Teile für den Außenumbau

  • Wieder etwas neues in der "Einzelteil-Sammlung":
    Schwarze Rücklichter.

    Ich hätte zwar gern die flachen Rücklichter verbaut und ein schwarzes Taillight-Cover darüber angebracht, aber wie wir wissen ist soetwas in Deutschland leider nicht zugelassen. Daher habe ich mich nun für schwarz lasierte (nicht lackierte) Original-Rücklichter entschieden. Durch die Lasur wird immernoch 98% des Lichtes durchgelassen und auch die Reflektoren funktionieren noch prima, wie man auf dem Foto, das mit Blitz aufgenommen wurde, sehen kann:

    Erstanden habe ich die Rücklichter vor kurzem bei eBay... Danke an Subway für den Tipp ;)

    » weitere Bilder der Rücklichter gibt´s auf meiner Webseite


    Gruß,
    Andreas

    banner.gif

  • super Leuchten....hatte ich in meinem Beitrag auch bereits erwähnt.
    57 sind echt ein fairer Preis für das Lasieren....da konnte ich nicht zögern...;)

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Durch einen glücklichen Zufall stieß ich letzte Woche auf die Garagenauflösungsangebote von citybird hier im Board...

    Darunter fand sich tatsächlich eine der Cowl Induction Motorhauben, die man normalerweise nur selten angeboten werden - so, dass die meisten inzwischen auf Nachbauten aus GFK zurückgreifen müssen (was mich allerdings samt Porto in etwa das 3-fache gekostet hätte)...

    Langer Rede kurzer Sinn. Ich konnte die Haube heute abholen:

    Natürlich muss noch etwas Rost entfernt werden und der Lack komplett erneuert werden
    (sieht man ja auch schon an der Farbe), aber es war defintiv ein klasse Schnäppchen!

    Danke an dieser Stelle nochmals an citybird!


    » Weitere Bilder wie immer auf meiner Webseite

    banner.gif

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandmasterA (20. März 2007 um 11:50)

  • Eine originale Cowl Induction Hood ist ja wirklich kaum zu bekommen.

    Ich hab mir die Lufteinlässe gesichert - Werden morgen auf die Reise
    geschickt.

    Hätte ich die Haube und den Rear-Bumper nicht schon bestellt, hätte auch
    ich Interesse daran gehabt.

    Glückwunsch also zur erfolgreichen Abholung deiner neuen Haube.

    Bin schon gespannt darauf, sie in neuen schwarzen Glanz strahlen zu sehen. 8)

  • der marktwert der hauben ist schon ziemlich hoch ... gratuliere zum guten kauf :D

    mfg
    ownor

    84 TA L69 H.O. T5 - under revision
    79 Mustang Cobra Turbo - driver

  • Ist ja echt krank was so ein Stück Blech an Wertgewinn erbringt :D. Das hätte man mal vor 20 Jahren wissen müssen...aber nun gut: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Kauf einer echten Rarität!

    Gruß, Radioman

  • Hallo GrandmasterA,

    freut mich, das du gut nach Hause gekommen bist! Hatte doch glatt vergessen, dir noch zu gratulieren. Möchte ich hiermit nachholen!

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Haube und freue mich, das sie ihren Platz auf einem Night Rider findet.

    Gruß Torsten

  • Hier mal meine persönliche "Rekonstruktion" der Beiträge der letzten Monate anhand des Cashes bei Google.de:

    30.10.2006 20:04

    Ich hab wieder ein paar neue Karosserieteile.

    Zum einen eine Heckstoßstange, die ich schon länger habe, aber bisher hatte ich dazu noch nichts gepostet:

    Stammte (wie die Motorhaube) aus citybirds Garagenverkauf.
    Der Zustand ist verbesserungswürdig, zumal sie viele kleine Löcher von der ehemaligen Verspoilerung hat.
    Aber es gibt ja noch Kunststoff-Schweißer

    Mal sehen, was sich aus dem Teil noch machen lässt. Der Preis war jedenfalls sehr günstig...
    ... verglichen mit Replika-Anbietern aus Übersee sowieso

    Weitere Bilder der Stoßstange:
    http://www.mykitt.de/galerie_rearbumper.php


    Außerdem habe ich heute meine Kotflügel-Lufteinlässe (Fender Air Extractors) aus den USA bekommen,
    die ich dort vor ein paar Tagen bei eBay.com ersteigert hatte:

    Die dazugehörenden Kotflügel sind ebenfalls bestellt. Mehr dazu dann, wenn sie da sind.

    Weitere Bilder der Lufteinlässe:
    http://www.mykitt.de/galerie_kotfluegel.php


    ================================================

    03.11.2006 17:08

    Naguuuuuut, sooooowas großartiges ist es nun nicht, aber wir wollen ja vollständig berichten.

