KNIGHT Nummernschild

  • Schönen guten Abend zusammen,

    ich wollte jetzt Ernest Thread bzgl. seines KNIGHT Nummernschildes nicht "zu müllen" und habe mich daher dazu entschlossen einen neune Thread aufzumachen. Ich hoffe, dass das in Ordnung ist :D.

    Nachdem ich das Nummernschild von Ernest gesehen habe, möchte ich nun auch unbedingt ein KNIGHT Nummernschild mit Rahmen besitzen. Allerdings suche ich eines aus Metall, bzw. Alluminium. Ich habe diesbezüglich auch schon jemanden bei ebay.com und Marc P. (Vielen Dank Chris für die Addy) angeschrieben - allerdings kam von den Herrschaften leider keine Reaktion bzgl. meines Anliegens.

    Daher habe ich mich heute einmal in die Sache ein wenig eingegoogelt und eine sehr interessante Seite aus Amerika gefunden. Das Schild scheint mir etwas teuer...aber was tut man nicht alles als Fan :D. Ich warte allerdings noch auf deren Antwort ob sie überhaupt die Schilder auch nach good old Germany verschicken oder nicht.

    Kennt rein zufällig jemand diese Seite...bzw. hat noch eine Idee wie man an ein schönes Schild aus Metall, bzw. Allu mit Rahmen und evt. sogar Sticker kommt?

    Grüße und euch allen einen schönen Abend,

    Radioman

  • Hey, danke das du mich erwähnst und stolz dein Nummernschild zeigst. =) :D 8)

    Ja das ist echt ein geiles teil aber leider eben auch nicht aus metall so wie es Radioman gerne hätte! :(

    und es kostet auch ungefähr das selbe wie das was radioman schon gepostet hatte, nur eben ist da der rahmen sowie die schrauben schon dabei...

    Gruß

    Manni

    PS: Schick Uhr ;) mein everyday cariage sieht so ähnlich aus*g*;)

    bsp:
    [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/6797/photo05574iy.jpg]


    Hier nochmal nur das KZ:
    [Blockierte Grafik: http://img174.imageshack.us/img174/5319/image00088nv9.jpg]

  • Guten Morgen,

    also ich habe gestern Abend bereits nach ein paar Minuten eine Antwort erhalten...war nur zu faul zum Posten :D. Die Firma verschickt Ihre Produkte weltweit...! Nach Deutschland kostet es $ 28,00 + Schild für $ 75,00 + Rahmen für $ 25,00 wären wir bei $ 128,00 und das entspricht runde 100,00 Euro für ein Schild aus Alluminium und einen Chromrahmen.

    Zahlbar ist das allerdings nur per Kreditkarte...kein Paybal, keine Überweisung. Ist für mich persönlich kein Problem, für den Ami an sich ja auch nicht...aber für den Europäer vielleicht schon eher. Ich finde die Seite super genial, der Service (E-Mail binnen 10 Minuten) ist topp und sehr freundlich...nur der Preis ist meiner Ansicht nach etwas teuer. Da es sonst aber bei ebay keine für mich günstigere und bessere Alternative gibt und sich Marc auch nicht meldet...werde ich mir wohl dort das Schild bestellen.

    Gruß, Radioman

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (2. September 2006 um 09:11)

  • Moind :).

    Wenn du bei ebay immer kräftig rumsuchst, wirst du fündig :D.

    Habe mal gaaaaaanz viel Glück gehabt; 25 KR-Kasetten und ein Kennzeichen. Das Kennzeichen war komplett aus Metall, und die Zeichen wurden, wie beim original Kennzeichen rausgeprägt 8o. Der Endpreis: 15 , aus Deutschland :). Geht doch ;). Habs jetz an meinem Fahrrad montiert. Werde darüber auch bal einen neuen Thread aufmachen ;).

  • Zitat

    Original von ownor
    gel oder haarwuchsmittel?

    was meinst du jetzt?? das fläschchen das da steht?? falls ja, das ist Hugo Dark Blue Parfüm

    Zitat

    Original von GrandmasterA Also mir gefällt´s...

    Woraus ist es denn und was kostet es genau?

    Das Zeichen selbst ist aus Plastik und liegt hinter einer richtig schön glänzenden Plexiglas schicht und wird von hinten mit einem Metallplatte gehalten und der Rahmen ist aus Chrom

    Der preis liegt bei Versand innerhalb Deutschlands bei 85 Euro und ins Umland bei 90.

    In der regel ist es eigentlich egal aus welchem Material es ist, macht eben nur den Unterschied das Plastik nicht rostet ;)

    Gruß

    Manni

  • Zitat

    Original von KNIGHT-DRIVER


    Habs jetz an meinem Fahrrad montiert. Werde darüber auch bal einen neuen Thread aufmachen ;).

    Du kannnst doch auch hier in den Thread Ein Zwei bilder rein stellen :D

    MFG Patrick :]

  • Zitat

    Original von KNIGHT-DRIVER

    Wenn du bei ebay immer kräftig rumsuchst, wirst du fündig :D.

    Habe mal gaaaaaanz viel Glück gehabt; 25 KR-Kasetten und ein Kennzeichen. Das Kennzeichen war komplett aus Metall, und die Zeichen wurden, wie beim original Kennzeichen rausgeprägt 8o. Der Endpreis: 15 , aus Deutschland :). Geht doch ;). Habs jetz an meinem Fahrrad montiert. Werde darüber auch bal einen neuen Thread aufmachen ;).

