnisch gesehen positiv.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Na das sind wirklich sehr gute Neuigkeiten. :)

    Gottseidank! Dann haben wir ja Glück. DANKE METHOS2000! :)

    Aber wieso Ersatz für Simon & Simon? Sagt nicht, daß das definitiv abgesetzt wird. ;( Man, ich liebe es mindestens genauso wie KR. Aber gut, wichtiger ist, daß wir schonmal die dritte Staffel komplett kriegen. das ist jetzt die Hauptsache und läßt mich wieder ruhiger schlafen. **gg**

    Ich finde das auch klasse, daß sie zwei Folgen hintereinander bringen. Meinetwegen aber können sie dafür das blöde "Wer ist hier der Boss?" sausen lassen. Das guckt doch eh keiner. Aber Simon & Simon bitte nicht absetzen.


    Total lieb von Euch, wenn Ihr das mit dem Ava mal versuchen wollt. Also animiert will ich das ja gar nicht. Gut, wäre natürlich cool, wenn K.I.T.T. den Scanner vorne hätte, wäre eine coole Zusatzoption, hat hier auch ein User, ich weiß nur leider den Namen nicht. Aber ich kann Euch erstmal von Michael das Bild schicken, daß Ihr es mir als Ava zurechtschneidet. Danke Methos! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight (12. September 2012 um 23:48)

  • Zitat

    Original von MichaelKnight
    Ich finde das auch klasse, daß sie zwei Folgen hintereinander bringen. Meinetwegen aber können sie dafür das blöde "Wer ist hier der Boss?" sausen lassen. Das guckt doch eh keiner. Aber Simon & Simon bitte nicht absetzen.

    Die Zuschauerriege von RTL Nitro besteht aber nicht nur aus Knight Rider-Fans, gottseidank, und RTL wird sich auch nicht nur darauf verlagern, dass die paar Knight Rider-Fans die Serie immer und immer wieder rund um die Uhr ansehen.
    Auch ein Spartensender wird zumindest innerhalb seiner Zielgruppe etwas breiter fächern.
    Deswegen werden auch andere Sachen gezeigt, die alle ihren eigenen Fans besitzen. Und ganz im Ernst, irgendwie sind diese 80er-Jahre-Serien im Grunde doch aus einem Einheitsttopf, nur anders verziert.
    Ein einzelner oder einige wenige kämpfen gegen die Vielzahl von Bösewichter, um die Hilflosen und Schwachen zu beschützen. Ob nun das A-Team, MacGyver, Magnum, Knight Rider, Simon & Simon, Miami Vice, Airwolf oder wer auch immer war.
    Ich hab mir Knight Rider seit der Dauerschleife bei den Vier ab Vier auch nicht mehr angesehen.
    Aber "Wer ist hier der Boss?" verfolge ich immer noch nach Möglichkeit :D

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Jedem das Seine. Ich schau mir KR nicht wegen den Fälle an, sondern einfach wegen des Nostalgiegefühls, das beim Anschauen bei mir entsteht. Das ist bei jedem anders und jeder verknüpft andere Erinnerungen damit. Dass die Serien dieser Dekade alle nach einem einheitlichen Strickmuster gemacht wurden, ist auch nicht so verwunderlich. Die Produzenten haben halt voneinander abgekupfert und sicher war es auch der Zeitgeist. Auch waren sie flacher und im Grunde weniger innovativ als Detektiv Rockford oder Starsky & Hutch.

    Hardcastle & McCormick ging komplett unter, obwohl es eine wirklich gelungene und lustige Actionserie war. Aber selbst die Amis haben sie erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt.

    Sitcoms sind nicht so mein Fall, aber ich respektiere jeden, der sie sich gerne ansieht.

    Um den Bogen wieder zurück zum eigentlichen Threadthema zu schlagen: ich sehe die 4. Staffel jetzt in einem komplett anderen Licht. Ich hab zwar auch die UK-Staffel, die etwas schärfer im Bild ist, dafür aber doch hin und wieder kleine Verunreinigungen im Bild hat. Ausserdem tue ich mich mit dem gesprochenen Englisch auch nicht so leicht. Mulhare und Hasselhoff sprechen ganz ordentlich, aber bei den Gangstern versteh' ich halt oft nur Bahnhof. Deshalb bin ich sehr froh, dass RTL NITRO in so guter Qualität sendet.

    "Wo fahren wir hin, Michael?"
    "Wir fahren nach Hause, K.I.T.T., zur Familie - wir fahren zur Foundation!"

  • Na ich hab nach langer Zeit mal wieder KR geschaut, die erste Folge nach langer Abstinenz hat richtig gerockt, dann gings etwas bergab, aber ich bin wieder aufs Forum aufmerksam geworden und finde diesen Thread immer noch höchst unterhaltsam.

    Wo sich bei mir allerdings 111 Fragezeichen überm Kopf bilden, ist wenn Leute hier schreiben, dass sie die Goliath-Folgen so toll fanden? - Jedem seine Meinung, und ich willl auch niemanden angreifen, und ich gebs zu *schäm* - ja, als naiver Teenager fand ich die auch echt super, aber gerade die Returns-Folgen haben so ziemlich die schlechtesten Modellstunts der ganzen Serie zu "bieten", mal abgesehen davon, dass die Vernichtung des Giganten - vor allem in den Returns-Folgen - doch arg einfach ging. Und die Szene mit dem Enterhaken a) saudoof aussah b) voll unlogisch ist, weil Garthe natürlich logischerweise seinen Erzfeind gerammt hätte und es c) weder eine wirkliche Verfolgungsjagd noch eine wirkliche Bedrohung durch den Gegner im zweiten Teil gibt, keine Konfrontation, nur ein hinterherfahren von gefühlten 15 Sekunden und dann platsch...super....

    Viele Modellstunts in der vierten Staffel? - Da hätte ich gerne ein paar Beispiele, weil mir das ncith so sehr aufgefallen ist, selbst der in der schwachen Folge AUS SPASS WIRD BITTERER ERNST sieht doch recht echt aus...

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D