Endlich wieder Formel 1

  • Ich habe mir natürlich die Nacht um die Ohren geschlagen, obwohl das Qualifying nicht so spannend ist.
    Aber ich habe mich so auf die neue Saison gefreut und bin froh, dass es endlich wieder losgeht.
    Wie sieht's bei Euch aus?

    Autos sind auch nur Menschen!

    -----------------------------------

    Das glaube ich nicht, Tim!

  • hab mich auch schon laang drauf gefreut aber die Freude wurde durch Michael Schumacher und Ferrari so sehr getrübt dass ich mir morgen um 03:00 nun doch nicht den Gran Prix anschaun werde nur wegen Ferrari.....einfach nur fad...leider verkackter Start kann man nix machen....

    Hoffe dass unser Christian Klien wenigstens unter die Top 15 kommt....leider Hydraulik-Probleme im Qualifying daher nur 19.

    Klien gib alles!

  • Zitat

    Original von Shah 2k3
    hab mich auch schon laang drauf gefreut aber die Freude wurde durch Michael Schumacher und Ferrari so sehr getrübt dass ich mir morgen um 03:00 nun doch nicht den Gran Prix anschaun werde nur wegen Ferrari.....einfach nur fad...leider verkackter Start kann man nix machen....

    Hoffe dass unser Christian Klien wenigstens unter die Top 15 kommt....leider Hydraulik-Probleme im Qualifying daher nur 19.

    Klien gib alles!


    Tja der Bursche sollte wirklich zusehen das er Leistung unter Beweis stellt. Denn laut der hiesigen Presse hatte er ein recht großes Maul gegen Schumacher riskiert. Nun gut Herr Klien, der Tanzsaal ist gemietet, das Orchester bereit und jetzt will ich sehen das sie Tanzen können. :D

    Jetzt aber Spass beiseite. Shah 2k3 Schaus dir doch lieber mal an. Vielleicht gewinnt sogar Klien das Rennen und du hast es nicht gesehen. ;)

  • Juhuuuuu...

    Endlich geht's los!!!

    Wie hat das Qualifying geendet? Mochte nicht aufstehen deswegen...

    Wenn ich eine Begleitung finde, komme ich vielleicht wieder nach Hockenheim. Alleine stinkt es mir etwas...

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • Wen interessiert schon Schumi... Wo sind die Sauber??? Fissichella und Massa?

    Das wär doch mou öppis... Knight Rider uf Schwizerdütsch:
    "Ich be d Schtemm vom Mikroprozässor vom Modäu Zwöituusig vo Knight Industries. K.I.T.T. för de eifach Schprochgebruch. Oder KITT, falls Si das vorziend.

  • lol chatokay ich glaub nicht dass Klien gewinnt aber wenn der das tut beiss ich mir in den Ar***.

    ach ja du kennst ja Deutsche Medien.....sie sind einfach nicht zu halten...wie klien schon mitteilte hat die Bild klar übertrieben und das interview stammt vor mehreren Monaten und er ist auch bereit mit dem Schumi darüber zu reden dass das alles nur ein MIssverständnis ist und falsch interpretiert wurde ^^.

    Naja schaun wir mal was draus wird...hoffe er haut Schumi vom kurs. lol :D

  • Zitat

    Original von Shah 2k3
    lol chatokay ich glaub nicht dass Klien gewinnt aber wenn der das tut beiss ich mir in den Ar***.

    ach ja du kennst ja Deutsche Medien.....sie sind einfach nicht zu halten...wie klien schon mitteilte hat die Bild klar übertrieben und das interview stammt vor mehreren Monaten und er ist auch bereit mit dem Schumi darüber zu reden dass das alles nur ein MIssverständnis ist und falsch interpretiert wurde ^^.

    Naja schaun wir mal was draus wird...hoffe er haut Schumi vom kurs. lol :D

    Wollen wir doch mal ganz ehrlich sein, der Junge hockt nur in dem Auto, weil er Geld mitgebracht hat und nicht weil er Talent oder sonstwas hat.

