Muss man denn wirklich alles posten?

  • Also die lächerlichen Fragen von einem Neuling hier, waren nicht sehr amüsant. Der hat "ja" ständig neue und lächerliche Threads eröffnet. Mit kurz geschriebenen Texten. Nach seiner Verwarnung entschuldigt er sich und macht trotzdem weiter.

    Würde mich nicht wundern wenn es ein alter Bekannter ist. "Greif-Feuervogel??". Aber ich hoffe den gibt´s auch nicht mehr und macht hier keinen ärger mehr.

    Interessant fand ich den Thread "Körperbehaarung" der leider "closed" wurde. Warum auch immer?

    Außerdem, man kann sich hier nicht immer über Knight Rider unterhalten. Schließlich sind die Themen begrenzt.

  • Und ich böser Bube werde auch nie mehr in falschen Threads was schreiben und nicht mehr fragen,was andere für Modellautos zuhause haben,um zu sehen,welche mir noch fehlen :D Aber wenn du 3 Monate dabei bist und schon 164 geschrieben hast,ob die alle interssant waren - für alle ?( Sonst gib doch 'ne Liste raus,worüber man schreiben darf :rolleyes:

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    Also ich muss da bisserl meinen Senf dazugeben.

    JA, ein Forum wo mehr OT geschrieben wird also sonst ist mühsam - aber das ist hier definitiv nicht der Fall.

    IMHO würd ich nichts am jetzigen Stil ändern. Ich für meinen Teil lese nur Threads wo es um den Knight 2000 geht, alle "Nachfolge-K.I.T.T.´s" ignoriere ich ganz einfach, die Topics tangieren mich nicht mal grenzperiphär. ;)


    @ S.A.I.N.Z. :
    Haste scho ma nachgeguckt, wie oft du OT deinen Senf dazugegeben hast? :D 190 Mal :D (Suche )

    Aber ich bin froh, dass sich das ganze wieder eingerengt hat.

    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, und ich mußte spickeln gehn, wies ausschaut.
    Hatte schon Angst darauf schlecht schlafen zu können. :D
    Nun kann ich wieder unbesorgt schlafen. ;) :D

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Wisst ihr eigentlich, dass sich genau dieser Post zu so nem Thread (ist das jetzt richtig formuliert?) ausartet, der eigentlich gar nich existieren dürfte. ;) :D


    Das mit dem Ausarten ist aber nicht Radiomans schuld, sondern die derer, die er mit seinem Thread ansprechen wollte...

    Kindergarten... sorry :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Das mit dem Ausarten ist aber nicht Radiomans schuld, sondern die derer, die er mit seinem Thread ansprechen wollte...

    Kindergarten... sorry :rolleyes:


    Warum Kindergarten?
    Ich hab schon Befürchtung gehabt, man tut mir jetzt meinen Bella-Thread löschen, weil er OT ist. :(
    Bin froh dass sich hier so viele für den OT Bereich stark gemacht haben. ;)

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Haste scho ma nachgeguckt, wie oft du OT deinen Senf dazugegeben hast? :D 190 Mal :D (Suche )


    Hehe. Aber ich meinte ja insgesamt. Also ich würde es halt schade finden wenn man Verwarnen würde (in nem Toyota-Forum war deswegen die Hölle los weil die Mods durchgegriffen haben und auch OT fast komplett entfernt haben).

    @Chefs: PLEASE DON´T CHANGE!

    Nicht oft online (wird alt)

  • Alsooooo: Es gibt hier einen Off-Topic-Bereich, der folgenden Titel trägt: "Knight Rider ist ein schönes Thema, doch es gibt auch andere - um die geht es hier!" - mit dieser Aussage wäre die Frage schon beantwortet.

    Diejenigen, die die Themen im Off-Topic nicht interessiert, sollen sie einfach ignorieren - auch mir gehen einige Themen hier und in den anderen Bereichen auf die Nerven, daher halte ich mich dann einfach aus diesen raus.

