• Hi!!!

    Die wurde damals gebaut, da es die Unglücke in Imola gab.

    Heute wurde ausserdem verkündet, dass BMW Sauber aufkaufen wird. Freut mich, da, ich denke es mal, damit die zukunft von Nick Heidfeld gesichert ist. Er wird bestimmt mit BMW, die sehr zufrieden mit ihm sind, mit gehen.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Sehr schön, dann sieht Williams endlich mal in aller Deutlichkeit, wo sie wirklich sind - NICHT an der Weltspitze.

    Freut mich für Sauber, das wird das Team endlich weiter nach vorne bringen - und Heidfeld ist für mich sowieso der Mann nach Schumacher.

    Marcel

  • Tja, ich finde es ein bisschen schade, dass das kleine Team Sauber vom Weltkonzern BMW geschluckt wird, mir wäre es lieber gewesen wenn BMW als zusätzliches Team in die Formel 1 gekommen wäre (<-endlich wieder 2 Wagen mehr im Feld), aber leider hat man sich auch hier wieder für die kostengünstigste Variante entschieden... :O

    Nun ja, Williams war am Höhepunkt, als noch Adrian Newey, das Superhirn, Chefdesigner im Team war. Seitdem er weg ist läuft nicht mehr viel. Den Tiefpunkt hatte man ja erreicht, als Renault sich Ende 1997 als Motorenlieferant aus der F1 zurückgezogen hatte, und man nichts besseres als Cosworth-Motoren bekommen konnte. Erst als BMW bei Williams eingestiegen ist lief es wieder etwas besser. Bin mal gespannt welche Motoren sie nächstes Jahr beziehen werden.

    Zum Thema Schikane kann ich nur noch sagen: Ja, wie ich bereits erwähnt hatte, haben 1994 Ratzenbergers und Sennas Tod einen regelrechten Sicherheitswahn ausgelöst. Das hat durchaus auch positive Auswirkungen auf die heutige Formel 1 gehabt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass es heutzutage zu einem tödlichen Unfall kommt ist sehr gering, aber ohne diese Unfälle, vor allem ohne Sennas Unfall, wäre das Sicherheitsrisiko heutzutage sicher größer gewesen, aber wir würden spannendere Rennen, keine sechs Autos in den USA und keine idiotischen Regeländerungen beobachten müssen.

    Letztenendes ist die Farce in den USA nur darauf zurückzuführen, dass man versucht hat die Formel 1 einzubremsen (siehe keine Reifenwechsel mehr erlaubt). Natürlich soll es in der Formel 1 sicher zugehen, aber der ganze Trubel um Sicherheit hoch zehn hat auch zu einer Verweichlichung in dieser Sportart geführt. Schließlich ist es doch so, dass derjenige, der sich früher dafür entschieden hat Rennsportler zu werden das Risiko (das dieser Sport mit sich gebracht hat) eingegangen ist. Motorsport ist schließlich nur dann als Motorsport anzusehen, wenn ein gewisses Risiko vorhanden ist. Meine Meinung...

    Edit: Übrigens könnt ihr euch, wenn ihr wollt, diesen Text durchlesen. Der Titel: "Michelin macht Schumi zum Weltmeister". Noch ist es nicht so weit, aber die FIA droht nun unter anderem sogar konkret mit Punkteabtzügen für die Michelin-Teams.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (22. Juni 2005 um 20:33)

  • Hi!!!

    An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Alonso für seinen verdienten ersten Weltmeistertitel.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Jo von mir auch.Obwohl ich für Kimi war.Ich hoffe der feiert heute schön. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Gratulation an Alonso und juhu:

    Die für meine Sinne langweiligste Saison ist endlich vorbei. Alonso ist (verdient?) Weltmeister und wir haben eine Saison erlebt, wie auf der Carrera Rennbahn, immer schön sauber hintereinander her, der heutige Grand Prix von Brasilien hats ja wieder mal gezeigt.

    Wer weiss, wie die nächste Saison ausfällt, wenn die Rasenmähermotoren kommen.

    Stephan

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Alonso. Er ist ein würdiger Weltmeister und er hat verdient gewonnen, denn er ist eine fabelhafte Saison gefahren.

  • Kimi als Weltmeister wäre mir auch lieber gewesen, aber ich bin fair:
    Glückwunsch, Alonso für den WM-Titel... der Bessere hat halt eben gewonnen.

