KNIGHT Nummernschild

  • Sehr schöne Nummernschilder . Gefallen mir .
    Muss aber gestehen , das Bild welches Radioman mir geschickt hat ( das Bild von seinem Licenzplate ) ist einfach gigantisch .
    Christian - da hast Du dir ein geiles Teil gekauft !!! Gefällt mir SEHRRRRRRR Gut !!!!
    Gratuliere

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    Die Licensplate von Radioman sieht, da ich diese auch habe, noch einen Tick besser und originalgetreuer aus - dafür ist sie aber auch wesentlich teurer!


    Nicht wirklich. Die Schriftart ist nicht wirklich Originalgetreu... außerdem hat sie keine Sticker... und die Vertiefungen für die Sticker sind bei KITT´s Nummernschild gar nicht vorhanden!

    Das einzige, was besser ist, ist der Rahmen... aber auch der und natürlich das Schild selbst sind nicht wirklich originalgetreu... und dafür ist der Preis dann IMHO viel zu hoch ;)

  • Habe gerade die Auktion für das Schild mit Sticker gefunden und zugeschlagen. Habe vorgestern laaange gesucht und nicht gefunden, zweifelte schon an mir, dabei war keine Auktion dieser Art up.

    Habe bis anhin erst das bedruckte Alu-Schild (nicht gepresst). Taugt sicher für die Toiletten-Tür....

    Denke, GrandmasterA hat recht...aber chris_turbo auch 8).

    Es passt ja sicher jeder Standard-Rahmen, oder? Ist einer speziell zu empfehlen?

    Grüsse,

    Patrick

  • Wie kann man sich nur schon wieder wegen einem Haufen Blech so anpissen? Ich kann nur zu meinem Schild sagen, dass es mir super gut gefällt - aber auch das für $ 25 von Andreas schaut genial aus! Welches davon jetzt originalgetreuer ist kann wohl keiner von uns sagen, denn wer war 1982 schon bei der Knight Rider Produktion mit dabei und hatte so ein Schild in der Hand?

    Ich war als 8jähriger nur einmal in Kalifornien. Meine Erinnerung sagt mir, dass die Auskerbungen für die Sticker sehr wohl an den Originalschildern (bei KR weiß ich es nicht) dran sind. Diese fallen nur nicht mehr auf wenn die Sticker aufgeklebt sind.

  • hi,

    in welchen folgen/staffeln hat KITT´s kennzeichen denn diese 2 aufkleber (may 1982) drauf? ich habe vor ein paar tagen mal beim schauen einer folge der 3ten staffel extra mal drauf geachtet, als man KITT genau von hinten sah...hab extra zeitlupe gemacht und rangezoomt. waren keine aufkleber zu sehen.

  • Zitat

    Original von BeMO
    hi,

    in welchen folgen/staffeln hat KITT´s kennzeichen denn diese 2 aufkleber (may 1982) drauf? ich habe vor ein paar tagen mal beim schauen einer folge der 3ten staffel extra mal drauf geachtet, als man KITT genau von hinten sah...hab extra zeitlupe gemacht und rangezoomt. waren keine aufkleber zu sehen.

    In der 1.+2. Staffel ;).

    In der 3. und 4. hatte er komischerweise keine, aber das wurde hier auch schon mal irgendwann geklärt, weiß aber nicht mehr wo ;).

    Einmal editiert, zuletzt von KNIGHT-DRIVER (9. Oktober 2006 um 13:03)

  • Zitat

    Original von Radioman
    Wie kann man sich nur schon wieder wegen einem Haufen Blech so anpissen?


    Wer pisst denn? Ich seh das als lockere Diskussion, wer da mehr reininterpretiert, ist selbst schuld :D:P


    Zitat

    Original von RadiomanMeine Erinnerung sagt mir, dass die Auskerbungen für die Sticker sehr wohl an den Originalschildern (bei KR weiß ich es nicht) dran sind. Diese fallen nur nicht mehr auf wenn die Sticker aufgeklebt sind.


    Ich hab jetzt kein Bild zur Hand. Hab nur gestern mal bei "Der Erpresser" die Szene angeschaut, wo KITT das Nummernschild wechselt. Hab leider keinen Screenshot - nur einen vom Wechselkennzeichen aus ChrisFTBs Thread:

    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/2466/kr20320594on.jpg]

    Keine Vertiefungen - diese würde man bei der Position der Sticker wohl noch sehen - zumindest, wenn sie da wären, wo sie auf Deinem Schild sind...

    Mir gefällt das überteuerte Schild auch - wobei es eben nicht sonderlich originalgetreu ist. Lediglich den Rahmen seh ich als Bonus an, wobei man den sicherlich auch so noch irgendwo bekommt.

    Mir persönlich reicht das Schild ohne Rahmen... letztlich wird es eh nur sehr selten angebracht ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Mir gefällt das überteuerte Schild auch - wobei es eben nicht sonderlich originalgetreu ist.

    Überteuert finde ich das Schild auch, das stimmt schon! Und mit den Stickern ist ein Schild sicher auch noch originalgetreuer.

    Allerdings sind diese teueren Schilder wohl doch ziemlich originalgetreu, da 1. die Herstellerfirma in den USA dafür mehrfach in allen möglichen TV-Auto Magazinen erwähnt wird, bzw. darüber berichtet wird, und

    2. Das California Schild beispielsweise von der Firma nicht nach Californien ausgeliefert werden darf, um Missbrauch zu vermeiden. Also kann es ja nicht soo weit vom Original entfernt sein.

    Aber so genau wissen wir das wohl alle nicht. Da müsste man mal in den De Lorean steigen, den Flux Kondensator startklar machen und dann in das Californien von 1982 reisen um nachzuschauen! :D ;) :P

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Knapp daneben ;)

    Knapp woneben??

    Zitat


    Es gibt sicher im Netz genügend Bilder originaler Kennzeichen von damals.

    Mit Sicherheit! Aber mit dem De Lorean wärs nun mal viel spannender! :P

    Zitat


    Aber letztlich geht es um KITTs Kennzeichen aus der Serie... nicht um echte ;)

    Stimmt auch wieder!
    Und ausserdem, so ganz letztlich ist es mir auch ziemlich egal, da ich weder ein Schild habe noch eins möchte! :D

  • Zitat

    Original von Potsi

    Knapp woneben??

    Das gute Ding heist Flux-KoMPensator ;)

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

    Einmal editiert, zuletzt von The Rock (10. Oktober 2006 um 19:43)

  • Sieht wirklich super aus Harald. Dein Wagen macht ja ganz schöne Fortschritte :D. Ich finde auch beide Schilder super: Jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss selbst wissen was ihm was wie viel wert ist.

  • Zitat

    Original von Radioman:
    Jedes hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss selbst wissen was ihm was wie viel wert ist.

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

    Ist wie bei sämtlichen Replica-Teilen - Jeder Hersteller produziert ein wenig anders.
    Ob besser oder schlechter - es gibt immer geteilte Meinungen zu Produkten.
    Das beste Beispiel sind wahrscheinlich die Handys - Nokia, Sony, Motorola...
    Jeder hat sein Lieblingshandy und findet es am besten,
    was andere allerdings nicht nachvollziehen können :D

    Mit Sicherheit hat fast jeder schon einmal mit Herstellern
    (nicht nur die der Replica-Teile) gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
    Schlechte Erfahrungen werden aber viel weniger vergessen als Gute!

    MfG Christian