    Ich kann es verstehen, dass es auch Leute gibt, die mit Schumi nichts anfangen können, aber man sollte ihm trotzdem den nötigen Respekt zollen. Er ist nunmal der Beste und wird es auch noch eine zeitlang bleiben. Es mögen zwar Fahrer kommen, die auf dem gleichen Niveau fahren können, dazu zähle ich Räikkönen, Alonso und auch Button, wenn er sich nochmals etwas steigert, aber es wird so schnell nicht nochmal jemanden geben, der sich so lange auf so einem Niveau halten kann.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Sehe ich genauso wie Viper. Schumi ist und bleibt das Maß aller Dinge, und dass er nach 13 Jahren Formel 1 und 6 WM-Titeln immer noch hochmotiviert ist und Top-Leistungen erbringt, ist mehr als nur bemerkenswert.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von Viper


    Wollen wir doch mal ganz ehrlich sein, der Junge hockt nur in dem Auto, weil er Geld mitgebracht hat und nicht weil er Talent oder sonstwas hat.

    Ich kann es verstehen, dass es auch Leute gibt, die mit Schumi nichts anfangen können, aber man sollte ihm trotzdem den nötigen Respekt zollen. Er ist nunmal der Beste und wird es auch noch eine zeitlang bleiben. Es mögen zwar Fahrer kommen, die auf dem gleichen Niveau fahren können, dazu zähle ich Räikkönen, Alonso und auch Button, wenn er sich nochmals etwas steigert, aber es wird so schnell nicht nochmal jemanden geben, der sich so lange auf so einem Niveau halten kann.

    Gruss
    Viper

    Schumi ist gut hat viele Weltmeistertitel geholt und und und...
    Hätte er das aber auch ohne Ferrari geschafft? das glaube ich nicht. Das Auto öffnete ihm die Tür zu den WM Siegen so wie heute im Qualifying...beide Ferraris ganz vorne.

    Wie schon gesagt das was die BILD über den Herrn Klien geschrieben hat ist nicht konkrete Wahrheit. Glaubt ihr denn alles was in der Bild steht?

    achja und noch was...
    Woher bist du dir sicher dass der Junge kein Talent hast? hast ihn doch mind. erst 2 mal fahren gesehen, bei Testfahrten und im Qualifying wo er Hydraulik Probleme hatte.

    Aller anfang ist schwer.....auch schumi hat nicht gleich beim 1. rennen gezaubert.

    Nicht zu vergessen sind seine konstant guten leistungen in der Formel 3000 - okay das Geld war auch ne große Rolle aber Talent hat der Junge auf jeden Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Shah 2k3 (6. März 2004 um 14:02)

  • Du vergisst das ferrari zu der Zeit als Schumi in den Rennstall kam nicht gerade eine Top Truppe war. Keine nenneswerten Erfolge seit 20 Jahren gehabt. Schumi hat den Verein erstmal auf Trab gebracht. Die Fahrzeuge wurden nach und nach Zuverlässiger. Aber man ist es von nicht Schumi Fans ja gewöhnt das man alls bis zur verschwörungstheorie um die Ohren geschlagen bekommt. Und ich bin Sicher das Klien seine Chance auf alle Fälle bekommt sich auch in der Formel 1 zu Beweisen. Denn Bisher sind alle Großmäuler als solche auch abgestraft worden. Siehe z.B. Montoya.

  • Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten ob ein Herr Schumacher Talent hat - das steht völlig ausser Frage. Und nur jetzt ein Rennen nicht zu sehen, weil Schumi vorne steht und vielleicht gewinnen könnte, ist so lächerlich, das hätte ich dir auch vorher sagen können.

