• Ich hätte auch gern einen schwarzen Pontiac Trans Am Firebird. Aber leider fehlt mir das Geld für die Anschaffung und Unterhaltung geschweigedenn um ihn umzubauen. Dabei habe ich ein super gutes Angebot für das Auto gesehen. Nur 38000 Euro obwohl es erst im mai 2006 zugelassen wurde, also ein Jahr ist und als vorführwagen gedient hat. Trotz des wesentlich neuerem Baujahr sieht er dem KITT verblüffend ähnlich, bei Baujahrgängen so in den 90er finde ich dass die Optik des Wagens komplett anders aussieht, warum ist der ganz neue dann dem alten KITT so ähnlich?

    Hier mal ein Bild von dem Auto (BJ 2006)

  • Das Baujahr der 3. Generation Firebirds war von 1982 bis 1992, daher kann ich KR-Fan nur zustimmen...Baujahr 2006 stimmt nicht. Na ja und ob 38.000,- Euro nun ein Schnäppchen sind oder nicht kann man von dem Bild her nicht sagen. Was ist bei dem Wagen alles verbaut?

  • Man darf auch nicht immer nur auf die Kilometer schauen. Ein Wagen kann sich auch kaputt stehen. Wenn der Wagen mal richtig gefahren wird, geht evetuell deswegen so einiges kaputt. Also einen Wagen, der mindestens 15 Jahre alt ist, kann man net als Neuwagen verkaufen, selbst wenn er 0 km hätte ! Die Autos gehen durch das stehen kaputt. Aber für 38k kriegste auch einen bei Rob Louisell oder Marks Custom Kits, und der ist dann restauriert und von Profis fertig umgebaut !

  • Also ich glaub nicht das in den Wagen "KITT Extras" eingebaut sind.

    In der Beschreibung steht folgendes (man beachte "Fahrzeugzustand")

    Weitere Details zum Fahrzeug:
    Fahrzeugart: Vorführwagen
    Fahrzeugzustand: Neu
    HU-Prüfung: 05/2008

    Aufbau: Coupe
    Hubraum: 3200 cm³
    Türen: 2
    Zylinder: 6
    Sitzplätze: 4

    Find nämlich wie gesagt den Unterschied zwischem dem hier und unserem Kitt aus der Serie sehr verblüffend, wobei ich von Firebirds neuerer Herstellung dagegen Bilder gesehen habe und diese von kitts aussehen abweichend.

    Abgesehen vom Technischen würde ich ihn für das Geld schon nehmen (wenn ich es hätte). Vorausgesetzt natürlich dass er einwandfrei fährt und auch sonst keine Technischen Makel oder Probleme wären. Mir wär nicht einmal der Umbau zu Kitt so wichtig sondern in erster Linie einfach nur das Auto an sich. Glaub in Deutschland ist in Sachen Auto Umbau ja sowieso einiges nicht erlaubt. Das einzigste wo er mir noch besser gefallen würde wär mit dem roten Scanner vorn an dem Näschen. Aber solche Sachen wie Original Spiegel oder so wären für mich nicht so wichtig.

    -----

    Hab eben die Information bekommen dass es ein Baujahr 1991 ist.

  • Der Wagen hat ne Replica-Nase, da wurde also dran rumgefummelt, 32 000 Euro sind viel, es sei denn es handelt sich um ein mit vielen neuen Replica-Teilen ausgestattetes Auto...und wie schon gesagt wurde...Baujahr kann nicht jünger sein als 1992. Sollte 2006 also die Erstzulassung überhaupt gewesen sein und ist der Vorbesitzer nicht ohne Zulassung rumgefahren, dann habe ich Zweifel, ob der Wagen überhaupt einwandfrei ist...Ein Wagen muss gefahren werden...na ja...das Angebot stinkt irgendwie...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • hab von dem besitzer die HP bekommen wo er über das auto schreibt, falls es jemanden interessiert:
    http://www.supercarkitt.com

    Scheint also doch ein KITT Fan zu sein, der weng rumschraubt. Aber wie gesagt leider fehlt mir halt das Geld, könnt mir ja momentan net mal ne Sardinenbüchse auf Rädern leisten :D geschweigedenn mein Traumauto :(

  • Tja, was das Geld angeht, können wir uns die Hand reichen...und meinem besten Freund geht's genauso...aber es kann halt nicht nur reiche Leute geben 8)
    Übrigens...die wircklich reichen sind die, die einen großen Geist haben. 8)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddy080585 (4. Mai 2007 um 17:57)

  • Ich weiss nicht ob man unbedingt reich sein muss für ein Replica,aber man kann doch auch ein Kredit aufnehmen und sich ein Replica bauen lassen.Und es dann nach und nach abzahlen.Ist acuh ne Möglichkeit. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Sch**ße wird's nur dann, wenn man nicht zurückzahlen kann, aus welchem Grund auch immer...Ich persönlich bin Krediten gegenüber immer sehr skeptisch, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy080585 (4. Mai 2007 um 23:33)

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Wie gesagt mir würd es ja schon reichen einfach einen schwarzen Pontiac Trans Am Firebird zu haben, die KITT Ausstattung wäre zwar schön aber (schweren herzens) zweitrangig.

