• Hallo zusammen,

    und täglich grüsst das Murmeltier :D ! Hab Heute eine Offerte erhalten von einen Offiziellen Replicabuer aus den USA erhalten für die ganze elektronic von A bis Z mit alles drum Herum (2TV Dash / Switchpod / Lover Console / Overheadconsole Gullwing). Der Preis ist akzeptabel aber was mir etwas stutzig macht eine Lieferzeit von ca 6 bis 8 Monate. Ist das Normal dass es so lange geht?

    Mit freundlichem Gruss aus dem Käseland

    Einmal editiert, zuletzt von gdragone (19. Mai 2007 um 20:19)

  • Wenn er das in der Zeit schafft, ist er schon echt gut. Wie man so mitbekommt können sich die Wartezeiten manchmal auch wesentlich länger hinziehen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Schließe mich Markus an, ist eine gute Lieferzeit und vergiss nicht das unterwegs immer mal was schieflaufen kann was die Ausfuhr behindert 8)

  • Die Lieferzeit für die Elektronik liegt derzeit bei 10-15 Monaten... wobei die Verkäufer da gern etwas weniger ansetzen. Ich würde behaupten, dass es bei einem kompletten Dash noch wesentlich länger dauert.

    Wer ist denn der Anbieter? Rob Louisell? Oder Marks Custom Kits?

    Vielleicht kannst Du auch noch etwas zum Preis sagen... falls Dich interessiert, wie seriös das Angebot ist ;)


    P.S.: Der Thread gehört übrigens ins Replika-Forum. Soooo schwer ist die Forenordnung doch nicht :rolleyes:

  • @All

    entschuldigung für das Posten am falschen Ort. Tja wenn es Euch interessiert hier der Anbieter

    Rob Luisell -> Preis für 2TV Dash / Switchpod / Loverconsole / Overhead Console all whit electronic and Sound und das Gullwing inkl Transport 11500 USD

    von den anderen habe ich noch nur teile erhalten aber hoffe auch eine ganze offerte

  • Hallo ChrisFTB

    der Preis ist für das KOMPLETTE PAKET fix fertig. (2TV Dash mit Farbigen Monitor + Switchpods +Overhead Console + Lover Console + Gullwing) inkl Transport. Das heisst Auspacken, dran machen, kabel anschliessen und that's it. ;)

    Ich bin ein Laie und nehme jede Art von Vorschläge gerne entgegen um etwas Geld zu sparen. Ich habe bei Audiotech bereits eine email gemacht für eine Offerte aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Dasselbe bei Marks Custom Kits

    Grüsse aus dem Käseland

  • Da kann ich Chris nur zustimmen: Wenn du wirklich bereit bist soviel Geld zu investieren und du die langen Wartezeiten ebenso satt hast wie ich..., dann bleibt nur der Gang zu einem Elektriker. Unterm Strich ist die ganze Elektronik nämlich nichts anderes als einzelne LED's und LED- Knöpfe, die zusammen gelötet sind...nur dass lassen sich die Jungs eben zu Recht gut bezahlen.

  • Zitat

    Original von Radioman
    Unterm Strich ist die ganze Elektronik nämlich nichts anderes als einzelne LED's und LED- Knöpfe, die zusammen gelötet sind...nur dass lassen sich die Jungs eben zu Recht gut bezahlen.


    Ähm, dir ist aber schon klar, dass man nicht mal eben ein paar LEDs und Knöpfe zusammenlötet und schon hat man eine funktionierende Dash-Elektronik... :rolleyes:

    Seit ich nur mal einen BAUSATZ (inkl. Anleitung) für das Voltmeter in meiner Overhead zusammengelötet habe, habe ich einen Riesen-Respekt vor der Arbeit von Brenon und Chris Forget! Da gehört nämlich jede Menge Vorarbeit dazu, die Schaltkreise überhaupt zu entwickeln, zu testen zu verfeinern und alles so zu machen, dass es auch noch mit der Elektronik des Fahrzeugs zusammenarbeitet.

    Ich bin daher sicher, dass Du hier nirgends eine Firma finden wirst, die Dir auch nur ansatzweise etwas vergleichbares für weniger Geld zusammenbaut als Du bei den beiden US-Kollegen bezahlst.

    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Chris Forget seine Elektronik für wenig Geld als Bausatz anbietet. Da hat sicher wieder mal jemand mit begrenzten Englischkenntnissen etwas falsch verstanden. Sowohl Brenon als auch Chris haben Jahre an der Entwicklung ihrer Schaltkreise gearbeitet. Die wären schön blöd, anschließend die Baupläne dafür zu "verschenken"...

