Paddy's Cocktail-Bar

  • Keine Ahnung, wie gut das Thema ankommt, aber da Cocktail-Mischen neben Tennis und Kochen zu meinen Hobbies zählt, mache ich hier sowas wie meine virtuelle Cocktail-Bar auf. :D Im Detail sieht das ganze so aus, dass ich hin und wieder einige Cocktails, die ich gemischt habe hier mit Foto und Rezept reinstelle und ich würde gerne mit euch über eure Lieblingscocktails plaudern, evtl. Rezepte austauschen, Fragen beantworten usw. ihr werdet schon wissen, was ich meine 8)

    Wir fangen mal mit einem aussergewöhlichen Cocktail an, der sich VANITY nennt (Den hab' ich erst gestern gemacht und fotografiert):

    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/Vanity.JPG]

    Hier die Zutaten:

    * 2cl Gin
    * 2cl Blue Curaçao
    * 1cl Grenadine
    * 1-2cl Zitronensaft
    * 3cl Ananassaft

    Und die Zubereitung:
    Alles bis auf die Grenadine im Shaker auf Eiswürfeln schütteln, mitsamt dem Eis in ein Cocktailglas giessen und zum Schluss vorsichtig die Grenadine hinzufügen, am besten den Glasrand entlang laufen lassen. Dann wartet man etwas (bis die gesamte Grenadine unten angekommen ist und der Cocktail ist servierbereit.

    Den Gin Schmeckt man nicht heraus, doch so kann man bei Konsumation in grösseren Mengen leicht betört werden. Ich empfehle eher 1cl Zitronensaft, damit das ganze nicht zu sauer wird, ansonsten ist das ganze leicht süsslich. Der Cocktail ist dank der Rot-Blaugrünen Farbe ein echter Blickfang, bei stärkerem umrühren wird er dunkelrot, fast schwarz, aber damit wäre der schöne Effekt weg, also empfehle ich vom umrühren abzusehen ;)

    EDIT:
    Weitere Informationen wie unten beim Coconut Dream werden zu diesem Cocktail noch von mir nachgetragen, ich bitte um Verständnis.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (26. April 2007 um 02:43)

  • Uiuiui, verschickste auch Proben? :D

    Sieht ja ganz schön lecker aus das Ganze. Ich selber bin kein großer Cocktail-Trinker, ich trink kaum was anderes Alkoholisches außer Bier. Wenns dann doch mal nen gemütlichen Abend in einer Bar gibt, bestelle ich mir meistens einen Tequila Sunrise, oder nen Daiquiri. Selber mache ich (aber eher selten) nur diesen Cocktail mit Limetten (das is schon so lange her dass ich nichtmal mehr den Namen weiß ;)).

    Bis dann
    Golinho

  • Sieht ja lecker aus!!
    Das werd ich demnächst mal probieren...
    Bisher hab ich nur Caipirinha gemacht, daher wäre was anderes auch mal nicht schlecht :D 8)

    Ehemals bekannt als beautifulblack

  • Golinho: Proben verschicken geht eher schlecht :D Aber gerade für Leute, die nicht so unbedingt auf den Geschmack von Alkohol stehen sind Cocktails meiner Meinung nach ideal. Die meisten enthalten zwar Alkohol und deren oft nicht wenig, aber bei vielen Cocktails wird dieser perfekt übertönt. 8) Tequila Sunrise ist ein guter, wenngleich ein sehr harter Cocktail, davon sollte man echt nicht zu viel trinken :D Ähnliches gilt für Daiquiri, aber Tequila ist trotzdem härter als weisser Rum (den man ja gewöhnlich in den Daiquiri tut). Daiquiri hat übrigens einen grossen Vorteil im Vergleich zu den meisten anderen Cocktails, der lässt sich auch mit geringem (finanziellen) Aufwand mit etwas Geschick herstellen.
    Nun ja Limetten-Cocktails gibt's viele, du kannst ja mal das Rezept hier rein posten. ;)

    @beautifulblack: Kannst du gerne ausprobieren...Das schwierigste am Cocktail-Bereiten ist ja meist die Zutaten zusammenzukratzen. In den meisten normalen Geschäften kriegt man Barsirups und Barliköre ja leider eher selten zu sehen. Wie gut, dass ich hier bereits einen Grosshändler gefunden habe, der alles hat, was ich brauche.

