Knight Rider.....kindisch????

  • Hallo Leute,

    also ich hab nen ziemlich großen Bekanntenkreis, und die meisten Leute finden mich kindisch, das ich mir jeden Sonntag Knight Rider anschaue.....

    Ich erkläre ihnen, das das verdammt schöne Kindheitserinnerungen waren, und deshalb schaue ich mir die Sendung an, aber da kommt meist Gelächter......ausser 2 Leute die schauen auch regelmäßig Knight Rider :D

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ???

    Ich glaube, wenn ich heute Knight Rider das erste mal mit 25 Jahren schauen würde, würde ich auch abschalten, aber da mich die Serie die ganze Kindheit begleitet hat, bin ich heute noch Fan der Serie, egal wie alt ich bin...

    was denkt ihr ?

    MFG
    Knight Fan

  • Ach ein sprechendes Auto, klar das sowas nicht gerade alltäglich ist und auf viele etwas "komisch" wirkt. OK, muss man akzeptieren, was solls, ich find z.B. Heavy Metal mehr als peinlich... aber jeder Mensch ist anders und mag andere Sachen, von daher sollte man alle Meinungen akzeptieren...

    KR ist nicht kindisch, aber ausgefallen und interessant. Das ist ein Unterschied :)

    Bandit

  • also in meinem bekanntenkreis wird knight rider geliebt... und das sind so gegen ein halbes duzend... und vom alter her: einer ist 18 und die anderen über 20.

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Bei mir in der Schule,die sagen ich sei bekloppt,da ich mich niemals Sonntags verabrede,nur um Knight Rider zu gucken :D .Oder auch sonst,kommt an irgendeinem Tag Knight Rider ,lass ich alles andere dafür sausen.
    Meine Schwester sagt es sein Kindervera..... mit den ganzen Lampen die z.B. im SEMI irgendwie blinken.
    Nur der 20 jahrige Freund meiner Schwester der schaut auch Knight Rider.
    Für mich ist es eben auch ein Stück Kindheit,welches ich jetzt auf Video festhalte.
    Benedikt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

  • Tje, geteilte Meinungen auch bei mir... obwohl wahrscheinlich JEDER, der irgendwann mal ferngesehen hat, KR kennen muß. Aber einigen ist es eben heutzutage anscheinend peinlich, das mal gesehen zu haben. Für andere (wie mich) sind es eben schöne Erinnerungen an eine bessere Zeit...

    :: One Beer Can Make a Difference ::

  • Bei mir ist es ähnlich.....viele die diese Serie für albern halten, schaeun aber bestimmt mal heimlich rein.... ;)

    KITT: Sind Sie es Michael? 
    Michael: Ja....... 
    KITT: Sie sehen mitgenommen aus.... 
    Michael: Du auch , Kumpel.....

  • Hm mal wieder ein Thema für die Romanschreibersektion... ;)

    Ich wills mal so sagen.. ich arbeite in einem durchaus "seriösen" Beruf und dort würde wohl nie einer der mich auf der Strasse trifft erwarten, dass ich mit meinen 24 Jahren ein mehr als nur großer KR Fan bin..

    Ich stehe dazu: ICH BIN EIN KR ADDICT! oder besser eien FREAK!

    Und soll ich mal was sagen... ich kann dazu stehen... mehr als das KR verteidige ich auch... sicher viele meiner Kollegen haben herzhaft gelacht, als ich das erstemal in einer Bereitschaft mein Notebook auspackte und an kr.net rumbastelte... okay ich habe dann auch noch den Pilot angesehen... die Sprüche die ich mir anhören durfte, waren nicht ohne... "Aber..." sagte ich dann... "ich mach euch einen Vorschlag. Ihr schaut euch eine Folge an und wenn ihr dann immernoch der Meinung seit, ich sei kindisch und die Serie Müll, dann solls mir Recht sein" ... alle haben mich doof angeschaut, aber keiner sagte was... alle grinsten blöd von wegen jaja... aber ich brachte dann eine Uralt - aufnahme von "Wettlauf mit dem Tod" auf VHS mit in die nächste Bereitschaft... und von 20 Kollegen haben nur noch 2 danach gesagt, es wäre kindisch... liegt vielleicht daran, dass sie mich eh net mögen, da ich ihr Chef bin ;)

