Gottfried Kramer (KITT's deutsche Stimme)

  • Ich habe mich schon lange gefragt wer hinter der deutschen Stimme von K.I.T.T. steckt. Das die Person Gottfried Kramer (1925-1994) heißt, wusste ich schon seit einiger Zeit, aber nun habe ich den Namen einfach mal in die Bildsuche von Google eingegeben und auch Bilder des Mannes gefunden.

    http://www.deutsche-synchronsprecher.de/sprecher_k.htm

    Ich wusste gar nicht, dass er schon seit 1994 tot ist.
    Falls irgendwann also mal "KNIGHT RIDER 3000" erscheint, wird KITT also eine andere Stimme haben. Sehr schade irgendwie! :(

    Aber hoffentlich spielt David Hasselhoff dann mit!


    Was wisst ihr denn noch so über Gottfried Kramer???

    Gruß,
    Philipp

    kr) "KNIGHT RIDER - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht." kr)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp1985 (13. Januar 2006 um 23:28)

  • Das David Hasselhoff wohl in irgend ner Form mitspielen wird im (vielleicht?) irgendwann kommenden Knight Rider Kino Streifen, ist klar. Der gute Mann hat die Rechte dafür und es würde mich wundern, wenn er dann nicht da mit spielen würde, mal ganz davon abgesehen, das es hin und wieder erscheint als wäre er grade zu danach besessen, seine Serie zu verfilmen.

    Die Frage ist nur das wie...dazu gibs auch nen extra Thread und ich denke ich teile die Meinung von vielen, wenn ich sage, das er nicht mehr aktiv ins Lenkrad greifen darf, weil er gute Mann nun auch schon langsam die 60 kratzt.

    Das Gottfried Kramer nun tot ist inzwischen, ist zwar schade, aber er hat immer hin nen stattliches Alter erreicht von 69 Jahren. Es wird ein - wenn benötigt - passendes Adäquat zu ihm geben, dessen bin ich mir sicher! Vorrausetzt, Knight Rider kommt je ins Kino (Frotzelmode ein: Und auf Daves Grabstein wird stehen "...und er versuchte schon fast krankhaft seine Serie ins Kino zu bringen")

    Stephan

  • Mir wärs es immernoch lieber ne knightrider-verarsche zu sehen als garkein movie.

    Da braucht man dann auch nichtmehr unbedingt, die originalstimmen.

  • Also meine Meinung zu den ganzen Gerüchten um einen Knight Rider Movie im Kino ist die, dass man es sein lassen sollte. Knight Rider ist eine Kultserie aus den 80igern und das sollte sie auch bleiben!

    Was machte Knight Rider aus und wieso haben wir es damals wie auch heute angeschaut? Na klar, wegen dem Team Devon, Bonnie (, April), Michael und natürlich nicht zu vergessen KITT! Wir lieb(t)en die Fehler der Serie sowie die coolen Spüche von KITT, wir staunten damals alle was das Auto konnte, einigen von uns gefiel Bonnie und anderen mehr April und die weiblichen Fans fan Michael zum Anbeißen :D.

    David und Co. haben es doch schon einmal probiert Kinight Rider neu ins Leben zu rufen und mit welchem Erfolg?! Mit gar keinem! Und nun soll der Fehler noch mal begannen werden?! Kitt bekommt eine neue Stimme, Michael Knight leitet womöglich die Foundation, es gibt einen neuen Fahrer, ein neues Hauptquatier, neue Mädels mit den bekannt großen Hupen aus Silikon und die Fälle sind dramatisch und actionreich wie man es eben heutzutage kennt...ich sage NEIN DANKE! Ich will das nicht sehen, sondern erfreue mich jeden Tag aufs Neue wenn auf dem VIERTEN eine alte Folge kommt und ich für zwei Stunden lang wieder Kind sein darf und träume wie auch ich irgendwann in einem solchen Wagen sitze.

    Gruß, Radioman

  • Zitat

    Was machte Knight Rider aus und wieso haben wir es damals wie auch heute angeschaut? Na klar, wegen dem Team Devon, Bonnie (, April), Michael und natürlich nicht zu vergessen KITT!

    Und nicht zu vergesssen: RC (Peter Parrow), auch wenn der erst in den letzten beiden Staffeln mitgespielt hat, gehörte er ja zum Team, welches die Atmosphäre und den Charme von KNIGHT RIDER ausgemacht hat.

    Der Film "KNIGHT RIDER 2000" (Jahr 1993) war ehrlich gesagt eine große Enttäuschung und hatte für meine Begriffe nicht viel mit der Serie zu tun.


    Was mich mal interessieren würde, 1. welche Person steckt eigentlich hinter der deutschen Synchronstimme von K.A.R.R. ? und 2. lebt diese Person denn noch?

