2x17 Race For Life / Wettlauf mit dem Tod

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Amüsant, ich bin bereits der Dritte, der hier nur eine "3" geklickt hat.
    Habe die Folge eben gesehen, bin weder ganz abgeneigt noch angetan, so richtig waschiwaschi-Durchschnitt ist das. Mir vollkommen neu, dass die Foundation sich um entfernte Verwandte so extrem kümmert. Nunja...

    Long live the 80ies 8)

  • Ich bin offensichtlich einer der beiden anderen gewesen. Wobei aus heutiger Sicht könnte ich da schon fast ein "gut" vergeben, neben der Stevie-Trilogie eine der wenigen Folgen, die einem fast zum Weinen bringen kann. Dass ich damals nur eine 3 vergeben habe, hat wohl damit zu tun gehabt, dass ichs auch von der Kassette her gekannt habe und dort mochte ichs viel weniger, das Kind tönte für mich nicht sympathisch.

  • Zitat

    Original von RockX
    Amüsant, ich bin bereits der Dritte, der hier nur eine "3" geklickt hat.
    Habe die Folge eben gesehen, bin weder ganz abgeneigt noch angetan, so richtig waschiwaschi-Durchschnitt ist das. Mir vollkommen neu, dass die Foundation sich um entfernte Verwandte so extrem kümmert. Nunja...

    Es ist eine Nichte von April, die Tochter ihrer Schwester. Und dann stelle ich auch mal die Frage, wie viele andere Verwandte der Foundation-Truppe wir in der Serie getroffen haben? Besonders, die noch im Kindesalter waren und nur noch wenige Tage zu Leben hatten.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Selbst wenn wäre sie trotzdem ihre Nichte. Und meine Frage hast du nicht beantwortet. Ich find' die Folge tausendmal besser gelungen als die erste Stevie-Folge beispielsweise.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Ich fand die Folge sehr spannend!

    Das Kind hat auch bald nur die Nebensache gespielt weil so viel anderes passierte! Es wundert einen schon das KITT u das Kind sich so gut kennen, als ob die Familie sich jeden Sonntag zum Kaffeetrinken getroffen hätte u es gab auch einige Fehler in der Folge.

    Aber Bandenkriege hatten wir schon genug, da ist die Rahmenstory mal was neues!

  • Keiner meiner Favoriten. Mittelfeld.

    Sau geil ist, wie KITT als Police-Interceptor die Holzhütte umzingelt :) Die Nebler und Klappscheinwerfer sind plötzlich rot und blau. Hach hätte er nun doch auch noch einen Leuchtbalken auf dem Dach gehabt. Einigen Leute hier hätte das sicher auch gefallen ;) In dem er die Türen noch schlägt, zieht er da ne ganz coole Show ab.

  • Oh, da bin ich mal der einzige, der so böse war aus einer mangelbehafteten Folge ein mangelhaft zu machen....hier stören mich mittlerweile die grottenschlchten Modellstunts so sehr, und wenn mir jemand mit der Argumentation kommt, aber die war doch soo toll und die Story und so, dann entgegne ich, Pech, dann hätten sie sich für eine sooo tolle Story auch etwas mehr Mühe geben müssen ;) Mit 37 frisst man eben nicht mehr alles so leicht wie mit 16 :D

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von tamike
    Sau geil ist, wie KITT als Police-Interceptor die Holzhütte umzingelt :) Die Nebler und Klappscheinwerfer sind plötzlich rot und blau.

    Das ist auch ein Highlight für mich gewesen an dieser Folge. Ansonsten haut mich das, auch nach zehn Jahren Abstand zum letzten Mal gucken, nicht vom Hocker. Rockerbanden hatten wir schon mehr als einmal, und das KITT und das Mädchen so extrem gut vertraut waren passt eigentlich auch überhaupt nicht.

    Witzig noch die Frage: "Wo ist KITT?" Antwort: "Er ist draußen." Na klar, wo sonst? Im Krankenhausflur :tongue:

    Long live the 80ies 8)

  • Nun ja, wir wissen die ganze Story ja nicht wie sich die Kleine und KITT kennen gelernt haben - man hat nur mitbekommen dass sie krank ist, einen Spender braucht der dann zufälliger ein Querkopf ist... :(...da passt die Action ganz gut rein, dass er plötzlich seine Scheinwerfer selbst verfärben kann.

    Naja, Kinder fragen eben manchmal komische Sachen - vielleicht meinte sie auch KITT wäre irgendwo anders "geparkt"...