    Auch der Themenstarter hat genau wie alle anderen hier (mich eingeschlossen) schon "Schwachsinn" im KRB und in dessen OT gepostet - was jetzt, sollen wir uns alle rauswerfen?

    Das Threads wie "Nachts ist es dunkel, wie findet ihr das?" auch über unsere Schmerzgrenze gehen, sollte für jeden nachvollziehbar sein - daher sind diese Unsinnsthreads wie x andere bereits weg. Auch die immer größer werdene Anzahl an Spielen fangen ganz langsam an zu nerven - aber wenn andere ihren Spass haben wollen, bitte.

    Und JA, wir haben ein Off-Topic-Forum, weil es unserer Meinung nach auch andere Themen als Knight-Rider gibt - es ist schön zu sehen, das dein Forum auch ohne OT auskommt GrandmasterA - aber dieses hier hat eins, weil wir es für richtig halten und es auch ausgiebig genutzt wird. Schade das du die positiven Seiten eines OT für dich und deine Community nicht nutzt, aber das ist deine Sache.

    Daher, wenn euch Threads nicht interessieren, ignoriert sie. Wenn Threads euch so nerven, das ihr meint, das sie gelöscht werden müssen, informiert uns (die sieben Leute im Team) - denn wir sind dafür da, den Laden am Laufen zu halten.

    Besten Dank und viel Spass noch,

    Marcel

  • Besser Spät wie Nie !!!!!!
    Vielen Dank @Radioman das Du hier mal Deine Meinung gesagt hast .
    Finde das sehr gut und stehe da genau 100% hinter Dir . Fand einige Threads sowas von unnötig !!!!!!!!
    Bevor jetzt wieder das grosse Geheule losgeht :
    Es ist ja wieder besser geworden - und neugierig wie ich bin schaue ich mir die Threads auch an . :D
    Und nun kommen wir zu etwas Völlig Anderem !!!!!!

  • Zitat

    Original von Bandit
    es ist schön zu sehen, das dein Forum auch ohne OT auskommt GrandmasterA - aber dieses hier hat eins, weil wir es für richtig halten und es auch ausgiebig genutzt wird. Schade das du die positiven Seiten eines OT für dich und deine Community nicht nutzt, aber das ist deine Sache.


    Ich sag ja nicht, dass Ihr das auch machen sollt...
    Ich find persönlich, dass 80% der OT-Themen sinnlose Threads aus reiner Langeweile sind, die dazu dienen, die Posting-Counter nach oben zu treiben... gerade die von Dir genannten "Spiele"... Ist der Posting-Counter hier eigentlich für OT gesperrt?

    Ich habe aber nicht allgemein was gegen OT-Bereiche, nehme selbst rege an solchen teil (Cinefacts.de, AreaDVD.de). Das sind Foren mit 20-30.000 Mitgliedern, da lohnt es sich auch mal, über allgemeine Themen zu diskutieren. Bei weniger Mitgliedern seh ich da weniger Sinn drin, deshalb gibt´s bei mir halt keinen mehr...

    Der OT-Bereich in meinem Forum sah ziemlich so aus wie der hier... jeder 2. Thread hat mich persönlich genervt. Hier lese ich sie deshalb meistens nicht... bei mir wollte ich sie halt nicht mal mehr in der Datenbank haben.
    Andererseits haben wir auch nen wöchentlichen Chat. Da kann sich dann jeder zu allgemeinen Themen austoben, was auch rege genutzt wird. Dafür geht´s dort dann eigentlich nie um ZidZ, weil wir die Themen nach 5 Jahren auch eigentlich alle durch haben - und für den Rest gibt´s das Forum...

    Aber wie gesagt, kann man nicht unbedingt mit dem KR-Board vergleichen... und ihr könnt machen was ihr wollt. Wenn´s hier keinen OT-Bereich mehr gäbe, würden die sinnlosen Threads wahrscheinlich einfach in den anderen Unterforen erstellt... Da ist mir diese Lösung lieber... Da weiss ich wenigstens, was ich nicht lesen muss ;)


    Zitat

    Original von Phoenix
    Warum Kindergarten?