    Und gerade diese Vorarbeiten machen den Hauptteil der Kosten aus... nicht das Zusammenbauen der einzelnen Komponenten. Das ist lediglich Zeitaufwändig.

    Wer mehr dazu wissen möchte, sollte ab und zu mal bei den Kollegen von KnightFoundation.net vorbeischauen, dort plaudert Brenon gerne mal aus dem Nähkästchen...

  • @Radioman

    Ich habe jetzt lediglich mal Offerten angefragt um einen vergleich machen zu können was "Fertigpakete" kosten. Ausser die mal schon erwähnte möglichkeit von ChrisFTB, welche alternative sind vorhanden?

    Grüsse aus dem Käseland

  • Zitat

    Original von ChrisFTB


    Elektronik: 1000 Euro (und zwar die von Brennon, IMHO deutlich besser als Jupiter).

    Wieso ist denn eigendlich die Dashelektronik von Brennon besser als die von Jupiter Electronics? Die von Jupiter hat doch auch alle wichtigen Anzeigen wie Drehzahl, Sprit, Geschwindigkeit, Temp....
    Liegt es vielleicht am Preis od. an der Qualität?

  • Hallo,

    habe da mal ne Frage als Laie. :)

    Werden die Dashboards und die Elektronik nach Original Plänen gebaut oder wie?

    Also ist der Wagen dann so wie der echte?

    ZEUS

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Werden die Dashboards und die Elektronik nach Original Plänen gebaut oder wie?

    Vom Funktionsumfang her, wäre es dann wie das was man in der Serie gesehen hat. Jedoch ist das ganze immernoch eine Serie und ich wage es zu bezweifeln, dass selbst das HeroCar den vollen Funktionsumfang hat, wie es heutigen Nachbau Dashboards haben.

    Um aber Deine Frage konkret zu beantworten: Nein.

    Stephan

  • Zitat

    Original von TRANS AM

    Wieso ist denn eigendlich die Dashelektronik von Brennon besser als die von Jupiter Electronics? Die von Jupiter hat doch auch alle wichtigen Anzeigen wie Drehzahl, Sprit, Geschwindigkeit, Temp....
    Liegt es vielleicht am Preis od. an der Qualität?


    Es liegt hauptsächlich am Preis, denn bei Brenon ist das Message-Center (Die Anzeige auf der Calculate usw. steht) mit wechselnden Anzeigen inbegriffen, bei Jupitere kostet das ca. 400$ Aufpreis (Sonst steht da immer Calculate).

    Grüße
    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (20. Mai 2007 um 12:16)

  • es ist nur schade, dass es in Deutschland keinen gibt,der so eine komplette
    Dash Electronic zu einem vernünftigen Preis anbieten kann... X(

    Dann würde der ganze Mist mit Einfuhr aus den Staaten und evtl. die Lieferzeit
    um einiges besser sein.

    (vieleicht hab ich jetzt eine kleine Marktlücke entdeckt...?) :D

    Grüße aus dem Allgäu

    Wolfgang

  • Zitat

    Original von ChrisFTB

    ...doch tut er... allerdings lediglich die "discontinued" erste Version seiner Elektronik. Er bietet sowohl ein ausführliches Einbaumanual, als auch eine gebundene Selbstbauanleitung mit Bestückungsplan und seit kurzem fertig geätzte Platinen zur Selbstbestückung an.

    Ich hatte mal daran gedacht, mir die Bauanleitung zu kaufen und diese als Basis für ein eigenes Elektronikprojekt zu nehmen.... hab da aber derzeit doch keine recht Lust zu :D

    Davon habe ich auch schon gelesen. Ich meine, dass der Bausatz nebst Anleitung um die 250,- Euro kosten soll. Wenn das wirklich stimmen sollte oder man aber an eine exakte Bauanleitung ran käme, dann könnte man sich die Elektronik auch in Deutschland bauen lassen. Günstiger muss es meiner Meinung nach gar nicht werden, denn gute Arbeit soll schließlich auch bezahlt werden. Hauptsache es geht schneller, denn ich persönlich halte nicht viel davon 10-15 Monate auf etwas zu warten was ich voll bezahlt habe.

    gdragone

    Volker plant noch in diesem Jahr die 1/2 season Elektronik auf den Markt zu bringen. Mehr möchte ich dazu allerdings nicht sagen und wir sollten dies auch nicht näher spekulieren, da wir alle zu gut wissen wo dies wieder enden kann :D.