Feedback zum KITT-Modell in 1/18

  • Aloha,

    Erfahrungsberichte, Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Fotos zum KITT-Modell in 1/18 bitte in diesen Thread posten.

    Der andere wurde mit 14 Seiten langsam etwas zu groß, und die Übersichtlichkeit leidetete sehr darunter.

    Also, legt los, hier gehts weiter... ;)

    Marcel

  • Ich hab das Modell seit letzter Woche. Macht sich gut neben den drei 1:18er DeLoreans zu Zurück in die Zukunft... auch wenn ich sie derzeit alle noch in ihren Verpackungen aufbewahre... Plexiglasabdeckungen sind jedoch bestellt und dürften heute oder morgen hier eintrudeln, dann kann ich die Modelle endlich anständig aufstellen und jeden Tag bewundern :D

    Am besten gefällt mir das Lauflicht (auch wenn man von oben die Dioden sieht) und die kleine Seilwinde. Verbesserungsvorschläge hab ich derzeit keine... ein zweites Modell mit Super-Pursuit-Mode wäre noch cool. Das hätte dann auch das spätere Dash, was mir eigentlich besser gefällt als das mit den 2 Bildschirmen...
    Bei ZidZ gibt´s ja auch 3 verschiedene in den unterschiedlichen Bauweisen der Filme. Ist allerdings auch ein anderer Hersteller :rolleyes:

  • Hi Leutz

    So ich hab mir das mal angesehen das Teil und hab da ein wenig zu meckern. Gut, über den Preis lässt sich steiten, das steht auf einem anderen Blatt, mich stören nur 3 Dinge an dem KITT:

    1 - Wenn das Staffel 1 oder 2 ist, gehören für mich auf das Nummernschild die Monatszulassungen rauf, das ist schon mal Pflicht. Sagt jetzt nicht das hätte man nich hingekriegt, das schaffte sogar die Firma Corgi Toys mit ihrem KITT.

    2 - Warum drei Pedale, hat KITT nicht Automatick??

    3 - Zu den Blinkleuchtenuchten. Entweder 2 Reinbasteln, drei würde ich auch noch verschmerzen, aber denn bitte nicht die letzte in Gelb.


    Josch

    Einmal editiert, zuletzt von Josch Schulz (22. Dezember 2004 um 14:47)

  • 1. Die Monatszulassung hätte auch bei Staffel 3 und 4 draufgehört, oder ist KITT da zulassungsfrei gefahren?
    2. Bekannter Fehler, KITT hatte na Automatik, ja
    3. Halber Fehler, KITT hatte unten drei Lampen auf jeder Seite, das ist korrekt. Die äußeren waren weiß, das ist ein Fehler.

    Marcel

  • Hi Bandit

    Joa, ich hab da in der Folge "KNIGHT HINTER GITTERN" und die Flugzeugentführung was anderes gesehen, mom hier

    http://www.knightreplicas.com/library/KITTandKARR.asp

    Dort einfach ma die Rubrik Sky Knight durchsehen und die Monatszulassung fehlt hier. Also ich kann mich besinnen das in Staffel 4 keine Dabei war, kann sein das ich mich täusche, hilf mir dann ma auf die Sprünge.

    Josch

    3 Mal editiert, zuletzt von Josch Schulz (22. Dezember 2004 um 15:39)

  • Also ich bin soweit mit dem Modell sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, das war bei Ertl nicht immer der Fall, sehr sauber lackiert.
    Der Innenraum ist meines Erachtens nach sehr gut nachgestellt, zwei kleine Kritikpunkte:
    Der Kofferraum ist schwarz, statt in der Farbe wie der restliche Innenraum. Und das dritte Pedal, aber das könnte man sich ja als dieses Stuntpedal denken, welches in der Serie gebraucht wurde um den vorderen Bremskreislauf zu deaktivieren um die 180° Turns zu machen.
    Von außen ist alles Perfekt bis auf vier kleiner Sachen:
    Die matt lackierten Luftschlitze hiner den vorderen Radkästen.
    Die "Blinker" in der Front stören mich jetzt nicht besonders, besser als die von Aoshima, mit dem Befestigungspunkt in der Mitte.
    Dann noch, dass die Rückleuchten bei den '82-'84 Firebirds flach, und nicht abgerundet waren bzw. sind.
    Und zu guter letzt, das die Frontnose aus der vierten Staffel ist, aber das stört mich am wenigsten.

    Insgesamt stören mich die kleinen Fehler nicht besonders, ich bin einfach froh K.I.T.T. in dieser größe als Modell zu besitzen. Er passt einfach perfekt in meine Sammlung, da ich nur 1/18 Modelle sammel.

    Soweit dazu, gruß Benkt

    Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller !

    Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (22. Dezember 2004 um 15:43)

  • @Lars:
    Es gab nur ein Drehauto was strassenzugelassen war, aus diesem Grunde fehlt der Aufkleber in manchen Szenen...
    Man kann aber nicht pauschal sagen, das der in Staffel 1+2 immer da, und in Staffel 3+4 immer weg war.

    Was das Modell angeht, find ich es wirklich gelungen. Das Heck ist etwas ungünstig getroffen, Benedikt sprach das schon an, KITTs Rückleuchten waren nicht gewölbt. Ausserdem stört mich irgendwas am Heckspoiler. Der Rest wurde schon angesprochen, vor allen Dingen bin ich aber froh, so ein geiles Modell in der Vitrine zu haben.

    Man sollte auch mal erwähnen, das der Innenraum sehr detailliert umgesetzt wurde.