    Weil dieser Thread direkt wieder genutzt wird, sinnloses Zeug zu posten... Getreu dem Motto "Lassen wir die Sau raus, dann wird er schon irgendwann geschlossen..." :rolleyes:

  • Ja ich weiss,ich hab auch schon viel Mist gepostet,nur hab ich jetzt mal ne Frage.

    Zitat

    Ich find persönlich, dass 80% der OT-Themen sinnlose Threads aus reiner Langeweile sind, die dazu dienen, die Posting-Counter nach oben zu treiben...

    Was bringt es denn den Posting Counter nach oben zutreiben? Nach 300 Postings ne goldene Tastatur mit Eichenlaub? :D
    Natürlich kann man sich auch NUR über KR unterhalten,nur sind die Themen darüber irgendwann mal erschöpft und dann kommt nur noch der Spruch: "Hatten wir schon,schau mal unter Suchfunktion!" :rolleyes:

    Naja,ich werd auf jedenfall in Zukunft drauf achten was ich poste,weil mir ists egal ob ich 10 oder 100 Sachen gepostet hab,kann mir davon ja sowieso nischts kaufen! :D


    Gruss Markus

  • Hallo Leute,

    - MACHT EINEN SCHLUßSTRICH -

    Dieser Thread beweist das hier eine Eskalation möglich ist.
    Man weiss schon langsam nicht mehr was man hier posten kann
    ohne Mekerei, egal von welcher Seite.
    Ein Streit ist hier ja schon Tagesordnung.

    Bei der Themenfülle sollte man mal darüber nachdenken,
    alle bisherigen Themen zu Archivieren und für das Board ein
    Restart machen. Das aber nur ein Vorschlag in Richtung
    Boardleitung. Bitte jetzt hier nicht drüber diskutieren.

    Es gibt zu viele Meinungen, Standpunkte etc.
    Daher hilft hier nur eines Toleranz und Nachsicht.

    MfG MDK

    Webmaster of "http://www.knightrider2000.de"


  • Dann Frage ich mich warum dann dies vorgeschlagen wurde, wenn man eh nicht darüber Diskutieren soll. Was deinen Vorschlag angeht, wäre das eh nur ein "Und täglich Grüßt das Murmeltier" Effekt.
    Ich selbst kann nur sagen das die Masse der User hier sich Korrekt verhält und diese unsinnigen Threads von nur sehr wenigen aufgemacht werden die unbedingt um Aufmerksamkeit und andere Dinge Buhlen wollen.


    Das Board aufgrund dieser wenigen zu Modifizieren halte ich für Falsch. Denn das würde den Chjarakter der Community hier verfälschen . Dafür sind die Mods und Admins hier Unterwegs und sorgen für Ordnung.


    Dieser Threyad bleibt mal vorerst offen. Wem es nicht Passt , der muss es nicht Lesen.


    MfG Chakotay Board Mod und KRB Staff

  • Guten Morgen zusammen,

    also so schlecht lag ich schon mal gar nicht mit der Idee etwas konstruktive Kritik zu üben, denn es herrscht immer noch eine rege Diskussion und das gefällt mir widerrum sehr gut.

    Ich verstehe nur nicht was diese Aussagen hier zu suchen haben, dass man den Thread sofort wieder schließen soll - nur weil verschiedene Mitglieder verschiedene Meinungen haben?! Solange diese sachlich und ohne Beleidigungen ausdiskutiert werden ist das doch völlig legitim. Wir leben nun mal in keiner rosa roten Welt und haben uns alle lieb, sondern jeder hat das Recht auf seine Meinungsfreiheit und die sollte er/ sie in einem Forum auch vertreten dürfen.

    Was mir nur seit Anfang an aufgefallen ist, dass sich sehr viele an diesen OT Bereich aufhängen...klar da steht auch aus meiner Sicht sehr viel Stuss der nur aus Langeweile gepostet wurde, aber auch im Allgemeinen Bereich wird in letzter Zeit gepostet was die Tastatur hergibt :D.

