Der Pilotfilm

  • hallo und willkommen im board!

    ich denke jeder richtige knight rider fan hat den pilotfilm schon des öfteren gesehen und kennt ihn mittlerweile größtenteils auswendig, so gehts mir zumindest.

    episodenbeschreibung und bilder zu dem film findest du auf den einschlägigen internetseiten, die es ja nun mittlerweile genügend gibt.

    wenn jeder nun hier seine bilder postet, platzt der thread gleich aus allen nähten und die ladezeiten verlängern sich immens. daher mal den suche button im boad verwenden (nach "pilotfilm" oder "knight of the phoenix" suchen) oder die diverese suchmaschinen mit den suchbegriffen füttern.

    ansonsten noch viel spaß im board!


    MICHAEL

    Einmal editiert, zuletzt von KnightRacer (4. Mai 2007 um 15:47)

  • Naja bis jetzt habe ich Bildertechnisch noch nichts gefunden und von der Episodenbeschreibung leider nur so ne Zusammenfassung. Aber ich hoffe dass das Video bald kommt, vielleicht muss ich ja gar nicht mehr allzu lange warten.

    Kam der Pilotfilm eigentlich auch im TV oder nur auf Video? Leider hab ich das unglaubliche Pech immer nur per Zufall mitzubekommen wenn Knight Rider mal wieder im TV läuft und nie schaffe ich es wirklich die Serie komplett von der ersten bis zur letzen Folge zu sehen :(

    Hoffe dass irgendwann die Staffeln (wiedermal) wiederholt werden und ich mir dann die Folgen endlich aufnehmen kann (die Staffeln auf DVD sind ja nicht gerade günstig für jemanden der nichts verdient :D )

    -----
    Edit: Hab heute den Film bekommen und angeschaut. Was mich aber bisschen irritiert hat, dass sie Michaels Identität geändert haben, aber ihm sein altes Aut (OK mit dem eingebauten KITT) wieder geben.

  • Gestern war ja vor 25 Jahren der erste Ausstrahlungstag von Knight Rider.

    Ich und mein Mann haben uns den Pilotfilm mal wieder auf DVD angeschaut.
    Mir sind noch nie so viele Details aufgefallen im Zusammenhang und im Vergleich mit dem Firebird, wie jetzt wo wir einen eigenen haben.

    Gerade wie oft die Schnauze gewechselt wird.
    Was mußten wir schmunzeln. :D

    Was mir auch auffiel, wie selbstverständlich die einfach behaupten, dass es sich bei KITT um einen Trans Am handelt.
    Welche äußerlichen Merkmale hat den KITT überhaupt mit einem Trans Am?
    Richtiger wäre es gewesen ihn nur einfach als Firebird zu benennen.

    Denn die ganzen Leute, gerade zur damaligen Zeit (war ja nen ganz neues Modell) hatten ganz bestimmt sofort ne Ahnung davon welche Ausstattung der Wagen hat. ;)
    (Ich versteh jetzt so langsam die verschiedenen Modelle auseinander zu halten. Aber erst seid wir selbst einen haben)

  • okay hier hast du jede Menge Bilder auf dieser Seite vom Pilotfilm (Knight of the Phönix)

    Bildergallerie

    Da gibts auch zu anderen Folgen und Pressefotos Bilder 8)

  • Es gibt mehrere Merkmale, an denen man Kitt als TransAm erkennt ! Zum Beispiel die Cowl Induction Hood, die Frontsidedeflectors, die TransAm Rückleuchten (smoked mit großen Rückfahrlampen), die Rearsidedeflectoren, die Felgen ( welche TransAm als 15" und Fibis als 14" hatten ) und außerdem der Heckspoiler, den hatten die Fibis ja auch nicht original drauf....

  • oha,kitt wurde am 1.10. 1982 zum erstenmal zugelassen

    die steuern betrugen 175$
    und ursprünglich hatte er das kennzeichen MCC224:D

    und das Taillightcover wurde auch nicht immer verwendet:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Zitat

    Original von K.I.T.T..
    oha,kitt wurde am 1.10. 1982 zum erstenmal zugelassen

    die steuern betrugen 175$
    und ursprünglich hatte er das kennzeichen MCC224:D

    und das Taillightcover wurde auch nicht immer verwendet:D


    Also das mit dem Kennzeichen hat schon einen Bart... :D

    Grüße
    Dennis

  • Naja aber es gibt Sachen da reagieren unsere Chefs etwas gereizt liebe Phönix wie du weisst :D KITT im Piltfilm ist eingentlich das original. Irgendwie komtm er da noch so...wie ein kleines Kind rüber was noch mit seinen aufgaben wächst wie ich finde. Am besten muss man da sagen das er an Michael wächst :D

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Naja aber es gibt Sachen da reagieren unsere Chefs etwas gereizt liebe Phönix wie du weisst :D KITT im Piltfilm ist eingentlich das original. Irgendwie komtm er da noch so...wie ein kleines Kind rüber was noch mit seinen aufgaben wächst wie ich finde. Am besten muss man da sagen das er an Michael wächst :D


    So ist er doch programmiert worden. ;)
    Das gefällt mir so an der Serie.
    Mit jeder Folge bildet sich seine Persönlichkeit aus.
    Trotzdem ist er schon sehr vorwitzig.
    Wie da wo er Michael rät sich taub zu stellen und einen steifen Hals vorzutäuschen, als ihn die Polizei angehalten hat.

