GFK - CI Haube

  • Hi,

    ich bin derzeit am überlegen ob ch mir die Arbeit und die Mühe antun soll und mir eine original CI Haube gebraucht aus den USA zu importieren.

    Ich habe aber auch von dem in Österreich und Deutschland erhältlichen GFK Version gehört. Die von den Kosten her auch sehr interessant ist.

    Hat jemand von euch Informationen/Erfahrungen wie diese in Sicherheitsbelangen zu bewerten ist?
    Aus meiner Erfahrung splittert GFK und ist daher eher ein Risiko.

    2. Wer hat eine Idee wo man die Tan Kunstoffteile für das Interieur herbekommt. Ih habe das Gefühl das die gefragter sind als die Turbo Rims.

  • Laß es sein!

    Die aus Österreich (von http://www.custom-projects.com) soll wohl nicht dolle von der Qualität sein und der Lieferant ist auch nicht mehr das was er mal war...selbst die Webseite geht nicht mehr.....leider.
    In Deutschland bekommt man solch Haube eh nicht eingetragen. Wie es in Österreich ist, weiß ich nicht.
    Suche lieber ne richtige CI-Haube in den Staaten. Beide sind gleich sperrig und unterscheiden sich höchstens im Gewicht.

    Viel Erfolg!

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Also, zu Deiner 1. Frage: Der Anbieter ist in Österreich, http://www. custom-projects.com! Dort gibts auch Fotos der Haube. Zu der Qualität kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe nur gutes zu den Produkten gehört. Aber ich glaube jemand hier im Forum hat schon diese Haube!?

    Innenausstattung wird schwierig, meine war ja Gott sei Dank schon die richtige. Würde sagen ebay. In den Staaten gibt es auch Anbieter, die Teppiche, Dachhimmel in Tan neu anbieten. Wobei ich nicht weiß zu welchen Preisen. Und dann kommen ja noch Versandkosten (die bei großen Teilen nicht unerheblich sein werden) und Zoll + Steuern hinzu. Alles in allem ein nicht billiges Vergnügen.

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium

  • Also ich kann nichts über die Qualität der Haube sagen. Das war jetzt weder positiv noch negativ gemeint.

    Allerdings bin ich bei solchen Sachen immer etwas ängstlich. Weil, überleg mal die fliegt bei 150 km/h auf der Autobahn die Haube auf, weil das GFK dann doch nicht gehalten hat !! Dann is finito !


    Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer originalen Haube !!!

  • da ich von GFK genau so wenig halte wie mein vorredner habe ich mal ne frage, könnte man diese furmala-haube (bitte korrigieren falsch ich mich irre) nicht selber machen bzw. nachmachen? dürfte doch kein problem darstellen diese lufthutze nachzubauen und dann in die haube einzuschweißen, oder?
    man bräuchte halt nur die maße, aber die wüprde doch bestimmt einen von den anderen bereitstellen.

  • Ich hab die Haube gekauft und wollte sie zuerst für den Fahrbetrieb umrüsten (verstärken...).

    So wie sie geliefert wird, hätte ich bei Tempo 50 schon Angst, wenn ich sie montiert hätte.

    Die Verstrebungen an der Innenseite sind etwa 0,3-0,5 mm dick und auch der
    Berich, wo man Haken, Feder und Vershlussbügel montiert wr NICHT dicker.
    Lediglich die Bohrungen für die Montage der Scharniere waren mit Metall verstärkt.

    Für Showfahrzeuge, die nur auf Hänger transportiert werden und nur auf Treffen
    kurz gefahren werden, ist sie eine Alternative zur originalen Haube.

    Allerdings ist die Bearbeitung auch eine langwierige Aufgabe, da die Fläche ziemlich wellig ist.

    MfG Christian

  • Also seit ich meine Haube habe, hab ich schon mind. 5-6 weitere Angebote in Deutschland gesehen...

    Daher: wer suchet, der findet... und wer nicht alles überstürzt, der findet auch eine zu einem akzeptablen Preis...

    Was die Alltagstauglichkeit der GFK-Haube angeht, so kann sicherlich CaliforniaKnight etwas dazu sagen, immerhin hat er sie seit fast nem Jahr montiert...

    Allerdings soll sich seitdem die Zuverlässigkeit von Custom Projects leider negativ verändert haben...

  • Ich bin auch extrem ungeduldig und möchte am besten alle Teile sofort beisammen haben.
    Das ist bei unserem Hobby aber eben nicht möglich und macht einen Teil des Reizes aus.
    Mein Tip: Behalte den einen oder anderen Euro in der Hinterhand, wenn ein gutes Angebot da ist, kannst du dann in der ersten Sekunde zuschlagen ohne überlegen zu müssen, ob du es dir leisten kannst.

    Hat bei mir auch funktioniert, habe die Haube lange gesucht und plötzlich hatte einer eine da....20 km entfernt!

    Grüße

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Was die Alltagstauglichkeit der GFK-Haube angeht, so kann sicherlich CaliforniaKnight etwas dazu sagen, immerhin hat er sie seit fast nem Jahr montiert...

    Bedenke aber dabei, dass CaliforniaKnight den Wagen in den vielen Jahren
    seit er ihn hat nur ca 1500-2000 km bewegt hat. (Hab das in dem
    Zeitungsbericht gelesen, welchen er hier auch eingestellt hat.)
    Der Wagen wird also kaum gefahren und nur mit Hänger oder LKW transportiert.
    Wenn er denn gefahren wird, dann nur innerhalb von Treffen oder
    Veranstaltungen mit niedrigen Geschwindigkeiten.


    MfG Christian