• Hallo!
    Morgen ist es ja wieder so weit, Freitag und dazu noch Freitag der 13te.

    Nun meine Frage an euch:

    Angeblich soll jeder 4te Deutsche angst vor diesem Tag haben! Doch wie steht ihr dazu? Ist das ein Tag wie jeder andere oder habt ihr wirklich auch angst?

    Ich sag nur mal, dass Freitag der 13te für mich kein besonderer Tag ist! Es ist Freitag und da kommt halt ma das beste im TV! Ich werde morgen wie jeden Freitag "Ghost Whisperer" schauen! Dann Passt es doch schön, dass wir Freitag den 13ten haben oder?! :D

    Dann noch ne Frage:

    Ist euch an irgendeinem Freitag dem 13ten schon was besonderes passiert? Was gutes oder was schlechtes?

    Bin gespannt auf eure Antworten!

    MFG Norman

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (12. April 2007 um 14:32)

  • Nen Tag wie jeder anderer...

    Man steht auf, geht zur Arbeit, macht Feierabend und ist wieder daheim...

    Ist eigentlich noch nie was besonders bei passiert, an einem Freitag, den 13.

    Stephan

  • Ich musste mal an einem Donnerstag den 12. banane Threads lesen... :D

    Ne nur Spaß, hab keine Angst vor morgen - jedenfalls nicht mehr Angst als vor allen anderen Tagen... :D

    Marcel

  • Ich hab 1997 am Freitag, dem 13. Juni gegen 13.13 Uhr* auf der B13 meinen ersten Autounfall (Auffahrunfall und ich war Schuld) gehabt...

    Aber ansonsten bin ich eigentlich nicht abergläubisch ;)


    * 13 Uhr hab ich meine damalige Freundin abgeholt und um 13.20 Uhr war die Polizei am Unfallort. Daher ist die Zeit mit 13.13 Uhr zwar nur geschätzt, kommt aber hin :rolleyes:

  • Mich würde mal eher interessieren, woher dieser Aberglaube stammt. Werde das gleich mal eben googeln.

    Ich hatte heute erst eine kleine Unterhaltung mit meiner Schwester über Freitag den 13. Sie ist ganz stark der Meinung, dass dieser Tag ihr Pech bringt.
    Allerdings ist es doch so, dass viele Leute ein negatives Ereignes nur mit diesem Tag verbinden, und sich es desshalb nur merken.
    Man erinnert sich wesentlich einfacher an etwas schlechtem, wenn es am Freitag den 13. passiert ist, als an einem "normalen" Tag.
    Das ist genau das selbe Prinzip wie der Glücksbringer, Medis ohne Wirkung(Placebos) oder Horoskope... Man bekommt das, woran man fest von überzeugt ist.

  • Zitat

    Original von Nick Knight
    Mich würde mal eher interessieren, woher dieser Aberglaube stammt. Werde das gleich mal eben googeln.

    Wikipedia weiss es auch ;)

    *klick*

    Stephan

  • Früher als ich noch in der Grundschule war,habe ich mich manchmal mit meinem damals besten Kollegen an Freitag den 13 gestritten.

    Mein Kollege meint es liegt am Tag,aber ich denke das war nur Zufall.

    Im großen und ganzen glaube ich nicht an sowas wie ,,Pechtag" oderso.
    Wird ein ganz normaler Freitag,oder doch nicht? :D :D :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Für mich ist morgen auch ein ganz normaler Tag, denn oft kommt es vor, dass ich gar nicht mehr dran denke. Wenn der Tag schon fast um ist, denke ich plötzlich, "ach, heute war doch Freitag der 13."

    Ich hoffe aber, dass dennoch nicht's passiert. ;)

  • Eigentlich vergesse ich es immer :D! Ich komm Samstags in ICQ dann:

    "Und was ist dir gestern Passiert Norman?"
    "Was soll denn passiert sein? oO"
    "Freitag der 13"

    Tja und dann ist es Samstag der 14.. Also Freitag verpasst =D

  • Mir ist noch nie was schlimmes an diesem Datum passiert. Dummer Aberglaube für Leute, die auch nicht unter Leitern durchgehen oder kehrt machen, wenn sie schwarze Katzen sehen... kein Grund sich wegen sowas verrückt zu machen.

    Zitat

    Original von ChrisFTB
    Doch, Michael Myers hat die Kettensäge geschwungen :D

    *nitpick bevor's jemand anders tut* Freitag der 13. mordet nur Jason - und der hat höchstens die Machete geschwungen, die Kettensäge gehört zu... ach egal. :D

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Ich denke wenn man es sich lange genug einredet, dass der morgige Tag Pech bringen wird, wird es auch so kommen. Dennoch halte ich den Tag für etwas "Besonderes", eben wegen all dem Aberglauben.

    Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Ist euch an irgendeinem Freitag dem 13ten schon was besonderes passiert? Was gutes oder was schlechtes?

    Naja, morgen spielt meine Borussia gegen den HSV...wenn wir da verlieren sind wir wohl abgestiegen...soviel zu Freitag dem 13. *g*

    Bis dann
    Golinho

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Und ich dachte es geht um den Film. Na ja das einzige was unheimlich war das ein übler Stromausfall am 13. um 13.00 Uhr im Betrieb statt fand. Das war aber bstimmt nur Zufall da an der Leitung rumgepfuscht wurde...

    Das war bestimmt eine schwarze Katze, die von rechts nach links unter einer Leiter durchmaschiert ist, diese zum Kippen brachte und dadurch den Verteilerkasten ruinierte... :D


    Freitag der 13te ?

    Bin nicht abergläubisch.

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Heute beim Aufwachen Übelkeit, danach taten mir den ganzen Tag die Beine weh und mittlerweile sind die Schmerzen im Kopf angelangt. Soviel zu Freitag den 13.

    ;)

    Bis dann
    Golinho

  • Bis jetzt ein ganz normaler Tag gewesen.Noch ist ja nicht 00:00 ;)

    Einzige Pech welchen ich kommen sehe ich folgender:Ich gehe in die Videothek,und das Spiel welches ich ausleihen will ist nicht da. :D

    Ich sag euch dann was war. :D :D :D ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"