    Nach 14 Seiten, wie das zum Beispiel bei der Diskussion mit "Das Vierte" ist kommt nur Gülle - sorry. Da sind dann so Sätze wie...(sinngemäß)

    "Ich finde es auch doof, dass das Vierte die dritte Staffel unterbrochen hat und wieder bei der Ersten beginnt."

    "...die habe ich mal richtig zur Sau am Telefon gemacht..."

    "...jetzt wiederholen die schon wieder die erste Staffel und die Homepage ist auch noch nicht aktualisiert worden..."

    ...da könnte man jetzt Stunden weitermachen. Ist doch absolut klar, dass man sich nach 14 Seiten auch irgendwann mal im Kreis dreht. Das sollte jetzt aber nur noch ein Beispiel gewesen sein - hängt euch also nicht wieder daran auf.

    Ich persönlich finde, dass man viele Sache löschen könnte - das ist aber nur meine Meinung. Aber die Idee mit einem Unterforum ARCHIV fände ich super. Und im Hauptforum sind dann zum Beispiel alle Threads der letzten 1,5 Jahre.

    Nun ja...jetzt seid ihr wieder dran,

    Radioman

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (3. März 2006 um 09:42)

  • Also nix gegen Euch spez. Radioman der mir immer sympatischer wird, aber das mit dem Archiv und Hauptforum finde ich nicht toll.

    Für uns eingefleischte User wäre es kein Problem, jedoch Neulinge und "hinundwiederUser" wird alles noch komplizierter. Ich glaube das KR-Team will klar strukturierte Foren und Kategorien. Ausserdem sollen Neue Mitglieder hier einfach und leicht navigieren können. Dann noch Archive Unterforen Hauptforen etc. zu installieren, ich weiss nicht - bringt nix.

    Eines muss ich schon sagen, dass Portal (wenn ich heute reinschaue), ist alles Off Topic. Leider ist Knight Rider ein Thema das vor ca 25 Jahren geboren wurde, und aktuelle Dinge nur selten passieren. Ich denke jedoch das man das THEMA KR um dass es eigentlich geht, schon hochhalten sollte. Wenn einige User dann meckern, wenn man mal einen Beitrag oder auch ein neues Thema eröffnet, zu Themen die schon mal gepostete wurden, dann Frage ich mich, was das Board für einen Sinn hat. Suchfunktion benutzen? Es gibt halt Menschen die nicht 1985? die Serie sehen konnten, und sich freuen diese jetzt zu sehen. Es gibt Menschen für die ist KR ein Kultthema. Dann sollte auch, wenn es schon dieses Board gibt, jeder User eine Frage in den Raum stellen dürfen, auch ohne die Antwort "suchfunktion".

    Meinungen wie:

    grandmaster:

    Das sind Foren mit 20-30.000 Mitgliedern, da lohnt es sich auch mal, über allgemeine Themen zu diskutieren. Bei weniger Mitgliedern seh ich da weniger Sinn drin, deshalb gibt´s bei mir halt keinen mehr...

    Warum lohnt es sich bei 30.000 Mitglieder, erkläre mir das?

    knightrider2000:

    Ein Streit ist hier ja schon Tagesordnung.

    Das würdest wohl gerne haben, ich kann nur Meinungsdifferenzen erkennen.
    Ich finde schon dass wir ganz lieb zu einander sind. Warum sollten wir streiten. Sobald man ein Diskussion anfängt ist man kindisch und streitsüchtig - also Bitte???

    und Markus 1605:


    Was bringt es denn den Posting Counter nach oben zutreiben? Nach 300 Postings ne goldene Tastatur mit Eichenlaub?

    Kann ich nur absolut beipflichten! Es gibt keine Benutzerränge! Warum sollte ich posten nur dass ich in der Top Poster Liste stehe? Diese Gedanken sind kindisch, echt! Ich weiss nicht warum man sich immer an diesen Postig Counter so aufhängt ??


    Und jetzt zum Schluss, die jenigen die sich aufregen und Verbesserungsvorschläge bringen, sollen mal in die Suchfunktion gucken, zu welchen Themen sie gepostet haben - Off Topic!

