Pontiac Fiero GT Ferrari Replica

  • bin ja ein viertel Jahrhundert Ferrari-Fan. In Italien ist das ein Nationalheiligtum.
    Aber es geht auch ums Prinzip, wenn ich nen Ferrari will, muß ich mir nen Ferrari kaufen. Alles andere ist lächerlich. Wenn das zu teuer ist, muß ichs halt bleiben lassen.

    Außerdem braucht man ja auch keine Fieros so kaputtmachen. Die haben ja erstens auch ihre Daseinsberechtigung und sind zweitens auch schöne Autos.
    Und wenn man nen "Ferrari" draus baut stimmt ja sowieso nichts daran (Proportionen) Also einfach bleiben lassen.

    3 Jahre Knast ist zwar schon heftig, aber in Italien sind die Gesetze eben nunmal so. Die tun wenigstens was gegen Fälschungen aller Art.

  • Die KITT-Replica-Bauer machen auch nix anderes, als "Fälschungen" zu bauen...

    Ich finde die Ferrari-Replicas auf Fiero-Basis genial gemacht - da steckt wirklich Arbeit, Geld, Zeit und Liebe drin. Einige lassen sich wirklich kaum noch vom Original unterscheiden.

    Marcel

  • Wie so vieles ist es dann doch immer wieder Ansichtssache.

    Für mich kommt es auf die Qualität der Arbeit drauf an, wenn da hochwertig ein Replica hergestellt wurde, dann ist diese Arbeit zumindest zu respektieren. Ob es einem selber dann gefällt ist ja immer eine andere Sache, aber wenn da jemand Zeit und viel viel Mühe investiert um sein ziel zu erreichen, dann ist das eine tolle Sache.

    Und zumal: Wenns handwerklich super ist, find ich das auch eine tolle Sache! :D

    Stephan

  • Ich finde solche Umbauten auf Fiero oder MR2 Basis generell einfach nur peinlich.Aber manche sehen ehrlich geil aus.Insgesamt finde ich jedem das seine.Also ich würde mit nem umgebauten Ferrari der von anderen locker abgezogen wird,nicht rumfahren.

    Deswegen finde ich das leicht asi mit der Anzeige.Weil nicht jeder der ein Ferrari will,kann sich einen leisten.

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Ich finde solche Umbauten auf Fiero oder MR2 Basis generell einfach nur peinlich.Aber manche sehen ehrlich geil aus.

    Äh? Wie denn nun? :D

    Nen Fiero ist alles andere als langsam, mit dem 2.8l V6 geht das Fliegengewicht (ich meine Kampfgewicht um 1,2 bis 1,3t) schon ganz gut zur Sache.

    Zumal, wie bei so vielem: Wer den entsprechenden Qualitätsanspruch reinsteckt, bekommt ein oftmals überwältigendes Ergebnis, wie man ja an Chris' Bildern sehen kann.

    In dem Sinne,

    Stephan

  • Also ich war mal auf so einem Auto Tuning Treff.Über solche Leute hat man gelacht.Warum?Aussehen wie ein Ferrari.Ich fands geil.Motor?Stock.Also wenn schon ein Auto so umgebaut wird,dann MUSS am Motor auch was dran gemacht werden,ansonsten ist es meiner Meinung nach schon peinlich weil sich der Motor dann kein bisschen nach Ferrari anhört.

    Vllt gibts ja solche Replicas die cool sind,habe bis her nur 2 davon gesehen.Also meinen Segen bekommen solche Autos wenn der Motor auch getunt ist. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    naja- die Meinung teile ich nciht ganz - ich habe schon traumhaft schöne und absolut perfekte 348er-Replicare auf Fiero-Basis gesehen, die bis ins kleinste Details stimmten....

    Sehe ich auch so, das ist wieder eine Sache der Ehre und Ferrarie hat soviel Kohle das die das eigentlich verkraften könnten. Oder wie würden das hier einige Replicabauer finden wenn die plötzlich alle Samt ne Klage von Universal an Hals bekommen wüden

  • Bei uns hier fährt irgendwo in der Gegend ein F40-Replica herum. Ich persönlich würde mir für sowas nicht die Mühe machen, zumindest nicht für einen F40 und nicht in Ferrari rot, das ist nicht so mein Fall. Aber von der Umsetzung her ist das Auto einfach nur genial gemacht. Abgesehen vom Motor vielleicht, aber ich denke, das kommt noch. Wie dem auch sei, bevor ich mir einen Wagen ansehe, der so tief gelegt ist, dass der nur mit einer Rampe in eine Einfahrt kommt, aber dabei trotzdem aussieht wie eine Bastelbude, da ziehe ich tausend Mal lieber den Hut vor sowas, denn da steckt wirklich Mühe, Arbeit und Qualität drin.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ich finde die 348er Replica´s sehr gelungen!!

