• Hallo zusammen

    Ich möchte mir zwar ein Replica bauen (sobald die Finanzen stimmen), aber irgendwie finde ich, dass KITT einfach zu hoch ist. 8)

    Ich find's halt geil, wenn die Wagen tiefer sind und möchte dann (sofern das möglich ist) auch mein KITT Replica (wenn ich's dann endlich baue) tiefer legen.

    Deshalb nun die Frage:
    Weiss jemand von Euch, ob das grundsätzlich möglich ist?

    greetz
    xbender

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Grundsätzlcih ist das möglich. Nur bräuchtest du passende Federn, hat mein Kollege oder für etwas mehr Geld Fahrwerke.

    Das erste Stadium ist wie normales Trinken,
    im zweiten fängt man an, ungeheuerliche, grausame Dinge zu sehen,
    aber wenn man es schafft, nicht aufzugeben, kommt man in das dritte Stadium,
    in dem man Dinge sieht, die man sehen möchte, wundervolle, sonderbare Dinge.

    Oscar Wilde

  • Also ich persönlich würde von der Tieferlegung bei Birds bzw. TransAms abraten. Mein Bird war auch ''etwas'' tiefergelegt und ich hatte das Problem, dass ich überall irgendwie aufgesetzt bin, sei es in Tiefgaragen oder sei es nur in einer Einfahrt, die ein wenig Buckelig war oder auch in 30 Zonen.

    Sieht zwar wirklich toller aus aber ich würde mir gut überlegen ob sich das lohnt.

  • also ich persönlich finde es schön, wenn ein wagen hoch aufliegt. das sieht besser aus. 8)

  • einen bird oder TA tieferlegen, ich weiß nicht, also meins wärs nicht
    das würd mich dann an diese vw-golf-tiefergelegten-prolo-disco-remus-auspuff-röhrln autos erinnern

    Re-Turn Your Revolt Into Style!

  • Zitat

    Mein Bird war auch ''etwas'' tiefergelegt und ich hatte das Problem, dass ich überall irgendwie aufgesetzt bin, sei es in Tiefgaragen oder sei es nur in einer Einfahrt, die ein wenig Buckelig war oder auch in 30 Zonen.

    Ja... das ist halt der Nachteil... bei meinem Clio ist das nicht so schlimm, da dieser vorne und hinten ziemlich kurz ist... aber der Unterboden und der Auspuff müssen schon ab und zu mal dran glauben...

    und im Winter arbeite ich als Schneepflug ;)


    Zitat

    einen bird oder TA tieferlegen, ich weiß nicht, also meins wärs nicht
    das würd mich dann an diese vw-golf-tiefergelegten-prolo-disco-remus-auspuff-röhrln autos erinnern

    Stimmt ja eigentlich schon...

    ...ich hab ja noch ne Weile Zeit, um mir das nochmals zu überlegen ;)

    ...schliesslich bin ich ja kein ****

    Audi S5 (2007)
    Dodge RAM 1500 (2012)

  • Dezentes Tieferlegen ist mir eigentlich lieber, als wenn Leute ihre armen Birds mit Highjackers und sonstigem Mist bearbeiten... ich weiss nicht genau ob meiner etwas tiefergelegt ist, aber auf jeden Fall ist er schon ab Werk tief genug für die Bauweise...

    Bandit

  • Ich würde auch davon abraten tiefer zulegen, auf lange Strecken kann man es ziemlich im Rücken merken. Mein Firebird hat High Jacker hinten, selbst da muß ich ihn hinten fast hoch lassen weil ich sonst aufsetzte, bei den Strassen bei kein Wunder.Wenn du ihn tieferlegen willst, dann wie es Bandit sagte nur dezent. :D

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Zitat

    Original von germanknights
    Ich würde auch davon abraten tiefer zulegen, auf lange Strecken kann man es ziemlich im Rücken merken. Mein Firebird hat High Jacker hinten, selbst da muß ich ihn hinten fast hoch lassen weil ich sonst aufsetzte, bei den Strassen bei kein Wunder.Wenn du ihn tieferlegen willst, dann wie es Bandit sagte nur dezent. :D

