• Die Zubehörliste dort passt aber nicht. Der alte KITT hatte sowohl Radar als auch Sonar, zumindest nach eigener Aussage. Und was man unter militärtauglichen GPS verstehen soll, farge ich mich. KITT kontne seine Position ja auch in den entlegensten Gegenden bestimmen... wenn sein System nicht kaputt war wie bei "Ring aus Feuer".
    Er ist auch ohen Schlüssel gestartet. Dafür den Schalter POWER... hab Michael jedenfalls nie einen Schlüssel drehen sehen ( David Hasselhoff schon, aber der Schlüssel wurde nie gezeigt ). Übergangsweise hatte er auch Laser verbaut. Und ich denke, man täte KITT unrecht, wenn man sagen würde, dass er nicht 24h in Bereitschaft war.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Und was man unter militärtauglichen GPS verstehen soll, farge ich mich

    Ganz einfach. Das US Militär hat die Möglichkeit die Zivilen GPS Frequenzen zu stören. Denn schließlich wurde dieses Navigationssystem Ursprünglich für das US Militär im Kalten Krieg entwickelt. Erst später kam die Zivile Nutzung hinzu.
    In den letzten beiden Golfkriegen zB wurden die Frequenzen während der Invasion in den Irak gestört um es anderen zu erschweren die ebenfalls GPS benutzten um sich zu Koordinieren.

    Daher gehe ich davon dass das GPS System des neuen KITTs auf den Militärfrequenzen läuft. Was Aber wieder Absurd wäre, da diese Frequenzen niemals für Privatleute zugänglich sind.

    Aber auch hier gilt - es ist nur ein Film und nicht die Realität! :D

  • Man schalte aber mal das KR-Geschichtsgedächniss ein und erinnere sich, dass viele Teile von KITT ürsprünglich in Zusammenarbeit mit dem Militär entwickelt wurden, wie z.B. die molekulare Versiegelung, wenn mich nicht alles täuscht ;) Da könnte doch ganz dezent eine Möglichkeit sein, an Militärdaten ran zu kommen.

    Allerdings frage ich mich, warum die jetzt auf GPS umsatteln, wenn die Positionsbestimmung vobn KITT vorher 1a funktioniert hat.

    Und was zum Teufel ist an einem 1000W QuadStereo-System so besonders, dass es Erwähnung finden muss - was mich nur ein Stück weiter in meiner Befürchtung bestärkt, dass das eine NFS Karre ist und nichts weiter *ggg*

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (23. Dezember 2007 um 00:24)

  • Also ich persönlich halte überhaupt nichts von dem neuen KITT, das erinnert mich einfach an den Team KR Flop. Dort war ja auch ein Mustang dabei. Außerdem ist die Form von KITT (dank den wunderschönen Replicas heutzutage) einfach unvergleichlich und wirkt in meinen Augen überhaupt nicht zeitlos und veraltet und ist nach wie vor begehrt und ein Publikumsmagnet, und das spricht doch eigentlich für dieses Auto. Meine Idee, wär ein wunderschönes Replica mit der Technik von Heute, also nur einem veränderten Armaturenbrett und vielleicht einem noch spektakulärerem Super Persiout Mode, als früher in der Serie! Ein Mustang, das passt überhaupt nicht zu KITT. Und wenn schon ein anderes Auto, dann doch wohl ein einzigartiges, wie zb. den Dodge M4S von PPG, den legendären "Turbo Interceptor". Wenn man da die Technik und nen anständigen Scanner einbaut, dass wär mir doch ein Kinobesuch wert!!!

    Mfg. Stone

  • Was die Unstimmigkeiten in der Liste angehen (wo ich versucht habe, z.T. neues so gut wie möglich zu übersetzen, auch um das Problem des Zitierens zu umgehen) ist mir auch die Sache mit den Punkten aufgefallen, wo die Leute von NBC nicht richtig informiert waren.
    Wir Fans wissen es halt besser. ;) :D

    Und bei einer Aufzählung in der Liste mußte ich lautstark loslachen. :D
    Heated Seats-beheitze Sitze :D
    Das hatte unser 2000der Mondeo Ghia ebenfalls. Deswegen war er aber kein Wunderauto.
    Fehlt nur die beheizbare Frontscheibe noch zu erwähnen.

    Sonst die Sache mit dem militärischen GPS wäre nicht schlecht, wenn KITT dies hätte.
    Schon allein wegen der Navigation.
    Das Militär stört ja heute noch das Signal.
    Hatte schon selbst die Erfahrung machen dürfen, als unsere Navi nicht mehr funktionierte, als wir an einem US Standpunkt vorbeigefahren sind.

