• Immer, wenn KITT alleine fährt, sieht, man, daß KITT nur ein Gaspedal und eine Bremse hat, aber kein Pedal für die Gangschaltung, woraus ich schließe, daß KITT ein Automatikgetriebe hat. Aber an der Gangschaltung sieht man keinen Knopf an der Seite.

    P.S.: Weiß jemand, wo man den Schaltknauf von KITT herbekommt?

  • Der Knopf ist oben drauf,man muß ihn drücken um einenGang einzulegen.Wenn du mal genau hinschaust,siehst du,das neben dem Schaltknauf die Buchstaben D P N und R stehen,dazu noch die Zahlen 1 2 3.Wofür die Buchstaben stehen weist du oder?Also K.I.T.T. ist ein Automatik.
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Witzig ist, dass KITT trotz der Automatik in manchen Verfolgungsjagten ziemlich oft schaltet, also wahrscheinlich in die Gänge 1, 2, 3. Das mag bei Steigungen ja noch sinnvoll sein, um ein Hochschalten der Automatik zu verhindern. Aber einfach so, ohne Grund?
    Trotzdem macht es die Sache dynamischer finde ich! :D

  • Zitat

    Original von Benedikt
    Der Knopf ist oben drauf,man muß ihn drücken um einenGang einzulegen.Wenn du mal genau hinschaust,siehst du,das neben dem Schaltknauf die Buchstaben D P N und R stehen,dazu noch die Zahlen 1 2 3.Wofür die Buchstaben stehen weist du oder?Also K.I.T.T. ist ein Automatik.
    Benedikt

    Nicht ganz richtig:

    P
    R
    N
    D
    2
    1

    Diese Buchstaben und Zahlen stehen neben dem Wahlhebel für die Automatik.
    Die Zahl 3 steht dort nicht, da Kitt nur eine 3-Stufen Automatik hat.
    Ich glaube den Trans Am gab es nicht mit Schaltgetriebe, oder?

    MfG Goliath

  • Aber warum hat KITT dann so einen Anzug! Automatik Autos haben normal einen schlechteren Anzug als die mit Gangschaltung oder liege ich da Falsch!

  • Zitat

    Original von Der_Anwalt
    Aber warum hat KITT dann so einen Anzug! Automatik Autos haben normal einen schlechteren Anzug als die mit Gangschaltung oder liege ich da Falsch!

    Was meinst du denn mit Anzug?

    Wenn du die Beschleunigung meinst, hast du schon Recht. Automatikautos waren früher in der Beschleunigung um wenige Zehntelsekunden langsamer, man merkt aber trotzdem kaum einen Unterschied zu einem Auto mit Schaltgetriebe.

    Die modernen Automatikgetriebe mit Tiptronic sollen sogar noch etwas schneller sein als Schaltgetriebe, da sie noch schneller den Gang wechseln können.

  • Nee. Nicht wirklich oder?

    P = Parking oder Parken - Der Motor läuft
    R = Rewind (oder so ähnlich) oder Rückwärtsgang
    N = ?? auf englisch und auf Deutsch Leerlauf
    D = Drive ist ein Universalgang.
    1,2 und manchmal auch 3 sind Untergänge, die die Schaltzeiten der Automatik beeinflussen. So schaltet das Auto z.B. später wenn du Berge fährst.

    Im Parkmodus ist auch kein Gang drin und das Auto kann meist nicht wegrollen.

  • K.I.T.T. kann gar kein Schaltgetriebe haben, da das Auto laut Drehbuch ja auch selbst fahren und somit schalten muss. Außerdem, das habe ich schonmal irgendwann geschrieben, würde ich Michael mal schalten sehen wollen, im Super Pursuit Mode von 0 auf 300 mph! :D

    Dann:

    zu P: Der Motor muss nicht laufen, der Rest stimmt.
    zu R: OK, aber Rewind heißt es glaub ich nicht.
    zu N: Neutral auf Englisch, der Rest stimmt.
    zu D: Drive, hier schaltet das Getriebe komplett allein. Es ist kein Universalgang.
    zu 1 und so: Dann fährt man im eingestellten Gang, da schaltet gar nichts mehr allein, so vermeidet man z.B. das Hochschalten an Steigungen, dann geht es zügiger ab.

