• Zitat

    Original von mega men
    Ich gebe auf.Warum ein " :rolleyes: " ?
    Ich denke wir sollten das kurz klären und dann wieder Back to Topic gehen. ;)


    Stehst manchmal schon ein bissel auf dem Schlauch, oder? ;)

    Chakotay hatte es doch schon hervorragend beschrieben... Da gibt´s eigentlich nix mehr hinzuzufügen.

    Es ist doch wohl klar, dass es nicht der richtige Truck ist (das erkennt ein blinder mit Krückstock) und wenn man ein bissel normal überlegt, ist das auch logisch, da ein "richtiger" Truck zum einen viel zu groß wäre und zum anderen auch ca. 100.000 Dollar kosten dürfte.

    Es ist ein Gag... nicht mehr, nicht weniger. Da muss es auch kein 100% originalgetreues Semi-Replika sein... Das wird sich wohl kaum ein Privatmensch leisten können.

    Und da man sich sowas NORMALERWEISE denken kann, hab ich Dir ´nen ":rolleyes:" spendiert für Deine "hervorragende" Erkenntnis, dass der Truck nicht originalgetreu ist ;)

  • Wow, hätt ja nicht gedacht, dass sich ein Thread innerhalb einer Nacht so entwickeln kann! Und dass ich so viele Antworten kriege *freu*
    Ich find das irgendwie cool mit dem Semi und hätte das irgendwie auch nicht gedacht!
    Danke nochmals für die Hilfe!!!

    Und wenn ich groß bin, lass ich mir eine FLAG-Villa bauen mit Michael/Devon/April/Bonine/RC "Klon" und bau mir nen Semi und eine schöne KITT Replica und freu mich, und das alles wird dummerweise finanziell nicht so ganz funktionieren und technisch wohl auch nicht :D

  • Jaja, wer war denn da mal wieder online?? :D :P Wo bist du denn untergegangen, lol.

    Träume sollten dann aber wenigstens auch wahr werden. Obwohl, was ich dann alles hätte, von 232 Pferde bis hin zu einer luxuriösen Hütte am Malibuer Beach..... :D

    Aber naja, BTT

  • Wenn alle Träume innerhalb kürzester Zeit wahr werden würden, hätte man ja nichts mehr, auf das man hinarbeiten könnte.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Zitat

    Stehst manchmal schon ein bissel auf dem Schlauch, oder?

    Nee das war bezogen auf die Bilder der Seite :D nich auf Chako weil ich die beim ersten öffnen der Seite nicht sehen konnte. Das war alles 8) :] Sonst ist alles prima ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (13. Januar 2008 um 20:30)

  • hi

    gibt es eigentlich nur das eine replica oder hat jemand schonmal in europa das glück gehabt und einen gesehen? konnte leider den ersten link nicht verwenden da ich da nur noch eine fehlermeldung bekomme... bei dem zweiten link ist das schon super umgesetzt muss ich sagen...

  • Hi,

    einem Semi-Nachbau in Europa steht vor allem die Längenbeschränkung für LKW-Züge in Deutschland entgegen.
    GMC General Zugmaschinen werden bei ebaymotors.com nichtmal SO teuer gehandelt.
    Aber ordentlich Geld investieren und dann mit ultrakurzem Auflieger herumfahren, bringt es ja auch nicht.
    Ich habe es zwar nicht nachgemessen, aber der Semi mit Schlafkabine sieht schon sehr lang aus.
    Von daher glaube ich nicht, daß es in Europa überhaupt einen GMC General im Stil der "Foundation" gibt, geschweige denn einen mit passendem langem Auflieger.

    Gruß W. Kitt

  • Zitat

    Original von knight23
    naja meinte auch nicht speziell deutschland sondern eher europaweit....

    Es ist doch von Europa die Rede und nicht speziell von Deutschland. Soweit ich weiß, ist das in Europa einheitlich.

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantom (23. Januar 2010 um 11:53)

  • Irgendwo wurde zu irgendeiner Präsentation oder Autoshow mal irgendwann ein Truck benutzt, der dem SEMI zumindest ähnlich war.
    Das war vor gar nicht so langer Zeit und präsentiert wurde - meine ich - der neue 2008er K.I.T.T..

    Aber leider weiss ich nix genaueres mehr, war auf jeden Fall ne Promo-Aktion, könnte in Europa oder auch in den USA (SEMA in Vegas?) gewesen sein. Vielleicht fällt´s mir wieder ein...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Wrecked Kitt
    Ich habe es zwar nicht nachgemessen, aber der Semi mit Schlafkabine sieht schon sehr lang aus.
    Von daher glaube ich nicht, daß es in Europa überhaupt einen GMC General im Stil der "Foundation" gibt, geschweige denn einen mit passendem langem Auflieger.

    Naja,ist zwar nicht das genaue Modell,hat aber eine Doppelkabine und langen Auflieger.
    Und steht bei mir hier um die Ecke. :D

    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/2869/truckb.jpg]

    Gruss Markus

  • hi danke fürs bild hmm leider von einer brauerei oder?

    weiß überhaupt jemand was mit dem original semi passierte nach drehende?

  • Zitat

    hmm leider von einer brauerei oder?

    Nicht direkt...er ist eigentlich ein mobiles Werbeschild.

    Hmm...wie nennt man dieses Gewerbe?
    Also da werden Pfeifen und Zigarren verkauft. Ebenso kann man sich dort gemütlich hinsetzen und seine Zigarre rauchen. 8)
    Alles in edelen Ambiente.

    Aber wenn ich den Innenraum der Zugmaschine mit einem Europäischen vergleiche....hehe.....da möcht ich direkt Fernfahrer in Amerika werden. :D


    Zitat

    weiß überhaupt jemand was mit dem original semi passierte nach drehende?

    Tja...gute Frage. Vielleicht umlackiert und für Transporte für die Filmcrew benutzt. ?(
    So ein Ende wie Airwolf hatte er bestimmt nicht. :(


    Gruss Markus