Endlich hab ich meinen Trans Am...

  • Nach längerer Suche habe ich mir letzte Woche endlich einen Trans Am gekauft. Habe leider noch keine Bilder gemacht. Werde aber Morgen welche machen und diese dann ins Forum stellen.

    Hier mal ein paar Daten:

    88´Pontiac Trans Am Targa
    5,0 TBI
    schwarz
    graue Innenausstattung ( top gepflegt, fast wie neu )
    Digitalamaturen
    US-Rücklampen mit roten Blinkern (eingetragen), aber nicht die Kitt-Lampen
    300x150er Nummernschilder (eingetragen)
    Fächerkrümmer mit Edelstahlsportauspuff aus Edelstahl (eingetragen)
    Sportlenkrad
    Digitalamaturen
    Automatik mit Overdrive
    Amerikanische, elektrisch verstellbare Außenspiegel
    Tempomat
    Klimaanlage
    Rote Seitenmarkierungsleuchten hinten eingetragen


    Was mich ja an dem Fahrzeug wundert, ist das er die Lufteinlässe an den Kotflügeln hat. Ich dachte immer, das wäre nur von 82-84 der Fall gewesen ?! Aber auf den einstigsleisten steht "Limited Edition". Jetzt weiß ich aber nicht, ob diese nachgerüstet wurden oder ob es wirklich ein Sondermodell ist ?! Hat da jemand von euch ne Idee ?

  • Gratuliere!

    Die Kotflügel sind normal, gab es bis Modelljahr 1990 an allen Trans Ams, die 82-84er sind nur größer (die Einsätze, nicht die Löcher!). Von den Leisten mach mal bitte Fotos, dann mach ich mich schlau.

    Rücklichter kannst du einfach tauschen, Kennzeichen und Sidemarkers sind normal... ;) Digitalarmaturen ist cool, aber ich hoffe du hast nicht vor den zu K.I.T.T. mit Interior umzubauen.

    Marcel

  • Hier mal ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/9013/forum11zj.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/5364/forum21gq.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img101.imageshack.us/img101/5629/forum30ym.jpg]


    Heute Morgen habe ich ihn angemeldet. Habe für vorne kein kleines Nummernschild mehr bekommen. Könnte grad kotzen !

    Also echt. Die kleinen Schilder sind im Brief als SONDEREINTRAGUNG ! Normalerweise müßte ich doch dann welche kriegen ?!

  • Hi !

    Sehr schöner Wagen...und obendrein noch V8 !!
    Kann man nur gratulieren.

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (20. Juni 2006 um 13:18)

  • Das einzige Problem ist, daß er Motoröl verliert. Habe nachgeschaut, es ist der Öldruckschalter. Einen neuen habe ich schon bestellt. Mache mal noch ein paar Bilder vom Motor die Tage... der sieht auch noch top aus...

    *freu*


    Das mitm Umbauen habe ich mir auch schon überlegt. Also eine KR-Front mit Scanner ist ja schon irgendwie Pflicht ! :)

    Aber der Rest...ich weiß net...

  • Ach du meine Fresse ist das ein geiler Wagen...! Hochachtung, da hast du dir wirklich ein Schmuckstück gekauft! Würde den auch nicht unbedingt umbauen. Evt. den Spoiler...da mir dieser Aerowing nicht gefällt...aber das ist ja dein Wagen.

  • Ou Mann, wie kann man bei dem Wagen bloß mit dem Gedanken spielen, den umzubauen? Lass ihn, wie er ist, er ist einfach zu genial.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also mir gefallen die Felgen sehr gut. Die lasse ich auf jeden Fall drauf. Kittfelgen sind ja viel zu schwer zu bekommen und wenn dann teuer. Wenns die Kittfelgen öfters geben würde und die günstig wären, würde ich mir noch ein Satz von denen holen und die Felgen je nach belieben tauschen... :)

    Der Heckspoiler gefällt mit auch nicht so gut...hätte lieber den Kitt-Spoiler ! Denke aber, daß es ein Akt ist diesen zu wechseln. Die Schweißpunkte an der Seite müßte ich abbohren mit einer speziellen Bohrmaschine mit Tiefenmaßeinstellung. Und hinten habe ich ja 3 Halter. In der Mitte ist ja die Bremsleuchte. Der Kitt-Spoiler hat aber nur 2 Halter. Dann wäre ja bei mir in der Mitte ein Loch ?! Hat von euch schonmal jemand den Spoiler umgebaut ?

    Was ich mir auf jeden Fall als erstes kaufe ist ein anderer Schaltknauf (den von Kitt natürlich) ! Weiß jemand, wo ich diesen herkriege ?

  • also ich habe den Spoiler umgebaut und einfach nen KITT-Spoiler mit 3. BL genommen.
    Ist zwar nicht optimal aber der Sicherheit zuliebe doch gut.

    SIEHE HIER

    [Blockierte Grafik: http://img162.imageshack.us/img162/9585/hecknachlackierer0la.jpg]

    Das einzigste ist, daß an den seitlichen Scheibenrändern je 3 Fixpunkte festgepinnt sind, die man nur abdremeln kann.
    Abbauen des alten Spoiler war einfach und für den KITT-Spoiler mußt Du nur 4 Löcher bohren (an die Punkte kommst Du von unten gut ran) und die 4 Löcher vom alten Spoiler zuspachteln.

    Das geht leichter als Du denkst.


    Schöner Wagen aber.

    Ich bin neidisch auf Deine Felgen, Deinen Motor, Deine Auspuff-Anlage......

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Eher zuschweissen, Spachtel wird da nicht ewig halten - und die Haltebleche am Scheibenrahmen kann man an den Schweisspunkten abbohren, dann gehen die rückstandslos ab...

    Marcel

  • Warum hat das dein Lacker nicht gemacht? Ist ja auch egal, wenns hält, ist es ja ok - ich würde nur nicht dazu raten, da immer Bewegung in der Klappe ist.

    Marcel

  • Wo hast du denn den Spoiler gekauft ?

    Ich schweiße die Löcher bei mir dann zu. Ist ja kein Problem. An der Heckklappe ist der Lack eh nicht mehr so gut. Wenn ich Winter die Frontnose mit Scanner montiere, muß diese ja lackiert werden und dann lasse ich die Heckklappe grad mit lackieren...

  • ebay.com 25$ + 35$ Versand.....Glück gehabt......

    Dafür bekomme ich nirgends ne günstige Haube....könnte sogar ne frisch lackierte FB-Haube mit in "Zahlung" geben

    Beim Spoiler konnte ich das Originale 3. Bremslicht vom alten Spoiler anbauen.....paßt anscheinend immer...nur 2 Löcher in den Spoiler und fest machen

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

    Einmal editiert, zuletzt von Subway (20. Juni 2006 um 16:20)

  • Ah ja...die Spaltmaße an der Klappe muß ich auch noch einstellen. Seht euch mal den Abstand hinten zu den Kotflügeln an. Aber die anderen Spaltmaße stimmen alle...also wirds nur ne Einstellungssache sein...

    An der Sekundären Lufteinblasung ist ein Schlauch geknickt... davon mache ich Morgen hier mal einen anderen Thread auf mit Bild. Vielleicht kann mir dann jemand anders auch mal ein Bild vom 5,0 TBI schicken, damit ich weiß, wie der Schlauch normal liegt ?!