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Sorry. Bei Parken sollte es heissen - der Motor KANN laufen. Danke für die Korrektur. :D

    Bei 1 2 und 3 bin ich mir nicht so ganz sicher. Mein Firebird hat dann immer noch geschaltet aber halt später. Aber vielleicht hatte der ja wirklich einen Getriebeschaden, wie der Händler es gesagt hat.

  • Ja ich hab die Beschleinigung gemeint! Macht das nur ein paar zentel aus!Hab ich nicht gewusst!Danke für die beerichtigung!

  • Wofür ist diese Stufe P überhaupt?

    Ich finde, man kann doch auch den Motor anlassen, wenn der Wahlhebel auf (N)eutral steht, oder?

    Ersetzt diese P Stufe dann die Handbremse?

  • Zitat

    Original von ChrisFTB

    Was ist denn das bitte für eine Frage???
    -Wofür P steht dürfte jetzt doch wohl klar sein. Denn IRGENDWANN möchte ich auch aus dem besten Auto mal aussteigen.
    Und was mache ich dann? -ich stelle den Wahlhebel auf P (wie PARKEN), mache den Motor aus, steige aus und schließe das Fahrzeug ab!

    Bemüht Euch mal bitte um sinnvollere Fragen! ;)

    Gruß, Chris
    http://www.Project-KITT.de

    Du .....!

    Lies dir erst mal die fragen richtig durch, und gib dann deine Antwort ab!! (Beantworte doch wenn einfach nur die Frage!)
    Ohne direkt anderen Beiträge als sinnlos abzustempeln!! Erst lesen dann POSTEN!!

  • Zitat

    Original von Goliath
    Wofür ist diese Stufe P überhaupt?

    Ich finde, man kann doch auch den Motor anlassen, wenn der Wahlhebel auf (N)eutral steht, oder?

    Ersetzt diese P Stufe dann die Handbremse?


    Das P steht für Parken, also so wie es ChrisFTB schon erklärt hat.

    Jedoch musst du dir das so vorstellen, wie wenn du in einem Auto mit Schaltgetriebe, den Gang drin lässt. Würdest du nur mit Stufe N (Neutral bzw. Leerlauf) parken, wäre das, wie wenn du bei einem Auto mit Schaltgetriebe den Gang raus nimmst.

    Die Stufe P kann z.B. in der Garage die Handbremse ersetzen, dies ist richtig. Jedoch würde ich das sonst nicht machen, da man ja auch ein Auto mit Schaltgetriebe eigentlich nur mit angezogener Handbremse parkt und meist Gang drin (also bei Automatik Stufe P).

    Die neuen Autos lassen sich erst aus der Stufe P herausschalten, wenn der Motor läuft und die Fußbremse getreten wird.
    Andersherum kann man erst den Zündschlüssel abziehen, wenn man vor dem Aussteigen wieder auf Stufe P geschalten hat.

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Ich wollte nur mal wissen, ob die Stufe P die Handbremse ersetzt, da in dieser Stufe das Getriebe blockiert ist.
    Ich gebe zu, dass meine Frage oben etwas komisch gestellt war.

    Kay.G.Hardelt: Ich habe auch festgestellt, dass der Motor nur anspringt, wenn der Wahlhebel auf N oder P steht. Den Schlüssel kann man auch nur in diesen beiden Stufen abziehen.

    MfG Goliath

  • Zitat

    Original von Gast
    Ja ich hab die Beschleinigung gemeint! Macht das nur ein paar zentel aus!Hab ich nicht gewusst!Danke für die beerichtigung!

    Mal kurz OT: Leider gibt es in Deutschland immernoch das Vorurteil, man bräuchte ein Schaltgetriebe, um "sportlich" fahren zu können. Das war vielleicht vor 20-25 Jahren so, aber die Zeiten ändern sich... die Amis haben längst kapiert, dass Schaltgetriebe nur unnötige Arbeit beim fahren ist, daher gibt es dort kaum Autos mit Schaltgetriebe.

    Ich wette, in 20 Jahren fahren sie hier immernoch zu 70% mit Schaltgetriebe rum :D

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Da muß ich Dir Recht geben. In Deutschland und Europa allgemein fahren immer noch ca. 70 - 80 % mit Schaltgetriebe. Warum mehr tun als nötig? Ich fahre fast nur mit Automatik! Einfach Motor starten, Wählhebel auf D und bye,bye Baby!

    Gruß Richard