    Allgemein kann ich empfehlen, Produkte der Firma Monin zu verwenden. Das ist der weltweite Spitzenreiter, wenn es um Cocktailzutaten (und auch Dekoration) geht. Das gesamte Sortiment an Sirups und Likören könnt ihr euch HIER ansehen. 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Hi Paddy,

    bitte verkleinere auch du deine Bilder ein wenig, max. Breite bitte 600 px oder alternativ, nutze unsere Dateianhänge.

    Danke!

    Marcel

  • Bandit: Danke für den Hinweis. War mir die ganze Zeit über gar nicht bewusst, dass das Bild so gross ist...Wer hätte das gedacht. Das komt davon, wenn es überall verkleinert dargestellt wird...jedenfalls hab ich die Attribute des Bildes dahingehend angepasst, dass die Pixelbreite bei genau 600 liegt ;) ...und sorry... ;)

    Allgemein noch eine Anmerkung zu dem Bild...in echt sieht das Blau etwas dunkler aus. Ich musste das Bild etwas aufhellen, damit das rot zu erkennen ist. :)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (28. März 2007 um 00:04)

  • Hallo,

    also dieser Thread kommt bei mir sehr gut an "bisüberbeideOhrenginsend"

    gibts auch was leckeres mit Cocos?

    Danke schon mal im voraus.

    "WerdhiernochzumAlloholila......."

    VLG

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Kokos-Cocktails sind meine absoluten Lieblings-Cocktails. Ich kann schon mal im voraus verraten, dass ich demnächst was über den COCONUT DREAM schreiben werde, das ist der beste Cocktail von Welt. 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Und hier ist wie angekündigt der COCONUT DREAM. (Ich bitte über den Doppelpost hinwegzusehen, doch es soll zu sehen sein, dass ein neuer Beitrag hier drin enthalten ist.)

    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/coconut_dream.jpg]
    (Dargestellt ist ein doppelter Coconut Dream, d.h. die doppelte Menge. Eine Cocktailkirsche und eine Kokosscheibe wären zur Dekoration sehr geeignet)

    Für die einfache Menge benötigt man:

    1 cl Créme de Banane (Es handelt sich um einen Bananenlikör)
    4 cl Schlagsahne
    2 cl Créme de Cacao White (Weißer Kakao-Likör, enthält u.a. auch Vanille-Extrakte)
    1 cl Kokosnusssirup
    1 TL Kokosraspel

    Auf dem folgenden Bild sieht man die Zutaten:
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/coconut_dream_ingredients.jpg]
    (von links: Kokosraspel, Créme de Banane, Créme de Cacao White, Kokosnusssirup, Schlagsahne)

    Zubereitung:
    Man gibt alles in einen Shaker, schüttelt das ganze auf Eiswürfeln kräftig durch und seiht den entstandenen Coconut Dream in ein Cocktailglass mit frischen Eiswürfeln ab.

    Informationen:
    Ein süßer Cocktail, dominierend sind der Bananen- und der Kokosgeschmack. Alkohol spürt man beim trinken nicht.
    Errechneter Alkoholgehalt: 6%
    Farbe: Schneeweiß
    Konsistenz: dickflüssig, am Rand des Glases bleiben Spuren des Getränks
    Menge: 100 ml (einfache Menge, nicht wie in der Darstellung)

    Und hier eine alternative Serviermöglichkeit:
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/coconut_glass.jpg]
    (Aufgesägte Kokosnuss mit durchgestochenem Loch für einen Strohhalm im Deckel, wirkt sehr effektvoll, kann zusätzlich mit einem kleinen Papiersonnenschirmchen versehen werden, dazu sticht man ein weiteres Loch im Deckel durch.)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (26. April 2007 um 02:44)

  • Letztens habe ich mich damit betrunken wie selten...es geht um den einfachsten Cocktail von Welt:

    GIN TONIC
    Den kann im Grunde genommen jeder herstellen.
    Kein sehr gelungenes Bild...man kann aber erkennen, dass der Cocktail ganz klar (im Sinne von durchsichtig) ist und dass eine Zitronenscheibe darin schwimmt:
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/Gin_Tonic.JPG]

    Was man benötigt:
    4cl Gin
    16 cl Tonic
    1 Zitronenscheibe

    Zubereitung:
    Man gibt 3-4 Eiswürfel in ein größeres Cocktailglas, gibt dann die Zitronenscheibe ins Glas, gießt darüber den Gin und füllt das ganze dann mit dem Tonic auf. Umrühren, fertig.