    Ich wills mal so sagen.. jeder hat sein Ding (wurde bereits vorher erwähnt) und ich gönne jedem sein Hobby.. ich werde z.B. nie verstehen, wie jemand alle Star Trek Folgen verschlingen kann (schuldigung... ich mag Star Trek, aber halt auf meine Weise) bzw. jeder Mensch ist anders, wären wir alle gleich, würden wir alle die selben Filme / Serien / Musik mögen.. wäre das Leben nicht langweilig????

    Ich bin stolz darauf ein Knight Rider Freak zu sein und dass macht mich als Mensch mit aus... die Serie hat mich auf ihre Art und Weise geprägt und ich denke positiv beeinflusst...


    eine richtige Definition für kindisch gibt es eh nicht.. und wenn doch, dann stehe ich gerne bereit für eine Diskussion mit den Zweiflern... es gibt Geschichten im KR Universum und dazu sag ich nur eins.. es gibt glaube ich keine andere Serie auf der Welt, die es je geschafft sovielen Menschen Mut zu machen... auch die Art und Weise wie z.B. Dave mit den Fans umgegangen ist bzw. umgeht... hat es nie wieder gegeben... um nur mal ein paar Stichworte zu "Starlight Foundation", Race for Life und Kinderkrebshilfe... so.. ich muss weiter arbeiten und noch ein paar Kollgen mit dem KR Fieber anstecken :):D :] :]

    ach und all den Zweiflern sei gesagt

    LONG LIVE KNIGHT RIDER ....


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Kenn ich. Knight Rider hatte ja früher schon nen kindlichen Touch, und heute kommt dazu eben noch das die Serie schon paar Jährchen auf dem Buckel hat. Für die Erwachsenen von heute also Kinderkram von früher. Und alle anderen haben sich die Serie nicht richtig angesehen.
    Allerdings streit ich gar nichtmal ab das die Serie auch für Kinder konzipiert war, sonst hätt ich's mir früher ja auch nicht angeguckt. Aber unter der Oberfläche gibts (gerade in Staffel 2) desöfteren tiefsinnige Dialoge und Storys, die auch mal mehr zum nachdenken anregen. Man muss der Serie nur mal ne Chance geben, aber die Kombination Hasselhoff in Lederjacke + sprechendes Auto wirkt wohl heutzutage eher abschreckend.

    @ Swerni
    Da haste genau die richtige Folge ausgewählt. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • CapN

    Danke ich weiss ;)

    Aber ansonsten was die Zielgruppe betrifft oder auch tiefere Dialoge... ich sag nur die Entwicklungsstufen des KR Fans... (hab ich schonmal gepostet) ...

    KITTFan

    ich sag ja auf meine Weise... genauso wie ich auf meine eigene verrückte Weise KR-Fan bin... KR kann ich immer und zu jederzeit sehen... Star Trek muss ich wirklich Lust darauf haben.. und die Folge muss zu meiner Stimmung passen... naja es fällt mir schwer des zu beschreiben.... ich versuchs bei Gelegenheit mal... (wenn ich mal wieder STar Trek gesehen hab)


    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • @ BANDIT Heavy Metal ist das geilste was es gibt!
    KITT IST GEGEN HEAVY METAL EIN KLEINES SPIELZEUGAUTO ;):P

  • Zitat

    Original von SWerni
    CapN

    Danke ich weiss ;)

    Aber ansonsten was die Zielgruppe betrifft oder auch tiefere Dialoge... ich sag nur die Entwicklungsstufen des KR Fans... (hab ich schonmal gepostet) ...

    die entwicklungsstufen des kr-fans? diesen beitrag hab ich wohl verpasst...

    wo find ich den?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Also bei mir ist es teilweise recht extrem. Meine Eltern finden es interessant, da sie meinen KR-Wahn damals als ich noch klein war :D total unterstützt haben. Die hatten mir alles von KR besorgt was es gab!

