Firebirdbeleuchtung von EU--->US

  • Entweder es hilft Bandit nicht weiter oder er ist einfach nicht willens, zu antworten. Oder verhindert, sowas gibt es ja auch noch.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich bin mal so frei und mach ein wenig Werbung für ein fremdes - aber in Sachen Firebird / Trans Am sehr gutes Board.

    Dort sollten alle Fragen bzgl. Umbau / Umrüstung aufgeklärt werden können - die haben einen sehr guten Technik - Bereich.

    http://www.bandit-online.de

    viel Spass beim lesen.

  • Aloha,

    sorry aber ich hab zur Zeit vier Jobs - da bleibt nur Zeit zum schlafen! ;)

    Also, um die Sidemarkers zum Standlicht / Blinken zu bewegen, ist ein einfacher Schritt nötig.

    Öffne mal deine Haube, da findest du hinter den Scheinwerfern einen Kabelbaum, der quer im Auto liegt. In diesem Kabelbaum findest du ein abgetrenntes braunes Kabel, ein Ende auf der linken, eins auf der rechten Seite des Autos.

    In der Nähe dieser Trennstücke findest du irgendwo an der Karosserie das andere Ende des Kabels, bei mir wurde es zusammen mit einem schwarzen Kabel auf Masse gelegt (an die Karosserie geschraubt).

    Trenne dieses braune Kabel von der Masseverbindung (das schwarze bleibt wo es ist!) und verbinde braun mit braun, an beiden Seiten.

    Das dürfte schon alles gewesen sein, wenn der Rest bei dir stimmt... kein großer Akt, in 15 Minuten zu schaffen.

    Sorry für die Verspätung, habs echt verpennt!

    Bandit

  • Zitat

    Original von Bandit
    Aloha,

    sorry aber ich hab zur Zeit vier Jobs - da bleibt nur Zeit zum schlafen! ;)


    Und da sag mir noch mal einer wir deutschen sind zu faul und tun nix für den Aufschwung und die Wirtschaft....

    Ich bin schon unterwegs.......
    "Michael wir nähern uns dem Ziel"

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Knight 1984 (12. April 2004 um 14:17)

  • Zitat

    Original von Michael Knight 1984
    Und da sag mir noch mal einer wir deutschen sind zu faul und tun nix für den Aufschwung und die Wirtschaft....


    LOL... ja, ich schwinge sogar die ganze Nacht mittlerweile - und das ist nichtmal sexuell gemeint (leider ;)).

    Bandit

  • Also wenn du als deutsches Auto über die Strasse gehst, kommst du in die Klappse :D

    Spass beiseit, du fährst kein deutsches Auto, sondern ein Amerikanisches - und warum sollen amerikanische Autos deutsch leuchten? Die haben die Vorgaben ziemlich gelockert, problematisch sind nur noch das phasenverschobene Blinken und die roten Blinker hinten... aber selbst darauf achtet kaum jemand bei ner Kontrolle.

    Bandit

    PS: Warum bleibst du immer an der SHIFT-TASTE hängen? Hand in Gips? ;)

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    wenn man mal logisch nachdenkt: wenn es keine bestrafung gäbe, welchen sinn hätte dann ein verbot?
    Geld wirds natürlich kosten!

    Verbot hin oder her, in Sachen Blinkern ob sie nun rot oder gelb sind, ist doch realativ.eine Strafe finde ich da etwas blödsinnig. Aber wir sind nun mal in Deutschland. Gibt schlimmeres in Sachen Beleuchtung was man verbieten sollte, zum Beispiel die Xeonscheinwerfer, die vielleicht gut sind aber ganz schön blenden, jedenfalls geht mir das so.Und ich bin für die Einführung der Unterbodenbeleuchtung. :D

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Ich will einfach nur wissen wie hoch ne strafe wäre.
    Denn wenn ich jetzt beim tüv alles auf EU hatte und in der kontrolle dann nicht mehr, naja ich weis nicht so recht.
    Hoffentlich beschlagnamen die mir das ding nicht dann.

    PS: Deutsche bullen sind sehr eifersüchtig.
    Mein toter nachbar war auch einer.
    Und der hat mir gesagt:

    "Wir können uns die fetten schlitten zwar nicht selber leisten, aber wenn uns einer gefällt können wir ihn
    wenigstens zur kontrolle anhalten"

    Und fahren, wegen irgend einem blöden verdacht auch öfter.

  • Da wird's höchstwahrscheinlich nur 'ne Verwarnung + Verwarnungsgeld geben. Also keine Punkte und auch keine Beschlagnahmung.
    Wenn das Auto importiert wurde aus den USA, darf meines Wissens die Beleuchtung (Blinker rot etc.) auch US-mäßig bleiben. Man darf halt nur nicht auf US umbauen.

  • Hallo,

    bin neu hier und habe mir das mit der Beleuchtung grad mal durchgelesen.

    Habe jetzt eine Frage, Bußgeld hin oder her, sowas ist was einmaliges. Wie ist das mit dem Versicherungsschutz, bzw. TÜV.

    Habe gehört, das alles an Beleuchtung, also auch der Frontscanner verboten sind.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.

    Viele Grüße

    Chris

  • Frontscanner ist nicht verboten, wenn gewährleistet ist, dass er während der Fahrt nicht benutzt werden kann.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hallo,

    habe gestern nach meinem Posten noch mit nem Bekannten vom TÜV gesprochen, der sagte mir, das alles an Beleuchtung, auch ein ausgeschalteter Frontscanner, der ja reflektiert, verboten sind und bei einem schweren Unfall mit Sachverständiger, etc. zu Verlust des Versicherungsschutzes und der Zulasssung führen.
    Der Wagen wäre nicht Strassentauglich.

    Habe zwar noch keinen TA, aber das hat mich doch zurückschrecken lassen mir ein Replica zu bauen.

    Wir haben einen roten Supra, der macht auch schon was her, da hätte ich gerne nur den Frontscanner dringehabt. Aber jetzt wird das wohl leider nichts mehr.

    Grüße

    Chris

    P.S. Vielleicht kannst Du mir ja noch Hoffnung machen, dass er sich vertan hat.

  • Zitat

    Original von chris
    Hallo,

    habe gestern nach meinem Posten noch mit nem Bekannten vom TÜV gesprochen, der sagte mir, das alles an Beleuchtung, auch ein ausgeschalteter Frontscanner, der ja reflektiert, verboten sind und bei einem schweren Unfall mit Sachverständiger, etc. zu Verlust des Versicherungsschutzes und der Zulasssung führen.
    Der Wagen wäre nicht Strassentauglich.

    Soviel ich weiß gibt es auch Scanner die nicht reflektieren, da man den Scanner in verschiedenen Bauweisen erhalten kann bzw. selber machen kann. Wenn man im Film mal genau hinschaut, kann man feststellen, das vorne alles schön dunkel ist wenn der Scanner aus ist und reflektieren tut da auch nix.

    mfg Germanknights

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

    Einmal editiert, zuletzt von germanknights (19. April 2004 um 07:14)