    Und GPS ist das heutige Standardsystem.
    Bis es wieder was neues gibt. (Galileo)

    Nun und was die Teile angeht, so bekommt ihr die Replicateile für den Firebird ja auch nicht bei Pontiac. ;)
    Da ist es sogar noch wahrscheinlicher, dass manches "kleine" Zubehör vielleicht bei Ford auftaucht.
    Bin schon auf die Werbung gespannt.
    Ab 2008 könntet ihr mit dem US Focus z.B. sogar sprechen. ;) :D

    Die Mini-KITT Reconnaissance Drone hab ich ja übersetzt.
    Ist wahrscheinlich sowas wie S.I.D. ;)

    Zumindest ist es erfreulich zu hören, über was er alles schon verfügt.
    Bei einer kommenden Serie könnte die Handlung wieder recht spannend werden.
    Und die Möglichkeit weiteres einzubauen gibt es immer.
    So wie Bonnie in jeder Staffel was neues erfand. :D

    Achso:
    Was den TURBO BOOST angeht, so ist er in der Liste nicht aufgeführt.
    Und bei KITT"1" ist er ja ein typisches Merkmal.
    Somit kann ich nur sagen, dass diese Liste nicht vollständig sein kann. ;)

    Wieviele Extras hatte KITT denn noch, die hier jetzt nicht aufgezählt sind? :D

    Edit:
    Eine übersichtliche Liste von KITT1 Tech Specs findet sich übrigens auf Knightsky.net:
    http://www.knightsky.de/HTML-Dateien/Kitt2.htm

  • hi

    ja also der fehler mit dem sonar/radar ist mir hier aufgefallen weil den hatte unser kitt1 ja nun tatsächlich.... habe aber vergessen dies zu erwähnen... naja damals hätte man die replikateile noch von pontiac bekommen aber dadurch weil einer sich das leben genommen hat als der wagen in serie ging wurde ja alles an prduktionen eingestellt.... ich hab mich auch schon mit mehreren KR-fans aus meinem freundeskreis und aus meiner familie unterhalten und denen auch das auto gezeigt was nun verwendet werden soll... naja alle sagen dasselbe und zwar: DAS IST NICHT KITT... naja der erste kitt wird immer im gedächtnis bleiben auch bei den kleinen von heute.... lässt sich nicht ändern... also nach wie vor bin ich der festen überzeugung das auch der film der reinste flop werden wird wenn nicht würde es mich überraschen....
    der film ist ja noch unrealistischer als die alten kr folgen nachdem was hier schon so alles darüber zu lesen ist.... das ist einfach nur ein abklatsch von strasky & hutch und james bond... 007 lässt grüßen :D

  • Also doch Scanner! Aber immerhin sind es die gleichen wie in den Zylonen des Galactica Remake. *g*

    Und die Stimme die zu hören war, passt sehr gut zu dem Wagen. Ich Freue mich auf den Film.

  • Zitat

    Also es könnte langsam mal februar werden

    Japs da freut man sich doch gleich aufs neue Jahr :D

  • Hmm....bis der Film in Deutschland im Fernsehen kommt, dauert´s doch aber noch a bissl.

    Wie könnte man den auf legalem Wege an die amerikanische Erstausstrahlung rankommen? Vielleicht über onlinetvrecorder.com oder einem ähnlichen Anbieter in den USA ?

    Oder müssen wir warten...?


    Ach ja: Das Video ist zwar arg kurz, aber knackig. Freue mich schon auf mehr...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Oder geduldig auf die deutsche Version warten. :]

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Ich weiß nich so recht ob das hier ankommen wird. Der MArkt für KR ist ja nich gerade riesig oder irre ich mich da :P

  • Ich würde jede Wette eingehen das der Film hier in D auch ausgestrahlt wird.War es nicht D wo Hasselhoff und KR eingeschlagen sind wie eine Bombe?Das war doch damals hier der volle Erfolg.

    Dann denken die sich,warum nicht dieses mal das Selbe?Also ich bin fest davon überzeugt das der Film hier zu lande entweder auf DvD erscheint oder im Tv läuft.

    Aber ich mein,der Film ist ja noch nicht draußen warum schon den Kopf wegen der Erstaustrahlung hier in D zerbrechen? :D

    Falls der Film hier doch nicht rauskommen sollte dann kaufen wir den halt aus den Staaten und warten auf die Kino verfilmung von Glen A Larson.Der Film kommt ja ins Kino,dann kommt der 100 pro auch hier in D ins Kino. ;)

    kr)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Ich würde jede Wette eingehen das der Film hier in D auch ausgestrahlt wird.War es nicht D wo Hasselhoff und KR eingeschlagen sind wie eine Bombe?Das war doch damals hier der volle Erfolg.

    Betonung liegt leider auf war und dadurch das David sich so einen Ruf gemacht hat, sowie die Tatsache das einige Leute erwachsen geworden sind, wird sich RTL das überlegen. Knight Rider wird immer leider mit dem Hoff in Verbindung gebracht und seinem schlechten Ruf :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    dadurch das David sich so einen Ruf gemacht hat, sowie die Tatsache das einige Leute erwachsen geworden sind, wird sich RTL das überlegen.

    'is doch Humbug - nach der Logik müssten die Wiederholungen von Knight Rider und Baywatch ja gar keine Quote einfahren. Und da spielt Hasselhoff immerhin noch mit, während er mit der neuen Serie absolut gar nichts zu tun hat (abgesehen von dem bekannten Cameo-Auftritt).

    Die Serie wird hundertprozentig auch in Deutschland anlaufen. Wenn nicht auf RTL, dann auf irgendeinem anderen Sender.

    >: 4 8 15 16 23 42