    Die Saison war wirklich Stinklangweilig. Das Rennen gestern schoss da echt mal wieder den Vogel ab.
    Ich denke zwar schon, dass ich die letzten Rennen noch schaue, aber ich muss sagen, ich bin dann auch erst mal froh dass die Pause kommt.
    Hoffentlich wirds kommendes Jahr besser.

  • Also ich verfolge die Formel Eins nicht mehr so sehr, seitdem Häkkinnen nicht mehr dabei ist. Der war mir soooo sympatisch. Es kursieren immer wieder Gerüchte, dass er wieder kommt! Ich hätte Kimi den WM-Titel eher gegönnt, aber was soll er machen bei den ganzen Ausfällen die er hatte. Aber Alonso war halt besser, kann man nix machen!

    Wisst Ihr da irgend etwas wg. Häkkinnen?

  • Ich denke, es wird schon seinen Grund haben, warum er kein F1 mehr fährt. Wahrscheinlich wegen Langeweile am Steuer. Der kommt nicht wieder.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich bin ja mal gespannt wie die kommende Saison für Ferrari verläuft.
    Ich rechne nicht dait das Schumi 2006 Champion wird, da man bei den Roten noch große Probleme mit dem neuen V8 hat.
    Laut den Ergebnissen vom Prüfstand läuft die rote Gurke noch nicht Runde.
    Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, die Formel 1 sollte sich was die Regeln angeht mal ein Beispiel an der DTM nehmen.
    Das letzte Rennen der DTM, das war Motorsport pur und fair noch dabei.
    Solange der Eckström mit AUDI Champion wird ist eh alles in Butter.

  • Man sollte in der Formel 1 nur mal ein paar Regeln ändern, in der DTM ist der Durchmarsch eines einzigen Fahrers durch den Gewichtszuschlag nicht möglich.
    So hast du über die ganze Saison eine Breite Leistungsdichte und entsprechend spannende Rennverläufe.
    Diese regel stammt aus den USA, obwohl AUDI ja den Ami´s oft genug
    gezeicht hat wo der Hammer hängt
    QUATTRO sein dank! :D

  • Häkinnen war echt cool,meiner Meinung nach einer der besten Fahrer.Ich fand den besser als Schumacher.Aber fakt ist er kommt nicht wieder,aber im großen und ganzen finde ich das er eine gewisse Ähnlichkeit zu Kimi hat.Denkt ihr nicht genauso? :DUnd deshalb finde ich Kimi gut,und Mercedes Mc Laren.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Hi!!!

    Mika Häkkinen fährt in der DTM für Mercedes und wartet dort auf Michael Schumacher, weil er gerne nochmals gegen ihn fahren würde, so hiess es jedenfalls mal in einem Interview. Er hat dieses Jahr auch schon ein Rennen gewonnen.

    Gruss
    Viper

    Zitat

    Gemeinsam geben wir Gas, gemeinsam beissen wir ins Gras, Admins forever!!!

  • Häkkinen war einfach nur kult - und Kimi ist auch der Top - Fahrer schlechthin.

    Und wenn McLaren nicht so viel Schrott gebaut hätte, wäre er locker WM geworden.

  • Mika war ein kumpelhafter Typ, aber ich persönlich habe ihn nie als einen Top-Fahrer angesehen. Häkkinen wurde zwar zweimal Weltmeister, aber er hat seine Titel vor allem zwei Faktoren zu verdanken. Zum einen hatte er '98 und '99 ein dermaßen überlegenes Auto, dass es eine Schande gewesen wäre, den Titel nicht zu holen und zweitens war er etwas besser und konstanter als sein Teamkollege Coulthard. Jetzt könnt ihr mich zwar in der Luft zerreißen, aber Mika hat vor dem letzten Rennen der Saison '97 mit nichts die F1-Welt bewegt...anders als ein Senna, ein Prost, oder eben ein Michael Schumacher. Man erinnere sich nur mal an seinen sensationellen Startplatz bei seinem allerersten Grand Prix, und das in einem hoffnungslos unterlegenen Jordan, oder an seinen ersten Sieg ein Jahr darauf, als er zum ersten Mal als Regengott brillierte - in einem schwachen Bennetton...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Etwas Ähnlichkeit hat Kimi mit Mika, aber nicht allzuviel. Sein Wesen ist ganz anders. Mika war einfach herzlicher und Kimi lacht sehr wenig. Daher vermisse ich den Mika auch so sehr!
    Ich hätte auch lieber gesehen, dass Kimi gewinnt, denn wenn er mal lacht, dann ist es auch so ein schelmisches Grinsen, was ich so sehr mag :D