    Ausserdem gibt es hier in Deutschland schon sehr lange diverse Replicaszenen. Angefangen hat das schon vor 15 Jahren. Eines der ersten Bausätze war damals ein Countach Bausatz auf Alpine A 610 Basis für schlappe 25000 DM.

    Das eine solche Szene sich schnell hoher Beliebtheit erfreut war damals schon klar, wenn schon kein richtigen dann wenigstens so tun als ob. Und sind wir mal ehrlich, wenn z.B. ein 348er Replica an einem vorbeidonnert.... ich bin mir fast sicher das 90% aller hier, denken würden "schönes Autochen" ;) und den Unterschied nicht erkennen.

    Was die Motorleistung angeht. Die Replicateile Hersteller wählen in den meisten Fällen schon von anfang an ein Modell aus was gut Motorisiert ist und Planen auf dieser Basis die Umbauten.

    Selbstverständlich wer dann doch auf einen V12 mit 550 Pferdchen nicht verzichten will, sollte sich vom Hohenzollern Hause adoptieren lassen, Erbe eines Großbäckers werden und ne Taube Nuss heiraten oder zu guter letzt einfach seeeehr lange sparen ;)

  • Zitat

    Original von mega men
    Also ich war mal auf so einem Auto Tuning Treff.Über solche Leute hat man gelacht.Warum?Aussehen wie ein Ferrari.Ich fands geil.Motor?Stock.Also wenn schon ein Auto so umgebaut wird,dann MUSS am Motor auch was dran gemacht werden,ansonsten ist es meiner Meinung nach schon peinlich weil sich der Motor dann kein bisschen nach Ferrari anhört.

    Nunja!

    Erstmal: Wer über andere Leute lacht, weil sie anders sind und was anderes als "tuning" Ziel verfolgen...nee...

    Zum anderen: Es gibt genügend Leute, die Ihren 50PS Golf 3 tiefer legen, härter legen, breiter und lauter machen und den Motor vergolden...wozu? Eher find ich solche Krimesbuden belustigend als jemand der sich nen Fiero oder MR2 daher holt und hochprofessionell eine Replica umsetzt. Derjenige spielt zumindest rein qualitativ in einer anderen Liga. Und an einen noch fehlenden Motor solls ja nicht scheitern.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (9. Oktober 2007 um 07:12)

  • :D :D :D :D

    Zitat

    Es gibt genügend Leute, die Ihren 50PS Golf 3 tiefer legen, härter legen, breiter und lauter machen und den Motor vergolden...wozu? Eher find ich solche Krimesbuden belustigend als jemand der sich nen Fiero oder MR2 daher holt und hochprofessionell eine Replica umsetzt.

    :D :D :D

    Gehört da ein Mazda 323 getunt auch dazu im Knight Rider Style :D :D

    Ansonsten gebe ich dir recht, wenn schon denn schon 8) 8)

  • Nunja!

    Meistens werden diese Art von Replica Bauer deshalb ausgelacht,weil sie schöne Autos verunstalten.Also das ist die Sicht eines Fiero oder MR2 Fans.Und das ist so.Geht mal in ein MR2 Forum und sagt das ihr auf MR2 Basis ein Ferrari Repkica bauen wollt.Ihr werdet direkt gesteinigt. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ähnliche Reaktionen gibt es auch bei einigen Firebird bzw. Firebird Trans Am-Besitzern, Golf-Fahrern, BMW-Fahrern... ein Stock-Firebird ist nämlich auch ein wunderschönes Auto.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ich finde so was ganz gut. Das erinnert mich an einem Polen der den Mercedes McLaren aus einem alten Mercedes nachbaute. Der hat den so perfekt nachgebaut das er das Original übertraf. Die Mercedes Firma hat den Polen nicht angezeigt, im Gegenteil. Die Flügeltüren waren so perfektioniert das die Firma die Infos über diese Türen kaufte.

    In unserer Gegend wurde auch ein Fiero Ferrari verkauft. Ein günstige Variante zum echten Ferrari.

  • So schauts auch aber ich muss auch sagen das des etwas lächerlich ist denn wie gesagt Ferrari hat so viel Kohle.... :rolleyes: