Was macht(e) eigentlich Knight Rider aus?

  • Diesse Idee hab ich mir mal aus den Was braucht man(n) um wie Micheal Knight zusein.

    Was machte Knight Rider aus?
    (Was braucht(e) man für ein Erfolgreichs KR)

    • Einen Schwarzen Trans Am der viele Extras hat und sprechen kann
    • einen bösen zwillings bruder des trans am´s
    • ein held mit einer neuen Identität
    • ebenfalls einen bösen zwillingsbruder
    • einen netten Boss (Devon)
    • einen Semi
    • Eine hübsche Ingineuerin (Bonnie)
    • Country Musik
    • Irgendeinen grund für den Turbo Boost (Später auch für den SPM)
    • Humor
    • eine widerholende handlung (man denke an die Goliath/KARR folgen :D )
    • ein offendes ende (Voodoo Knight)

    ergänzt bitte.

    gruss:
    euer Captain
    _______________________________
    fals in diesem post ein link angegeben ist, übernehme ich KEINE haftung!!!!!

    wenn in diesem beitrag irgendetwas ist was da nicht rein darf, dann ist es NICHT mit absicht passiert und ich entschuldige mich hiermit

  • Zitat

    Original von cpt.aldi
    Diesse Idee hab ich mir mal aus den Was braucht man(n) um wie Micheal Knight zusein.

    Was machte Knight Rider aus?
    (Was braucht(e) man für ein Erfolgreichs KR)

    • Einen Schwarzen Trans Am der viele Extras hat und sprechen kann
    • einen bösen zwillings bruder des trans am´s
    • ein held mit einer neuen Identität
    • ebenfalls einen bösen zwillingsbruder
    • einen netten Boss (Devon)
    • einen Semi
    • Eine hübsche Ingineuerin (Bonnie)
    • Country Musik
    • Irgendeinen grund für den Turbo Boost (Später auch für den SPM)
    • Humor
    • eine widerholende handlung (man denke an die Goliath/KARR folgen :D )
    • ein offendes ende (Voodoo Knight)

    ergänzt bitte.

    das gabs schon glub ich...
    such mal viellicht findest du das.

    gruß Cem

  • Ich kann mich nicht dran erinnern das es dieses Thema im speziellen schonma gab.

    Nunja, was macht Knight Rider aus ... oberflächlich gesehn: Ein schwarzes Wunderauto das nicht auf den Kopf gefallen ist + Held vom Dienst (Michael Knight).

    Im Speziellen ... Nunja, da hast du ja schon alles genannt, capnAldi. :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Damals war es wohl klar das Wunderauto, dass die Massen begeisterte. Dass es so etwas vielleicht irgendwann mal geben könnte, war damals völlig unvorstellbar. Heute sieht das ein wenig anders aus. Viele Funktionen, die K.I.T.T. besaß, könnte man ohne weiteres in einen Wagen einbauen und die Technik wird immer besser. Wer weiß, vielleicht wird man sich in einigen Jahren mit seinem Wagen unterhalten können...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Hi,
    ich denke das Flair der 80er machte KR nach meiner Meinung völlig aus, denn sowas kann man nicht nochmal machen KR und die 80er gehören zusammen.Den falls neue folgen produziert werden kann ich jetzt schon sagen das sie nur halb so gut werden.

    kr)

    Zitat

    One man can make a Difference

    kr)

    Schalke wird wieder Deustcher Meister!! :rolleyes:

  • Was "Knight Rider" ausmachte war meiner Meinung nach erstmal das wilde Jahrzehnt also die 80iger udn die Möglichkeit alles auszuprobieren. Auch die Mischung aus Musik und Action machte "Knight Rider" aus wie zum Beispiel der Film "Top Gun" sie wurden zu nie vergessenen Vorbildern der 80iger, die bis heute noch die Kinos füllen könnten. Ich glaube auch die Einstellung in diesem besonderen Jahrzehnt machte "Knight Rider" aus, da diese Serie etwas besonderes war und heute noch immer ist. Auch andere Serien wie "Magnum P.I." oder "Airwolf" haben diese besondere Flair wie "Knight Rider".
    Es war die Mischung aus Musik, Charakteren und der Idee die "Knight Rider" zu dem machten was heute ist- eine Serie, die nie in Vergessenheit gerät.

    It's now time to make a difference again.

  • Frei nach David ...

    3 Elements
    Humor, Heart and Action... also Saving Lives ;)


    und ehrlich gesagt passt das wunderbar. David hat mit seiner Ansprache bei 20 Jahre RTL genau den Punkt getroffen und keine andere Serie vereint diese Element so gekonnt wie KR ...

    Der gesamt Rest, der hier genannt wurde tut sein übriges um eine der besten Serien aller zeiten auf die Mattscheibe zu zaubern...

    DG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • is eigentlich schon alles genannt, was mir einfällt - fast. eins fällt mir noch ein: Tiere und Kinder, damit auch das jüngere Publikum angesprochen wird... :D

    KR war ja fast schon ein Zoo: Pferde, Löwe, Krokodil, Hunde-immer wieder Hunde, Kitt - der Esel...

    während die Tiere ja noch ganz niedlich anzuschauen waren, waren die Kids ja leider oft recht nervig...oder? ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Zitat

    Original von Phantom
    is eigentlich schon alles genannt, was mir einfällt - fast. eins fällt mir noch ein: Tiere und Kinder, damit auch das jüngere Publikum angesprochen wird... :D

    KR war ja fast schon ein Zoo: Pferde, Löwe, Krokodil, Hunde-immer wieder Hunde, Kitt - der Esel...

    während die Tiere ja noch ganz niedlich anzuschauen waren, waren die Kids ja leider oft recht nervig...oder? ;)


    Michaels dummen Sprüche können einem aber auch den letzten Nerv rauben :D

    Auch Mods müssen über ihre Beiträge nachdenken!

  • Die Kids waren meist in Ordnung. Traten selten auf, aber ihre Art hätte bei zu vielem Erscheinen leicht nerven können.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • meiner meinung nach war die sendung der damaligen zeit voraus. vieles was als fiktion erschien, z.Bsp. die ganze technik, ist heute wohl sehr leicht in der realität umzusetzen (abgesehen von turboboost und super pursuit mode).
    knight rider passte einfach in dieses jahrzehnt, wie die berühmte faust aufs auge.