    Ihhhhhh, Highjackers! ;) Ne Spass beiseite, wenn der Wagen nicht aussieht wie ein Pitbull dem die Vorderbeine fehlen, ist das ja ganz ok... hast du eigentlich Bilder von deinem Auto? Würde mich mal interessieren, sehe doch immer wieder gerne neue Vögel... ;)

    Bandit

  • @ Bandit, was heißt hier IHHHH??? Kann nichts dafür, habe den Wagen so ersteigert, zur Zeit restauriere ich ihn neu. Muß noch etwas warten mit dem Lackieren wegen den Temperaturen. Bilder kann ich dir schicken, sag mir an welche e mail. 8)8)

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Dann reiss raus den Mist ;)

    Klar, schick alles was du hast an marcel@marcel-kraus.de - welches Baujahr hast du denn, welchen Motor, Ausstattungsvariante, Farbe Innenraum, planst du Replica, etc.?

    Merkt euch, ich verschlinge ALLES was mit F-Bodies in irgendeiner Weise zu tun hat ;)

    Bandit

  • Was ist das?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • @ Bandit, mein Firebird ist ein Baujahr 87, Farbe schwarz, innen dunkelblau. Ich will ein Replica 3. Staffel nachbauen, da aber Chris die Elektronik bis auf weiteres eingestellt hat, bringt mich das wieder in Schwulitäten. Achja ist nur ein kleiner 2,8l V6 , aber reicht um Fun zu haben. Momentan hat er keine Farbe da ich ihn komplett restauriere und es mir lieber ist wenn ich Replicateile auch gebraucht erhalten kann. Aber meine Suche war bis jetzt erfolglos X(

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • So Bandit, habe dir zwei Bilder zugeschickt, das erste wollte ich ja bei mir reinsetzen weiß aber nicht, wie ich es auf die vorgeschriebene Greöße von 100x200 Pixel bekomme. Die Hijacker sind schon nicht schlecht, will das aber so umbauen das ich sie von innen per Knopfdruck und kleinem Kompressor im Kofferraum hoch und runter pumpen kann.Ziemlich lästig jedesmal unter der Stoßstange das zuverstellen. :D

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82

  • Zitat

    Original von ChrisFTB


    Ich denke mal Du meinst Flugzeugentführer- aber welchen Sinn hätte der in nem Firebird/ Auto?! ;)

    HiJackers sind eine Fahrwerksart- hierbei können die hinteren Stoßdämpfer "aufgepumpt" werden, damit das Fahrzeug hinten hoch steht.

    Gruß, Chris
    http://www.Project-KITT.de

    Richtig, hab' den Tippfehler übersehen. Ich dachte 3 breit grinsende Smilies würden genug verdeutlichen, dass mein Beitrag nicht ernst gemeint ist...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • oops sollte wohl highjacker sein ! gopfriedstutznommol!

    danke für die Infos! ist wohl so etwas ähnliches wie die citoëins (wie schreibt man das) habe, wenn sie den zündschlüssel abziehen (nur das die stossdämpfer dabei runter gehen statt hoch)

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

  • @ Dome, Nein nicht ganz so wie bei Citroen. Bei Citroen arbeite die Hydraulik immer so, das das Fahrzeug immer in der gleichen Höhe bleibt, egal wie beladen der Wagen ist. Also eher mit einer Niveauregulierung zu vergleichen. Die Highjackers sind nicht so, weil sie von keiner mitlaufenden Hydraulikpumpe gesteuert werden, außerdem funktionieren die auf pneumatische Weise. Citroen hat das von Mercedes weiter entwickelt, da es bei Mercedes damals keiner geschafft hat es zu Ende zu entwickeln und es dann zu den Akten gelegt wurde.

    Stolzer Besitzer eines Trans Am 5,0 l V8 Bj 12/82