    Hab am Mittwoch meine neuen Klappscheinwerfer bekommen.
    Sie stammen von einem 1991er Bird, der schon die neue Front hatte, die bis an die Scheinwerfer heranreichte.

    Bei meinem Firebird war dort noch eine Abstufung, so dass bei den Scheinwerfern die Abdeckung entfernt werden musste, damit sie noch auf und zu gingen. Leider sieht das ziemlich bescheiden aus, also hab ich mir neue besorgt:

    Der Pontiac-Schriftzug wird natürlich bei der Neulackierung mit entfernt.


    ================================================

    14.11.2006 19:26

    Heute sind die Kotflügel mit den Löchern für die Lufteinlässe gekommen:

    Es handelt sich um fabrikneue Ware, da ich sowieso neue Kotflügel gebraucht habe und nicht ewig nach gebrauchter Ware suchen wollte, die ich womöglich noch sonstwo hätte abholen müssen. Zusammen mit dem Entfernen des alten Lackes und evtentueller Beulen und Rostanfälle wäre das auch nicht viel günstiger geworden - wenn überhaupt.

    Somit sind nun alle Außenteile vorhanden und wir können den Wagen demnächst für die Lackierung umbauen.

    Weitere Bilder gibt es hier:
    http://www.mykitt.de/galerie_kotfluegel.php

    Das einzige Manko, das ich bisher sehe, ist dass einer von beiden neben den Lufteinlässen noch Löcher hat. Keine Ahnung, wofür die sein sollen, ist aber original so. Naja, werden halt vor der Lackierung zugeschweisst und geschliffen.


    ================================================

    22.02.2007

    Heute kamen die Rear Side Deflectors von Wraith Innovations aus den USA.

    Sie kosteten samt Porto nur 63 Euro, daher hätte ich nie erwartet, dass sie eine dermaßen hohe Qualität haben würden. Sie sehen einfach fantastisch aus und sind hervorragend verarbeitet! Absolut ebene und matte Oberfläche Klare Weiterempfehlung!


    ================================================

    27.02.2007

    Wenn der Wagen neu lackiert wird, werden auch die Dichtungen zum Großteil ausgetauscht. Heute kamen die neuen Targadichtungen (Original von GM) von HawksThirdGenParts.com sowie die neuen Tüdichtungen (nachgemacht), die ich bei eBay als Neuware gekauft habe:

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (20. März 2007 um 13:13)

  • Kurz vor Weihnachten scheint eine schier unendliche Odysee doch noch ein gutes Ende zu nehmen.

    Ich hatte am 24.12.2006 bei eBay ein Set mit 4 15" Turbo Cast Rims inkl. Original-Hubcaps ersteigert. 3 Tage später das Geld per PayPal in die USA geschickt und am 03.01.2007 von der Verkäuferin das OK erhalten, dass das Geld angekommen ist und die Felgen samt Hubcaps in den nächsten Tagen an mich verschickt werden sollten.

    Damals gab es noch Versand per Schiff, den ich aus Kostengründen auch auswählte. Sowas dauert dann jedoch locker 8-10 Wochen. Aber ich hatte ja noch Zeit bis zum Saisonstart im Mai.

    Als nach 12 Wochen noch nichts da war, erkundigte ich mich bei der Verkäuferin per E-Mail, wo denn die Sachen bleiben. Darauf erhielt ich keine Antwort.

    Im April hat ein amerikanisches Mitglied von KnightFoundation.net freundlicherweise für mich bei der Verkäuferin angerufen (ein Muttersprachler hat´s da ja immer etwas einfacher).
    Ergebnis: Die Verkäuferin ist zwischenzeitlich umgezogen und hat meine Felgen vergessen. Hat sich 1000x entschuldigt und versprach, die Felgen noch in der gleichen Woche zu verschicken und mir eine Tracking-Number mitzuteilen.

    Passiert ist daraufhin allerdings wieder nichts.

    Ich habe mich dann an eBay gewandt, denen das allerdings herzlich egal war, da die 90-Tage-Frist schon verstrichen war. Auch mein Einwand, dass diese Frist bei internationalem Handel (den eBay ja immer als so toll anpreist) und normalen Lieferzeiten von 8-10 Wochen viel zu kurz ist, brachte rein gar nichts. Kundenservice wird ja bei dem Sauladen schon seit langem nicht nur klein, sondern fast gar nicht mehr geschrieben.

    Ich habe daraufhin noch mehrmals versucht, selbst per E-Mail und Telefon Kontakt mit der Verkäuferin aufzunehmen, habe sogar einen Brief per Einschreiben an die bei eBay hinterlegte Adresse geschickt... alles ohne Erfolg. Auch das Einschreiben kam nach 1,5 Monaten ungeöffnet zurück... "Empfänger unbekannt verzogen".

