Bilder des KITT Prototyps der geplanten (gestoppten) 5. Staffel

  • Naja, Zierleiste weg, seitlichen Lufteinlässe ( ? ) an der Hutze auch weg und schön glänzenden Lack drauf, dann macht das Auto auch schon was her.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • So bin aus den Ferien zurück , da mein Name mehrmals auf dem Thread gefallen ist möchte ich auch noch was dazu sagen!Meine Aussagen gegenüber Zeus und Drittpersonen bet. des( 5.Season Autos)beinhalten nur das was mir der Besitzer selbst gesagt hat, ob man das nachvollziehen kann oder nicht ist jedem selbst überlassen!

  • Hallo,

    der Besitzer des Wagens hat mir eine Email geschrieben. Er schickte mir die Email des Vorbesitzers.

    Der Besitzer kennt es, dass vielen Leute Ihm nicht glauben, dass es ein Original Fahrzeug ist. Das Fahrzeug war für eine Promo Tour, diese gab es auch in Deutschland.

    Ich habe dem Vorbesitzer eine Email geschrieben. Er wird denke ich mir Auskunft darüber geben, wie er den Wagen bekommen hat. Werde berichten, was er mir antwortet.

    Der Wagen stand in einem Museum, welches dann geschlossen wurde.

    Ich glaube dem Besitzer denoch, da ich den Wagen gesehen habe und Er klang sehr glaubwürdig.

    ZEUS

  • Jeder darf denken was er will, aber ich glaube ehrlich kaum, dass dieses Auto so jemals für Knight Rider verwendet worden währe!
    Es sieht ehrlich gesagt einfach nur schlimm aus und ich glaube kaum, dass sie es so stark umgebaut hätten, nachdem die 4 Staffeln auch nicht gravierende änderungen zeigten.

    Warum rundes Lenkrad?
    Warum keine PMD's?
    Warum keinen KITT Spoiler?
    Warum kein richtiges Dash (das ist ja wohl wirklich grausam)?
    Warum eine Kamera die richtig auffällt?
    Warum solch hässliche Scheinwerfer?
    und warum EU Spiegel?

    Ich könnte noch viel mehr aufzählen, aber ich bin gespannt!
    Umstimmen lasse ich mich nicht: "Das Ding ist Hässlich!"

    Gerne darf jeder weiter glauben, es wäre ein 5te Staffel Auto aber ich schliesse mich der Mehrheit an :rolleyes:


  • Dennoch, irgendwie wirkt das Auto wie eine Costum Variante. Denn wozu sollte man einen Prototypen auf die Beine stellen wenn die Produzenten spätestens zur Staffelmitte hin wußten, ob es ein weiteres Jahr weitergeht oder ob man nach der letzten Drehminute dann die Kulissen zu Sperrholz verarbeiten darf.


    1: Weil nur Konventionelle Lenkräder zugelassen sind.
    2: Weil die Produktion der Sitze Zeitlich begrenzet war, zumindest nach meinem Wissensstand nach.
    3: Das Dash sehe ich als eine Variation des Themas an, wie den Rest des Wagens ebenso.
    4 und 5: Siehe 3!
    6: Weil das vielleicht bei den EU Importmodellen so Üblich war, das man diese nach den EU bestimmungen umgerüstet hat um die Autos auch dort verkaufen zu können?

  • Meine Güte !! Ihr könnt' euch ja echt dranhalten.... :rolleyes:

    Das Auto wurde für eine PROMO-Tour von David H. gebaut...als Werbung für eine Tournee.
    Er stand in Eblöd zu verkaufen und stammt ursprünglich aus Europa. Wurde hier umgebaut von
    dem Tour-Promoter.Danach wurde das Auto in die Staaten verkauft, wo er dann in Eblöd
    angeboten wurde...

    Das Auto ist NIE für einen Film-Einsatz gedacht gewesen sondern lediglich von D.H. als 'Sänger',
    für eine Europa-Tournée als Promotion-Objekt benutzt worden! Wenn ich mich recht entsinne
    stand das Auto mit auf der Bühne für den Song : "I'm a night rocker" . Mehr nicht!

    E.

    Kitt, hol' mich hier raus!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sethos (15. September 2007 um 14:48)

  • Zitat

    Das Auto ist NIE für einen Film-Einsatz gedacht gewesen sondern lediglich von D.H. als 'Sänger', Wenn ich mich recht entsinne
    stand das Auto mit auf der Bühne für den Song : "I'm a night rocker" . Mehr nicht!

