Beste Szene

  • Was ist eure Lieblingszene bei KR2000?

    Also ich find ja die Szene wo Michael den Knight 4000 umbaut und wegfährt genial.

    Ach was ist eigendlich mit der Knight 4000 KI passiert?

  • Hi Iaewen...

    ich finde die Szene mit "Scooty" witzig...

    und ... aus dem making of wie K.I.F.T. im Kanal versinkt...


    LG SWerni 8)


    PS: Wenn du zwei Beiträge hintereinander schreibst, bitte editiere den ersten Beitrag einfach!!!

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • Hi Leute.......


    da ich mir den Film damals direkt nach dem Erscheinen aus der Videothek geholt hatte, und ich zu dem Zeitpunkt noch relativ jung war, quasi noch mit großen, staunenden Kulleraugen vor dem Fernseher saß, wenn K.I.T.T einen Ton sagte, fand ich die Szene, als Devon umgebracht wurde, am beeindruckendsten.

    Zumal ich von da an wusste, dass es die Serie nie wieder so wie früher geben würde....(worauf ich immer gehofft habe)

    Aber nun habe ich den Schock überwunden :)


    Gruß Sky.................

  • Hallo!

    Ich fand die Szene superwitzig, als Devon das erste Mal auf dem Beifahrersitz mitfährt und der Knight 4000 "zeigt was er kann"!
    Devon war der Meinung langsamer zu fahren, aber das Auto hatte die für sich optimale Geschwindigkeit ausgerechnet!
    Bis zum "Wildwechsel": Da stand dann (bin mir nicht ganz sicher) ein Hirsch, welcher gerade noch so "umkurvt" werden konnte. Devon meinte einen Fehler im System entdeckt zu haben, aber der Knight 4000 ganz selbstbewusst: "Durch den Zusammenstoß mit diesem Tier, hätten wir keinerlei Schaden genommen!"! Der Gesichtsausdruck von Devon verriet deutlich, dass er in dem Moment wohl eher an den Hirsch gedacht hat, der wohl mehr als nur einen Kratzer erlitten hätte! :) Kay


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • also ich kann mich nicht mehr so ganz an den film erinnern... aber in erinnerung hab ich noch nach wie vor die szene als michael die KI von kitt in den knight4000 eingebaut hat...

    der andere typ kommt dann und fragt so was wie: nein!!! sagen sie nicht sie haben...
    und dann kitt: doch er hat...

    die szene ist herrlich...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Ja da muss ich zusatimmen als kitt in den knight 4000 eingebaut wurde ist die beste ,

    aber ich bin der meinung es der film ist dursch viele kleine szenen super

    z.b als devon gestorben ist wie seine letzten gedanken an dem knight 2000 gingen als würde man sagen wollen das es ein fehler war ihn damals zu zerlegen und das er nun doch gescheitert ist !

    Und Micheal dann aufgeben möchte und es versucht wurde ihn zu übereden doch zu bleiben.

  • Es gibt eineige Szenen dir mir gefallen, auch emotionale.
    Die hier am häufigst genannte Szene, ist wohl der Umbau von K.I.T.T.'s KI in den Knight 4000, gehört auch zu meinen Favoriten.
    Oder nach Devon's Tod, die Szene in der Michael Tränen in den Augen hat unnd sagt:" Ich wollte helfen, ihm helfen." ;(
    Oder als K.I.T.T absäuft und die Voicebox dann versagt.
    Die Musik gefällt mir auch sehr gut, passt auch genau an den richtigen Stellen.

    Wilton Knights letzten Worte:

    "One man can make a difference, Michael. You are going to be that man..."

  • ich fand es lustig, als ich david hasselhoff zum ersten mal an seinem wagen rumschrauben sah, dass sah irgendwie so komisch aus;-)*lol*

  • Um das Thema mal wieder hochzuholen *g*

    Fand auch die Szene mit dem Umbau der KI am besten... KITT: "Oh doch, er hat Mr. Maddock ... und ich muss sagen, diese neue Karosserie passt mir wie angegossen." :D

    Und im übrigen find ich das Motorengeräusch des Knight4000 irgendwie beeindruckend... der Knight2000 erinnerte mich irgendwie an ein Düsentriebwerk, aber der 4000er klingt irgendwie einfach moderner... find ich.

    Aber beide sind natürlich ungeschlagen cool und ich möchte nicht sagen, dass einer davon sich besser anhört ;)

    Naja und Devons Tod... wurde ja auch schon genannt... ich fand aber nicht, dass Devon an den Knight2000 gedacht hat, weil es ein Fehler war, ihn zu demontieren (Devon wusste ja nichtmal was von der Demontage... das hat er erst im Film zu Anfang erfahren). Er dachte wohl viel mehr an das, was er die letzten 20 Jahre getan hatte... nämlich mit Michael Knight und KITT zusammengearbeitet...

    Grüsse
    Lactrik

    NEIN zum generellen Tempolimit auf deutschen Autobahnen! [mehr]

  • Hab mir den Film seit langer Zeit nochmal angesehen.

    Bei der Szene wo Devon umgebracht wurde und die
    Rückblende auf die alten Zeiten da hätte ich heulen können wie ein Schlosshund, und dann zum Schluss
    die Szene aus dem Pilotfilm wo Michael und Devon im Flugzeug sitzen und auf ihre Zukunft anstossen,und dann ist Devon tot.
    Den Rest des Film's konnte man gar nicht mehr richtig geniessen.

  • Fand es gut als Michael Kitt in den Roten Wagen umbaute und der Chef kam und meinte: "er hat doch nicht wirklich"
    Und dann Kitt als antwort gab: "o Doch er hat"
    Dann leuchtete sein Scanner und man sah sein Grinsen von Kitt :D

    Knight Rider ------ Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht

  • ganz klar die szene wo michael den umbau gemacht hat und dann die bilder nach devons tod als er da im krankenhaus liegt....

    ist aber auch schon lange her das ich den film gesehen hab hoffe ja mal wieder auf eine widerholung auf RTL...