    Der Cocktail ist trotz eines leicht herben Beigeschmacks sehr erfrischend.
    Alkoholgehalt: 7,5 %

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (26. April 2007 um 02:51)

  • Sehe den Theard zum ersten mal.Finde ich cool.Werde mal wenn ich daran denke und wieder Party ansteht,paar Rezepte ausprobieren. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ein neuer Cocktail für euch:
    BIG BEN:
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/Big_Ben.JPG]

    Zutaten:
    5 cl Gin
    2 cl Zitronensaft
    4 cl Orangensaft
    8 cl Bitter Lemon
    1 cl Grenadine

    Hier ein Bild der benötigten Zutaten:
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/Big_Ben_ingredients.JPG]
    Von links: Grenadine, Gin, Zitrone (für den Zitronensaft), Orangensaft, Bitter Lemon

    Zubereitung: Den Gin, den Zitronensaft und den Orangensaft in einen Shaker auf Eiswürfel gießen. Kurz kräftig durchschütteln. In ein Cocktail-Glas mit frischen Eiswürfeln abseihen, dann mit Bitter Lemon auffüllen und zum Schluss vorsichtig die Grenadine hinzufügen, sodass sie am Glasrand hinabfließen kann, abwarten bis das geschehen ist, vorsichtig und leicht umrühren, sodass der Farbverlauf nicht verloren geht...und der Cocktail ist servierfertig

    Ähnlich wie der Gin Tonic ist auch dieser Cocktail leicht herb, zugleich jedoch auch fruchtig.
    Farbe: Farbverlauf von gelb (oben) nach rot (unten)
    Menge: 200 ml
    Alkoholgehalt: 9.375 %

    Da der Geschmack von Gin in Cocktails praktisch immer so gut wie ganz verloren geht, sollte man hier (aber durchaus auch beim Gin Tonic) aufpassen, dass man sich nicht zu viel gönnt, sonst ist am am Ende betrunken wie ich jetzt...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (26. April 2007 um 02:46)

  • Eine tolle Idee von dir, die Rezepte mit samt Bild usw hier einzustellen...
    Werde bei nächster Gelegenheit auch mal das ein oder anderen Rezept ausprobieren und mich dann gemütlich auf die Terasse setzen zum schlürfen!

    Was deine ganzen Cocktails etwas dekorativer machen würde, sind vllt die kleinen Schiermchen oder andere Kaspereien, die man sonst noch an den Gläsern findet.

    Das Auge schlürft ja mit ;).

    Also Danke für die Rezepte, Bilder usw.!

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • The Rock: Ist schon klar, dass das ganze noch viel dekorativer sein kann, aber da das hier nur für den Eigengebrauch (oder soll ich sagen Verbrauch :D) gedacht ist, verzichte ich auf den ganzen Schnickschnack, denn dieses Dekorationszeug wie zum Beispiel Cocktailkirschen, Ananasblätter und -scheiben, Kokosscheiben, im Endeffekt auch Schirmchen sind auch nicht umsonst. Wenn ich Cocktails für Besuche mache, dann sehen die natürlich schon viel hübscher aus als die hier auf den Fotos ;)

    TransAm: Der Bloody Mary ist nicht ganz so mein Ding, also habe ich noch nicht über originelle Gefäße nachgedacht, aber für Cocktails die Ananassaft enthalten und ansonsten farblich unattraktiv sind hätte ich dafür eine Empfehlung. Babyananas kaufen, oberen Teil abschneiden, den Rest aushöhlen...und schon hat man ein tolles Gefäß :D Ein Bild habe ich davon bislang aber noch nicht ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (26. April 2007 um 23:47)

  • Das stimmt, allerdings auf Partys ist das ein Absoluter hit, sodenn jemand wirklich so viel Geld in Cocktails und deren Dekoration reinstecken will ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (26. April 2007 um 23:51)

  • Und wieder ein neuer...ganz einfacher Cocktail:

    GRÜNE WITWE:

    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/paddy080585/Green_Widdow.jpg]

    Zutaten:
    4 cl Blue Curacao
    12 cl Orangensaft

    Zubereitung:
    Man gibt Eiswürfel in ein Cocktailglas. Darauf schüttet man Blue Curacao. Danach fügt man sehr vorsichtig - z.B. über den Glasrand - den Orangensaft hinzu. Entstehen soll ein leichter Farbverlauf.

    Farbe: Verlauf von blaugrün (unten) über grün nach grüngelb (oben)
    Geschmack: Alkohol praktisch nich schmeckbar, sehr süß, Orangensaft ist sehr dominant
    Menge: 16 cl
    Alkoholgehalt: ca. 4,5%

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)