Das SEMI - Am Anfang in weiss?

  • Hi zusammen :D

    Bei den ersten Folgen von KR hab ich immernoch nicht so den Durchblick *g* Ich hab heute mal die Episode "Sammys Sensationsshow" geschaut und da war der SEMI weiss.

    Wann wurde er denn schwarz? Und in welcher Episode tritt der SEMI überhaupt zum ersten mal auf?

    Grüsse
    Lars

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Zitat

    Original von Lactrik
    Hi zusammen :D

    Bei den ersten Folgen von KR hab ich immernoch nicht so den Durchblick *g* Ich hab heute mal die Episode "Sammys Sensationsshow" geschaut und da war der SEMI weiss.

    Wann wurde er denn schwarz? Und in welcher Episode tritt der SEMI überhaupt zum ersten mal auf?

    Grüsse
    Lars


    Den ersten richtigen Auftritt hat der SEMI in der Folgen 1x03 ("Tödliche Manöver"), allerdings ist er am Ende des Pilotfilms auch ganz kurz auf dem Flughafen zu sehen.
    In der Episode 1x14 ("Herzen aus Stein") ist er zum erstenmal schwarz. In der Folge fährt Michael auch das erste mal mit K.I.T.T. in den fahrenden SEMI. In den ersten Folgen fährt er immer bloss in den am Strassenrand stehenden SEMI. Ausserdem bekommt K.I.T.T. in dieser Folge auch eine neue Voicebox.

  • Kleine Korrektur: Der auf dem Flughafen ist allen Anschein nach nicht der SEMI, bzw. soll es nicht darstellen, da es ein Fahrzeug der Knight Industries ist.

    Der SEMI, ein Foundation-Fahrzeug, hat ein anderen Symbol auf der Seite. Vergleich das mal... :) Kleiner, aber feiner Unterschied ;)

    Bandit

  • Cem, anfangs ist der in der Tat weiss, das ist wohl wahr... aber nachher der schwarze ist meiner Meinung nach auch ein ganz anderer Truck...

    Bandit

  • Hm wusste ihc schon lange das er anfangs weiss war, dachte igr wüsstet es schon. Aber nunden ich find den Schwarzen besser, passt besser zu KITT :)

    hmmm es kann nur einen MadMan geben, soviel sag ich nur! :P:P:P

  • Um die Frage zum Teil zu beantworten. Bis zur vierten Staffel war der Fahrer Namenlos geblieben, nur RC der III ist als Fahrer in Erscheinung getreten.

  • Zitat

    Der SEMI, ein Foundation-Fahrzeug, hat ein anderen Symbol auf der Seite. Vergleich das mal... smile Kleiner, aber feiner Unterschied Augenzwinkern

    Bandit das stimmt nich ganz, laut KR Legacy is im Pilotfilm der Semi auch der Semi :D

  • Das ist Chakotay. ;)
    Aber finde das schade das die den ,,Wandel" vom weissen zum schwarzen nicht begründen.Also in der Serie.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Hat der Begriff Semi eigentlich einen Bedeutung, wenn ja welche?

    Achso und noch ne frage, hab gesehen dass es das Thema schon gibt, allerdings ist das dort geschlossen mit einem Linkhinweis an einen schon vorhandenen selben Beitrag, der allerdings einen Fehlerseite bringt wenn man draufklickt: Wer fährt den Semi eigentlich?


    Der Begriff SEMI-Truck bezeichnet einen LKW, der aus einer Zugmaschine und einem separaten, abkoppelbaren Trailer besteht.
    Ich denke mal, dass davon auch die Kurzbezeichnung für das "FLAG Mobile Unit" herrührt. Es ist wohl nur eine Bezeichnung für die Art des Fahrzeuges und hat keine besondere Bedeutung.
    Korrigiert mich, wenn ich daneben liege.

    Der SEMI wurde übrigens von Bonnie entwickelt, besitzt eine ähnliche Molekularversiegelung wie K.I.T.T. und kann theoretisch auch selbstständig fahren.
    Allerdings muss soviel ich weiss immer ein Fahrer im Führerhaus sitzen.

    Vielleicht fährt ja Devon den Truck? Und schwingt sich in hasbrecherischer Aktion schnell in den Trailer rüber, wenn Michael angefahren kommt... :D

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von TobiTheDuck

    Der SEMI wurde übrigens von Bonnie entwickelt, besitzt eine ähnliche Molekularversiegelung wie K.I.T.T.

    ahja?? wusste ich noch gar nicht ! karr konnte doch
    aber trotzdem durch die hintertür springen?
    wobei, ok, es ist ja karr.. also ebenfalls molekularversiegelt..

  • Zitat

    Original von Transporter

    ahja?? wusste ich noch gar nicht ! karr konnte doch
    aber trotzdem durch die hintertür springen?
    wobei, ok, es ist ja karr.. also ebenfalls molekularversiegelt..


    Das würde mich nun auch interessieren, wo du das her hast TobitheDuck?
    Kann mich nicht erinnern, dass dies irgendwo erwähnt wurde.
    Soviel ich weiß hatte nur noch KARR und Goliath den MBS. :rolleyes:

  • In der Serie kam es nicht vor, doch ich meine das schon mehrmals wo gelesen zu haben. Werde nochmal nachsehen. Vielleicht hab ich da ja was verwechselt.
    Bin mir allerdings fast sicher, dass der SEMI selbst fahren kann...


    EDIT: Hm, hab jetzt auf die schnelle nix gefunden...hab mich wohl wirklich geirrt. Sorry... 8o

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (8. Mai 2007 um 10:18)

  • Zitat

    Tobithe Duck
    Bin mir allerdings fast sicher, dass der SEMI selbst fahren kann...


    Das kommt daher, weil Michael mal zu RC sagte, dass er sich wieder hinters Steuer des SEMis setzen könnte, da er es nicht so gern hat, wenn der (wieviele tonnen waren das nochmal?) Laster ohne Fahrer durch die Gegend brettert. ;)

    Nicht ganz Wortgetreu. ;)

  • Zitat

    Original von Nintendo
    Ich kann mich dran erinnern dass der SEMI in einer folge geklaut wurde es war in der 4.Staffel leider weiss ich nicht wie die folge heisst :rolleyes:


    "Aus Spaß wird bitterer Ernst" ;)

    Dabei wird RC von den Mitgliedern der Motorradgang aus dem Führerhaus heraus gerissen.
    Michael kommt gerade rechtzeitig hinzu, um RC aufzusammeln, aber nicht um den SEMI davor zu bewahren, gestohlen zu werden.
    Dabei hatten es die Jugendlichen noch nicht mal auf den SEMI abgesehn, sondern auf einen anderen, ähnlichen Laster.
    Doch wie sie feststellen, haben sie da etwas sehr interessantes geklaut.