    Marcel

  • Ich werde es mir demnächst auch bestellen.
    Meine Verbesserungsvorschläge wären:

    -Vielleicht das se Abdates rausbringen wie beim ERTL Plastik Modell obwohl diese selbst gegossen sind, finde ich es eine gute Idee diese fürs modell rauszubringen.
    -Super Pusuit, Dash Season3 und 4 und vielleicht noch eine gescheite Front aus Season 1-4 "als Apdate". Müssen se halt ein bisschen tüffteln und eine gescheite Befestigung ran machen damits passt.

    Mein Wunsch wäre es noch wenn se ein Knight Rider 2000 Metall Modell raus bringen würden.

    Frage mich ob das Skynet Modell irgendein unterschied hat wie das ERTL Modell (Preis mäßig teuer, aber vielleicht originaler)???

  • Bandit

    Siehste, das war es was ich immer sage, man lernt nie aus. Ich persönlich hab ja was ganz geiles gemacht, ich hab den Stahlkitt aus Ende der 80er umgebaut "gruß an den Helfer" wie der ERTL KITT jetzt, also MINI Replika:D Kann dir ja ma Fotos von schicken, Interesse?

    @Salex
    Ich lauere eher auf ein Modell mit SPM. Vielleicht das man das so macht wie bei den Mechanix oder wie die teile von Hot Wheels heißen wo man selber Tunen kann.

    Josch

  • So ich habe meinen nun endlich auch! :) (und ich dachte schon es wird nach Weihnachten. Mein Schatzele hat mich da wirklich gut in die Irre geführt.)

    Ich kann mich nicht beschweren. Für mich ist er das beste Modell, dass ich in meiner Fanzeit von fast 19 Jahren nun in meinen Händen halten kann.

    Der Innenraum ist so schön gearbeitet, und die Nase ist für mich sowiso die schönste.

    Die vielen kleinen Extras sind wirklich der Hit, und das der Sitz nach vorne klappt, wenn der Eject Seat betätigt wird, ist nunmal nicht zu vermeiden.

    Selbst der Scanner sieht sehr schön aus. Proportional einfach klasse abgestimmt und die Farbe ist auch die richtige.

    Was ich vielleicht noch dazu sagen muss, und wo sich der eine oder andere nun ärgert, meiner ist von Modellautohaus , wo er nur 45 gekostet hat.
    Ich wollte lieber abwarten und mich mehr umschauen, was sich für meinen Schatz nun ausgezahlt hat, und nachdem ihr alle schon vorbestellt hattet, und ich mir auch nicht sicher war, ob bei Modellautohaus KITT rechtzeitig kommt, wollt ich nicht reinreden.
    Doch so wie mein Schatz mir nun erzählte, wurde KITT schon 4 Tage nach bestellen bei ihm geliefert.

    Vielleicht kann der eine oder andere ja noch was damit anfangen.

    Wünsche trotzdem mal FROHE WEIHNACHTEN

    Gruß

    Phönix

  • Hi,

    ich habe mir das 1/18-Modell am 23.12. in Wuppertal gekauft. War zwar mit 54,90 nicht grad ein Schnäppchen, aber Hauptsache, ich hab das Teil. Konnte es halt nicht abwarten ;)

    Mir gefällt KITT sehr gut. Allerdings wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass das Lauflicht immer einmal komplett ausgeht, wenn das letzte rote Licht links oder recht aufleuchtet.
    Um es genauer zu beschreiben: Im Dauerbetrieb läuft das Licht von links nach rechts und umgekehrt, aber bevor es weiter durchläuft, sind die Dioden einmal kurz aus.
    Beim "richtigen" Lauflicht ist das nicht so, das läuft das Licht bündig durch, ohne dass es einmal kurz dunkel ist.

    Hoffentlich habe ich das jetzt verständlich erklärt...

    Außerdem weiß ich nicht, was ERTL sich dabei gedacht hat, KITT vorne Blinker zu verpassen. Somit sieht das Modell aus wie eine Nachbildung eines Replikas. Ihr wisst schon, bei Knightregistries.com gibts ja etliche Nachbauten, und da hat man hier und da ja auch einen Blinker vorne eingebaut, damit man mit dem Auto im Straßenverkehr herumfahren kann.

    Gruß
    Sascha

  • KITT hatte - wie gesagt - vorne auch Blinker, nur waren die hinter weissem Glas.

    Das mit dem Lauflicht ist übrigens konstruktionsbedingt - ist also kein Fehler an deinem Modell, sondern ein allgemeiner Detailfehler.

    Marcel

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Modell bei modellautocenter.de und dem von modellautohaus.de, weil einmal als Hersteller "Ertl" und einmal "American Muscle" angegeben sind?

    Eventuell gab es diese Frage samt passender Antwort schonmal, aber sicher klärt mich dennoch jemand auf. :)

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Also ich weiß jetzt nich genau die Unterschiede, aber nach den ganzen vorherigen Aufzählungen der Mankos, ist das Modell das gleiche. In der Schnauze (4. Staffel) finden sich ebenfalls die gelben Blinker aussen.
    Auf der Schachtel steht RCERLT.COM Joyride und auf dem Sockel auf dem er steht American Muscle.

    Ist es nun das gleiche Modell oder nicht?
    Ist jedenfalls kein Plastik 1:24 Modell. :D

    Gruß

    Phönix

  • Wie oft haben wir die Diskussion eigentlich noch? ;)

    Es sind genau die gleichen Modelle, beide von der Firma ERTL Joyride, aus der Reihe "American Muscle"!

    Marcel