    Ich schaue schon ganz kräftig bei ebay nach...nur finde ich nichts oder aber es sind Plastikschilder was meiner Vorstellung nicht entspricht. Des Weiteren muss ich KITTKARR Recht geben...poste einfach hier in diesen Thread ein oder zwei Bilder von deinem Fahrrad mit Nummernschild und gut ist.

    Gruß, Radioman

  • 100 Euro sind halt eben 70 mehr als mein Nummernschild gekostet hat.Aber muss schon sagen dass es auf den Bilder ziemlich gut aussieht !!

    Bin mal gespannt wenn du es hast .

    Ernest

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Ich habe noch einen deutschen Anbieter gefunden, der amerikanische Kennzeichen verkauft und druckt. Ich habe ihm mal eine E-Mail geschrieben, denn eventuell bietet er ja auch das KNIGHT Schild, bzw. kann es drucken. Mal schauen ob er sich Anfang nächster Woche bei mir meldet.

    Jetzt hätte ich noch zwei weitere Frage: Sollte ich mir das Schild aus der USA schicken lassen, dann kommt da doch noch eine Zollgebühr und die MwSt. hinzu oder?! Und: Muss ich das Schild dann direkt beim Zoll in München abholen oder schickt der Zoll in Frankfurt das Schild direkt zu mir?

    Gruß, Radioman

  • Zitat

    Original von Radioman
    Jetzt hätte ich noch zwei weitere Frage: Sollte ich mir das Schild aus der USA schicken lassen, dann kommt da doch noch eine Zollgebühr und die MwSt. hinzu oder?! Und: Muss ich das Schild dann direkt beim Zoll in München abholen oder schickt der Zoll in Frankfurt das Schild direkt zu mir?

    Gruß, Radioman


    Entweder der Zoll schreibt es frei und es kommt per Post gleich zu Dir, oder du musst es bei der für dich zuständigen Zollstelle abholen. Irgendwo in München vermutlich.
    Könnte auch sein, dass der Verkäufer einen Paketdienst wählt, der das mit dem Zoll erledigt, aber dann musst Du an der Haustür ziemlich dafür löhnen.

    Bei einem Nummernschild wird je nach Zollklassifizierung vermutlich ab 16 Euro auf dich zukommen. Hängt oft von der Laune des Sachbearbeiters ab.

    Grüße

    Heiko

  • Ah...okay. Und die einzigen Möglichkeiten sich nicht an der Zollstelle anstellen zu müssen sind wohl, wenn der VK es als "Geschenk" schickt oder aber den Preis so gering hält, dass der Zoll es frei stellt oder?! Beide Dinge sind illegal...aber wie schon gesagt wohl die einzigen Möglichkeiten sich nicht am Zoll anstellen zu müssen.

  • Also der Verkäufer muß auf dem grünen Zettel Geschenk(Gift) ankreuzen und den Warenwert unter 20$ angeben... Damit ist es zollfrei! Und die Angaben leserlich - war auch schon zweimal beim Zoll und mußte unter Aufsicht Modellbausätze auspacken...

    Gruß Torsten

  • Das macht der Verkäufer mit Sicherheit nicht, denn der oben genannte Link ist kein Privatmann sondern eine Firma. Ein Bekannter sagte mir jetzt aber, dass wenn in dem Päckchen, dem Maxibrief, etc. eine Rechnung mit dabei liegt...dann berechnet der Zoll ganz automatisch seine Gebühren und schickt es weiter. Ausnahme wäre, wenn noch Klärungsbedarf bestünde - dann müsse man zum Zoll und eine Erklärung abgeben.

    Gruß, Radioman

  • Zitat

    Original von Radioman
    Das macht der Verkäufer mit Sicherheit nicht, denn der oben genannte Link ist kein Privatmann sondern eine Firma.

    Das ist auch besser so, denn die beim Zoll machen das auch schon ein paar Tage und sind auch nicht dumm. Sowas ist ganz klar versuchte Steuerhinterziehung, und damit spasst der Staat ja bekanntlich nicht!


    Zitat

    Original von Radioman
    Ein Bekannter sagte mir jetzt aber, dass wenn in dem Päckchen, dem Maxibrief, etc. eine Rechnung mit dabei liegt...dann berechnet der Zoll ganz automatisch seine Gebühren und schickt es weiter. Ausnahme wäre, wenn noch Klärungsbedarf bestünde - dann müsse man zum Zoll und eine Erklärung abgeben.

    Das ist nicht richtig!
    Der Zoll kann seine Gebühren zwar berechnen wenn eine Rechnung beiliegt, aber wie soll er sie dann kassieren wenn er die Ware einfach zu Dir weiterschickt!?
    Es ist so wie ich es oben schon geschrieben habe, wenn es sich nicht um einen Paketdienst handelt, der die Zollabwicklung gegen Gebühr erledigt, dann musst Du eben zum Zoll hin, das Teil dort auspacken und ggf. die Gebühren zahlen. Da kommst Du nicht drumrum!

    Die einzige Möglichkeit die Du hast ist nur der Zollmann in der ersten Zollstation (am Flughafen). Wenn der gut drauf ist und die Sendung frei schreibt, dann kommt es gleich zu Dir!

  • Noch mal danke Heiko für die Erklärung. Tja...dann werde ich wohl oder übel drauf verzichten müssen. Der Zoll ist am anderen Ende der Stadt und ich habe keinen Bock mich abends noch irgendwo anstellen zu müssen. Warum muss das eigentlich alles so kompliziert sein *grrr*. Ich dachte, dass die DHL dann einfach an der Haustüre kassiert. Na ja...falsch gedacht und wiedermal etwas gelernt.

    Gruß, Radioman