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Hm... also ich muss Austrian Foundation schon sehr zustimmen.

    Archiv und Hauptforum? Nee, auch wenn ich schon länger dabei bin, ich glaube ich würde da wahrscheinlich früher oder später auch ned mehr durchsehen was nun was ist.

    Ein Off Topic Bereich ist immer OK finde ich, wieso sollte der auch keinen Sinn haben?
    Wir alle sind hier weil wir KR Fans sind, aber wenn man schon mal eine Gemeinsamkeit hat - warum nicht auch nach anderen Fragen ;)
    So haben schon so manche Leute im Internet Freunde gefunden mit denen sie sich auch regelmäßig treffen um andere Dinge zu unternehmen (Ich sprech da aus Erfahrung)
    Sicher ist nicht jedes Thema der Knüller, und die äußerst sinnlosen wurden ja auch geschlossen, aber wen es interessiert, warum soll er es nicht lesen und antworten können.

    Ich gebe zu dass meine Postinganzahl auch überwiegend aus dem OT kommt, da mache ich auch keinen Hehl drauß - aber hey, ich poste nich wegen dem Counter sonden weil ich gerne hier bin, denke dass hier ne tolle Community zusammengefunden hat und weil halt einfach Spaß macht =)
    Was ist gegen so ein oder 2 OT-Spielen einzuwenden, die hat jedes Forum wo ich bisher so unterwegs bin.

    Ach ja und zum Thema Streit: Wenn es wirklich Streit gab, dann sind die Hauptverantwortlichen User meines Wissens nach gesperrt worden.
    Alles andere sind nur Diskussionen - und auch wenn die vielleicht manchmal recht hitzig zu verlaufen scheinen, als Streit würde ich die nicht gleich bezeichnen.
    Weder hier, noch sonstwo im Moment

    Amen

    ... und nen lieben Gruß

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Was bringt es denn den Posting Counter nach oben zutreiben?


    Darfste mich nicht fragen... ich stelle nur fest... ;)
    Bei vielen anderen Foren ging die Zahl der Sinnlos-Postings erst zurück, als OT-Postings nicht mehr mitgezählt wurden... Also muss da wohl ein Zusammenhang bestehen... Cinefacts.de (30.000 Mitglieder) hat aus diesem Grund den Postingcounter sogar komplett abgeschafft. :rolleyes:


    Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Warum lohnt es sich bei 30.000 Mitglieder, erkläre mir das?


    Ist meine persönliche Meinung bei allgemeinen Themen...
    Wenn sich z.B. 3 Leute zu aktuellen Nachrichten-Themen austauschen klingt das immer ein bissel nach Stammtisch... Wenn ein paar hundert an einem solchen Thread teilnehmen, kann daraus mitunter eine interessante Diskussion werden... (muss aber natürlich nicht ;))

    Geiches gilt für Threads wie z.B. den mit den Heimkinos...
    Da haben sich nun 10 Mann eingetragen (ich auch) und das war´s... Thread am Ende... lohnt sich halt bei der Mitgliederzahl nicht.


    Archiv brauchen wir nicht... man kann ja einstellen, bis zu welchem Zeitraum man Themen angezeigt haben möchte...

  • Also was manche mit ihren Postings haben....

    Mir ist das ja egal wer wieviel wo hingeschrieben hat.

    Wenn jemand was zu sagen hat, ok.

    Aber um ne Zahl zu erhöhen? :rolleyes:

    Das einzig wichtige ist, das man sieht seit wann der User registriert ist.

    Den Zähler sollte man IMHO (wenns geht) in allen Foren der Welt abschaffen.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Der Off-Topic bereich ist schon gut,da man nicht nur über KR reden kann.Es ist nunmal eine alte Serie und es wird dafür nicht so viele Themen geben.Off topic kann man sich über aktuelle Sachen wie z.b Vogelgrippe unterhalten.

    Also ich will niemanden hier angreifen oderso,aber ich denke das hier im Board alle Themen über KR durchgegangen sind (siehe Suche) und ich finde das off topic gut ist,weil man über aktuelle Sachen reden kann. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"