    Manchmal war KITT schon recht frech. ;)

  • Jep auch die Szene:

    Zitat

    "Übertreibst du nicht ein bisschen KITT" - "War nur so ein Gedanke"

    Mir ist ganz oft aufgefallen das KITT das letzte Wort hat :D

  • Ich denke jeder kennt diese Bilder aus dem Pilotfilm und ich habe mich gefragt ob diese Röntgen Aufnahmen echt sind. Ist da was wahres dran mit der Metallplatte im Kopf?

    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3346/vlcsnap82290.png]

    Hier

    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6051/vlcsnap148624y.png]

    Hier

    Ein Glück konnte mir in meiner Familie mir jemand diese Frage beantworten. Mein Bruder ist im MTRA Bereich tätig und schrieb mir folgendes:

    Röntgenbilder sind auf jeden Fall von nem echten "Master" -> eine echte Rö-Aufnahme.
    Wie bei normalen Aufnahmen auch, verwischen die vorderen Anteile des Gesichtes (Nase, Mund, Augenhöhlen), da es sich um Weichteile handelt.
    Die "Einfaltung" am Hinterkopf entspricht auch einer normalen Einblendung des Gerätes -> Dadurch dieser Effekt!
    Interessant ist allerdings die Tatsache, dass es sich (glaub zumindest das es so gedacht war) bei dem Cut (schwarz = Rö-Strahlen durchlässig)an der Stirn um ne Fälschung handelt! Der Cut ist ca. 8 mm groß und sorgt damit zwar für genug Spielraum tatsächlich im nahezu exakten Winkel "fotografiert" worden zu sein ABER trotzdem muss der umliegende Knochen zumindest Verschattungen produzieren oder Splitter!
    Somit sieht es mit nachträglich eingefügt aus.

  • Was mich gewundert hat...

    Metall erscheint in den meisten Röntgenanlagen WEISS, da es viel dichter ist als der Knochen...

    Hier ein Beispielbild:
    [Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/gen/R/J/HBRJFHkj_Pxgen_r_498x238.jpg]

    Eigentlich müsste an der Stelle, wo das Metall ist, ein schöner scharfkanntig weisser Bereich sein, wie oben das Teil was in dem Schädel steckt.

    Sämtliche Schrauben, Platten, Knieprothesen etc. sehen im Röntgen WEISS aus...

    Wo soll bei dieser Aufnahme das Metall sein von dem die Rede ist???

    Hab ja als Physiotherapeut schon unzählicge Röntgenaufnahmen gesehen.

    MfG Christian

  • Ist mit klar, dass es ein Cut ist, was man sieht...

    Allerdings müsste man trotzdem die Metallplatte sehen, wenn eine drinnen wäre.
    Wenn ich mich recht erinnere sagt ja der Mediziner, dass ihm die Metallplatte das Leben gerettet hat.

    Haben die also da jetzt ein altes Röntenbild aus der Armee Zeit von Michael Long, bevor ihm die Stahlplatte eingesetzt worden ist????

    Das ist ja die Frage... darum auch mein Einwand zwecks dem Metall...
    Den Schusskanal bzw. den Cut sieht man natürlich drauf...und der ist natürlich auch schwarz (ob nachträglich eingefügt oder nicht ist ja nicht so wichtig.

    Wie gesagt...soll die Aufnahme ein altes Bild zeigen oder das, bevor ihn die Foundationärzte
    zu Michael Knight gemacht haben...
    Denn in diesem Falle fehlt die Metallplatte am Bild ;)

    MfG Christian

  • Also ich hab mir jetzt die Seite wo die Fehler beschrieben wurden angeschaut.Naja manche kommentare konnte derjenige sich echt sparen.Man ist nicht direkt schwul nur weil man jemanden gut leiden kann.Außerdem was hat das mit Fehersuche zutun?

    Naja back to topic.

    Den Pilotfilm habe ich mir nochmal am We reingezogen.Macht noch immer Spass trotz der Fehler.^^

    Achja was mich nen bisschen an der neuen Serie stört.Knight Industries ist nen großer Konzern,sag ich mal.Das wird dir hier im Pilotfilm gezeigt und auch später wie er sich entwickelt hat in der alten Serie.
    Und warum wo kommt dann diese komischer Truppe an wie das FBI und das andere Ding mit KARR und können einfach so das Programm der Knight Foundation schließen bzw. die gesammte Foundation?Da stecken doch noch wesentlich mehr Leute hinter als die,die man im Fordergrund sieht. Die Tochter von Wilton Knight und der Vorstand waren doch da eher de rHauptkopf des ganzen.

    Hab ich ehrlich gesagt nicht kapiert und deswegen bleib ich auch leiber bei meinem Knight Rider^^

    Werd mir aber den Pilot denke ich ehute nochmal rein ziehen^^*G*