    Gruß,
    Philipp

    kr) "KNIGHT RIDER - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht." kr)

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp1985 (14. Januar 2006 um 13:18)

  • Zitat

    Original von MontyBurns1985


    Und nicht zu vergesssen: RC (Peter Parrow), auch wenn der erst in den letzten beiden Staffeln mitgespielt hat, gehörte er ja zum Team, welches die Atmosphäre und den Charme von KNIGHT RIDER ausgemacht hat.

    Der spielte nur in der letzten Staffel mit.
    Und sonst sehe ich es wie 60Pennt, Knight Rider ist einfach Kult und es gibt soviele Anspielungen auch noch heute im TV zur Serie, dass man es sich ruhig an eine "Verarsche" heranwagen könnte, die ja sowieso nicht mehr ganz ernst genommen wird, sondern über der eher hergezogen wird.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von MontyBurns1985

    Der Film "KNIGHT RIDER 2000" (Jahr 1993) war ehrlich gesagt eine große Enttäuschung und hatte für meine Begriffe nicht viel mit der Serie zu tun.


    Fand ich nicht,es wäre eine gute Basis für eine 5 Staffel gewesen,warum sie es nicht gemacht haben,weiss der Teufel.

    Mir haben da nur 2 Sachen nicht gefallen,das der Neue KITT Rot ,und Bonnie nicht dabei war.

    Nu isses fast zu spät würd ich sagen,denn wo wollen die nun ansetzen,am Ende von 93?!

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Deichgraf (7. Februar 2006 um 21:47)

  • Zitat

    Nu isses fast zu spät würd ich sagen,denn wo wollen die nun ansetzen,am Ende von 93?!


    Leute ich scheine ein Deja vu zu haben.

    KNIGHT RIDER 2000 wurde 1991 Produziert


    ABER !


    Es Spielt in einem Fiktiven Jahr 2000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich Denke dies sollte nun endlich geklärt sein.

  • Korrektur:

    "Knight Rider 2000" ist aus 1991, nicht aus 1993!

    Kay 8)


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Nun ich denke man sollte es bei der Serie belassen und keinen Kinofilm mehr machen - da uns dieser bestimmt als Fans sehr entäuschen würde .
    Hatte mich auf Starsky & Hutch sehr gefreut - als Fan der Serie - und was kam herraus : Verarschung . Hutch als Krimineller Cop . Oh Mann - bitte lieber Gott ersparre uns sowas !
    So würde man es bestimmt auch mit Kitt machen - Sicher , die Computeranimationen könnten phantastisch sein . Aber ich denke alles würde veralbert werden .

    Knight Rider 2000 kam 1991 herraus .

  • jaja ich weiss,der wurde 91 Produziert,stand ja auch Dick am Ende drauf.

    Aber gesendet wurde der in USA doch erst 92,und 93 erst hier,oder irre ich da?

    Kräht der Bauer auf dem Mist,sein Hahn wohl auf Urlaub ist ;)

  • Ich finde auch, dass sie entweder einen anständigen Film drehen sollten, oder es lassen sollen. Schon der erste Film wird bei mir mit negativen Gedanken verbunden. Also sowas wie der erste muss nicht sein!!
    iGI

  • Zitat

    Original von MontyBurns1985


    die deutsche synchronstimme von KARR heißt RÜDIGER SCHULZKI.
    ob er noch lebt, kann ich leider nicht beantworten. er hat u.a. auch den erzfeind der teenage mutant hero turtles, SCHREDDER, seine stimme geliehen.


    MICHAEL

  • Hab mal ein Bild von Rüdiger Schulzki gefunden.Ist von 1980.



    Peter Cullen,die Originalstimme von KARR in "Der Doppelgänger"


    Paul Frees,die Originalstimme von KARR in "Der schwarze Teufel taucht wieder auf".Leider 1986 gestorben.


    Gruss Markus


    P.S. KARR: ICH HABE KEINE EIER!!! VIELLEICHT KÖNNT IHR MICH ZU EINEM HUHN BRINGEN? ( GENIALER SPRUCH!! :D :D :D)

    K.I.2.T. K.I.3.T.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus1605 (25. Februar 2006 um 20:07)

  • danke für die bilder!!!

    ich finde das thema SYNCHRONISATION allgemein sehr interessant. manchmal sitz ich vor dem fernseher und schaue irgendeinen deutschen film/sendung. dann kommen mir manchmal die stimmen einiger schauspieler sehr bekannt vor. dann fällt mir ein, dass es die gleichen wie die aus einigen alten us-serien und zeichentrick-sendungen sind.

    da es ja um das thema GOTTFRIED KRAMER geht will ich noch anmerken, dass ich eine autogrammkarte von ihm hab und ebenfalls von ANDREAS VON DER MEDEN. ersteres ist natürlich ein schmuckstück in meiner kr-sammlung.


    MICHAEL

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (25. Februar 2006 um 21:23)