    Aber zum Glück dürfen wir ja noch Träume haben oder?

    Da kräuseln sich ja die Fußnägel, es heißt Pontiac Firebird Trans Am.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Wär wirklich lieb wenn ihr bei mir da ein Auge zudrückt. Obwohl ich die Serie schon als Kind gesehen (leider schon damals nicht alle Folgen) bin ich nun zumindest stolz zu wissen was KITT überhaupt für ein Auto ist.

    Allerdings hab ich jetzt mal ne Frage zu dem Trans AM und dem Firebird. Es gibt doch Automarktinternetseiten (schönes Wort, oder?), jedenfalls kann man da die Marke und das Modell auswählen. Unter Marke fand ich den Pontiac soweit ist mir das schon klar (ist dann so wie Seat, Mercedes, BMW usw.) Aber unter Modell find ich sowohl den Firebird, als auch den Trans AM (anscheinend also zwei verschiedene Modelle wie der Toledo und Leon von Seat als Beispiel). Warum ist Kitt dann ein Firebird Trans AM? Und warum findet man dann Firebird-TransAM nicht als eigenen Marke sondern nur einzeln aufgezählt?

    Hoffe es kann mich jemand aufklären :D

  • Ich versuch mich mal als Erklärer.
    Da selbst kein so nen Hardcore Freak was das genaue bezeichnen der Pontiac Firebird Trans Am Modelle angeht.
    Denn so wäre die richtige Bezeichnung.
    Pontiac = Marke
    Firebird = Modell
    Trans Am = Ausstattung

    Denn der Trans Am ist die bessere Ausstattung. Motor und Innenausstattung.
    So viel als Einstieg.

    Die Replicaner hier im Board können dir da noch ausführlicher erklären.

    Ich selbst hab früher auch nicht den Unterschied gekannt.
    Bis es mir jemand mal vor 15 Jahren mal erklärte.
    Annähernd.
    Denn es gibt noch so viele Modellvarianten beim Firebird, dass ich noch nich ma den gesamten Überblick habe. ;) :D

    Und mache hier im Board sehns nich ma gern, wenn man nur Trans Am schreibt.

    Dabei machen die im TV nich ma davor halt.
    Möcht ma als Beispiel "Ein ausgekochtes Schlitzohr" oder gar KR selbst nennen.
    Da wurde der Firebird glaub ich nie erwähnt.
    Oder? Mmmh *Kopf-Kratz* :D

  • Also nochmals zur verdeutlichung!

    Hersteller : Pontiac / Modell: Firerbird / Ausstattungsvariante: Trans Am

    Zum Vergleich:

    Hersteller: Mercedes / Modell : C Klasse / Aussattungsvariante: Elegance


    Hersteller: VW / Modell : GOLF / Ausstattungsvariante: GTI

    usw.

    Das heißt Trans Am ist nur eine Ausführung des Firebirds , nicht mehr und nicht weniger. Denn es sagt auch niemand VW GTI.

    @ Pheonix

    Warst schneller! *g*

  • Ok danke schonmal für dieses Info, bei euch kann man ja so einiges lernen.

    Komisch ist es nur dass bei dem Onlineautmarkt wo ich geschaut habe der Trans AM als Modell aufgezählt wird und nicht als Austattung. Wenn man dort z. B. den VW auswählt kann man unter Modell auch nur den Golf wählen und nicht GTI (da ihr das GTI mit dem Trans AM vergliche habt).

    Aber mir fällt in der Serie immer auf dass andere nur sagen "der schwarze Trans AM" Firebird hab ich in der Serie glaub ich auch noch nicht gehört oder zumindest nicht wahrgenommen.

  • Da sieht man nur, wie wenig diese Filmleute sich über das Thema schlau machen. ;)
    Und die von den Automobilbörsen sind auch nicht besser.
    Sie gehn von dem aus, was am meisten in der Öffentlichkeit zu hören ist.

    Belehrt hat die noch keiner. ;)

    Würd sie wahrscheinlich auch nicht interessiern. ;) :D

    Zitat

    Aber mir fällt in der Serie immer auf dass andere nur sagen "der schwarze Trans AM" Firebird hab ich in der Serie glaub ich auch noch nicht gehört oder zumindest nicht wahrgenommen.


    Das hab ich ja auch schon erwähnt. ;)

  • was ich viel interessanter finde....auf dem einen bild auf der homepage sieht man, wie das targa dach hochgeklappt is....würde gern ma wissen wie er da die hebelkräfte angesetzt hat, dass ihm das dach nich kaputtreisst...

    Stay true xVx

    Einmal editiert, zuletzt von dani_knight (5. Mai 2007 um 13:05)