    Tja... eigentlich hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt schon damit abgefunden, dass das Geld futsch ist und ich es wohl unter "Dumm gelaufen" verbuchen sollte. Shit happens...

    Vor kurzem bemerkte ich dann, dass die Verkäuferin ab und zu noch Sachen bei eBay anbot. Ich stellte bei eBay ein, dass ich bei neuen Angeboten per E-Mail informiert werde, legte mir einen Zweitaccount zu und ersteigerte mehrere Sachen, die allesamt Gebote hatten - nur, um Kontakt mit der Verkäufering herzustellen. Nachdem ich ihr auch direkt 2 negative Bewertungen gab, meldete sie sich auch umgehend bei mir.

    Ergebnis: Angeblich hat sie die Felgen und Hubcaps versehentlich an die falsche Adresse in Kanada geschickt und Monate gebraucht, um die Sachen zurückzukriegen. Da ihr das alles "peinlich" war, zog sie es vor, mir nicht zu antworten, sondern dachte, dass sie die Sachen schon schnell wiederkriegt und mir dann umgehend zuschicken würde, was sich allerdings über einen langen Zeitraum hinzog.

    Wie dem auch sei... Die Hubcaps hatte sie gerade zurückbekommen und schickte sie dann auch umgehend an mich raus. Und auch die Felgen sind inzwischen auf dem Weg zu mir. Vielleicht kommen sie ja noch vor Weihnachten an. Dann wären es genau 12 Monate.


    Die Hubcaps sind nun heute bei mir angekommen. Sie sind echt klasse und den meisten GFK-Nachbauten haushoch überlegen. Immerhin besteht die Oberfläche aus Aluminium. Außerdem ist die Rückseite komplett und somit besser zur Befestigung an den Felgen geeignet.

    Ich werde sie demnächst nochmal komplett schleifen und neu lackieren lassen, damit sie im Mai genauso glänzen wie der Wagen. Somit wäre er dann auch von außen zu 100% komplett.


    Hier noch ein paar Bilder:


    Fazit:

    Bei Auslandsverkäufen kann genausoviel schief gehen, wie bei Inlandsverkäufen. Allerdings hat man im Ernstfall evtl. Pech, da man kaum etwas gegen den Verkäufer unternehmen kann.
    Dennoch sind die Preisunterschiede so hoch, dass ich wohl auch ein neues Set wieder bei eBay.com gekauft hätte. Man muss ja nicht immer Pech haben.

    Auslandseinkäufe bei anerkannten Replikateile-Herstellern sind allerdings weitaus gefahrloser, da diese im Normalfall schon hunderte Kunden in Europa glücklich machen konnten und sich auch kümmern, wenn u.U. doch mal was schieflaufen sollte. Von daher: lasst Euch von dieser Geschichte nicht abschrecken. ;)

    banner.gif

  • Na ist ja dann noch mal gut gegangen und ein schönes Weihnachtsgeschenk wo Du nicht mehr mit gerechnet hast! Ich habe auch die originalen, allerdings 2 Paare damit ich sie auch an meinen 92er Bird montieren kann...

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Sooo... heute sind nun auch endlich die Felgen bei mir angekommen...
    376 Tage nach Auktionsende... wer hätte das noch gedacht?

    Der Zustand ist OK... ein bissel säubern werde ich sie aber wohl noch.


    Damit ist der Teilekauf vorerst abgeschlossen... Ich besitze nun alle wichtigen Teile, die ich für mein Replika brauche... der Rest ist Bastelarbeit ;)

    Weitere Bilder:
    http://www.myKITT.de/galerie_reifen.php

    banner.gif

  • Gut Ding will Weile haben!

    Gratulation zum endgültigen Erhalt deiner Felgen!
    Damit ist ein erfolgreicher Start ins neue Jahr garantiert.

    Ich freue mich für dich, dass die Rims auch sehr gut aussehen.

    MfG Christian

  • So ganz problemlos verlief der Felgenkauf am Ende dann auch wieder nicht...

    Nach der Montage meiner Turbo Cast Felgen musste ich leider feststellen, dass einer der Reifen Luft verliert. Ursache war ein Haarriss, innerhalb der Felge. Soetwas kann man zwar reparieren lassen, allerdings erhielt ich noch ein gutes Angebot für 2 einzelne Felgen, die sogar schon aufbereitet waren, so dass ich zuschlug. Diese sind heute eingetroffen:


    Die defekte Felge werde ich voraussichtlich zusammen mit einer der anderen Felgen, die eine Schramme hat, demnächst weiterverkaufen. Der Haarriss kann geschweißt werden (kostet ca. 50 Euro). Wenn ich das Angebot nicht erhalten hätte, hätte ich das auch machen lassen, aber dadurch, dass die Felgen schon aufbereitet waren, hab ich dann doch zugeschlagen.

    banner.gif