    Die Frage ist nicht, ob Herr Klien das Rennen gut abschließt - ich frage mich eher nach wie viel Rennen er wieder zu Fuss geht... :rolleyes:. Das ist das Problem, wenn man nicht gekannt wird, man wird unterschätzt. Er muss sich eher beweisen als Schumacher!

    Achja, Gegenfrage zu deiner Behauptung "Was wäre Schumi ohne Ferrari": Wo war Ferrari ohne Schumacher? Ich denke er hat das Team aufgebaut wie kein zweiter (Fahrer).

    Bandit

  • Außerdem hat Schumacher '94 ja im völlig unterlegenen Benneton den Titel geholt, und das obwohl er nicht einmal an allen Rennen teilgenommen hat...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • jaja das stimmt schon ich meine nur dass die Formel 1 Saison wesentlich spannender wäre wenn Schumi in einem anderem Cockpit als das von Ferrari sitzen würde...ich glaub dann wäre er nicht so wie zur zeit unschlagbar...

    Spekulationen über Klien lassen wir lieber warten wir doch einfach den Gran Prix ab obwohl ich mir da auch nicht ganz zu viel erhoffe

  • Schumi hat 2 mal ohne Ferrari den Titel geholt, und das spricht ja wohl für sich.
    Genauso die Entwicklung von Ferrari seit er dabei ist.
    Und ich wette auch wenn er in einem anderen Cockpit sitzen würde... früher oder später wäre wahrscheinlich sogar dieses Team fähig die WM zu holen :P

    Und mal ehrlich, leicht hatte er es in der vergangenen Saison wahrlich nicht, aber er hat es geschafft, wenn auch nur knapp.
    Das muss ihm erst mal einer nachmachen.

    Alles am ersten Rennen kann man eh nicht aufhängen da die ersten Strecken der Saison sowieso irgendwie Ferrari Terrain waren und die anderen Teams erst im Laufe der Saison aufgeholt haben.
    Warten wir es ab, spannend wird es sicher :)

  • Ich werde es mir wahrscheinlich erst wieder interessiert ansehen, wenn Michael nicht mehr fährt. Oder wenn drei oder vier Teams fahrzeug-technisch gleichziehen können. Aber heute hat man es wieder mal gesehen, Montoya ist einer der wenigen, der noch den Hauch einer Chance hat. Aber wenn Ferrari morgen problemlos vom Start weggeht, sind die ersten beiden Plätze sicher.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Mir ist es auch lieber, wenn Ferrari nicht überlegen ist. War ja in der letzten Saison nicht der Fall. Aber es scheint wohl so, dass die Ihre Hausaufgaben am besten erledigt haben, bis jetzt.
    Man kann ja nicht alles gleich am ersten Qualifying ausmachen.
    Es ist trotzdem traurig, McLaren hat als erstes das Auto fertig, Williams hatte zunächst gute Tests und Ferrari kam als letztes mit dem neuen Auto und sie gilt es mal wieder zu schlagen.
    Ich frage mich schon, was in den Entwicklungsabteilungen der anderen Teams passiert. Die einzige Steigerung bei den Topteams hat man bei Renault ausmachen können, wenn auch nicht sehr ausgeprägt. Was der Startplatz von Button wert ist, wird sich dann auch noch zeigen, zumal Sato ja auch vorne dabei ist..
    Ich glaube, dass es spannend wird.

    Autos sind auch nur Menschen!

    -----------------------------------

    Das glaube ich nicht, Tim!

    Einmal editiert, zuletzt von supermario (7. März 2004 um 01:10)

  • Hab ich was verpasst? Ist das Rennen schon gelaufen? Oder die Saison schon vorbei...??? :D

    Alle Schumi-Kritiker werfen nach einem Qualifying schon die Flinte ins Korn? Wartet doch wenigstens das Rennen ab, vielleicht haben die Ferraris wegen Bridgestone schon keine Chance, oder es treten andere Wendungen ein... ich hoffs zwar net, aber möglich ist alles.

    Bandit