    Du entsinnts dich nicht richtig. Das Auto was du meinst stand nicht auf der Bühne und wurde nicht von DH verwendet. Zumindest nicht für die Tour denn die war in den frühen 80ern in Östereich und dafür musste ein normaler KITT herhalten. Ich meine mich aber erinnern zu können das dieses Auto von David Hasselhoff in einer Wetten Das Show oder so was ähnliches benutzt worden war. Irgendeiner hat es dann gewonnen aber das is zu lange her als das ich mich wirklich dran einnern kann.

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Jeder darf denken was er will, aber ich glaube ehrlich kaum, dass dieses Auto so jemals für Knight Rider verwendet worden währe!
    Es sieht ehrlich gesagt einfach nur schlimm aus und ich glaube kaum, dass sie es so stark umgebaut hätten, nachdem die 4 Staffeln auch nicht gravierende änderungen zeigten.

    Zumindest was das Dash angeht, kann man von der zwieten in die dritte STaffel von einer gravierenden Änderung reden. Genauso der SPM und der C-Mode in Staffel 4.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Original von ZEUS
    Der Besitzer kennt es, dass vielen Leute Ihm nicht glauben, dass es ein Original Fahrzeug ist.


    Leichtgläubigkeit ist halt weitverbreitet... auch unter Besitzern, die sich von Vorbesitzern nen Bären haben aufbinden lassen :rolleyes:

    Was irgendwann, irgendwer hier zusammengeschustert hat, ist halt nichts weiter als ein Replika... ob gut, ob schlecht... alles Ansichtssache.

    Ob das nun für eine "Promotour" genutzt wurde oder nicht... wen interessiert´s?

    Fakt ist, dass es kein "Prototyp" für eine 5. Staffel ist. Sicher, als Besitzer freut man sich über solche Anekdoten, aber jeder, der auch nur ernsthaft über sowas nachdenkt, erkennt doch auf den ersten Blick, dass das zusammengeschustert ist.

    Für Promotouren mag das ja reichen - da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen... Den meisten Besuchern hätte auch ein schwarzer Firebird gereicht, um laut "KITT!!!" zu schreien.

    Aber man darf halt Promotouren nicht mit Fortsetzungen von Knight Rider verwechseln. Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun.

  • Jeder, der sich nur ansatzmäßig mit der Geschichte von Knight Rider auskennt, sollte wissen, das es kein 5. Staffel Auto gab, da das Ende vor eventuellen Gedanken an eine Fortsetzung schon feststand.

    Wo das Auto nun für was gebraucht wurde, stelle ich offen - aber definitv nicht für eine fünfte Staffel der Serie Knight Rider. Ich bleibe auch dabei, das das für mich ein herber Rückschritt gewesen wäre... ;)

    Sorry Guys, aber so ist das Leben... ;)

    Marcel

  • Kurios das sich das Thema "geplantes 5 Staffel Auto" hier so lange hält!

    Besonders weil dieses Auto letztes Jahr schon durch so einige Knight Rider Board`s rumschwirrte, da es bei eBay.com angeboten wurde. Und zwar als ehemaliges Promofahrzeug für Europa.

    Und jetzt mal im Ernst....guckt euch das Auto mal an.....SO sollte KITT in der 5 Staffel aussehen?????????????????????????????????
    Da sagt einem der gesunde "Knightriderverstand" das das nie und nimmer sein könnte!!!!!!!!

    Ich will mich jetzt nicht als extremer Knight Rider Fan bezeichnen, aber dank Internet würde ich von mir behaupten doch jetzt gut genug über die Serie informiert zusein.
    Also mir könnte niemand einen Bird verkaufen mit den Worten: Das ist ein Filmfahrzeug,geplant für die 5 Staffel!


    Aber was soll`s? Ist schon alles gesagt worden zu diesem Thema.
    Aber wie gesagt, kurios das sich dieser Thread so lange gehalten hat! :D


    Gruss Markus

  • also mir gefällt der wagen von seite 1 und seite 2 (ebay bilder) auch nicht besonders, aber die recarositze (*lärzt*) und das dashboard find ich schon interessant. sieht bedeutend cooler aus (meine meinung), dass man nur die anzeigen sieht, wenn die beleuchtung an ist. sehr fein...:tongue:

  • Habe soeben nochmals das kürzlich ausgestrahlte Interview mit Davi Hasselhoff geschaut (Star Tv). Dort hat er nur erwähnt das deutsche Produzenten Interesse gehabt hätten an einer weiteren Staffel von Knight Rider. Er habe Ihnen dann aber Baywatch angeboten ;)
    Offiziell war nach der 4.Staffel Schluss.