    Heute finden sie es eben amüsant dass ich wieder anfange seit ich das PC Game hab. 8)
    In meiner sonstigen Umgebung war ich schon immer als n komischer Kauz angesehen. Liegt nicht nur an meinen Eigenheiten sondern allgemein. Weiß auch nicht. Ich gehe eben so gut wie nie weg. Und wenn dann nur zu Veranstaltungen von bestimmten Vereinen oder wenn ich als DJ bei privaten feten arbeite.
    Da hab ich zeit für KR. :D Und das ist auch gut so.
    Mein Bruder findet es auch lustig, aber wie alle meine Ticks auch nervend. Aber was interessiert mich schon was andere sagen?

    KR IST KULT!!

  • meine Kumpels haben es damals auch alle gesehen, aber wenn ich es mir heute immer anschaue lachen die mich aus. Und wenn sie es dann mal mitgucken müssen, weil sie bei mir sind, lachen die bei jedem Trick der eigentlich unmöglich ist, und rollen sich fast weg und äffen Michael nach. Das kotzt mich so an! Oder sie lachen wie Kitt bei einem Sprung normal landen würde etc... Obwohl sie es damals selbst geschaut haben, und teilweise wenn sie nichts zu tun haben auch heute noch schauen...Naja, ich habe Knight Rider schon damals gerne geschaut, und jetzt verpasse ich auch keine Folge. ICh liebe diese Serie einfach.

  • KR is einfach Kult

    aba wenn man so sieht wie das A-Team seit fast 10 un-unterbrochen bei RTL läuft, aba so bald das KR wieder läuft auf S- oda RTL läuft haben auch meine bekannten gesagt wenn se sich heute die Serie angucken finden die se kindisch, ab ich ned weil die serie für mich einfach kult is

    cya unf gn8 Devon 8)

  • hi leute,
    ich muss mal was feststellen das mit Knight-Rider und kindisch ist so, denn da sich die Zeiten geändert haben und Sciene-Fiction Serien(Star Trek,...etc.) "DIE WELT" beherrschen ist Knight-Rider kindisch, früher in den 80-er war Knight-Rider noch kult, nach meiner Meinung ist es das auch heut noch,da aber wie gesagt sich die zeiten geändert haben und Knight-Rider "überholt" wurde ist es jetzt kindisch, nach meinung der "nicht Knight-Rider Fans", da es ja jetzt "bessere" Serien gibt (Star Trek,...etc.).
    ich hoffe ich hab mich versständlich ausgedrückt :rolleyes:
    mfg
    knight_2000

    kr)

    Zitat

    One man can make a Difference

    kr)

    Schalke wird wieder Deustcher Meister!! :rolleyes:

  • Ja das kenne ich, mein Vater lacht auch immer wenn ich Knight Rider einschalte!! Egal ich schaus trozdem
    Kinheitserinnerung!

  • ich hab ähnliche erfahrungen wie ihr gemacht. meine geschwister z.b. sagen immer, die serie sei total billig (obwohl sie die serie als kinder auch gut gefunden haben). Gelegentlich merkt man aber immer noch, daß sie einige sachen bei KR kultig oder witzig finden. Einige Szenen sind wirklich etwas peinlich, z.b. wenn irgendwelche kinder vorkommen (bei Der Bandenkrieg z.b.)

    @ Bandit: Heavy Metal ist peinlich? Stimmt, bei Bands wie Manowar schon, aber das kannst du nicht verallgemeinern. Schon mal was von Bands wie Iron Maiden gehört?